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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Übrigens an alle ehemaligen member: Nächste Zahlung wurde heue durchgeführt.
 
Danke dominiczeth, werd das mal testen. 👍
 
Jupp, 21€ erhalten. Für ein Spiel, welches ich kaum noch nutze, hat sich das Backen definitiv gelohnt... *duckundweg*
 
Project Cars 1 gibts derzeit mit allen DLC's beim Humble Bundle für unter 14€.
 
Habe mir PC1 beim HIB geholt, hat in WineHQ Platinum-Status, also dachte ich, probiere ich es mal aus. Es läuft auch ohne Probleme, allerdings ziemlich zäh. Zugegeben, meine Hardware ist recht nah an den Mindestanforderungen, viel habe ich also auch nicht erwartet, aber flüssiges Spielen auf niedrigsten Einstellungen habe ich mir schon erhofft. Und naja, auf den allerallerniedrigsten Einstellungen ist es tatsächlich einigermaßen flüssig, nur ab und zu kommt mal ein kleiner Ruckler rein. Fragen, die sich mir stellen:

1. Wie kriegst man eine FPS-Anzeige in das Spiel? Die Steam-interne Anzeige funktioniert bei anderen Spielen, die ebenfalls über Wine laufen (wie zum Beispiel Dirt 3), bei Project Cars aber nicht.
2. Was ist wohl bei meiner Hardware der Flaschenhals: i3-4160, 4GB RAM, GTX 560 Ti?

Danke!
 
per Wine und dann auch noch mit der selbst damaligen unteren Mittelklassehardware? Ne sorry, damit kannste nix reißen. Dem i3 geht sofort die Puste aus, dazu die schwache Grafikkarte und die Tatsache, dass das Spiel ohne konstante 60fps keinen Spaß macht verbockens hier. Flaschenhals sowohl die CPU als auch GPU, 4GB RAM sind generell halt auch sehr knapp
 
Ich denke mal der Flaschenhals ist in erster Linie die CPU, aber auch die Grafikkarte hilft nicht wirklich...
 
Kann die Einwände sehr gut verstehen. Andererseits ist ja laut Hersteller die Mindestanforderung eine GTX260, ein Q8400 und 4GB RAM. Meine GTX560Ti ist immerhin zwei Generationen neuer und der Prozessor ist auch ein gutes Stück schneller, vor allem in Singlecore-Leistung. Und dann sei noch angemerkt, dass ich auf einer recht niedrigen Auflösung spielen würde, 1280x1024 - hab noch einen 19" Monitor und das ist seine native Auflösung.

Wie sieht es denn mit der FPS-Anzeige aus, funktioniert bei euch die von Steam bei Project Cars?
 
habs nicht gebaked weils preislich nicht sinnvoll war (kleinster Level 50 Pfund für ne Standard Edition nachher? Ohne Profits? Ne danke), hab aber trotzdem Zugriff drauf über nen Bekannten -> wird gut werden. Allerdings niemals bis September

@Photon: FPS-Anzeige funktioniert (aber unter Windows halt). Mindestanforderung sind aber eh nen Witz, dazu kommt halt das du über Wine spielst. Nativ unter Windows hättest du wohl sicherlich nen paar FPS mehr, aber viel ist halt echt nicht zu reißen mit nem kleinen i3 und der 560Ti (das lief früher in der Alpha auf meiner 260 sehr bescheiden, auf meiner 570 halbwegs annehmbar aber auch nicht gescheit, mit Abstrichen auf meiner 770 liefs ok wenn nich 20 Fahrzeuge aufm Bildschirm waren und das Wetter klar war, ansonsten hat Regen das auch gekillt mit mehreren Fahrzeugen. Hab jetzt seit ich meine 1070 hab endlich wieder mehr gezockt)
 
auf meiner 570 halbwegs annehmbar

Das hätte mir schon gereicht. :) Die 570 ist ja gerade mal 15% schneller als die 560Ti und dann war es in deinem Fall noch eine Alpha. Aber ich glaube, die Diskussion führt nirgendwohin. Spannender ist die Sache mit der FPS-Anzeige, schon seltsam, dass sie in jeder anderen Kombination funktioniert als Project Cars unter Wine... Aber ich habe momentan leider nicht die Zeit mich darum zu kümmern, werde mich wohl nach ein paar Wochen nochmal damit befassen.
 
PCARS.jpg

Hat diese oder eine ähnliche Fehlermeldung schon mal jemand gehabt? Kam jetzt schon mehrfach im normalen Rennbetrieb, fast immer, wenn es Feindberührung gab. Ich vermute die Graka dahinter, ggf. ein Teil der Physix-Berechnung? Habe auch ab und an Probleme mit Assetto Corsa.
 
Könnte durchaus ein Treiberfehler sein... Schonmal versucht den Treiber komplett zu löschen und wieder zu installieren? nVidia oder AMD?
 
Guten Abend, wurde das Vorbeiruckeln von Bäumen/Laternen/Tribunen bei 60fps & co. schon gelöst? Bin in diesem Spiel "neu" und bin auf dieses Problem gestoßen.
 
Wenn das ein Problem vom Spiel wäre, dann nicht. Der Support wurde schon vor langer Zeit eingestellt.
 
Vsync aus machen, Gras aus machen. Eigentlich ist das Problem behoben worden. Aber unter bestimmten Voraussetzungen tritt es noch auf.
 

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