• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Jop, genau der.
Da hab ich aber auch schon immer Probleme mit, dass er auch teilweise mitten im Spiel seinen Lenkwinkel oder seine FFB-Einstellungen vergisst :rolleyes:
Also irgendwas verträgt sich da seit eh und je generell mit meinem Rechner nicht.

Mal nen anderen USB Port ausprobiert? Ich muss immer einen ganz bestimmten Port nehmen damit das Lenkrad richtg erkannt wird. Nutze ich ein anderes, dann habe ich plötzlich irgendein 0815 Lenkrad mit nur 45° Lenkwinkel 😅

Hi,
hätte ne Frage:
wie schaut es mit der Schwierigkeit im Simulationsmodus aus? Ist dieser genauso schwer wie in Dirt Rally, da fand ich das ganze schon ziemlich anspruchsvoll.

Nein, Dirt Rally ist um einiges Anspruchsvoller
Der Simulationsmodus in Dirt 4 hat wenig mit einer Simulation gemeinsam

Dann halte dies mal ruhig weiter für ein Gerücht, ändert aber nichts daran das Dirt Rally sich anspruchsvoller fahren lässt und vom Großteil der User bestätigt wird die beide Games besitzen...
Auch in diversen Test wird das immer wieder bestätigt, wie zuletzt auch hier bei Computerbase
Nach dem hervorragenden und beliebten Dirt Rally schickt Codemasters mit Dirt 4 die Rally-Serie in einen weiteren Ableger, der sich wieder mehr an die Allgemeinheit richtet und den Schwierigkeitsgrad deutlich herunterschraubt. Auch ohne sämtliche Fahrhilfen ist der neuste Teil deutlich einfacher als Dirt Rally.

Zuletzt bearbeitet:
A) Wie seid ihr mit dem Mehrspieler Modus zufrieden?

B) Unter Wettkampf gibt Pro Tour, was ist das? Wenn ich da reingehe, bin ich immer der einzige, unter steht was von 1/8 Spielesuche. Das ist nicht mit der ProTour von dirt 3 vergleichbar?

C) Was is online zu empfehlen? Jamsession hab ich bis jetzt 1 oder 2mal gemacht. Ich wähl oben die Steuerungart Gamer, Rest lass ich beliebig. Was macht ihr da?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zur Zt. mach ich viel Historische Rally, im ersten kommt Wales und Schweden, mit dem R5 Turbo hab ich das gemacht. Wales is stressig find ich, da hats mich 3x überschlagen, einmal davon auf der Fahrt zum Marshall.
Diese Meisterschaft besteht aus 4x6 Rennen, das ist schon viel und die Etappen sind zum Teil sehr lang, bis 11Km.

Die Nächste is jetzt Heckmonster, da hab ich mir den geliebten Opel Manta geholt und auf "A" gebracht. In den Listen hab ich gesehn, dass die schnellsten Fahrer all den Lancia EVO 2 genommen haben.

Anfangs bin ich mit Mororhaubensicht gefahren, damit ich einfach mehr sehe, die Strecken sind auch so dünn. Beim Manta dachte ich mir, jetzt riskier mal die Cockpitperspektive. Den FOV-Regler hab ich ausgehend von der Mitte ein Klick nach links gemacht. So ist das für mich ganz gut. Weiter vorne möchte ich nicht am Lenkrad oder an der Scheibe kleben.

Der Gamermode is für mich perfekt. Den Simmode hab ich noch nie ausprobiert, wieso auch, wenn der Gamer wie auf mich zugeschnitten ist.

Die Leute, die das Game wegen der Steuerung nicht mögen, die sollen Dirt Rally spielen, wenn die Steuerung dort doch viel besser is angeblich.

Ich geh auch nicht in Threads von Spielen oder Hardware, die mich nicht intressiert, oder mir nicht geföllt, um sie schlechzureden. Des findet der Badener etwas niveaulos.

Einen schönen, pistenreichen Sonntag
mecks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab online noch gar nich probiert. Kollege hat bei mir Day 1 paar Runden Pro Tour gezockt das is war normale Rally und im normalen MP paar Runden RallyX...

Dank dir. $ is net schlecht die Rally zu fahrn, aber 3 war ein anderes Kaliber, da kommt nix mehr ran.
Das versteh ich nicht, wenn man ein Onlineburner hatte, warum kopiert man das nicht einfach. D4 hab ich keine große Motivation online zu fahren.
Aber die karriere is bisher sehr gut, mit dem Besten.

Ich finde immer noch Dirt 2, das beste der ganzen bisherigen Serie.

Wobei Dirt 4 schon iO ist.

Pro Tour hat bei mir zwei mal geklappt. Aber die Wartezeiten sind viel zu hoch.

In einer JAM Session war ich mal für 8 Rennen dabei. War ganz lustig.

Und die Tages-/Wochen-/Monats- Events sind von Dirt Rally her schon bekannt und ganz brauchbar um Kohle einzuheimsen.

Den S1 hab ich leider geschrottet.
Bei den anderen Events bin ich ganz gut dabei.

Bei mir hab ich nach 20 Minuten warten aufgehört zu warten über 2/8 Spieler bin ich nicht gekommen...

Online bin ich auch noch nicht gefahren. Die Karriere beschäftigt mich derzeit noch ordentlich, derzeit gerade die historischen Rallies.

Mal was anderes:
Wer hat auch Probleme mit den Stadium Trucks (RWD) und fährt mit Wheel? Entweder der Eimer kommt direkt mit´m Arsch oder schiebt wie blöde. Auch die Übersetzung der 3 Gänge ist irgendwie seltsam. Subjektiv unterscheiden sich 1. & 2. kaum bis gar nicht. Die sind auch sehr kurz übersetzt. Der 3. sieht human aus und fühlt sich auch einigermaßen ok an.
Setups haben es bisher auch nur minimal verbessert oder ich habe einfach noch nicht das richtige gefunden.

So viel kurbeln musste ich noch nie, wie bei den Trucks.
Die KI ist auch so eine Sache, gefühlt fummeln sie dir am liebsten am Heck rum oder kommen per Divebomb innen rein.
Daher meide ich im Moment (leider) Landrush.

Die Crosskarts aus dem Rallycross sind auch so kleine Biester, die machen zwar Spaß, aber auch hier verdirbt mir die KI oft den Spaß.
Eine kleine (unverschuldete )Berührung mit einem anderen Fahrzeug und du drehst dich meistens weg...
RX macht an sich eine gute Figur, sogar die Super1600 mit Frontantrieb machen richtig Laune.

wir könnten ja alle mal zusammen fahren? Dann wär die lobby auch mal voll^^

Für mich ist das Spiel leider, wider Erwarten, nichts.

- Keine Rückspulfunktion
- Präsentation ist wie ich finde leider wieder trocken zwar besser als Dirt Rally aber nicht so Toll wie Dirt 2.
- (noch) wenig Strecken, Panzerplatte in Rally war schon cool

Mir fehlen in solchen Action Rennern halt Rückspulfunktionen.

Aber vllt. mal im Sale..

Ich hab das Spiel (noch) nicht, aber ich finds sehr gut das es keine Rückspulfunktion gibt.
Etwas realistisch sollte das Spiel einfach sein.

Jedoch finde ich vom ersten sehen und hören Dirt Rally besser.
Gerade die Schwierigkeit fand ich immer interessant, ich wollte immer besser werden.

Im Prinzip finde ich das auch gut, aber für sowas hab ich Dirt Rally.

Und Dirt 4 hat ja eher den Anspruch "Spaß" zu machen und weniger Simulation zu sein, da wünsche ich mir so eine Funktion eher.

Dirt 2 hatte halt mehr geboten alleine schon mit dem Gedächtnispokal.

Ich bin froh dass es nicht so eine Präsentation wie Dirt 2 hat. Blödes Gelaber, ich will fahren...

Die Rückspulfunktion vermiss ich eigentlich auch, von mir aus wirds im Sim Modus deaktiviert.

Manchen gefällt das eben.

Aber ich sehe wie gesagt keinen Vorteil für gegenüber Dirt 2 (3) und Dirt Rally die mir das bieten was ich jeweils möchte.

Zurück
Oben