• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Hoffentlich hast du es diesmal mit dem Spielstand hinbekommen. :p

paulaner68 schrieb:
da kannst lang drauf warten :p

Na, soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, siehe Halo Wars. Das wird das Pilotprojekt. Dass FH3 zu Steam kommt bezweifle ich, bei möglichen Nachfolgern würde ich es aber nicht komplett ausschließen :)

Soedy schrieb:
Na, soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, siehe Halo Wars. Das wird das Pilotprojekt. Dass FH3 zu Steam kommt bezweifle ich, bei möglichen Nachfolgern würde ich es aber nicht komplett ausschließen :)

Wie jetzt ? :confused_alt:

Gruß lash20

Der MS Store ist einfach komisch.

Musste ja GoW4 neu laden, da verschieben nicht möglich war.

116gb gesaugt - Fehler bei der Installation - Ich musste neu saugen - Richtig geil MS :D
Das Problem ist ja auch, dass man nur diesen blauen Balken sieht und sonst keine richtigen Infos hat was gerade passiert, aber nun gut.

--

Habt ihr euch den Porsche vom F-thron am WE geholt?
Der geht voll ab .. wieder so ein fast nur 10er Wagen wenn man ihn tuned und das als Retro Classic <3 :D

Ich hoffe das Turn10 beim nächsten Forza mal wieder Balance reinbringt . AWD ist dermaßen Op wie damals zu Forza 3.

so habe mal den 959 auf S2 mit über 980 LP aufgebaut. ^^
Nur leider wenn der in Fahrt kommt... geht mir die Framerate unter 30 FPS und tiefer :(
Top-Speed hab ich 420 km/h geschafft.

GRuß lash20

Hot Wheels Erweiterung wirds geben...

Interessanter:

In addition to the new Hot Wheels expansion, on May 9 we will be releasing an update for Forza Horizon 3 which includes some significant improvements for Windows 10 players. These changes include improved new support for numerous popular driving wheels, improved CPU performance, additional graphical options, and more. Look for the full list of all the improvements coming with the latest update on the day of release.

Überlege momentan mir Forza Horizon zu holen. Bin in dem Genre eigentlich gar nicht zuhause aber habe mal wieder Bock auf ein "Rennspiel". Habe eingies gelesen was die PC Version angeht nicht wirklich positiv ist.

Gibt es noch viele Bugs, Fehler und/oder Abstürze?

Also ich spreche für mich u. meine Hardware... Ich habe keine Abstürze u. Sonstiges...andere wieder schon z.b. mit 6600k u. 1070gtx...welche Hardware hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es immer mal wieder zu Abstürzen, hängt auch ein wenig vom verwendeten Treiber ab. Aktuell sind es nur wenige (381.89) und alle paar Stunden mal, während es dagegen mit dem vorherigen Treiber (381.65) recht viele gab. Ansonsten läuft es aber einwandfrei.

Settings: 30 fps in Ultra Einstellungen, oder 60 fps mit leichten Abstrichen. Wobei es bei mir keinen Unterschied macht ob ich mit 30 oder mit 60 FPS spiele, es gibt ja auch Personen die behaupten das FH3 mit 30 fps absolut unspielbar wäre. :rolleyes:

Mein System: i5 4670k, GTX 980, 16GB Ram.

PS:Ich halte meine Grafikkarte auch für nicht ganz so unschuldig an der Situation mit FH3, obwohl ich in anderen Spielen nur extrem selten Abstürze zu verzeichnen habe (alle paar Wochen mal einer).

Warum sollte ich mich auf 30 oder 60 beschränken? Es läuft variabel zwischen 30 und 80fps sehr gut bei mir, dynamische Optimierung auf hoch und gut ist. Seur oft sind die Framerates dann im 70er Bereich. Wenn ich auf Ultra stelle und nur noch 30-40 Frames habe merkt man das sofort.
Hin und wieder stürzt es mal ab aber eher in der Garage beim tunen odet so, beim fahren eigentlich nicht.
Was mich nervt sind die Gedenkpausen, manchmal bleibt das Spiel einfach für 10 Sekunden stehen, es wirkt wie abgestürzt aber wenn man wartet geht es dann irgendwann weiter.
Meine CPU rödelt bei dem Spiel dauerhaft auf 100% und ist vollkommen am Ende.

@sarxos:
Wie hoch ist die CPU getaktet?

Meine 2500k 4.4ghz hatte immer wieder Lags verursacht, da CPU auf Anschlag.

Die 4gb Vram könnten auch schuldig sein - Bei mir frisst das Game gerne ~5gb.

@FPS:

30 ist für mich komplett unspielbar.

Am PC Monitor begrenze ich die FPS @72 (Hälfte von 144) und am TV @60fps.

Hauptsache keine FPS Sprünge von zB 100 auf 60 runter etc - Das sind dann unnötige Mikroruckler.

Mein System:
6700k
16 GB DDR4
GTX1080 Gamerock

Gezockt würde auf einem 27" WQHD Monitor mit Gsync und 144 Hz.

Mein i5 taktet mit 3,8 GHz und Lags habe ich dabei keine. Die 4GB VRam hab ich auch in Verdacht, gerade weil es ja nur in FH3 vorkommt und alles andere eigentlich sauber läuft.
Ich finde es krass das es so unterschiedlich mit den Systemen ist, denn bei mir gibt es echt keinen fühlbaren Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

Wobei es ja immer noch Bugs in FH3 gibt die schon von Anfang an drin waren und einfach nicht behoben werden. Mikrofonbug mit Onboardsound (in meinem Fall ein Realtek ALC 1150)... Ohne den Mikrofoneingang zu deaktivieren ging so gut wie nichts Absturzfrei. Jetzt mit einer Soundblaster Z läuft es auch mit Mikro.

##Tom## schrieb:
Mein System:
6700k
16 GB DDR4
GTX1080 Gamerock

Gezockt würde auf einem 27" WQHD Monitor mit Gsync und 144 Hz.

Habe die selben Komponenten verbaut, ohne G-Sync --> Bei dir wirds perfekt laufen ;)

Sarxos schrieb:
Mein i5 taktet mit 3,8 GHz und Lags habe ich dabei keine. Die 4GB VRam hab ich auch in Verdacht, gerade weil es ja nur in FH3 vorkommt und alles andere eigentlich sauber läuft.
Ich finde es krass das es so unterschiedlich mit den Systemen ist, denn bei mir gibt es echt keinen fühlbaren Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

@i5: Tracke mal die Auslastung ;) Ist er stellenweise auf 100% = Oft Ruckler
@fps: Dann empfindest du das so - Gut für dich eigentlich, kannst du mit "weniger" leben ^^
AUf der Xbox haben mich 30fps auch nicht gestört - Fühlte sich nicht so smooth an, aber es ging - Am PC habe ich halt den direkten Vergleich und bekomm direkt Würgreiz ^^

Ist so wie Full HD Fußball schauen und dann auf irgendeinen Gammelkanal switchen, da bekommst AUgenkrebs :P

Könnte mit meinen alten fx 8350 auf 30 fps zocken ohne Probleme...das erklär mir mal jemand^^?da ja der 6700k deutlich mehr Power hat, also ich verstehe es nicht😃hab ja jetzt ne gute Lösung um ohne ruckeln spielen zu können ...thx nochmal....er weiß schon wenn ich meine^^
Ergänzung ()

@Tom
Wird bei dir supi funktionieren 🤗

Zuletzt bearbeitet:
der fx hat 8 Kerne und verteilt somit besser die Last als ein i5 zB.

Beim 6700k dürftest du 0 Probleme haben.

Ich habe zumindest gar keine ^^

Für den neuen Forzathon muss man sich erst mal nen hässlichen alten Aston Martin kaufen damit man nen nicht ganz so hässlichen alten Porsche bekommt :rolleyes:

Wenigstens ist der dann mit 560.000Cr im Angebot.

Naja, habe noch ein anderes Problem festgestellt...habe über die Nachrichten irgendwann eine Rennwagen-Version vom Huracán geschenkt bekommen und jetzt in meiner Garage. Kann diese aber nicht fahren, wenn ich den Wagen auswähle wird eine Verbindung mit dem Martplatz hergestellt und dann mit einer Fehlermeldung beendet. Wenn ich einen DLC-Wagen kaufen will komm ich ganz normal in das Menü wo ich echtes Geld bezahlen soll...
Aber wenn die mir schon einen DLC-Wagen schenken, dann soll ich den doch auch fahren können, sonst bringt mir das doch nix.

Zurück
Oben