• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Forza Horizon 5 fährt auf die PlayStation 5

FH4 war schon toll, da gabs Team Racing und Ranked Modus, da konntest du Großmeister werden. Das alles gibts bei FH5 nicht.

Gibt KOOP Sachen, die wöchentliche Playlist kann man Solo machen oder im Koop. Ich mach alles was geht im Koop, ist schöner, für mich.

Dann gibts in FH5 Horizon Touren, das sind 3 Koop Rennen und dazwischen 2 Freifahrtjagden. Horizon Touren sind gut zum Entspannen, oder für uns Ältere, sag ich immer.

Ich wünsch mir FH1+2 für PC. Hab keine Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Windell schrieb:
Dann bitte die Gran Turismo und die ganze Uncharted Reihe auf PC/Xbox.
ne ne , da sollst du dir einen playsi holen :) ... Spaß :)

Hoffe sie integrieren die Dualsense Trigger ordentlich. Ohne fühlt sich für mich seit GT7 jegliches Rennspiel sehr schwammig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
habla2k schrieb:
Leider ist FH5 nur kein gutes Spiel. Zumindest keines für mich. Dieser übertriebene Hipster look & feel, alle sind super swag und easy drauf. Und das dann in Verbindung mit Autorennen? Passt für mich nicht.
Vielleicht sind wir einfach nur zu alt für den Scheiss und das kommt bei den Jungen wirklich gut an?

Aber so schlimm ist es nicht... Nach den ersten 30-45 Minuten wenn alle Tutorial Missionen durch sind lässt sich das ganze eigentlich recht gut ignorieren und am fahren spass haben.

Randnotiz schrieb:
Finde es aber ehrlich gesagt cool, dass auch Leuten auf der PlayStation somit mehr Auswahl offen steht.
Ich fände es noch cööler wenn es keine exklusives gäbe und man hardware frei wählen könnte.
Als PC Zocker wird man von Microsoft ja nicht so stark ausgegrenzt und Sony bringt nun auch ab und an par games auf PC raus.

shaboo schrieb:
Zeit für ein FH6 ...
2025 oder 2026.
Gerüchte gibts schon par, und par teaser.
Japan war mal im Gespräch aber das glaubs wieder raus.
Freue mich jedenfalls auch drauf.

FR3DI schrieb:
Ich hingegen fahre anderes Gerät. Hier z.B.: den Unimog?😁
Pfff unimog.
Isetta!

Nein Scherz bei seite. So um die 500-800 Kategorie Rum mach viel mehr spass zu zocken als drüber. Und drunter ist halt bissel langsam ^^

FR3DI schrieb:
An FH5 wage ich mich nicht heran. Eventuell mal mit Game Pass zuvor testen. Schiebe ich schon die ganze Zeitlang vor mir her.
Ich habe bestimmt über 100h in FH5 und besitze es immer noch nicht. Jedes mal 1€ Gamepass probe Abo gelöst.
Mit Kollegen zusammen macht das extrem viel spass. Haben FH4 zu 3t gezockt und die Strecken gefielen mir wesentlich besser als FH5. Ich mag halt enge Berg strecken oder offroad/Rally da bietet FH5 schon viel mehr nur gerade aus Fahren. Die hätten nicht nur den Vulkan sondern auch die Berge rechts oben bestrassen sollen.
Aber ja, haben trotzdem mir rund 6-9 Leuten, je nach dem wie viele Online waren rund 3-4 Wochen fast täglich nach der Arbeit 3-5h gezockt.
Wir haben und irgend nen Low Level karren ausgewählt, jeder den gleichen, und sind dann irgendwelche strecken gefahren die cool aussahen. Jeder ausser Platz 1 durfte dann seinen karren um 15 Punkte Tunen.
Altes Flywheel raus, neues Flywheel rein (verdamten Arschlöchääär!)
Sobald der karren dann zu fest getunt war oder wir keinen spass mehr hatte wurde demokratisch in einer Mehrheitswahl ein neues Auto gewählt.
Hat schon verdammt viel spass gemacht so. Zum teil haben wir auch eigene strecken gebastelt weil die originalen langweilig waren ^^
Daher freue ich mich echt auf FH6. Hoffe die verkacken das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, shaboo und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
9t3ndo schrieb:
@habla2k Klar. Genki ist ja auch kein Unbekannter und haben einen sehr guten Draht zur Japanischen Autoindustrie, dank ihrer Vergangenheit.
In den Files wurden auch schon Honda und Lexus gefunden. Da kommt also noch ein bisschen was. Zudem sind die Entwickler große Fans von der Taxi Taxi Reihe. Also vllt. sieht man auch noch andere Automarken :daumen:
Meinste es gibt nen Addon, wo man mit einem getunten Peugeot 406 durch Marseille fahren muss um jemanden in 20minuten am Aéroport Marseille Provence zu sein?
Cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@edenjung
Wäre ein Traum. Aber nein, das wird nicht kommen :daumen:
Aber ein Peugeot 406 könnte kommen. Die Map soll ja auch noch erweitert werden.

Ich bin zufriedener XSX Besitzer, habe den GamePass Ultimate, weil ich viele Titel eben gerne am PC (hauptsächlich) und gern auch mal auf der Couch spiele. Ist für mich eine nette Abwechslung, gerade wenn es um Koop geht.

Sollte die Xbox verschwinden, bin ich aber auch nicht traurig, dann kommt eben ein gamingtauglicher HTPC als Konsolenersatz.

Oder wenn MS den Xbox auf die PS bringen würde, dann eben die ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und edenjung
Haldi schrieb:
Ich fände es noch cööler wenn es keine exklusives gäbe und man hardware frei wählen könnte.
Je nach Spielgeschmack kann man das jetzt bereits sehr gut.
Für mich sind die einzigen Spiele, welche legal an einer Hardware hängen, Nintendos Spiele und dafür kaufe ich mir auch gern deren Produkte.

Die MCC soll ja auch für PS5 und Switch 2 portiert werden, mit Crossplay wird das bestimmt spaßig werden.

FH6 - enjoy driving the german autobahn in the middle of europe! Das wär mal was ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, VanBommel0617 und FR3DI
rasenschach schrieb:
FH6 - enjoy driving the german autobahn in the middle of europe!
1738362228613.png

Kommt mir bekannt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, DrSeltsam95, VanBommel0617 und eine weitere Person
Freut mich für die Besitzer von Sony Konsolen, dass sie nun auch endlich mal in den Genuss eines guten Rennspiels kommen! 👍🏼 Wenn dann noch die Halo MCC und der Flight Simulator kommen - wow! Dann gibt es ja auch endlich mal Gründe eine PS zu kaufen. :D

Ich weiß, etwas provokant von mir. Aber für mich ist es tatsächlich so: Die Xbox-Titel sagen mir deutlich mehr zu als das was auf der Sony Konsole angeboten wird. Auch dass Blizzard jetzt mit CoD und Diablo gekauft wurde... Das ist einfach genau das worauf ich stehe. 😅 Ich habe mir nach den PC-Portierungen von Sony z.B. auch mal Horizon Zero Dawn und Uncharted angeschaut. Aber ich werde damit einfach nicht warm... Die anderen Titel sehen für mich noch uninteressanter aus. Geschmäcker sind halt verschieden und mich spricht die MS Palette mehr an. Gamepass ist daher die beste Investition für mich! Alleine jetzt schon wieder das neue Indiana Jones... Mir tun die PlayStation Spieler echt Leid bisher noch nicht in den Genuss dieses geilen Spiels gekommen zu sein. 😅
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Ich mag meine Series X als Ergänzung zum PC aber gerne. Vor allem in Kombination mit dem GamePass Ultimate. Top Kombo für mich.

100%, unterschreibe ich so! Ich habe zum Zocken auch einen PC (für LoL, CS2 usw) und eine Xbox Series X für den Rest. Dazu GamePass Ultimate. Selbst auf mein SteamDeck streame ich mit der Xbox Game Cloud. Einfach geil. 👍🏼

habla2k schrieb:
Leider ist FH5 nur kein gutes Spiel. Zumindest keines für mich. Dieser übertriebene Hipster look & feel, alle sind super swag und easy drauf.
Deswegen ist es kein gutes Spiel?
Ich habe bis jetzt alle FH Teile gespielt und auch alle FM Teile.

Horizon hat mir am meisten Spaß gemacht, FM hab ich nach 20 Minuten aufgegeben.

FH5, ist auch der einzige Teil wo ich bis jetzt, jedes Fahrzeug freigespielt habe in den Weekly, mir fehlt keines aus den Wöchentlichen Playlisten.

Ich habe zum Beispiel gemerkt, ich mag das Arcade mehr als die Simulation, deswegen bleibe ich bei Horizon und das letzte FM, ist auch persönlich mein letztes.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Endlich mal was vernünftiges auf der Playstation 🤪🫢

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Djura schrieb:
Für Geld verkauft MS sogar die eigene „Seele“ in Form von eigenen 1st Party Titeln.

Nun ja, hat man wohl bei MS eingesehen, dass die eigene Plattform keine Basis hat. Siehe auch Berichte über Xbox-Umsätze.

Ja ja, ich weiß, dass MS mitm Game Pass einen anderen Ansatz verfolgt. Ändert das doch nichts an der Nicht-Attraktivität der Hardware-Plattform.
Wenn du das weißt warum bist du dann immer noch so versteift auf die Plattform wie viele andere auch? Ist schon beeindruckend wie hartnäckig sich das halt und sich Leute nicht davon lösen können.
Kaufmannsladen schrieb:
Aber leider bislang am Massenmarkt vorbei.
Stimmt daher bricht der GamePass einen Umsatzrekord nach dem anderen. Was ein Flop. Manche Kommentare geben nur Schmerzen.
michelthemaster schrieb:
lasse ich das Spielen/Nutzen von Konsolen lieber komplett sein.

LG
Micha
Phil Spencer hat immer gesagt, dass er gegen Exklusivität ist und nun ist eben der Tag gekommen, wo man in Grenzen Spiele für den Markt öffnet und das ist dein Grund Xbox nicht mehr zu trauen? Du kannst dir immer noch eine Xbox holen, wenn du willst. Was soll sich für dich ändern? Hanebüchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und RedDragon83
Ich finde es gut wohin sich das alles bewegt. Selbst das Sony anfängt Tiel auf den PC zu bringen.
Vor 10 Jahren noch, hab ich mir extra eine Xbox gekauft nur um mal wieder Halo spielen zu können.
Zu meinem Erstaunen habe ich vor ein paar Tagen erst festgestellt, dass man mittlerweile über den Epic Store am iPhone Fall Guys downloaden kann und per Crossplay spielen kann.

Tallantis schrieb:
(...)

Phil Spencer hat immer gesagt, dass er gegen Exklusivität ist und nun ist eben der Tag gekommen, wo man in Grenzen Spiele für den Markt öffnet und das ist dein Grund Xbox nicht mehr zu trauen? Du kannst dir immer noch eine Xbox holen, wenn du willst. Was soll sich für dich ändern? Hanebüchen.

Hey Kollege,
worum es mir geht: Wenn es sich aufgrund der Verkaufszahlen nicht mehr lohnt, eine Xbox zu produzieren für Microsoft, was passiert mit meinen Spielen? Bleiben diese nutzbar oder ist das Ding ein Briefbeschwerer nach mehreren Jahren? Aufgrund der aktuellen Sitation und den Verkaufszahlen sind das durchaus relevante Themen. Ich stecke mit Sicherheit nicht weiter Geld in eine "tote" Plattform.

LG
Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Kurz vor dem "Ende" von Horizon 5 kommt es auf die PS 5.
Ob es dann bald Horizon 6 für den PC gibt?

Ich warte noch auf eine günstige Complete Edition für den PC. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Zurück
Oben