• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

warum solltest du es böse meinen?
Ergänzung ()

es ist doch tatsächlich so, sobald ich den Gamemodus deaktiviert hatte, läuft es wieder bestens - Bravo MS

Habe endlich einen DB5 ersteigert und finde keine Meisterschaft für den Wagen - wie mach ich das - Porsche haben will :-)

einfach zu einer Strecke und Meisterschaft starten bzw erstellen. :)

Habe auch mal den Gamemodus deaktiviert und gefühlt läuft alles viel besser.

Komische Sache, da baut man eine Funktion ein die die Performance verbessern soll und sie macht genau das Gegenteil.

Caramelito schrieb:
einfach zu einer Strecke und Meisterschaft starten bzw erstellen. :)
gemacht! Hab ihn
sollte ich den noch tunen?
wie sinnvoll sind eigentlich die automatischen Tunings - bevorzuge ich weil wenig Durchblick was da gut wäre

musikos53 schrieb:
warum solltest du es böse meinen?

Der Spruch mit dem Hellseher.

Werde mal den Modus auch deaktivieren. Hier und da hatte ich auch paar Ruckler, hab mir aber nichts weiter bei gedacht. Ist halt noch in den Kinderschuhen.

musikos53 schrieb:
sollte ich den noch tunen?
wie sinnvoll sind eigentlich die automatischen Tunings - bevorzuge ich weil wenig Durchblick was da gut wäre

Mit automatisch meinst du die vom Spiel selbst? Würde dann eher auf von Spielern erstellten Tunings setzen. Da hast du auch die Auswahl in welche Richtung es gehen soll.
Der DB5 fährt sich m.E. sehr gut auch ohne Tuning.

LG Billy

ich meinte nicht den DB5, sondern den Porsche
wo finde ich die Tunings von Spielern?

Die große Kachel unten rechts bei den Upgrades.

Selbst tunen ist nicht so kompliziert, man muss halt schauen wie viel man dem Fahrzeug zumuten kann bzw. selber für das Fahrzeug nutzen will.
Habe z.B. heute mal den 2012er Porsche 911 GT3 (vom ersten Forzathon) von S1 auf S2 getunt und der kommt mit der Power nicht klar, den stelle ich nächstes mal wieder zurück, denn damit fuhr der sich sehr gut. Den Porsche 918 kann man hingegen im Vollausbau fahren, ist trotzdem ein großartiges Fahrzeug.
Der Porsche vom aktuellen Forzathon kann man sehr gut auf A800 tunen, das ist dann nicht zu viel und fährt sich ganz gut.
Man kann z.B. ein Auto aus niedriger Klasse mit einem extrem starken Motor ausstatten, dann fährt man Klassengleichen Fahrzeugen auf der geraden davon, aber die Kurvenlage kann man vergessen weil bessere Reifen und Gewichtsreduzierungen sofort in eine viel höhere Klasse führen.

und wie stellst du das Tuning dann wieder zurück?
das dafür ausgegebene geld ist ja sicher weg

Klar, das Geld ist weg, die Teile kann man allerdings behalten und für andere Tunings benutzen, man muss ja nicht alle einbauen.
Wie man es zurückstellt ergibt sich ja aus den Tastenanzeigen unten, beim Xbox-(One)-Controller auf Start und dann Standardeinstellungen wiederherstellen.

Was ich übrigens sehr blöd gelöst finde und mich auch frage warum es so ist...wenn man sich das Tuning einer anderen Person runterlädt, kann man selber keine Änderungen mehr vornehmen. Ich kann nicht mal in die Werte reinschauen oder welche Teile eingebaut sind, finde ich recht schade.
Wenn mir ein Tuning großteils gefällt versuche ich es selber nachzubauen und anzupassen, das geht ganz gut, aber das Feintuning ist da noch mal ne andere Sache...ich habe zwar ein ganz gutes Grundverständnis was welche Einstellung verändert, aber wenn mir etwas nicht gefällt habe ich das Gefühl es wird eher verschlimmbessert.
Einzig beim Getriebe muss man immer den Regler so anpassen dass man die bestmögliche Geschwindigkeit erreicht, weil es auf die Beschleunigung meist keine Nachteile hat.

Geld farmen kann man, wenn man Byron Bay auf Stufe 5 hat, mit dem Goliath-Rennen (am Strand). Bin heute mal 6 Runden gefahren mit einer Viper als Horizon Edition für doppelte Credits, hat zusammen mit dem Vorteil für doppelte Credits und dreifache EP knapp 1,5 Million Credits und 24 Levelups (damit 24 Wheelspins) gegeben und "nur" knapp eine Stunde gedauert.
Leider musste ich mit der Viper deutlich langsamer durch die Kurven fahren als mit meinem Centenario oder 918, die KI hat mich in der Stadt zum Teil wieder überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie aktiviere ich den Gaming Modus? Surfen geht grad nicht richtig xD
Läuft zwar alles super, aber testen kann man alles.

in den Syseinstellungen aktivieren und in Spiel win G drücken
dann kommt die Leiste und dort. in den Einstellungen aktivieren
kannst aber in die Tonne treten
, bringt nix siehe oben mein post

Wer will meinen ultra hässlichen Ferrari 166mm Barchetta kaufen?

650k ~ Voll getunt. A789

Ich kann das mistding in den Auktionen einfach nicht wegkriegen.
Standard, sowie Vollausbausauktionen gehen einfach nicht weg.

-.-

ich hatte gestern, solange ich noch Creators drauf hatte, den Aston zur Auktion gegeben, zusammen mit ein paar anderen, weil ich den Porsche ja jetzt habe.
Danach bin icch zurück auf ein vorheriges Image vor dem Creators, da war die Auktion leer, meinen Porsche habe ich aber noch.
Wird die Auktion mit den Angeboten nicht online gespeichert ?

Übrigens, ist Euch schon mal passiert, dass Spielstände in der Steam Cloud weg waren?
Wollte ne Runde Deus Ex zocken und da waren plötzlich diese weg.
Die Errungenschaften wurden noch angezeigt bei steam. Wer kennt sowas?

4chygHf.png
Es geht weiter für alle Porsche-Freunde.

Finde ich ehrlich gesagt deutlich besser als alles in einen DLC zu packen. Freue mich auf den Carrera GT.

Ja finde ich auch gut so!

Gibt mir mehr Gründe einzuloggen und zu spielen und dann fahre ich meist gleich 2 Stunden rum und komm zu weniger Schlaf (Baby & Arbeit) :D

Moin, ich habe mit meiner piss Dorf Leitung nun 25 gig runtergeladen, habe das nun pausiert um mal wieder das Internet nutzen zu können für andere Dinge. Als ich den Download weiterführen wollte fängt er wieder bei 0% an. Tolle Sache.

Dann lass es halt nachts laufen...

Willkommen in der Welt des Microsoft Stores :)

Das "Download-Management" haben sie richtig versaut. Immerhin ist der Speed ordentlich.

Ich glaub ich muss mir ne andere GPU kaufen das des Game bei mir läuft

Zurück
Oben