[Sammelthread] Fragen rund ums heiligs Blechle - Auto, KFZ, Motorrad, Roller etc.

wohl meinen golf fuer 2000 dazu in zahlung nehmen lassen. zumindest waere das bei bmw gebrauchtwagen so. ich hab nen eiser von 32000 euro fuer 22000 euro angeboten bekommen der 3 wochen alt war ;)

Und was für ein Motor und Ausstattung, denn BMW ist immer ziehmlich teuer.

Aber ein 1er ist ein tolles Auto, wenn du nicht viel Platz brauchst und das Geld hast.

ne das geld hab ich eben net. das angebot is nice aber ich bin auch kein einser fan. mal schaun was mein vater sagt zu dem angebot. ansonsten ist nachwievor der mito mein favorit. der scirocco ist auch ein tolles auto. mal schauen ob man da ein gutes angebot kriegt. motor ist ein 118i mit 143ps sprtausstattung und allem schnick schnack.

Da würd ich alles dafür tun noch an die 2 Scheine zu kommen. Von Alfa weiß man, dass die immer so Ouhlala sind, die können zwar Autos bauen, aber haben auch gerne mal ihre Problemkinder, was sich erst später herausstellt. Der Einser ist mitlerweile einige Jahre auf dem Markt und sollte was Probleme angeht mitlerweile alle Schwächen offenbart haben. Außerdem isses nen schöner 2 Liter Motor und nicht son hochgezüchtetes Notstromaggregat. Und wesentlich "edler" ist er allemal.

Bei VW würd ich vorsichtig sein, man sieht derzeit sehr gut bei Toyata, dass Großkonzern nicht unbedingt gut und ausgearbeitet bedeutet.

Stimmt, aber kannst ja nicht einfach die Misere von Toyota auf VW übertragen. ;)
Bis jetzt bauen sie sehr gute Autos.

Ich würd eher nach dem Scirocco suchen.
Der 118i ist ne lahme Gurke.
2 Liter Sauger mit 140PS/190NM bei knapp 1,4 Tonnen sind nicht wirklich dynamisch.
Der Scirocco/Mito gehen da mit ihrem Turbomotor deutlich besser.
Wenn 1er, dann lieber nen 120i.

Was ist denn mit nem A3, ist der zu teuer oder gefällt er dir nicht?

der a3 ist meiner meinung nach das beste auto das es gibt :D

nur wird es schwer was gleichgutes bei dem preis zu finden :/

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

So einer z.B.
Ist der ganze neue Motor, der ist klasse...

Wie ein Stilbruch wirkt dagegen der dicke Zündschlüssel, der, in einen Schacht gedrückt wie beim VW Passat, den neuen 1,8-Liter startet. Der 160 PS starke Vierzylinder ist ein echter Leisetreter, zieht mit seiner Turbokraft schon ab 1500 Touren wie ein Berserker und dreht klaglos bis 7000 Touren. Ein herrlicher Alltagsmotor, der lebendiger wirkt als der C 180 Kompressor von Mercedes. Ob der 1.8 TFSI auch im Alltag mit den versprochenen 7,1 Liter Super auskommt, werden wir nachmessen.

Aber Ausstattung ist leider mager... Stahlfelgen, kein Leder, kein Xenon.
Da musst du entweder mit dem Preis oder Kilometerzahl hoch. ;)

Viel Glück beim Suchen!

edit:
Alternative wäre evtl. noch das Mercedes Sportcoupe.
Ist zwar nicht wirklich sportlich, hat aber sehr gute Motoren.
1,8-2,3 Liter und dank Kompressor guten Durchzug.
Die Mercedes Kutschen sind auch allesamt sehr sicher. ;)
Wie es preislich aussieht weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

Sonst guck dir den mal an mit Leder , kaum Kilometer und dem 170ps Benziner dazu Dreitürer und Klimaautomatik. Leider keine Alus aber bei dem Preis echt zu verschmerzen.

Ist halt deine Entscheidung mit Scirocco, 1 er oder A 3 machst du kaum was falsch, einfach mal ein paar Probefahrten machen und das Auto, dass das beste Bauchgefühl hat nehmen.

Generell machst du mit deutschen Autos meistens nichts falsch.
Außer vllt bei Mercedes, wenn du sportlich unterwegs sein willst. ;)
Wobei Audi/VW da auch nicht besser ist.
Seitdem es '99 mehrere Todesfälle mit Audi TTs wegen tückischem Fahrwerk gab dürfen Audi/VW anscheinend nicht mehr sportlich sein.

Wie wärs mit nem 1er Coupe?
Auch schön, aber preislich evtl. etwas hoch.

ich möchte wie gesagt eigentlich kein bmw ;)

ich werd mal schauen. meine favoriten sind scirocco, a3 und mito. mein golf fährt ja noch, ich hab also zeit nach meinem schnäppchen ausschau zu halten. ;)

ich bin euch jedenfalls dankbar für eure hilfe und halte euch auf dem laufenden

Setz dich einfach in die 3 rein, du wirst du Unterschied spüren bzw. ertasten.
Die Qualität der deutschen Autos ist einfach überlegen, da kann dein Mito noch so gut ausgestattet sein, er basiert auf dem Punto und das ist ein Hartplastikbomber.

Delta 47 schrieb:
Setz dich einfach in die 3 rein, du wirst du Unterschied spüren bzw. ertasten.
Die Qualität der deutschen Autos ist einfach überlegen, da kann dein Mito noch so gut ausgestattet sein, er basiert auf dem Punto und das ist ein Hartplastikbomber.

da wuerd ich jetzt so nicht unterschreiben. der mito hatte zwar ein scheiss amaturenbrett, aber der rest war gut. bei audi is natuerlich klar und den scirocco muss ich mir nochmal geben.

edit: auf mobile ist ein scirocco aus paris fuer 7000 euro. bilder sehen gans ok aus kann den link aber net posten. is da was faul? was ist prnzipell mit dem gebrauchtwagenkauf im ausland??

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es;) denn wie überall im Leben heißt es auch hier, niemand schenkt dir was! Das ist ein Fake

hmm dacht ich mir. andere sache: insolvenzmasse und firmenaufloesungen, wie kommt man an sowas ran?

Puuuh, das wird schon schwerer, kannst mal in die Zeitung gucken, ist meist ein Teil der Insolvenzen drin, jedenfalls bei uns.
Aber ist eig nur Glückssache, dass du mal sowas erwischst.

Was mich beim Punto/Mito (ist ja dasselbe) stört, ist dieser doch recht penetrante Kunststoffgeruch, der Monate im Auto bleibt, sowas finde ich pers. doch sehr störend.

mfg Delta

Der Mito QV (Topmodell, 1.4 Turbo, 170PS) war heut bei GRIP.

http://www.rtl2.de/7276.html

Gelobt wurde:
-Sound
-Fahrverhalten/Geringes Gewicht

Kritisiert wurde:
-Enorme Spaltmaße der Rückleuchten von 2mm
-Schlechte Verarbeitung des Leders im unteren Bereich des Sitzes

Also wie immer eigentlich, italienische Gelassenheit bei der Produktion ;)

Ich habe heute aus zufall den vw polo gti gesehen in weiss und muss sagen, dass ich mich so ein bischen verliebt habe.
der golf ist ja absolut hässlich und der scirocco zu teuer und deshalb war vw eigentlich wieder aus dem rennen. aber der polo hat ja nicht 220ps wie der golf sondern 150 ps, was ja genau das ist was ich will und sieht eigentlich ziemlich gut aus. ausserdem ister recht güstig zu bekommen und die qualität ist ja vq typisch hoch.

ich glaube ich habe den mito "plastikbomber" endgültig abgeschrieben :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
das wäre halt sehr schmackhaft ;)

grüße

ps: ich weiss ich bin schwierig.

Der verlinkte Polo GTI ist ja äußerst dürftig ausgestattet (ned mal Radio drin:freak:)
lieber nochmal schauen zb.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

aber 16.000 sind schon heftig viel für nen gebrauchten Polo! Das zahlst du einiges für die Marke und persönlich nicht mein Fall;) Dann lieber ein Seat Ibiza FR
schaut um einiges besser aus, besser ausgestattet, im Vergleich zum Polo billiger und sparsamerer Motor (bedenke die Kfz Steuer)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen.
So viel Kohle für den alten Polo raushauen ist wirklich nicht optimal.

Der Seat ist wirklich schick...
VW Typisch ist die Qualität auch sehr hoch.
Also damit machste nix falsch.

Mich stört nur wieder der Motor... 1,4 Liter mit Turbo aufblasen und dann einen auf Sportwagen machen... nene. ;)

Zurück
Oben