RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Die Traktionskontrolle lässt sich tatsächlich im Get Real Modus stufenlos einstellen. Das wusste ich nicht und macht das Spiel im Multiplayer um einiges leichter.
Was haltet ihr davon?

Ich auch nicht aber das Zuschalten verschafft doch einen Vorteil im Multiplayer.

Von mir aus... Ich will nur fahren und mich nich um Kleinigkeiten streiten wer da nun was benutzt somit is mir das RILLLLLEEEE :D

In ner Liga wird das eh geregelt.

Thx für eure Beratung wegen dem Wheel.
Ich habe mich jetzt gegen Fanatec und für ein neues G27 entschieden.
P/L mäßig scheint mir das jetzt im Moment am vernünftigsten.

Kannst Dir ja nen Wheelstand von Fanatec dazu bestellen :-)

Das G27 ist schon eine gute Wahl. Ich bin zufrieden damit.
Der H-Shifter ist nicht so doll. Zum Spaß ok. Für Online-Rennen nicht so tauglich. Aber ansonsten ist das G27 sehr gut.

Am T500 würden mich die starren riesengroßen Schaltwippen stören, u. das es kein Lederbezug hat.
Bei Fanatec kauf ich kein Forza-Lenkrad, wenn ich am PC fahren will. Hoffe da kommt bald mal was neues.
Hoffentlich etwas neutrales. Ich möchte kein Lenkrad kaufen, wo für eine Auto-Marke oder ein Konsolenspiel noch extra für eine Lizenz Geld ausgegeben wurde.

Ja, ich denke für 250,- ist das G27 eine gute Wahl. Ich fahre grundsätzlich mit den Schaltwippen.
Das T500 kam für mich wegen den starren Schaltwippen nicht in Frage und zum hohen Grundpreis nochmal extra Kosten für das andere Wheel bzw. einen Sattler, der mir die Gummiwurst überzieht, in die Hand zu nehmen, ist für meine Zwecke sinnfrei.

Mehr als 2-3 Stunden pro Woche komme ich aus Zeitgründen selten zum Fahren und Sim Profi Ambitionen hab ich keine. Just for fun denke ich ists G27 ein vernünftiger Mittelweg.

Ja, das mit dem Wheelstand überleg ich mir noch. Da der PC auch zum Arbeiten und für andere Spiele genutzt wird, wäre die hin-und Herräumerei etwas einfacher. Mal sehn was mir da unterkommt.

Danke nochmal für Eure Tips.

Lev Arris schrieb:
Ich möchte kein Lenkrad kaufen, wo für eine Auto-Marke oder ein Konsolenspiel noch extra für eine Lizenz Geld ausgegeben wurde.

Nach der Logik ist das T500RS von vorneherein raus, weil da Playstation Knöpfe drauf sind. ;)

Ne generelle Frage zu Wheelstands: Wie stabil / verwindungssteif sind die bei starkem FFB? Bei etwas hektischeren Fahrmanövern ist man ja doch ein bisschen am arbeiten mit dem Lenkrad. Wenn die Seitwärtsbewegungen des Wheelstands dann zu groß sind, wärs nicht so optimal.
Ich hasse es dass ich einfach nicht den Platz für ein vernünftiges Cockpit hab.. :D

Mann Mann Mann knausern hier knausern da und wieder mal Gummiwurst echt ohne Worte.
Man hat ja sowieso Handschuhe an und wenn ich optik möchte kauf ich mir n Wheel ohne Base schön in Leder und Starre dieses an .

Bezüglich Wheelstand was solln da sein kommen ja keine Urkräfte auf einem zu !
Wenns probleme gäbe würde AK als erstes aufschrein !

http://www.gtomegaracing.com/wheel-stands

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war auch erst skeptisch weil Bilder von solchen Wheelstands immer so nach Leichtbau aussahen aber im Falle vom CSL is das ne solide und schwere Stahlkonstruktion.

Und wenn mna nich gerade Stochenbeine hat kommt noch einiges an Gewicht zu wenn man die selbigen auf den Pedalen hat.

Und da das CSR auch nur 250 kostete und mir die Zahnradtechnik des G27 zu altertümlich vorkam wurde es das.

Und wenn mir das Forza Logo nich mehr passt kommt eines vom Trabant rauf und fertig :D

Zuletzt bearbeitet:
Also beim G27 habe ich keine Probleme mit meinem Fanatec Wheelstand. Und ich habe Force-Feedback Lenkkräfte und Effekte auf 100 % stehen.

Da ich die Füße vom Wheelstand glücklicherweise am Schrank unterm Fernseher einkeilen kann, wackelt da nichts.
Also der Wheelstand hebt vorne nicht ab, wenn ich am Lenkrad ziehe.
Und seitlich wackelt da nicht viel. Der Baum bewegt sich minimal.

Am Wheelstand glaube ich die FFB-Effekte intensiver zu spüren, als am Schreibtisch montiert.

Die günstigeren Lenkräder dürften einen Wheelstand nicht überfordern.
Wie sieht es aber bei stärkeren FFB-Motoren aus. CSW z.B. ?

Schau mal in meine Signatur und du redest von knausern? Irgendwo muss man auch mal aufs P/L achten.
Du knauserst wahrscheinlich mit 3D Vision und der perfekten Immersion. Für mich ist das halt wichtiger, für dich was anderes.
Jeder hat halt seine Präferenzen.

ak1504 schrieb:
...

Und wenn mir das Forza Logo nich mehr passt kommt eines vom Trabant rauf und fertig :D

Du hast Doch nun die One u. Forza 5. Paßt dann doch :-)
Aber das wird immer noch nicht unterstützt, oder ?

Bleiben wir am Boden jeden das seine.
Wüsste nicht wo ich 1 mal 3D Vision erwähnt hätte :)
interessant wäre Oculus aber Die ist noch nicht interessant genug da es noch viel Negatives gibt.
Ab 2560x1440 oder Höher wird das ne feine Sache aber da werden 1,2 Jährchen vergehn :)
Nutz von euch wer Trackir ?

Vielleicht probierst du ja mal 3D Vision. Da sitzt du dann gefühlsmäßig wirklich in der Karre drinnen. Das Immersionsupgrade ist weit höher, als wenn du von nem gamepad zum genialsten wheel upgraden würdest.

Oculus 2 hab ich auch schon zu Hause gehabt. Klar ist die Immersion damit noch genialer, die Technik aber lange noch nicht so weit.

Lev Arris schrieb:
Du hast Doch nun die One u. Forza 5. Paßt dann doch :-)
Aber das wird immer noch nicht unterstützt, oder ?

Das CSR hab ich für Verwendung am PC gekauft aber nein. Wenn es ausser dem TX noch irgendwann eines für PC und One gibt hol ich mir das.

ronrebell schrieb:
Schau mal in meine Signatur und du redest von knausern? Irgendwo muss man auch mal aufs P/L achten.
Du knauserst wahrscheinlich mit 3D Vision und der perfekten Immersion. Für mich ist das halt wichtiger, für dich was anderes.
Jeder hat halt seine Präferenzen.

Mit dem G27 hast du keinen Fehlkauf gemacht. Für Gelegenheitszocker die etwas mehr ausgeben und eine gute Basis haben wollen ist es gut.

Zurück
Oben