• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Ich probier nochmal kurz die Vsync Einstellungen bei Nvidia durch, sollte man dort immer die GTA5.exe nehmen oder GTA5luncher.exe ?

Ich hatte das System vor kurzen erst neu installiert wegen umstieg auf neue SSDs (MX500).

Was ich herausgefunden habe auf 2560x1440 ist das Lag Problem sehr gut im Griff, schalte ich wieder hoch auf UHD nicht spielbar.
Ich versteh dieses Spiel nicht.....

Ich lass das Spiel erstmal auf der Platte liegen, vielleicht kommt ja irgendwann der heilige Patch oder was auch immer.
So wie es momentan läuft ist mir das ganze zu dumm um ehrlich zu sein, genug Power ist vorhanden....

Hat jemand eine Idee wieso mir mein Kumpel nicht mehr beitreten kann wenn ich eine eigene "öffentliche" Session hab, durch einen Reconnect? Sonst und mit anderen Leuten ging es auch, aber neuerdings nicht mehr.

Was für ein Drecksladen. 4 Wochen gebannt und Spielstand zurückgesetzt. :mad: Das heißt, ich kann den ganzen Mist neu grinden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein anderes Phänomen erlebt... und das nicht nur einmal....
Komme in ner Lobby rein mit anderen LEuten.... hab vorher schon REnnen/ Mission usw... gemacht.
DAnn aufeinmal steht überall verlassen und dann ist man alleine in der Lobby:confused_alt:
Und das schon öfters passiert. (SErver wieder überlastet ?)

Gruß lash20

Es gibt erste, einigermaßen grifffeste Gerüchte zu GTA VI.

lash20 schrieb:
ich hab ein anderes Phänomen erlebt... und das nicht nur einmal....
Komme in ner Lobby rein mit anderen LEuten.... hab vorher schon REnnen/ Mission usw... gemacht.
DAnn aufeinmal steht überall verlassen und dann ist man alleine in der Lobby:confused_alt:
Und das schon öfters passiert. (SErver wieder überlastet ?)

Gruß lash20

Jo, ist mir und besagtem Kumpel die letzten Tage auch mal passiert. Scheint wieder irgendein Serverproblem zu sein.

Wenn ich dran denke, dass ich mir dann alles neu grinden muss, kriege ich das .............! Erstmal einen Kuruma und eine Wohnung, Karabiner und Uzi und dann wieder Bunker und Hangar kaufen und dann wieder die Missionen machen und die Forschungen durchlaufen lassen, also dauert das dann 3 Monate, bis der Bunker wieder vernünftig Geld abwerfen kann. Und dann die Fahrzeuge wieder kaufen, die man für Rennen braucht. Bunker, Hangar, Basis, Akula, 1 Fahrzeug jeder Kategorie macht bestimmt dann über 20 Mio. $ für den Anfang. Für alle guten Sachen bräuchte ich bestimmt wieder 100 Mio. $ und das, wo man die unnötigen Sachen wie Yacht, MC-Business und Kistenlagerhaus weglässt.

- Bunker 5 Mio. $
- MOC 3 Mio. $
- Hangar 4 Mio. $
- Basis 3 Mio. $
- Akula 4-5 Mio. $ (Diese Frachtholmissionen lohnen sich nicht.)
- 1 Fahrzeug jeder Kategorie 10 Mio.

Und dann fehlen noch alle anderen guten Fahrzeuge und ein CEO-Büro, damit man I./E. machen kann.

Sind jetzt 4 Wochen Zeit, den Support auf den Sack zu gehen, damit mal eine vernünftige Lösung zustande kommt. Und wenn sie mir 200.000.000$ für den neuen Charakter einstellen. Auf die Level und den Spielfortschritt ist zur Not geschissen, solange ich die oben genannten Dinge mir dann alle sofort kaufen kann. Aber wenn man bei R* doch fähig ist, schaltet man den Spielstand wieder frei. Fähig heißt aber nicht, dass man in jedes Ticket eine Copy-/Paste-Antwort reinknallt und das Ticket schließt.

Finde dich damit ab. Von Rockstar wird da nichts mehr kommen. En Freund von mir hatte auch diverse Probleme im Spiel und der Rockstar Support,wenn man diesen so nennen darf, hat sich IMMER quer gestellt. Alles musst du anhand von Videos und Bildern festhalten. Wenn du durch Bugs,schlechte Server Stabilität usw kein Geld bei Missionen bekommst oder diese sich nicht abschließen lassen dann sagt Rockstar dazu: "Fick dich,zeig uns erstmal ein Video von den Fehler".

Der Support von denen ist der letzte Dreck und auch ein Grund warum da keiner meiner Freunde mehr spielt. Der Onlinemodus ist echt eine Seuche und absolute Frechheit für jeden Gamer.

Wer lässt den ganze Kram mitfilmen? Niemand! Soll ich etwa Geld schei*en, damit ich mir stapelweise Festplatten kaufen kann, damit ich tausende Stunden Spiel über 3 Jahre aufzeichnen kann, damit die dann sehen, dass ich da keine Grafikmods drin habe und kein Modmenü benutze? Lächerlich, R*! Klar habe ich mal vor einigen Monaten ungefragt Geld von Cheatern erhalten und auch in den Jahren zuvor. 36 Mio. $ haben die auch gelöscht, was nicht alles war. Da hätte es aber auch gereicht, das restliche Cheatgeld zu entfernen oder meinetwegen alles an Geld, was ich hatte, waren 110 Mio. $. Hätte ich noch mit leben können. Hätte ich mir dann neu grinden können mit Doppelgeld-Modi und mit Heists aus der Freundesliste und Crew. Dann hätte ich zwar keinen Geldpuffer, aber könnte dann Dinge vom neuen DLC kaufen und müsste nicht mehr den alten Kram neu kaufen. Aber was kann ich dafür, wenn mir Geld ungefragt gecheatet wird? "Sofort" Lobby verlassen ist dann auch zu spät. Nur weil andere Leute cheaten, ist man nicht selber gleich Cheater/Modder. Diese dürfen dann weiter zocken und mein Charakter ist weg, wo alles erspielt ist, außer das ungefragt erstellte Cheatgeld. Und nochmal, es reicht, Cheatgeld zu löschen, fertig! Mein Level um 8xx war nicht gecheatet, dann 100-120 Fahrzeuge und um die 10 Fluggeräte, Hangar, Bunker, I./E., CEO-Büro usw., alles weg!

R* -> Facepalm.jpg

Eigentlich wäre es jetzt legitim und gerechtfertigt, sich einen Unlock-All mit Level 120 und 400 Mio. $ zu kaufen. 400 Mio. $ ist der geschätzte Gegenwert von meinem Spielbesitz und Geld.

Es hat übrigens auch schon bei mir geklappt, den Support trotzdem zum Handeln zu bewegen, wo mir ein Buccaneer Custom weggebugt ist. Zwar nicht den vollen Wert zurückbekommen, sondern nur 3/4, besser als gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die unter Euch, die mit Freunden spielen.

Wir haben große Probleme. Ich lade meine Freunde übers Handy z.B zu nem Raubüberfall ein, sie bekommen auch meine Einladung, aber sie bekommen einen anderen Job als ich.

Dann kackt es bei denen und auch bei mir oft im Himmel ab, heißt, wir landen nicht in der selben Lobby, man verlässt die Lobby und dann gammelt man ewig im Himmel und es geht einfach nicht weiter...

Es nervt einfach, wir würden so gern zusammen spielen, aber auch durch die ganzen Ladezeiten braucht man min. ne Stunde um überhaupt mal erfolgreich irgendwo rein zu kommen, und dann gibts nur Probleme...

Habt Ihr ähnliche Probleme oder ist das nur bei uns so?

hat gta 5 einen fps-lock? egal, was ich einstelle, ich komme kaum über 30-35 fps.

1800x@4 ghz, 16 gb ram, 6 gb vram. die cpu dümpelt so mit 10% auslastung vor sich hin. gpu hat 45% auslastung.

edit: vsync natürlich an, denn ich hasse tearing.

edit1: ok, jetzt habe ich 2 möglichkeiten, auf meinem AMD system. die erste heißt "erweiterte synchronisation". da habe ich 60 fps+, aber mikroruckler. möglichkeit 2 heißt "vsync = ein". da habe ich aber nur 30 fps, dafür ein relativ flüssiges bild. wenn man 30 fps als flüssig sehen kann, was uns ja als "cinematic experience" verkauft werden sollte, von der industrie. ja klar, und die "ultimate experience" hat man dann mit 5 fps, oder was?

hat jemand nochn vorschlag? sonst beiße ich eben in den sauren apfel und spiele mit 30 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 30FPS ist das Spiel unspielbar. Das Spiel hat halbes V-Sync, was immer mit 30FPS ruckelt, egal wieviel FPS die CPU schafft. Dann gibt es V-Sync, welches auf 60FPS läuft. Das sollte dann auch mit 60FPS laufen, außer die Grafikeinstellungen sind zu hoch. Wenn die CPU keine 60FPS schafft und dann darunter fällt, haste dann die Ruckler und im schlimmsten Fall geht V-Sync dann auch da auf 30 runter und bleibt da. Da hilft dann gegen die Drops Gras und erweiterte Sichtweite runterdrehen. Oder man schmeißt langsamen Krüppel-RAM raus und steckt vernünftigen dazu, das hilft beim CPU-Limit. Der RAM kann nebenbei verraten werden.

ah ja, richtig. hab ich vergessen. der ram ist 2x 8 gb viper elite auf 2666, im dual channel. ist jetzt kein 3200er, aber sicher auch kein "krüppel ram". :)

edit: ich habe jetzt den trick auf einem AMD system gefunden, um konstant hohe frames zu halten. und zwar muß im radeon einstellungscenter "vertikaler neuaufbau" auf "ein, falls nicht von anwendung festgelegt" gestellt werden. damit verhindert man, daß ein spiel die graka brät, indem 5000 fps gerendert wqerden, wenn man vsync komplett ausstellt - auf der anderen seite überläßt man gta 5 den vsync modus, was wohl erforderlich ist. die einstellungf in gta 5 ist schlicht: vsync = ein und voilá: 60 fps werden gehalten, potente hardware vorausgesetzt.

bin froh, eine lösung gefunden zu haben, denn mit 60 fps spielt sich gta 5 viel toller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben