• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro: Last Light

Hmpf... bisher enttäuschend.
Nix wirklich neues zu sehen, dass mich aus den Latschen haut.
Ich hoffe da kommt noch was hinterher.
Ansonsten ist mir das definitiv zu mager.

Hmm naja, wie mans macht, man machts falsch. Ich erinnere mich nur wie oft immer gemosert wird, wenn ein 2. Teil rauskommt und dort vieles verändert wurde: Blaaa und dies passt nicht, das passt nicht da rein, war im ersten Teil noch viel besser, warum muss man nun wieder alles verändern bla blubb. Fast immer das selbe, Ausnahmen wie The Witcher 2 ausgenommen, da liegen aber auch paar Jährchen dazwischen im Gegensatz zu Metro.

Ich finde es jedenfalls toll, dass sich das Spiel wohl seiner Linie treu bleibt, ich brauche jedenfalls keine riiiesige Neuinnovation mit bösen Aliens, krassen Laserguns etc.

Dazu eine weiterführend, packende Story mit der gewohnt genialen Grafik (die bis heute nur kaum übertroffen wird und übermorgen sicherlich auch nicht), und das Spiel kann kommen.

Update 1 (Preview)
-Metro: Last Light - Gamestar Preview

Update 2 (Trailer/Preview)
-Metro: Last Light - Gamestar Preview

Update 3 (Screenshot)
mll_061q3k.jpg

Ansonten gillt: Der Kern des Spieles wird nicht verändert. Dazu: Verbeseserte KI, besseres Stealth, mehr Ausflüge an die Oberfläche Moskaus, schönere Grafik, Physik-Effekte sowie zerstörbare Deckungs- und Umgebungsobjekte. Des Weiteren eine Nutzung von DX11, wie die PC Community sie so noch nicht gesehen hat.

Weitere Wünsche?

Nee, damit bin ich schon wunschlos glücklich .. Metro 2033 war schon so ein super titel ! Wenn ichs noch halbwegs gescheit auf meiner Kiste zum Laufen kriege, wirds direkt gekauft !

Ich bin nur froh das sie beim Sequel ihre eigene Story weiterspinnen, denn das Buch gab da imho nicht so viel her.

So ich hab Metro 2033 jetzt durch, puuuh. 2 Tage in 20 Std^^.:D
(Ranger/Einfach)

Gleich beim ersten mal das gute Ende erwischt ;)

So und hab dann geguckt ob schon ein Nachfolger in Arbeit ist.
Leider scheint es so zu sein, dass Metro Last Light auf des böse Ende weiter aufbaut.:(

Mir hätte da sowas wie bei Mass Effect gefallen. Warum son Moralzeugs in Metro 2033 erst einbauen.
Wenn es nur nen kleinen Abspann gibt und keine weitere Einflüsse auf Nachfolger hat.
Find ich nicht so schön.

Aber mal gucken. Wenn es wieder so schnell für 10€ zu kriegen ist werde ich es mir bestimmt holen.

Ein MMO irgendwann wäre natürlich auch net schlecht.:):D

Also ich habe das "böse Ende" gesehen, das ist aber nochmal wesentlich kürzer. Erst nachdem das "gute" in Youtube angesehen habe, hab ich überhaupt erst das "böse" verstanden.

Was ich sagen will, am besten beide anschaun, ich jedenfalls hab erst nicht durchgeblickt, bzw. halt dadurch natürlich eine ganz andere Interpretation gehabt, wenn auch natürlich vom Spiel absichtlich.

also ich hab mich mit dem Buch nicht auseinander gesetzt....

Naja in Spiel wird man dauernt drauf hingewissen mit bedacht zu handeln (vorallem von Khan)
Finde schon, dass es 2 Enden gibt und zwar ein böses und ein gutes.

Sie habe evtl. das böse Ende für die Weiterführung genommen, weil es vielleicht sonst kein sinnlosen Krieg(e) mehr gegeben hätte.
Nun sind die Schwarzen ausgelöscht und die Überlebenden kämpfen sozusagen immer noch nach ihren alten Prinzipien gegeinnander.
Ansonsten hätte es evlt. mit den Schwarzen eine neue "Hoffnung " gegeben und kein Platz mehr für diese Feindseligkeiten.

Ich hab mir das böse auch gleich danach angeguckt wußte aber schon vorher das irgendwas mit Raketen passiert.:)

Hab mir damals 2033 auch bei einer Steam Aktion gegönnt ... der Funke ist nicht so rübergesprungen darum hab ichs nach 2 Stunden gamen beiseite gelegt.

Vor paar Wochen hab ich mir nochmal ein Herz genommen und das Ding durchgezockt. Aber der Hälfte des Spieles liefs deutlich besser ... und so hat sichs doch gelohnt.

Verstanden habe ich aber nie warum das Ding dermaßen hardware frisst ... es war grafisch gut, rechtfertigt aber die immensen Hardwareanforderungen einfach nicht.

Mal sehn, 2034 werd ich mir wieder abgreifen, aber wahrscheinlich auch eher wieder zum Schnäppchenpreis.

Wurde leider auf 1.Quartal 2013 verschoben, statt wie bisher geplant Sommer 2012.

Hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, ich stehe einfach auf solche Endzeit-Spiele.
Solange es aber noch erscheint ist es ja noch in Ordnung...

Update 1
-Metro: Last Light - Flucht in die Metro - Kurzfilm
Die Moskauer Metro. Ein monumentales Denkmal sowjetischer Baukunst und mit einem finsteren Nebennutzen - als Zuflucht im Falle eines Atomangriffs. Als der kalte Krieg endete und die Bedrohung durch nukleare Auslöschung nachzulassen schien, wurde dieser Zweck vergessen - außer von einigen Wenigen, die auf das Signal warteten und bereit waren, die Tore zu öffnen ... die letzte Zuflucht für die Überreste der Menschheit.

Update 2
-Metro: Last Light - Flucht in die Metro - Behind the Scenes

Zuletzt bearbeitet:
Krasser Kurzfilm, sehr gut gemacht.

Oh ja.. bin erstaunt. Verdammt gut gemacht.

Zurück
Oben