[Sammelthread] Fragen rund ums heiligs Blechle - Auto, KFZ, Motorrad, Roller etc.

Das ging wirklich schnell, glückwunsch zum neuen Auto!
Hoffe du hast viel Spaß damit, einen guten preis hast du auf jeden Fall erzielt !

mfg Jan
 
Hallo liebe Forumbase Mitbürger,

hab da mal ne frage und zwar schaue ich mir gerade ein Auto an, welches ich mir evtl.
kaufen möchte. Dieses hier.

http://cgi.ebay.de/BMW-e30-2-Jahre-T...item2308f43169

jetzt möchte ich aber gerne wissen was ich Versicherung zahlen muss.
Das wäre mein erstes Auto und mein Versicherungsmensch sagt mir, er brauche
den Herstellerschlüssel (HSN) und den Typschlüssel.

Kann mir jemand von euch sagen woher ich diese Schlüssel bekomme?
Und kann jemand ungefähr (erfahren) einschätzen mit was ich bei Haftpflicht rechnen muss?
Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
und bitte kommt mir nicht mit so nem "lass mich für dich googlen" rotz link

Greetz
athlonic
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/769092/
Es reicht einmal geschlossen zu werden.
Aber nur um Dich zu beruhigen, bei 230 % Anfängerrabatt liegst Du bei ca. 275 €, wenn Du bei 140% einsteigen kannst, sind es ca. 160 € monatlich. Stufe 18 wegen dem Alter des Autos bei Regionalklasse N 5. Die Preise variieren bei den Versicherungen. Dein Vertreter sollte es aber auch nachsehen können anhand der Daten von Ebay, ich habs ja auch rausbekommen und bin kein Vertreter für Versicherungen.
 
ui das ist aber doch einiges..

Danke für die Hilfe

Hm suche irgendwas in diese Richtung. Den e30 werde ich mir als student bei den versicherungspreisen leider nicht leisten können...

hat jemand ne idee welches auto dem nahe kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war es eine Ente oder ein R4, auf die Fahrzeugklasse musst Du Dich einstellen (Clio, Corsa, Panda und Co. mit wenig KW), wenn es Steuer- und Versicherungstechnisch nicht zu teuer werden soll.
Fahrzeugalter, Garagenfahrzeug, wieviele Kilometer fährst Du im Jahr, usw..., spielt bei den Tarifen der Versicherer eine Rolle für die Berechnung.
Wenn es Deine Eltern erlauben, könntest Du z.B. auch schon als Halter mit 140% eingestuft werden, wenn Du bei der selben Versicherung das Auto anmeldest, wo auch die Eltern ihre Versicherungen haben, man kann da immer was aushandeln.
 
1000km service

hallohalli,

vielleicht nicht gaaanz das passende forum, aber wer weiß^^
hab mich am montag fürs 1000km service meines kia pro_ceed angemeldet :)

nun zu meiner frage:
kia macht wohl keine faxen wenn ca 1200km drauf sind oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg, Hansn
 
-Auto ruckelt-

Hi,

vorab: Keine Ahnung von Autos.

Mein Problem mit meinem Hyundai Atos (8Jahre alt):

Seit Anfang der Woche, wenn ich das Auto nach längerem Stehen anschalte, dann habe ich das Gefühl, es würde, wenn ich kein Gas geben würde, wieder "absaufen". Das habe ich auch einmal getestet. Wenn ich kein Gas gebe, dann geht es einfach aus. Ich war damit letzten Winter in der Werkstatt, da war etwas mit "fehlerhafter Einspritzung" oder so, aber den genauen Fehler konnten die dort auch nicht finden, weil er und jetzt kommts, nachdem er quasi "warmgefahren" ist, verschwindet, es läuft dann normal.
Außerdem kann ich nicht richtig Gas geben, denn wenn ich zu viel mache, dann ruckelt das ganze Auto und wenn ich eben zu wenig, dann geht es wie gesagt aus. Ich kann dann nur ganz langsam anfahren und schleiche wie ne Schnecke vor mich hin und halte den ganzen Verkehr auf.

Woran könnte das liegen? Wenn ihr noch Infos braucht, dann lasst mich es wissen und am besten, wo man das ganze herbekommt auch noch dazu.

Vermutung: verschmutzte Drosselklappe?
Also ich würde das gerne schnell beheben und am Besten wenig Geld ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: -Auto ruckelt-

Wenns wirklich der Einspritzer is, wirds teuer.
Haben die auch nachgesehen ob nicht nur die lambdasonde Mist ausgibt?
Ansonsten kann ich zum Einspritzer ned viel sagen, ich fahr Vergaser :evillol:

Kann aber auch an der Zündung liegen.
Guck dir mals Kerzenbild an.
 
AW: -Auto ruckelt-

Soweit ich mich noch erinnere, war im ersten Zylinderblock der Fehler, nachdem das Auto dann aber lief, was es auch in der Werkstatt tat, und die Mechaniker den Fehler löschten, war er auch erstmal Weg. Das Problem tritt nur bei "kälterem" Wetter auf. Nachdem es jetzt wieder etwas kälter wird, tritt der Fehler wieder auf. Die Engine Leuchte blinkt auch, aber geht wieder aus, nachdem ich das Auto warmgefahren hab, wo dann auch alles wieder prima läuft. Als ich in der Werkstatt war, hat die Leuchte andauernd geleuchtet, deshalb bin ich dann auch dahin.

Was soll ich mir da bei dem Kerzenbild anschauen? Zündkerzen? Wie finde ich die :D? Und was kann ich da feststellen?
 
Interessant.
Dieses Ruckeln beim Gas geben hab ich auch manchmal bei meinem VW Polo 86c.
Da mein Tank aber leckt und ich den Wagen bei mir an der Straße immer nach links geneigt aufstelle, damit nichts raustropft oder fließt und dann mit kalten Motor losfahre, dann ruckelt er auch erstmal, verschwindet aber nach ein paar Kurven wieder.

Ich denke aber es liegt daran, dass ich meißt nur sehr wenig im Tank hab, weil der sonst eh ausläuft..^^
Dass das benzin dann eben auf die andere Seite fließt bei Nacht und der Motor dann erstmal nicht genügend Sprit bekommt?? Das war meine Theorie.
Also meißt hab ich maximal 10 Liter im tank..

Ich hab von Autos echt null Ahnung..^^

Aber da ich momentan absolut pleite bin, bin ich froh, dass er problemlos fährt wenn er ein paar Minuten gefahren ist.
Ist auch nicht immer, und wenn ich den Tank voller hab, hat er es gar nicht, fiel mir gestern auf.

Jetzt wo ich seit gestern meine Jobzusage hab, kann ich dann mal weitersehen mit Reparaturen..
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Wenn es Deine Eltern erlauben, könntest Du z.B. auch schon als Halter mit 140% eingestuft werden, wenn Du bei der selben Versicherung das Auto anmeldest, wo auch die Eltern ihre Versicherungen haben, man kann da immer was aushandeln.

Also als ich meine versicherung online abgeschlossen hab, war der Tarif erst auf 230%.
Als ich dann bei der Hotline anrief, weil ich gerne monatlich zahlen wollte, was online nicht ging, hat der mich gefragt ob meine Eltern auch ein angemeldetes Auto fahren.
Als ich das bejahte, hat er mich direkt runter auf 140% gestuft.
Der wollte weder wissen wie die heißen noch bei welcher Versicherung die sind. ?? :D
Is das normal?
Und laut Versicherung, bin ich dann ab 2011 auf 100%.
Ich hab den Führerschein seit 08.07 diesen Jahres und den Wagen seit 14.07.
Hab den Führerschein erst mit 28 gemacht. ;)
 
Bei mir war übrigens die Zylinderkopfdichtung hin >.<
 
Beim Kuppeln klappert es und wenn man vom Gas geht!

Nabend allerseits,

ich hatte vor eine Woche einen totalen Stillstand meines Golfs, indem Sinne das keine Kraft auf die Räder übertragen wurde. Ich konnte die Kupplung kommen lassen, den Gang einlegen und den Motor hochtouren lassen. Aber das Auto bewegte sich nicht vor oder zurück. Der ADAC hat ihn abgeschleppt. Heute hab ich ihn in eine Werkstatt ziehen lassen. Dort haben die Jungs eine Probefahrt gemacht...ohne Probleme nichts war mehr da. Nachdem ich dann wieder 10 km gefahren bin hat es auf einmal angefangen zu klappern, wie bei einem Glücksrad. Der Wagen fuhr aber, als wenn nichts wäre. Dieses klappern kam immer dann wenn ich die Kupplung beim fahren getreten hab um zu schalten und wenn ich vom Gas gegangen bin.

Kann mir jemand helfen bzw. sagen was es sein könnte?

ich wäre euch sehr dankbar.

MfG

Auch wenn es nichts mit Computern zutun hat, kann mir vielleicht doch einer helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausrücklager. Hört sich zumindest zunächst danach an.

Erste Kupplung?
Wie ist dein Fahrstil? Stehst du oft mit getretener Kupplung an Ampeln?
 
Ich meine es wäre die erste. hab den Wagen vor 2 Wochen gekauft. ich selber nehm eigentlich immer den Gang raus. Und mein Fahrstil, wenn du darauf hinaus möchtest, ist so, dass ich schnell schalte.

EDIT

War gerade in einer Werkstatt und was soll ich euch sagen, dass Getriebe ich gef***kt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifenprofil !

Hallo,
Neue Sommerreifen haben ja 8 mm Profiltiefe . In Reifen sind ja auch sogennannte "Messindikatoren" enthalten.Des sind diese kleine Erhebungen im Reifen . Die sind 1,6 mm hoch und bis dahin kann man die Reifen benützen !
1. Nun wollte ich fragen,ob diese 8 mm von den Reifenrillen gemessen wird,oder diese Erhebungen + 8 mm ? Haben also Neureifen sozusagen 9,6 mm Profil ?
So zu sagen :
Reifenrillen : 8 mm
oder
Erhebung + 8 mm = neue Reifen ?

2. Von wo und wie misst man Reifenprofile ?

MFG
 
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