• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Für mich hat das neue Addon auch keinerlei Reiz, ist mir zu goofy und ich hatte auch noch nie eine Verbindung zu dieser HotWheels Marke. Für Fans und welche die damit in der Kindheit gespielt haben ist das aber bestimmt cool.
Bin auch viel mehr auf den Performance Patch gespannt. Ich hätte gerne dass Surfers Paradise endlich mal nicht einen 10fps Unterschied zur restlichen Welt darstellt. Ich meide die Stadt nur deswegen und das kanns ja nicht sein.

Kennt eigentlich irgendjemand ein Fahrzeug welches die 10 beim Handling voll macht?
Das höchste was ich da bisher gesehen habe war der Vulcan, welcher aber ein DLC Fahrzeug ist und schon bei 320KM/h aussteigt...
Gefolgt vom Centenario der 9,3 auf die Waage bringt mit angemessenem Tuning.

Edit:
Ich hätte ja gehofft dass die kleinen Rennwagen wie der Ariel Atom ein gutes Handling haben aber in Forza sind die mehr schlecht als recht, wenn das Fahrzeug unter einer Tonne wiegt bekommt man die Power nicht mehr auf die Straße insbesondere bei geringen Geschwindigkeiten, bei höheren übernimmt dann der massive Anpressdruck den die Flügel beim Atom bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
seit ner Woche bin ich auch bei den Forzarianern dabei und cruise mit nem Xbox One Elitepad (mit den langen Sticks echt richtig präzise) durch Australien.

Ma ne grundsätzliche Frage, weil ich wie der Ochs vorm Berg stehe bei den vielen Möglichkeiten im Spiel: Ist es völlig egal, mit welchem Auto ich rumfahre? Die Events lassen immer vorher die Wahl, welches Auto ich nehme? Oder woher weiss ich, mit welcher Fahrzeugklasse ich zu einem Event fahren muss?

Und was ist eigentlich der Haupt-Teil des Spiels, oder mit andern Worten, was ist so die Haupt-Story? Sind das diese Löffellisten? Oder sind das die Renn-Veranstaltungen mit mehreren Einzelrennen? Ich habs noch nicht so ganz kapiert.

Fahr einfach mit irgendeinem Auto zu den Veranstaltungen.
Das Spiel zeigt dir dann an welche Autos du dafür auswählen darft.
Wenn du noch nicht so ein Auto besitzt kannst du auch eine Blaupause erstellen und mit einem anderes Auto fahren welches du schon hast.

Die Hauptstory orientiert sich an den Schaurennen.
Mit dem letzten Schaurennen ist auch die Story vorbei.

th3o schrieb:
Für mich hat das neue Addon auch keinerlei Reiz, ist mir zu goofy und ich hatte auch noch nie eine Verbindung zu dieser HotWheels Marke.

Finde es auch komisch - War nie so ein HotWheels-Kind oder Ähnliches, aber ich werde mir das Addon zulegen und zocken ^^

Finde das mit den Blaupausen super. Deren Fehlen war auch der Grund warum mich andere Horizon Teile bisher nicht so interessiert haben weil ich gerne selbst bestimme mit welchem Auto ich die Rennen bestreite. Wenn ich kein Old Timer Fan bin dann will ich nicht gezwungen sein die Veranstaltungen mit Old Timern zu fahren.
Ich glaube ich habe bei FH3 zu 95% alles mit 5-6 Autos absolviert. Hauptsächlich Classic Saloons (AMG Black Series), Super Sportwagen (458 Speiale) und für Offroad entweder Modern Rally (Mitsubishi EVO) oder einen modernen SUV (BMW X6)

5-6 Autos? Das ist aber schon ein bisschen wenig :D

Ich finde es hat gute und schlechte Seiten. Dass man jetzt selbst aussuchen kann, was man fahren will, ist schon ganz praktisch, aber wenn einem das Spiel die Klasse vorgibt wäre es m.E. auch ok.

Jetzt läuft das eher so...ich schaue mal auf welches Fahrzeug ich gerade bock hab, hole mir den (falls noch nicht vorhanden) und tune den so weit dass es mir Spaß macht den zu fahren und fahre dann ein paar Rennen damit.

Im anderen Fall würde ich schauen, welches Fahrzeug mir aus der Klasse gefällt, tune den und fahre dann damit die Rennen. So kommt man auf jeden Fall zu mehr Fahrzeugen, wobei ich jetzt auch schon weit über 100 im Besitz habe.

Würde mich gerade in dem Spiel nicht auf einige wenige Fahrzeuge beschränken. Erstelle mittlerweile sogar viele Meisterschaften in "Anything goes" damit ich munter umherwechseln kann wie ich will.

Ein paar Fahrzeuge habe ich gewonnen, für die ich gar kein Interesse habe, z.B. die älteren Alfa Romeos, was soll ich damit? Aber...ich glaube, stattdessen schaue ich mir heute mal den Alfa 4C an. Wofür sonst bin ich gestern noch ein bisschen Goliath gefahren.

Habe dann auch festgestellt dass man ab Level 300 mit jedem Level mehr Punkte braucht, dachte das bleibt bei 20.000. Nunja, das heißt dass es jetzt immer länger dauert neue Wheelspins zu bekommen.

Schade nur dass meine Freunde das Spiel nicht haben (und auch kein großes Interesse haben) und online mit irgendwelchen Random-Typen macht auf dauer auch nicht so viel Spaß, hatte die letzten Wochen echt sehr viel Spaß mit dem Spiel aber langsam flacht die Langzeitmotivation auch wieder ab. Zumal ich das Online-Abenteuer-System noch nicht verstehe, selbst wenn ich alle Rennen als 1. oder 2. beende, sind irgendwelche anderen in der Wertung vorne die nicht gewinnen. Und die Strecken wiederholen sich recht schnell, da ginge defintiv mehr.

habe mir übrigens für Goliath nun den Ford GT HE geholt...und entgegen meiner Erwartung ist es da noch langsamer als die Viper. Das Fahrzeug ist zwar schneller und kann schnelle Kurven gefühlt etwas besser nehmen, und langsame Kurven gefühlt auch besser, trotzdem bin ich damit gut 10 Sekunden langsamer als mit der Viper und 35 Sekunden langsamer als mit dem Centenario.

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch z.Zt. auch ein paar Sachen ausgegraut, Clubs, Rivalen, Marktplatz, Auktionshaus?

Joop. bei mir leider auch. Hab leider dort paar Fahrzeuge in der Auktion drin gehabt. :( Wer weiss ob die jetzt weg sind ?

gruß lash20

Gestern das Auktionshaus.

@Marcel55
aber irgendwie wird doch da auch die Motivation weniger - was bringt es mir denn Level 300 zu erreichen und im Grunde doch immer wieder diesselben Strecken zu fahren?

Ich wäre jetzt schon ca.Level 800^^...Motivation? Erster zu werden (Online)...Es gibt immer wieder neue u. alte Fahrer die besser sind ;)
Ergänzung ()

Bin im mom nicht besser als sechster.

Online ist nochmal eine andere Sache, aber offline....und Marcel spielt meist offline
Online hab ich auch viele Stunden The Crew gespielt, bis es mir zu blöd wurde mit den Gegnern und dem Gummiband Effekt
Online muss fair gefahren werden, ansonsten kannste es in die Tonne treten, ärgere mich da dann zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Online und Offline, je nachdem...habe erst mal die "Story" fertig gemacht, bin jetzt über Level 300 und habe noch gar nicht alle Strecken gefahren. Die Insgesamt ca. 20 Runden Goliath die Ich bisher gefahren bin, primär um meinen Fuhrpark zu finanzieren, haben halt schon über 150 Levelups gebracht und Online bekommt man auch pro Playlist (4 Rennen) 2-3 Level.

Das Problem (naja je nach dem wie man es nimmt) beim Online spielen ist halt, dass man nicht so viele Fahrzeuge auswählen kann, sondern nur die nehmen sollte die das meiste aus der Klasse rausholen. Aber da habe ich auch schon ein paar schöne Zufallstreffer gelandet.

Und im Singleplayer...nunja, Fahrzeug aufbauen und Rennen fahren. Im Zweifel auch Strecken die ich schon durch ab aber mir gefallen, z.B. diese Rally-Strecke an der Serpentine im Westen.

Wenn ich Rennen gegen andere Spieler fahren will, darf ich nicht die Online-Abenteuer wählen, richtig?

Doch, klar, warum nicht.
Kannst ja auch die Suche Anpassen, z.B. nur S1 und nur Rennen.

​Habe ehrlich gesagt noch keine bessere Möglichkeit gefunden, die Online-Freifahrt funktioniert wohl besser wenn man mit Freunden unterwegs ist.

Ok, da gibts einen Filter nach Rennen, das hab ich wohl übersehen.
Werde ich ausprobieren, danke

Meine (wieder mal) neue CPU kommt morgen an - Am WE wird das Addon (DLC) gespielt :P

Blizzard Mountain habe ich nicht "weit" gemacht - Glaub habe 50 Sterne.
Wie viele kann man da holen?

Würde das Gebiet nur abschließen, damit es "fertig" ist - Reizen tut es mich nicht mehr :P

Zurück
Oben