• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich tune meine Autos eh nicht.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man davon hat ein Auto maximal aufzutunen. Dann sind doch die ganzen Charakteristika die den Wagen irgendwie ausmachen weg, außer halt der Optik - Aber die kann man auch zerstören wenn man da zig Flügel und ausgebeulte Radkästen dranklatscht. Wie man sieht bin ich kein Fan von Tuning xD
Solche Supersportwagen oder Hypercars sind doch Kunstwerke für sich. Bei nem Golf II kann ich das ja noch nachvollziehen.
Bei Michelangelos David kommt auch keiner an und sagt dass der eigentlich ne Unterhose bräuchte. ^^

Naja die Leistungsklassen sind mir wichtig.

Ich fahre meist

A800, S1 900, S2 999, oder halt X999.

Und nicht zB s1 833 - Verschwendetes Potential :D

habe aber auch viele ungetunte - aus dem selben Grund wie du.

Ja ich fahre halt nur offline, deswegen ists mir egal ob ich an die Grenze der Klasse komme oder nicht. :)

th3o schrieb:
Ich tune meine Autos eh nicht.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was man davon hat ein Auto maximal aufzutunen. Dann sind doch die ganzen Charakteristika die den Wagen irgendwie ausmachen weg, außer halt der Optik - Aber die kann man auch zerstören wenn man da zig Flügel und ausgebeulte Radkästen dranklatscht. Wie man sieht bin ich kein Fan von Tuning xD
Solche Supersportwagen oder Hypercars sind doch Kunstwerke für sich. Bei nem Golf II kann ich das ja noch nachvollziehen.
Bei Michelangelos David kommt auch keiner an und sagt dass der eigentlich ne Unterhose bräuchte. ^^
Einerseits hat man keine andere Wahl, wenn man in Online-Rennen erfolg haben will...andererseits lässt sich ein Wagen auch tunen, ohne die Charakteristik des Wagens zu zerstören.
Zum Beispiel der Porsche 918, den habe ich so auf Stufe 998 getunt, dass der gerade mal 6KG mehr wiegt als das Original, aber um die 1000KW hat.
Durch das gleiche Gewicht ist das Handling identisch (und immer noch großartig), der Wagen beschleunigt aber ein ganzes Stück besser aus den Kurven heraus und kann auch schneller fahren. Macht so mir zumindest auch noch mehr Spaß als die Serienversion (die natürlich auch alles andere als langsam ist).
Zusätzlich könnte man jetzt natürlich noch das Gewicht reduzieren und so noch mehr aus dem Wagen rausholen, aber dann kann man den online nicht mehr verwenden.

Im Singleplayer ist das Tuning letztlich vollkommen wurscht, die KI passt sich dem eigenen Fahrzeug automatisch an.

Ein gut getunter Wagen ist aber auch offline viel stärker als die Serienmodelle, weil sich die KI der Klasse anpasst und man mit gutem Tuning bessere Werte hat.. also falls jmd mal nicht weiterkommt bzw. auf höheren Schwierigkeitsgraden dauernd letzter wird ☺️

Startet das Spiel bei euch auch immer im Fenstermodus?
Der speichert alle Grafikeinstellungen, außer bei "Vollbild" steht immer "Aus".

ja...das wurde damals weg gepascht^^

oh ok, ich dachte schon bei mir ist irgendwas falsch -_-

Die UWP kennt doch eh kein richtiges Vollbild mehr...von daher, mit Alt + Enter wechselt man ja ohne Verzögerungen in den "Vollbildmodus".

uwp???

Das U steht für unterirdisch.

Hab ne neue Platte im Rechner.. auf der ersetzten war GoW4 (116gb) drauf.
Kopieren etc. ging nicht - Neu saugen. Danke MS :D

Caramelito schrieb:
Kopieren etc. ging nicht - Neu saugen. Danke MS :D
Ja, genau dasselbe ist mir damit auch passiert
ich hab GoW jetzt nicht mehr drauf, weil es mich nicht so interessiert und der Download zu lange dauert
bei einer 50000er wäre es kein Problem

Habe ja 75 Mbit, dennoch nervt es 116gb neu zu laden.

Ich mache das meist über die Nacht - auto herunterfahren nach 5 stunden und hoffe, dass es durchgeht ^^

Wäre der Client so cool wie zB Uplay oder Steam, würde ich die Downloadrate beschränken und normal mein Inet tagsüber weiter nutzen .. aber der MS Store zieht ja gleich die gesamte Bandbreite - Oder kann man das iwie einstellen?

Naja, wie dem auch sei..

Gestern mal wieder online gespielt (glaube zum 4. Mal oder so)
Insgesamt wurde ich nie 1. - Immer 2 oder 3 - :D

Was ich bemerkt habe ist, dass mir einfach viele A800, S1 900 usw. Autos fehlen und ich mich mit den Strecken nicht auskenne wann, welches Auto am besten ist.

Querfelden zB - Nehmt ihr da Rallye Wagen oder Offroad?
Bin mit dem Audi Quattro gedüst, war ziemlich nice.

Dann kam Asphalt Only - Was ja klar ist - Und dann die Beschränkung Klasse A - Da hatte ich genau einen Wagen ^^

Hi kann mir bitte wer erklären warum bei mir am PC keine Erfolge auf ploppen wen ich sie freischalte ?

Warum sind die Lieder von meiner eigenen Playlist sehr viel leiser als die die vom Spiel? Außerdem werden meine Lieder manchmal von selbst lauter wenn ich auf Asphalt fahre und dann leiser wenn ich Offroad bin. Manchmal aber auch umgekehrt. Insgesamt sind die Lieder viel zu leise (ingame schon auf max. Stufe).

Ist das bei euch auch so?

nein, ist es nicht und sollte es auch nicht
gemäss der Lautstärke die Du bei Groove Music einstellst, wirds abgespielt
natürlich die individuelle Lautheit der einzelnen Songs berücksichtigend
(70er bis 90er Musik ist leiser - neuere Musik lauter wegen Lautheitswahn beim Mastering)
Da werden Produktionen oft nur noch an die Wand gefahren und jegliche Dynamik glattgebügelt

Meinst du die Lautstärke im Spiel (also im Spiel Groove Music und Radio Lautstärke) oder unter windows den Groove player öffnen und dort die Lautstärke erhöhen?
Ich hatte im Spiel die Radio Lautstärke auf 5 und Groove auf 8, ich habe mal beides auf 10 gestellt und jetzt ist es genau so laut wie es sein sollte -_-
Ich dachte das wären zwei unabhängige Lautstärke Regler.... Danke, jetzt kann ich endlich die Musik hören :D
Ergänzung ()

Was ist denn der Wert "Starten" ? Warum wird der schlechter wenn ich Gewichtsreduktion anwende? (von 9,3 auf 9,2)

Und was bedeutet der Wert "Vorne %" ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Starten ist die Beschleunigung aus dem Stand und Vorne % die Gewichtsverteilung des Autos.

Ah ok, aber muss das Auto dann nicht besser beschleunigen wenns leichter ist? Es geht um den 2012 Porsche GT3 RS 4.0

Zurück
Oben