Moin Moin,
Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Hab jetzt endlich angefangen PC zu spielen unter folgenden Voraussetzungen geh ich in das Spiel:
EingabegerÀt: Xbox360 Gamepad wired
CPU: I7 4790k @stock
GPU: Inno3D GTX 980 x4
RAM: 16gb DDR 3 1333
Monitor: BenQ GW2760HS @1080p @60hz @alle verschlimmbesserer aus
Folgende OC Einstellungen stabil versucht:
CPU @ 4x 4,5Ghz
GPU @ 1500 MHz, Speicher@ Stock
RAM @ 1400, @1600 @1,5V @1,65V
Monitor @ 66Hz, 70Hz, 72Hz, 75Hz jeweils progressiv
Nun zum Problem bzw. Zur Feststellung:
Am Anfang (Karrieremodus)) liefes relativ smooth und flĂŒssig, Einstellungen groĂteils auf Ultra, DSx aus, Bei Regen und Nachts mindestens 60fps keine Ruckler.
Mittlerweile nach etwas fortschreitender Karriere habe ich auf allen Rennstrecken mit allen Autos Mikroruckler bis Ruckler, kann's nicht besser beschreiben.
Also Afterburner angeschmissen, Auslastung aller relevanten Daten Ingame aktiviert.
Ergebnis:
FPS stabil auf 60
GPU im cruise Modus auf ca 1200 Mhz
CPU auf ca 30%
RAM ca 6gb belegt
VRam ca 1,8 GB gelegt
Temps selbstverstĂ€ndlich alle im grĂŒnen Bereich
Hmmm wtf?? Mikroruckler nach wie vor vorhanden, also ging es ans Berichte lesen und testen. Aufgrund verschiedener gefundener workarounds und eigenen Erfahrungswerten folgende Ănderungen erfolglos getestet:
Ingame Settings erst einmal alles auf minimal gesetzt, alles wurde sowohl mit Vsync on und off getestet, dann....
Energiesparmodus in Windows an und aus
Höchstleistung in Windows an und aus
Windows Gamemodus On und Off
DVR On und Off
Hardware ĂŒbertaktet wie oben angegeben laufen gelassen
Ingame Auflösung bis zu 1024 x 768 getestet
Ffb auf aus gestellt
Fenstermodus, Vollbildmodus
Internet getrennt, Internet Aktiv
GPU Treiber sauber deinstalliert, Àltere sowie aktuellsten Treiber getestet
Am Monitor AMA Aus, Hoch, Premium getestet
An TV angeschlossen, Fhd bis Uhd getestet
Alle Grafik Settings auf Ultra inklusive DSx getestet (Diashow
)
Mit der Einstellung der vorgerendertern Einzelbilder jongliert.
Vsync im Treiber on und off, Ingame dabei jeweils on und off
Immer selbes Ergebnis, diese Mikroruckler treten immer an den selben stellen auf, unabhÀngig der Anzahl an Fahrzeugen, unabhÀngig der Einstellungen.
Da dies alles nichts gebracht hat, bleibt mir höchstens noch die Möglichkeit das Spiel neu zu installieren. (6k Leitung, daher letzter Ausweg)
SelbstverstĂ€ndlich wurde parallel die Hardware auf Defekte geprĂŒft, andere Games laufen wie gewohnt.
So nun kommt ihr ins Spiel, was habe ich ĂŒbersehen, oder ist das Spiel wirklich so buggy?
Ps: FPS ohne Vsync auf Hoch/Ultra sind um die 80-100, bei Regen 60-80, etwaige Drops sind keine feststellbar.
Danke an alle die helfen wollen
PPS: Zu guter Letzt und aus lauter Verzweiflung GeForce Experience installiert
Spiel "optimieren" lassen, hat natĂŒrlich auch nix gebracht auĂer merkwĂŒrdiger Fxaa Einstellungen die gemessen an meiner Hardware viel zu hoch waren