• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

wünsche dir Glück :)

Ich wollte grade mal das Tuning meines Impreza angehen (Fahrwerk erhöhen) und bei allen Optionen ist ein Schloss-Symbol und ich kann nichts einstellen. Was bedeutet das?

Also nun nach dem Update hab ich in der Stadt über 70 fps statt 34 fps und auf dem Land 80-90 statt 65, bei 1680x1050, Ultra durchgehend, 4xMSAA.

Viel wichtiger ist, ob die nervigen Abstürze gefixt wurden, vor allem wenn man in den Menüs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt das was ich anderswo las... Scheint endlich ordentlich auf Pc optimiert die Forza Engine :)

Super Arbeit mit dem Patch...alles auf Ultra...2560x1080p u.4x MSAA keine Einbrüche mehr in S-P ....Ram Auslastung meiner 1070 ist um ca.700 mb gestiegen(4999MB)^^

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Ich wollte grade mal das Tuning meines Impreza angehen (Fahrwerk erhöhen) und bei allen Optionen ist ein Schloss-Symbol und ich kann nichts einstellen. Was bedeutet das?
Wahrscheinlich hast du kein entsprechendes Tuning-Fahrwerk eingebaut? Brauchst glaube ich Offroad oder Rennen damit das klappt.

Oder du hast dir ein Tuning heruntergeladen, daran kann man generell nichts ändern, aber kommt eigentlich gar nicht ins Tuningmenü.

Zurück zum Update, lädt jetzt nach manueller Updatesuche im Store. Sind 3,41GB. Ich bin mal gespannt, gerade die CPU-Improvements klingen gut, meine CPU ist bei dem Spiel gut am Ende.

Ob Ryzen jetzt mehr fps als ein i7 Quad bringt? Das wär mal interessant.

Seit dem Update stürzt das Spiel bei mir ohne Fehlermeldung direkt beim Ladevorgang ab.

bei mir started das update nicht...?????

nicht automatisch, ich musste in den Store gehen
war das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update eben manuell im Store angestoßen.
Keine Slowdowns in Surfers Paradise, das ja krass.

Muss ich in jedes Fahrzeug erst was einbauen, damit ich die Tuning-Einstellungen vornehmen kann?
Wo mach ich das? Bei den Upgrades?

Soo ich will auch mal mein Feedback geben :D (nur ganz kurz gespielt)

- Keira hat ne neue Stimme D:
- Threaded Optimierung ist standardmäßig an, d.h. endlich keine framedrops in der Stadt vor allem bei der Bahnstation oder was auch immer das ist. Diese Stelle war bei mir die Problemzone \o/
- Das Spiel start nun endlich im Fullscreen \o/ Und das in 2017! xD
- Durch das Threaded optimieren ist bei mir Core#0 nicht mehr auf 100%, sondern alle Kerne werden ziemlich gleich ausgelastet. Nice!
- Durch Felgenmenüs scrollen ist immer noch schrecklich, aber zwischen den Autos kann ich jetzt ohne zu ruckeln scrollen.
- Leider geht Groove bei mir immer noch nicht :/

-> Leider muss ich immer noch auf Frame Lock (aber jetzt endlich in 72fps) spielen, da unlocked immer noch hin und her schwankt (zwischen 90-70) und diese Unterschiede sind immer noch spürbar (ganz komisches Gummiband effekt, wenn auch jetzt viel viel weniger). Da ist aber wohl eher meine gpu schuld, also kein Negativpunkt ^^

Weiß jemand, ob der Spielstand erhalten bleibt, wenn man Forza Horizon zurücksetzt?

Denke ja...warte aber noch andere Antworten ab.

Koale schrieb:
....Da ist aber wohl eher meine gpu schuld, also kein Negativpunkt ^^...

Das Spiel fraß bei mir auf noch nicht einmal Full-HD knapp 5GB VRAM bei ähnlich schneller Grafikkarte.
+deine hat ja den Krüppel VRAM (3,5GB schnell, 512MB langsam).

Wieviel Vram nun gefressen wird muss ich noch schauen.

Konnte es nicht abwarten und habe das Spiel zurückgesetzt. Die Daten scheinen erhalten zu bleiben, da es zu Beginn synchronisiert hat.

Nur leider stürzt das Spiel immer noch sofort nach Beginn des Ladevorgangs ab :-(
MIST

Direkt automatisch mit Ultra Preset auf 4K gestartet und was soll ich sagen es läuft... 600€ die sich gelohnt haben :D

1 Std gefahren ohne pause.

1080p maxed out ultra. msaa 4x, fxaa aus. locked 60fps.

ich bin überrascht. läuft echt noch geiler wie vorher.
davor hatte ich statische und dynamische geometrie eine stufer runter setzen müssen, genauso wie schatten für eine stufe.

mal schauen wie lang ich morgen zocken kann ohne nvidia anzeigetreiber fehler :D

arbeit ruft :c

..und wer nutzt jetzt den Gaming Modus? Funzt das jetzt?

hab ihn aus! alles wunderbar ;)
Ergänzung ()

außer in f1 2016 da brauch ich ihn...

waldi2005 schrieb:
Nur leider stürzt das Spiel immer noch sofort nach Beginn des Ladevorgangs ab :-(
MIST

a) Geh mal in die Windows-Einstellungen->Datenschutz->Mikrofon->Forza Horizon 3 App NICHT erlauben.
Klingt komisch, ich lese aber häufig, dass dies problemlösend ist.

b)Deinstalliere (komplett) deine Antivirensoftware.
Klingt auch komisch, da es ja vorher funktionierte, aber etliche AV Programme haben Probleme durch Microsofts EFS Verschlüsselung, sprich, die Windows APPS/Spiele sind verschlüsselt und werden während der Nutzung entschlüsselt, was manche AV Programme als Alarm einstufen.

Zurück
Oben