• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Ich hab mal ein etwas längeres Video zusammengebastelt.
In erster Linie soll es zeigen, was man mit dem TrackIR von NaturalPoint bei GTR etc. machen kann. Zwar hab ich dabei nicht die Möglichkeiten ausgereizt sondern nur veranschaulichen wollen, inwiefern man das sinnvoll / funfördernd einsetzt.
Im Video sind aber auch einige Ausschnitte aus unserem Rennen in Brünn enthalten. Wo das sag ich euch nicht... :-P
Größe: aprox. 95MB / 12 min.
Download
Wer das Pech hat nen lahmen Downloadmirror zu erwischen und es dennoch will, dem kann ich per eMail ne Einladung in mein GMX-Mediacenter schicken, dort gibts dann auch Fullspeed.
Zwei der 3 Soundtracks sind übrigens vom ForumBase-Member Andrew Poison. ;)

Bekomme demnächst nen TrackIR zur Probe, bin schon drauf gespannt. :) Könntest du ggf. nen Highlightsvideo vom Norisring machen? ;)

edit:
Bin gerade übrigens dabei, nen Hermes-Wagen zu basteln. Ist zwar, meiner Meinung nach, sehr umständlich und recht kompliziert aber wird schon passen. ;) Wenigstens ist er schonmal im Spiel zu sehen. Werd mich jetzt dran machen, den etwas zu gestalten. Hier mal zwei Screens der Roh-Version:

Wenn der fertig ist, kann den gern wer von euch fahren.

PS.: Leider hat die Komprimierung viel der Bildquali gefressen, demnächst uppe ich .png Dateien. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage nebenbei..
Bei GTR1 konnte man sich noch auf dem Display im Auto zb. die Temps der Reifen oder Bremsen anzeigen lassen
Geht das bei GTR2 nicht? Denn ich seh nichts außer schwarz auf dem Displays..

Ich werd mal gucken, ob ich ein Borussia Dortmund Auto auf die Beine bekomme.

Für das Display musst du die Farbtiefe auf 32 Bit stellen. Nur dann arbeitet das Display und du siehst die Temperaturen (sofern das Auto dies bietet, es gibt einige Ausnahmen).

Schönes Video Sub. Aber wieso sind denn auf der Strecke so viele Autos, soviel waren wir gestern doch gar nicht. :freak:

Mit einer Taste zwischen 1-5 kann man das aktivieren und deaktieren, genau wie den virtuellen Rückspiegel usw. einfach mal durchprobieren oder in den Einstellungen schauen welche Taste es ist.

[EDIT]
Welche Strecken könnte man denn noch fahren mit 6-8 Leuten. Brno war eindeutig zu groß, leider.
MONZA JUNIOR bietet sich z.B. noch. ANDERSTORP SOUTH, DONINGTON NATIONAL, HOCKENHEIM SHORT, MAGNY-COURS NATIONAL und OSCHERSLEBEN GT. Sind das alle Strecken mit Zeiten unter 1:20? Alles was drüber liegt macht nicht so wirklich Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Sublogics
Schönes Video, gefällt mir. :)

edit: Wisst ihr, wo ich die Templates für die Startnummern herkrieg?

Zuletzt bearbeitet:
Nen Video vom Norisring-Rennen soll ich machen? Gern... ;) Mit Mucke, ohne?
Wessen Cockpitsicht ich da mit reinbringen soll, schickt mir am besten mal sein Replay.
Cockpitsicht geht nämlich nur bei den eigenen Replays. Zur Erinnerung, die liegen alle in /GTR2/ReplayData und sind bei so einem kurzen Rennen max. 5 MB groß.

Jo Alfisti, das ganze Video ist mit M3s in Brünn, allerdings das meißte Material aus nem kleinen Offline-Rennen. Offline-Rennen: Cockpit mit TrackIR, ForumBase-Rennen: Kamera, Haube oder Heckflügel.
Wer keinen Bock auf das TrackIR-Getöse hat: ca. ab Minute 8 kommt nur noch ForumBase-Rennen.
Ich wollte ja erst ein reines ForumBase-Rennen-Video machen, hatte auch ne Menge gutes Material mit Fraps gesammelt, bis ich dann hinterher gemerkt hab daß alles unbrauchbar war weil alle avi´s über 2GB hatten. -> Dateifehler :D

Meinetwegen mit Musik, Andrew hat das wohl drauf. ;)
Ich kann dir gern mal mein Replay uppen, sofern es noch vorhanden ist, Link editier ich hierrein. Wenn es dir dann brauchbar erscheint, darf da gern was mit von ins Video.

edit: Argh ist weg. Kann man irgendwo einstellen, dass die nicht überschrieben werden?

Mein Replay ist unbrauchbar, hat was total anderes aufgenommen, nämlich die Formationsrunde ohne Pacecar :mad:

TrackIR sieht bissel komisch aus. Sieht aus wie wenn du immer mit 2 Reifen durch die Kurve fährst weil du wahrscheinlich dein Kopf neigst.
Das Prob mit fraps nervt mich auch. Hatte gestern ein ähnliches Problem, deshalb hab ich es sein lassen. Schade das es keine Freecam gibt im Replay, könnte man tolle Effekte machen.

hier: ;)
Sublogics schrieb:
wegen dem Video: Standardmäßig ist die Einstellung so, daß zwar Replays erstellt werden, diese aber sofort überschrieben werden sobald ein neues Rennen auf der Strecke gestartet wird. Das war ja bei uns der Fall, da wurde ja das Event neu gestartet als wir noch im Chat am texten waren.
Da gabs aber ne Option im Player-.plr, zumindest für GTL, wo man einstellen kann, daß jedes Replay mit dem Zeit-Zusatz im Dateinamen gespeichert wird, dann werden die nicht mehr überschrieben.
Wenn das bei GTR2 auch funktioniert, wovon ich ausgehe, dann gehst du da folgendermaßen vor:
Geh in den Ordner ...\GTR2\UserData\10tacle (oder jenachdem) und öffnest die 10tacle.plr mit nem Editor. Da scrollst du dann runter bis [ Game Options ] und schaust nach dem Eintrag "Replays Dated" und setzt den Wert auf 1.

Dann musst du halt immer nur die wertlosen Public-Server-Replays löschen. ;)
Nur 10tacles Namen mit deinem ersetzen...

Jep, den Kopf neigen... Wie im richtigen Leben auch :D
kA warum ich das mache, vielleicht weil ich es beim schnellen Reallife-Heizen auch mach... Sinnvoll ist TrackIR z.B. auch wenn du den Sitz weit hinten hast, weil du damit nen besseren Überblick hast und du dann aber mal nen paar unleserliche Zahlen aufm Motec ablesen willst -> Einfach bissken nach vorne beugen und du bist gleich direkt am Instrumentenbrett.
Oder mal in die Seitenspiegel schauen, was sonst nicht geht weil du den Sitz zu weit vorne hast -> Einfach bissken nach links / rechts schauen. Man kann sich zwar auch den Seitenblick auf Tasten am Lenkrad legen aber da schauste dann gleich schon quasi 90° zur Seite, wirst abgelenkt und landest im Gras...
Ne sinnvolle Anschaffung ist nen TrackIR aber eigentlich wirklich erst, wenn man auch Flugsims macht. Da isses teilweise extrem hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bistn Schatz. :)

edit:

Hab mal am Wagen weiter gebastelt, fehlt aber noch so einiges:

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Wagen macht Fortschritte. Hab nun endlich das anpassen des Spoilers und der Radläufe sowie dem anderen Kram hinbekommen. Die Grundlackierung steht schonmal. Ein paar kleine Fehlerchen müssen noch ausgebügelt werden und dann geht es ab an die Details

Showroom Video

Jetzt muss ich "nur noch" ein Standalone draus machen. *schluck*

Zuletzt bearbeitet:
Titel: BMW M3 GTR -Hermes Versandservice-

Beschreibung: Das hier ist also mein erster Wagen. Ich hoffe er gefällt euch wenigstens einigermaßen und ihr zerreißt mich nicht in der Luft. ;)
Bekannte Bugs: "Proximus"-Banner in der Innenansicht.

Download: Mirror @ Rapidshare

Lol, Nike am Spoiler? Ich finde, da müsste man eher ein Sparco Decal anbringen ;)
Schaut aber gut aus sonst :daumen:
Ich wollte ursprünglich einen Computerbase Skin machen, aber ich war dann zu faul, um mir ein DDS Plugin für Paint Shop Pro 7 zu suchen ;) Außerdem schaut das ganze Modellieren einigermaßen mühsam aus :)
mfg
IRID1UM

Vielleicht noch die Kotflügel in Hermesfarben also blau bei ganz weiß find ich ein bisschen trist ;)

Gern, muss nur schauen, wo im Template die Kotflügel zu finden sind.

Zurück
Oben