AW: Kreditkarte benötigt!
Ein kleiner Hinweis noch zur gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre): Diese bezieht sich nur auf Mängel, die bei der Gefahrenübergabe des Warenschuldners (also: Übergabe durch Amazon an eine dritte Person, also den Versandpartner (i.d.R. DHL/Deutsche Post)) bereits vorhanden sind. Ist die Ware mangelfrei übergeben worden und tritt erst später ein Defekt auf, der selbst (oder dessen Ursache) nicht bereits bei Übergabe der Ware vorhanden gewesen ist, hat Amazon keine Verpflichtung zur Reparatur oder Rückerstattung des Kaufpreises.
In dem Fall gilt dann nur doch die freiwillige Garantie des Herstellers des Produkts. Ist diese auf ein Jahr begrenzt (oder gewährt der Hersteller erst gar keine Garantie) und tritt ein nicht bereits bei der Übergabe vorhandener (oder ursächlicher) Defekt auf, so hat weder Amazon noch der Hersteller irgendwas zu zahlen bzw. zu reparieren.
Die Amazon-Kreditkarte habe ich übrigens auch seit zwei Jahren, habe die Jahresgebühr dank Bonussystem etwa 3-4x pro Jahr raus. Der Service ist auch super, hatte schon zwei, drei mal mit dem kartengebenden Institut (Landesbank Berlin) telefonisch zu tun. Ganz klare Empfehlung!
Gruß
webbi
Ein kleiner Hinweis noch zur gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre): Diese bezieht sich nur auf Mängel, die bei der Gefahrenübergabe des Warenschuldners (also: Übergabe durch Amazon an eine dritte Person, also den Versandpartner (i.d.R. DHL/Deutsche Post)) bereits vorhanden sind. Ist die Ware mangelfrei übergeben worden und tritt erst später ein Defekt auf, der selbst (oder dessen Ursache) nicht bereits bei Übergabe der Ware vorhanden gewesen ist, hat Amazon keine Verpflichtung zur Reparatur oder Rückerstattung des Kaufpreises.
In dem Fall gilt dann nur doch die freiwillige Garantie des Herstellers des Produkts. Ist diese auf ein Jahr begrenzt (oder gewährt der Hersteller erst gar keine Garantie) und tritt ein nicht bereits bei der Übergabe vorhandener (oder ursächlicher) Defekt auf, so hat weder Amazon noch der Hersteller irgendwas zu zahlen bzw. zu reparieren.
Die Amazon-Kreditkarte habe ich übrigens auch seit zwei Jahren, habe die Jahresgebühr dank Bonussystem etwa 3-4x pro Jahr raus. Der Service ist auch super, hatte schon zwei, drei mal mit dem kartengebenden Institut (Landesbank Berlin) telefonisch zu tun. Ganz klare Empfehlung!
Gruß
webbi