[SammelThread] Links aller Art 2001-2008

Brüller Links finde ich:

• ächt luschtig

Stimmen: 480 78,2%
  • ächt ätzend

Stimmen: 134 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    614
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Links aller Art

Wer braucht nen neuen USB Stick? :lol:

132850.jpg

http://web.hoh.de/hoh/(S(cfrijr554dwnlp45i52xbf2x))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=53946&CT=99

Astronomie:

Die 17-jährige Mission der ESA Sonnensonde Ulysses endet am 1. Juli.

0806-018.jpg

Die Sonnensonde, die drei Mal den Nord- und Südpol der Sonne überflog, ist im Weltall praktisch erfroren.

Astronews schrieb:
Ulysses hat während seiner Missionszeit einen nahezu vollständigen magnetischen Sonnenfleckenzyklus beobachtet
und dabei die räumliche Struktur der inneren Heliosphäre nebst Sonnenmagnetfeld erschlossen.
[...]
Weltweit arbeiteten rund 150 Wissenschaftler an der Ulysses-Mission, über tausend Veröffentlichungen wurden publiziert.
An der Mission waren von deutscher Seite die Max-Planck-Institute für Sonnensystemforschung (MPS), für Kernphysik (MPI-K) und
für Extraterrestrische Physik (MPE), die Universitäten Kiel, Bonn, Bochum und Köln sowie die Technische Universität Braunschweig
und das Astrophysikalische Institut Potsdam beteiligt. Insgesamt förderte die DLR Raumfahrt-Agentur im Auftrag der Bundesregierung
sechs der zehn Ulysses-Experimente, davon drei mit jeweils einem deutschen Hauptwissenschaftler.
mehr...

--------------------------------------------

Saturnmission geht in die Verlängerung :)

Die Saturnsonde Cassini soll noch mindestens bis 2010 das System des Ringplaneten erkunden.
Geplant sind dabei zahlreiche Vorüberflüge an den mysteriösen Saturnmonden Titan und Enceladus.

0804-023.jpg

An dieser Mission ins äußere Sonnensystem sind auch Wissenschaftler vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) beteiligt.
"Der Beschluss, Cassini zu verlängern, ist eine wunderbare Nachricht", freut sich Professor Ralf Jaumann vom DLR-Institut für Planetenforschung in Berlin,
einer von etwa 250 in die Mission eingebundenen Forschern aus aller Welt.

Die Doppelsonde Cassini-Huygens wurde am 15. Oktober 1997 von Cape Canaveral in Florida aus gestartet
und erreichte ihr Ziel nach einer fast siebenjährigen Reise auf einer komplizierten, spiralförmigen und
dreieinhalb Milliarden Kilometer langen Flugbahn durch das Sonnensystem.
Sie ist eine der komplexesten und wissenschaftlich leistungsfähigsten Raumflugsysteme in der Geschichte der Raumfahrt.
Auf dem Cassini-Orbiter sind zwölf Instrumente angebracht.
Die Landesonde Huygens der Europäischen Weltraumorganisation ESA war mit weiteren sechs Experimenten ausgestattet.
mehr...

Bilder von Astronews.com

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)

Hier mal ein Vid von mir, wie ich mit meinem MTB Downstairs fahre. :D

ps.: ich bin noch Anfänger!

Marcophono - Was es nicht alles gibt. Eine Seite auf der man online Telefonspäße durchführen kann.

Professionelle Websites eBook - Mal wieder ein Buch für umsonst. Download bei den Kollegen von chip möglich. Vielleicht kann's ja der eine oder andere gebrauchen, der sich mit HTML, CSS etc. befassen und 'ne Seite bauen will.

Wer noch Windows 3.11 will, der sollte sich beeilen.

Am 1.November wird es endgültig vom Markt genommen. ;)

mehr...

*Split* *Split* Kleener Witz muss ooch ma sein

www.thewebsiteisdown.com - 10 Minuten Video ueber die Arbeit eines Sysadmins
(Ich hoffe das Links posten auch erlaubt ist denn diese hier ist genial, ich bin vom Stuhl gefallen vor lachen)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben