• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Wie kann es sein das ich das Spiel nur auf hoch zocken kann?, Kollege regedit hat die selbe Hardware wie ich u. spielt auf Ultra ...Monitor Auflösung ist die gleiche nur sein lg hat 144hz meiner hingegen nur 60 b.z.w 75hz.

Zuletzt bearbeitet:
Die FE wird durch die Temp etwas stärker gedrosselt. Stell mal Temp- u. Powerlimit auf max im AB. Priorisiere PL. Dann beobachte obs was bringt.

Hast du generell wenig FPS, oder eher Drops? Wenn Drops ... auf bestimmten Strecken bzw bestimmten Bildinhalten?
Mit mehr Infos kann man besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
Wie kann es sein das ich das Spiel nur auf hoch zocken kann?, Kollege regedit hat die selbe Hardware wie ich u. spielt auf Ultra ...Monitor Auflösung ist die gleiche nur sein lg hat 144hz meiner hingegen nur 60 b.z.w 75hz.
ja habe stabile 80 -100 fps auf Ultra in 2560x1080 auf den LG34 UC 79b

Zuletzt bearbeitet:
danke^^ Ich weiß das du du den AB genauso wie ich eingestellt hast...ist das noch so?^^

Konnte es doch nicht abwarten und habe jetzt einfach mal Dirt 4 gekauft
Der Karieremodus ist wirklich ganz nett gemacht aber die Fahrphysik kann meiner Meinung nach nicht mit Dirt Rally mithalten.
Es fühlt sich so an als würde selbst im Simulationsmodus irgendeine Fahrhilfe/Software eingreifen obwohl alle Fahrhilfen deaktiviert sind. Auch schmiert bei mir in regelmäßigen Abständen das Game gerne ab. Ton ist noch zu hören aber der Ladebildschirm verschwindet nicht.

Naja, warte ich einfach mal auf diverse Patches und zocke solange Dirt Rally weiter :-)

paula, wenn du durch Absenken des Power Limit PL eine kühlere Karte erreichst, bedeutet das nichts anderes, als daß das Drosseln durch das PL noch stärker ist, als durch das Temperatur Limit TL.
Im Endeffekt machst du deine Karte dadurch langsamer, als wenn du garnix im AB machst. Aber ich merke schon, dass ich hier Zeit vergeude, ihr zwei regelt das schon.

Das ist mir schon klar Mecks, werde das heut Abend mal versuchen, befürchte aber das die Karte auf 80 grad+ /- geht.

schlimm ist nix....habs nur gern kühler ^^

^^ Ich werde es dann schon sehn ob es was bringt von der Leistung her.....in fh3 is das PL im AB auf 75 u. ich habe keine Einbußen.

Wie Caramelito vorher geschrieben hat... Schatten auf Hoch alles andere auf Ultra MSAA x4 ...ist zumindest in Wales flüssig jetzt bei mir, Rest muss ich gleich noch testen^^ AB ist immer noch auf 80 PL..u.die temps sind bei angenehmen 58 grad.
Ergänzung ()

läuft alles Butterweich :) nach 2 std gaming ist die temp gerade mal 64 grad.

Wenn das eigene Auto "C" ist, kann dann sein, dass die KI Autos "B" oder "A" haben.

Hat noch jemand von euch das Problem dass eine Session DiRT4 die Lenkradeinstellungen bzw. die Zuweisung bei DiRT:Rally zerschießt?
Heißt, wenn ich DiRT4 gespielt habe und danach 'ne Runde Rally fahren will, muss ich dort erstmal die ganzen Tasten wieder neu zuweisen. Wenn ich den Rechner neu starte ist alles wieder gut, aber irgendwo nimmt sich 4 da zuviel raus.

Im Codies-Forum scheinen mehrere das Problem zu haben, bisher hab ich allerdings nicht rausgefunden ob das ein Logitech-only Problem ist oder auch bei anderen Lenkrädern auftritt.

Hmm habe auch ein Logitech Lenkrad aber dieses Phänomen hatte ich bislang nicht
Edit:
Aktuelle Logitech Treiber sind aber Installiert?

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Naja, der gute alte Profiler halt. Der neueste der mit dem DFGT noch ordentlich funktioniert, also von 2010.

Also die Version 5.10.127?
Den habe ich auch aber bisher keinerlei Probleme.
Sorry, wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte

Zurück
Oben