• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

ich kann leider erst wieder spät abends.

​wie sind eure namen?

Jetzt kann man wieder schön mit Autorennen farmen. Aber wenn man lange nicht mehr die Strecken gefahren ist, fährt man am Anfang wieder nur Dünnsch***. Juggernaut kann auch wieder farmen, wenigstens ein PvP-Modus der besseren Sorte.

Ist ja unglaublich was GTA auf Twitch usw. für einen Spieler-Boost bekommt durch diesen RP Mod.

Es sind unglaublich viele Moneydrops auf jedem 2 server sind lvl 4 CEO's und fliegen mit hydras rum, macht doch kein Spaß so Rockstar!

Neulich im Editor konnte ich mit "R" und "E" oder so die Farben von bereits platzierten Props verändern. Wo ich das bei der nächsten Editor-Aktion erneut machen wollte, war das nicht mehr. Wie komme ich da wieder hin, um die Farben zu ändern? Nevernice? Bald soll meine neue Map rauskommen.

Endlich hat das Gunrunning DLC einen Starttermin, im Juni können wir uns auf ein umfangreiches Update freuen (Quelle via R* Facebook Seite)

welches auto ist für rennen eigtl am besten geeignet?
der x80 dreht sich ja bei kleinster wand berührung 100mal um seine achse :D

Kommt drauf an für welches Rennen...
Für Stuntrennen wirst du ein anderes nehmen wollen als für einen stadtkurs...
Zu empfehlen sind Broughy1322 Videos

Auf vielen Stuntmaps von R ist der X80 am besten, vorallem bei Maps mit Sprüngen. Der X80 fliegt da nicht so weit wie der Nero Custom. Für kurvige Landrennen mit schnellen Kurven der RE-7B, für kurvige Landrennen mit engen Kurven und Spitzkehren Osiris und T20, für Landrennen auf der Autobahn ohne Kurven Pfister 811.

Meine Kaufempfehlungen für Rennen:

Super: Osiris, T20, Nero Custom, X80, RE-7B, 811
Sport: Elegy RH8, Jester (Rennversion), Feltzer, Schafter V12, Massacro (Rennversion), Elegy Retro, Tropos, Omnis
Coupé: Zion (Cabio und Coupé, egal), Felon (nicht GT)
Muscle: Pißwasser Dominator, Sabre Turbo Custom
Klassiker: Turismo Classic (Infernus Classic und Stirling GT braucht man nicht mehr für Rennen)
Motorräder: Hakuchou Drag, Bati (Version egal), Shotaro, Hakuchou
Limousinen: Schafter V12
Kompakt: Brioso
SUV: Contender
Geländewagen: BF400
Transporter: Gang Burrito, Rumpo Custom
Nutzfahrzeuge: Sadler

Eventiell habe ich Fahrzeuge vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ds hier so richtig reinpasst, wenn nicht einfach verschieben.
Auch wurde das Thema schon oft behandelt, jedoch sind die Beiträge dazu oft sehr alt.

Ich habe SPONTAN seit ca. einer Woche minütliche FPS einbrüche beim Spielen von GTA V (vorher lief es immer problemlos).
Was mir aufgefallen ist, dass die VRAM Frequenz während dieser FPS drops immer zwischen 300 und 2000 hin und her springt. Die drops dauern so zwischen 10-15sek dann läuft es wieder auf um die 50 FPS. Es macht auch keinerlei Unterschied ob online oder nicht die Probleme sind die gleichen.

Ich habe nicht die Größte Ahnung von der Technik wenn es darum geht tiefer ins detail zu gehen.

Mein System:
Windows 10 64 bit
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE/USB 3
Grafikkarte: MSI RX 480 8G
8GB RAM
Prozessor: AMD FX 8350 4GhZ

Vielen Dank schonmal, und wnn was benötigt wird, schicke ich es sofort nach ;-)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 414
  • 2.png
    2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 433
  • 3.png
    3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 422
  • 4.png
    4.png
    1,6 MB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet: (MSI Afterburner Ergebnisse)
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008

Danmke für die schnelle Antwort.

Du hast recht, wärend der FPS drops fährt der CPU takt von 4118 auf 1406 Mhz runter ... =/

Mist wenn man sich Schrott andrehen lässt ja ? -.-

Achim_Anders schrieb:
Zu empfehlen sind Broughy1322 Videos

Leider nein :D Broughty ist mit Abstand der schlechteste Stunt Fahrer. Der hat das einfach nicht drauf! Außerdem sind seine Rankings nur für Non Stunt Strecken und nur für EINE Strecke. Als beispiel ist der Sultan bei ihm sehr schlecht in der Sportklasse aber der Sultan ist in Stunt Rennen das schnellste Auto weil der sehr gut mit Tubes und Loopings klar kommt und dort sehr sehr schnell ist. Schneller als alle anderen Sportwagen.

Ich find seine Rankings einfach kein bisschen aussagekräftig!

Ich hab inzwischen 66 Stunt Strecken gebaut und es kommt sehr sehr Stark auf die Strecke an welches Fahrzeug besser ist. Manchmal ist es der Nero oder halt der T20 oder X80.. das kann man niemals pauschal sagen.

Wenn er wenigstens mal auf mehreren Stecken testen würde. Aber ist ja immer nur seine kleine Pups strecke die sie sehr enge Kurven hat. Autos die besser im Topseed sind aber schlechter in den Kurven haben da immer die Arschkarte. Aber es gibt genug Highspeed Strecken wo dann die Autos die besser um die Kurve kommen aber langsamer sind schlechter sind. Das berücksichtigt er einfach nicht .. die Autos sind dann einfach schlecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Nevernice, um die Videos von Broughy und seine Aussagen verstehen zu können und daraus für sich und seinen Einsatzzweck etwas ableiten möchte, muss man mehr können, als die Rankings zu lesen und die Zahlen in den Ecken anzuschauen. Transferleistung zwischen zwei seiner Videos zum Beispiel.

Wenn man sich anschaut, wie schnell die Autos sind und welche Rundenzeit sie bei ihm fahren, und dann noch zuhört, was er zu den verschiedenen Autos sagt, kann man sich schon gut ein Bild über Vor- und Nachteile der Autos machen und hat so erste Anhaltspunkte.
Du kannst ja gerne eine bessere Testquelle für einen Überblick nennen. :rolleyes:

NeverNice schrieb:
die Autos sind dann einfach schlecht :lol:

Die Aussage spricht mal wieder für dich...
Er gibt jedes Video mehrfach an, dass dies nur für diese eine Strecke gilt und es immer auf den Einsatzzweck ankommt.

Achim_Anders schrieb:
Du kannst ja gerne eine bessere Testquelle für einen Überblick nennen. :rolleyes:

Wie wäre es mit selber Testen? Bist du so faul? :freak: Ich gucke mir seine Videos nicht an weil ich solche Tests einfach nur dämlich finde.

Achim_Anders schrieb:
Wenn man sich anschaut, wie schnell die Autos sind und welche Rundenzeit sie bei ihm fahren, und dann noch zuhört, was er zu den verschiedenen Autos sagt, kann man sich schon gut ein Bild über Vor- und Nachteile der Autos machen und hat so erste Anhaltspunkte.

Eben nicht! Bei ihm ist der Sultan auf Platz 21 von 24? unter den Sportwagen aber in Stunt Rennen ist der Platz 1. Was meinst warum jetzt alle mit denen ich immer Stunt Rennen fahre einen Sultan haben? :D SULTAN POWER! :lol:

Feltzer ist auf Platz 2 und in Stunt Rennen kannst den komplett in die Tonne treten.

Achim_Anders schrieb:
Er gibt jedes Video mehrfach an, dass dies nur für diese eine Strecke gilt und es immer auf den Einsatzzweck ankommt.

Genau deswegen fahre ich Rennen und Teste selbst und entscheide dann selbst welches Auto mir mehr zusagt und welches Auto für welche Strecke besser ist. Da brauch ich nicht so nen YouTube Held weil das vlt in der Theorie richtig ist aber NIEMALS wenn du eine Playlist Spielst mit unterschiedlichen Strecken.

Aber naja .. man sieht auch bei Diablo 3 wie faul die Gamer werden. Kopieren verbugte Builds und wundern sich warum kein Dmg rüber kommt anstatt einfach mal selbst zu Testen... bei GTA Betteln alle nach Geld anstatt einfach mal das Spiel zu Spielen und Geld zu verdienen oder gucken sich Youtube Videos an um zu gucken welches das "beste" Auto ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht Don Quijote spielen werde, wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß beim Tryharden!
Es soll Menschen geben, deren Lebensinhalt nicht GTA ist und für die können diese Videos einen guten Überblick bringen. Tellerrand und so.

Das man für Rennen mit Ambitionen mehr Informationen braucht ist unstrittig, war aber kaum die Frage von MrWayne. Für die Standard PublicLobbys tut es der Custom Nero und jeder x beliebige schnelle Sportwagen eh um gewinnen zu können.

Im übrigen hast du nun zwei Posts gebraucht, und 20 Quotes von mir, um dass, was ich im Ausgangspost schon schrieb, darzulegen:
Achim_Anders schrieb:
Kommt drauf an für welches Rennen...
Für Stuntrennen wirst du ein anderes nehmen wollen als für einen Stadtkurs...[...]

Auf der ERR_GFX_D3D_INIT sind zum Beispiel RE-7B (120FPS), T20, Osiris und Tempesta am schnellsten. Der Nero Custom schafft da keine gute Zeit. Auf meiner Map Blau-Weiß-Rot ist der Nero Custom am besten, da er unter Anderem am schnellsten durch die Stelle mit dem seichten Wasser durch kommt. Auf der noch unfertigen Blau-Weiß-Rot 2 ist bisher der RE-7B am schnellsten. Im Pißwasser-Land (Rallye) ist der Omnis am besten, noch ein Ticken besser als der Tropos wegen höherer Kurvengeschwindingkeit.

Auf R*-Stuntmaps nehme ich überwiegend den X80, da R* den meiner Meinung nach verbessert hat. Alte X80-Zeiten konnte ich mit dem Nero Custom unterbieten und nach dem vermuteten Patch konnte ich wiederum diese Nero-Custom-Zeiten unterbieten.

Edit: Es gibt einen neuen Glitch für Pacific. Heute Nacht in so eine Lobby gekommen, da ich mehrmals auf "zufälliger Job" gedrückt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=uqkbaUzX3nA

Man bekommt dann noch 100.000$ extra für Elite. Man sollte sich auch noch ein langes Fahrzeug suchen und dieses in die Gasse stellen, wo die Bullen kommen. Das blockiert die dann. Am besten einen Bus nehmen. Die Zugmaschine eignet sich nicht gut. Dann auch da kurz in die Garage. An der Bank braucht man auch keine 3 Fahrzeuge.
GTA5_2017_06_06_01_22_41_693.jpg

Edit: Werbung: Blau-Weiß-Rot 2
Endlich ist sie da! <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben