-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2
- Ersteller 10tacle
- Erstellt am
Das mit dem BIE EM DABBELJU liegt einfach an der Freude am fahren
.
Geübt hab ich eigentlich gar nichts, wann auch, hab mir das Game ja erst 2 Stunden bevor wir gefahren sind gekauft. Ich finde die Autos lassen sich in GTR2 viel leichter unter Kontrolle halten als die Karren in GTL und GTR.
Mit dem Lambo bin ich auf Monza Junior durch die Schikane gefegt wie mit dem Mini in GTL. 2 Leute dachten ich würde cheaten, muhaha. Bin mir sicher mit GTR der ersten Generation wäre das nicht so easy gewesen.
Was auch bissel lame ist, das Game unterstützt noch immer kein 5.1 Sound, nur Stereo oO
Die Cups bezieh ich jetzt auf GTR², GTR² hat ja, wenn man so will, das "alte" GTR auch mit eingebaut
, alle Strecken und Auto's (!?).
Norisring gibt es auch schon für GTR². Nur was ich bissel schade finde ist das es den M3, den Lister, den TVR, den SEAT, ... nur mit 1-2 Skins gibt. Hätte SimBin doch gleich noch paar dazu packen können damit ein Cup auch bissel realistischer wird. Steht doch auch groß drauf "GET REAL".
Ich bin auch mal auf die Addon Strecke Mother II gespannt, für rFactor sieht sie ja schonmal Hammer aus. Übrigens, hat jemand nen Link zur brakesman NS 1.1 für GTR², will mich nicht dort auch noch anmelden müssen :/
Ich wollt mal aus dem 2ten Rennen (BMW gg. Ferrari) ein Video machen, aber irgendwie wurde das Replay nicht gespeichert... Muss man da noch was machen das ein Replay des Rennes gespeichert wird?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Geübt hab ich eigentlich gar nichts, wann auch, hab mir das Game ja erst 2 Stunden bevor wir gefahren sind gekauft. Ich finde die Autos lassen sich in GTR2 viel leichter unter Kontrolle halten als die Karren in GTL und GTR.
Mit dem Lambo bin ich auf Monza Junior durch die Schikane gefegt wie mit dem Mini in GTL. 2 Leute dachten ich würde cheaten, muhaha. Bin mir sicher mit GTR der ersten Generation wäre das nicht so easy gewesen.
Was auch bissel lame ist, das Game unterstützt noch immer kein 5.1 Sound, nur Stereo oO
Die Cups bezieh ich jetzt auf GTR², GTR² hat ja, wenn man so will, das "alte" GTR auch mit eingebaut
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Norisring gibt es auch schon für GTR². Nur was ich bissel schade finde ist das es den M3, den Lister, den TVR, den SEAT, ... nur mit 1-2 Skins gibt. Hätte SimBin doch gleich noch paar dazu packen können damit ein Cup auch bissel realistischer wird. Steht doch auch groß drauf "GET REAL".
Ich bin auch mal auf die Addon Strecke Mother II gespannt, für rFactor sieht sie ja schonmal Hammer aus. Übrigens, hat jemand nen Link zur brakesman NS 1.1 für GTR², will mich nicht dort auch noch anmelden müssen :/
Ich wollt mal aus dem 2ten Rennen (BMW gg. Ferrari) ein Video machen, aber irgendwie wurde das Replay nicht gespeichert... Muss man da noch was machen das ein Replay des Rennes gespeichert wird?
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
wegen dem Video: Standardmäßig ist die Einstellung so, daß zwar Replays erstellt werden, diese aber sofort überschrieben werden sobald ein neues Rennen auf der Strecke gestartet wird. Das war ja bei uns der Fall, da wurde ja das Event neu gestartet als wir noch im Chat am texten waren.
Da gabs aber ne Option im Player-.plr, zumindest für GTL, wo man einstellen kann, daß jedes Replay mit dem Zeit-Zusatz im Dateinamen gespeichert wird, dann werden die nicht mehr überschrieben.
Wenn das bei GTR2 auch funktioniert, wovon ich ausgehe, dann gehst du da folgendermaßen vor:
Geh in den Ordner ...\GTR2\UserData\10tacle (oder jenachdem) und öffnest die 10tacle.plr mit nem Editor. Da scrollst du dann runter bis [ Game Options ] und schaust nach dem Eintrag "Replays Dated" und setzt den Wert auf 1.
Dann musst du halt immer nur die wertlosen Public-Server-Replays löschen.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: Jo, dat geht auch...
Da gabs aber ne Option im Player-.plr, zumindest für GTL, wo man einstellen kann, daß jedes Replay mit dem Zeit-Zusatz im Dateinamen gespeichert wird, dann werden die nicht mehr überschrieben.
Wenn das bei GTR2 auch funktioniert, wovon ich ausgehe, dann gehst du da folgendermaßen vor:
Geh in den Ordner ...\GTR2\UserData\10tacle (oder jenachdem) und öffnest die 10tacle.plr mit nem Editor. Da scrollst du dann runter bis [ Game Options ] und schaust nach dem Eintrag "Replays Dated" und setzt den Wert auf 1.
Dann musst du halt immer nur die wertlosen Public-Server-Replays löschen.
Edit: Jo, dat geht auch...
wHiTeCaP
Lt. Commander
LotusCup mag ich eigentlich gar nicht. Das Teil hat mich in der Fahrschule schon dauernd angenervt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
M3Cup über mehreren Wochenenden mit mehreren Rennen und 10 Minuten Quali / Superpole.
Wobei ich wieder arge Schmerzen mit Regen kriegen werde![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Regen ist Hassterrain für mich. Kann ich auch gleich aufm Rasen brettern![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
M3Cup über mehreren Wochenenden mit mehreren Rennen und 10 Minuten Quali / Superpole.
Wobei ich wieder arge Schmerzen mit Regen kriegen werde
Regen ist Hassterrain für mich. Kann ich auch gleich aufm Rasen brettern
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
wHiTeCaP
Lt. Commander
Eigentlich sollte man alles deaktivieren außer eventuell Traktionskontrolle und ABS - denn bei Regen ist das echt schon nicht mehr witzig.
Netterweise wurde ich heute schon zweimal von überagressiven Computergegnern abgeschossen beim anbremsen - langsam macht mich das Spiel nervös. Die spielen echt wie Menschen - einfach drauf auf den vor mir![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Netterweise wurde ich heute schon zweimal von überagressiven Computergegnern abgeschossen beim anbremsen - langsam macht mich das Spiel nervös. Die spielen echt wie Menschen - einfach drauf auf den vor mir
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Das erste Rennen das ich gemacht hab war auch offline und ich wurde ebenfalls rausgekickt
Aber was ich ganz gut finde, man kann online bissel rempeln mit dem Gegner, bei GTL flog das eigene Auto, oder das des Gegners direkt bei der kleinsten Berührung ab.
Regen ist echt haarig, was ich aber immer sehe ist, das Leute viel zu früh mit Regenreifen fahren. Nur weil es tröpfelt und die Strecke bissel Nass ist brauch man noch lang keine Regenreifen. Selbst Intermidiate sind teilweise überflüssig. Ich stell die Flügel meist bissel Steiler und das Auto bissel weicher und basta. Okay ein sensibler Gas- und Bremsfuss ist ganz klar von Vorteil. Lieber mal bissel früher gebremst oder bissel später aus em Gas als ins Kiesbett gerutscht und 5-10 Sekunden verloren.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Aber was ich ganz gut finde, man kann online bissel rempeln mit dem Gegner, bei GTL flog das eigene Auto, oder das des Gegners direkt bei der kleinsten Berührung ab.
Regen ist echt haarig, was ich aber immer sehe ist, das Leute viel zu früh mit Regenreifen fahren. Nur weil es tröpfelt und die Strecke bissel Nass ist brauch man noch lang keine Regenreifen. Selbst Intermidiate sind teilweise überflüssig. Ich stell die Flügel meist bissel Steiler und das Auto bissel weicher und basta. Okay ein sensibler Gas- und Bremsfuss ist ganz klar von Vorteil. Lieber mal bissel früher gebremst oder bissel später aus em Gas als ins Kiesbett gerutscht und 5-10 Sekunden verloren.
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP
Lt. Commander
Ich fahr immer mit vollen Flügeln.
Muss aber auch gestehen, dass ich mich mit den Settings so gut wie gar nicht auskenne.
Ich stell immer nur ein wenig mehr Sturz ein, damit ich die Kurven schneller nehmen kann und das war es auch schon. Teilweise noch die Bremsbalance weiter nach vorne und gut soll es sein.
Weiche Reifen verstehen sich bei kurzen Strecken von selber und natürlich auch das Anpassen von der Spritmenge um Gewicht zu sparen.
Aber den Rest rühr ich eigentlich nicht an - denn wenn man davon keine Ahnung hat, weiß man auch nicht, was es bringt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Muss aber auch gestehen, dass ich mich mit den Settings so gut wie gar nicht auskenne.
Ich stell immer nur ein wenig mehr Sturz ein, damit ich die Kurven schneller nehmen kann und das war es auch schon. Teilweise noch die Bremsbalance weiter nach vorne und gut soll es sein.
Weiche Reifen verstehen sich bei kurzen Strecken von selber und natürlich auch das Anpassen von der Spritmenge um Gewicht zu sparen.
Aber den Rest rühr ich eigentlich nicht an - denn wenn man davon keine Ahnung hat, weiß man auch nicht, was es bringt
Falls es dich (ist natürlich auch an alle anderen gerichtet) wirklich interessiert und du gern mal mit dem Setup rumexperimentieren willst findest du im Setup Guide von Firefly jede Menge Antworten.
Ein richtiges Setup bringt mehrere hundertstel bis zu mehreren Sekunden. Speziell bei längeren Rennen ist ein richtiges Setup sehr wichtig, das man z.B. nicht wegen Reifenverschleiß alle 8 Runden an die Box muss usw.
Es ist wie mit allem, php kann man auch nicht auf Anhieb, man muss sich bissel einlesen und der Rest ergibt sich learning by doing, so ist es mit dem Setup eigentlich auch.
Ein richtiges Setup bringt mehrere hundertstel bis zu mehreren Sekunden. Speziell bei längeren Rennen ist ein richtiges Setup sehr wichtig, das man z.B. nicht wegen Reifenverschleiß alle 8 Runden an die Box muss usw.
Es ist wie mit allem, php kann man auch nicht auf Anhieb, man muss sich bissel einlesen und der Rest ergibt sich learning by doing, so ist es mit dem Setup eigentlich auch.
Ich hab mal ein kleines Video gebastelt, nix besonderes... macht aber vieleicht dem ein oder anderen der noch kein GTR² hat, vieleicht doch Bock auf das Spiel. Ich wollte es mir zuerst auch nicht kaufen, aber alleine schon wegen den Leutz online zu fahren hat es sich gelohnt wie ich finde.
10tacle's kleins GTR² Movie (25MB)
Der im schwarzen Lambo auf der Pole bin ich, bin natürlich mal wieder zu blöd mit kalten Bremsen und Reifen umzugehen :/
[EDIt]
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg486.imageshack.us%2Fimg486%2F7853%2Fbmwbrgtr4uxz1.th.jpg&hash=cf089d5cb0dd658d7d6333a1e08c397a)
Dann steht ja einem BMW Cup nix mehr im Wege. Wie siehts denn nun aus...
10tacle's kleins GTR² Movie (25MB)
Der im schwarzen Lambo auf der Pole bin ich, bin natürlich mal wieder zu blöd mit kalten Bremsen und Reifen umzugehen :/
[EDIt]
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg486.imageshack.us%2Fimg486%2F7853%2Fbmwbrgtr4uxz1.th.jpg&hash=cf089d5cb0dd658d7d6333a1e08c397a)
Dann steht ja einem BMW Cup nix mehr im Wege. Wie siehts denn nun aus...
Zuletzt bearbeitet:
T
-THC-
Gast
das Video ist nice
Werde mit GTR2 nächste Woche kaufen, will auch bissl mit heizen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Werde mit GTR2 nächste Woche kaufen, will auch bissl mit heizen