RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Nop aber AK hat nen Stand und ist was ich so gelesen habe sehr zufrieden und steh bombenfest sprich von Fanatec
 
Ich fahr auch mit einem Fanatec Wheelstand. Aber älteres Model (V2)
Dieser verwandelbare Tisch gefällt mir :)

Noch mal zum Sound.
Der Center war eindeutig zu laut bei mir. Wenn ich die Entfernung vom Center runter stelle, und die Hintergrundgeräusche in R3E etwas höher stelle, dann höre ich nun über die Boxen doch auch ganz leicht Windgeräusche.

Hab dann noch festgestellt, das der AER viel intensivere Windgeräusche von sich gibt, als der JUDD.
Kann sein, das ich da auch durcheinander kam am letzten WE, u. nicht nur den JUDD gefahren bin.
 
@Lev Arris

Die Centergeschichte ist einer der Gründe warum man das System einmessen lassen sollte. Das Meßsystem von Yamaha ist nicht schlecht, wenn du das Feature hast am besten Multipoint einmessen, da Nachteile die zwangsläufig durch den Raum entstehen gemittelt werden. Zusätzlich bietet Yamaha je nach Receiver anschließend noch weitreichende Bearbeitungsmöglichkeiten. Ohne Equipment und Erfahrung würde ich nicht raten das alleine zu tun da kommt meistens nicht viel raus.
 
Danke Polishdynamite
Werd das noch mal ausprobieren.
Das Problem ist nur, mal sitze ich direkt vorm Fernseher, nur eine Wheelstandlänge entfernt, u. mal sitze ich ca. 3 Meter entfernt auf dem Sofa.
;)
 
RX-V 765 von 2010
 
Wie ich es sehe auch keine Möglichkeit Profile zu speichern, schade.

Jetzt solltest du dich auf ein Profil konzentrieren. Entweder Wheelstand oder eben Sofa. Beides geht nicht da u.A. Laufzeitkorrekturen vorgenommen werden und die passen dann definitiv nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auf dem Heimweg beim Nürburgring vorbei geschaut,
RaceRoom hat wider kräftig aufgebaut
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 269
Und wo ich dann weiter nach hause fahren wollte
hat mich so einer zugeparkt :D
 

Anhänge

  • 14112153163820.jpg
    14112153163820.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 259
  • 14112153414751.jpg
    14112153414751.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 255
Geiler Arsch :D
Ergänzung ()

Die meisten fahren Motorhaubenansicht auf der Expo.
Und das wo R3E wirklich tolle Cockpits bietet, die man nach persönlichem Geschmack anpassen kann.

Vielleicht wäre ich mit Motorhaubenansicht auch etwas besser; schneller. Aber für mich ist die Cockpit-Ansicht die einzig wahre.

Schade das sie bei dem Stream nicht mal die verschiedenen Stände zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Sim fahre, fahre ich cockpit. Wer Motorhaube fahren will, sollte sich in Arcadetiteln rumtreiben, sonst hat das nichts mehr mit simulieren zu tun. Da kann man nur auf Ligen hoffen die die externen und Haubensichten serverseitig sperren.
Ich selsbst kann auch nicht im geringsten nachvollziehen warum man sich solchen Unsinn hingibt, das macht doch absolut keine Freude, selbst wenn ich damit 5 Sekunden pro Runde schneller wäre, würde ich so nicht fahren.
 
Andregee schrieb:
Ich selsbst kann auch nicht im geringsten nachvollziehen warum man sich solchen Unsinn hingibt, das macht doch absolut keine Freude, selbst wenn ich damit 5 Sekunden pro Runde schneller wäre, würde ich so nicht fahren.

Die Menschen sind unterschiedlich und dem einen machts aus der Cockpitperspektive Spass, anderen halt mit einer anderen Ansicht. Dass andere keine Freude habe, wenn sie nicht aus der Cockpitperspektive fahren, ist schon eine sehr gewagte Aussage.
 
Ohja, aus der Nasen- oder Motorhaubenansicht ist man viel näher dran - vom Gefühl her. Man spürt mehr Geschwindigkeit und ist in seiner Sicht nicht eingeschränkt.
Ist wie mit einem extrem tiefergelegtem Auto, dazu noch den Sitz umbauen und tiefer legen. Da kommen einen 40 Km/h vor wie 60. Solltest du mal probieren ;)

Wenn es aber um zB Ligen geht, da kann ich dich verstehen und würde mir auch gleiche Voraussetzungen wünschen.
Aber zum normalem Vergnügen?^^
Sry aber Realismus ist noch lange nicht geboten, nur weil man Cockpitansicht fährt. Die Streben sind viel zu Dick und versperrt unheimlich die Sicht. Man kann sich nicht nach vorne oder zur Seite beugen....ein Rennfahrer bleibt auch nicht steif sitzen. Man kann lediglich den Blick nach links oder rechts wenden, was aber auch kaum bis gar nichts nützt.
Also alles nichts Halbes und nichts Ganzes ;)
 
Man drückt sich in die Schalensitze und zieht so fest wie möglich an den 6 Punkt Gurten. Ein Spiel im Sitz ist nicht gewünscht, viel mehr als den Kopf drehen kann man in einem Rennwagen nicht.

In vielen Rennfahrzeugen Sitz der Fahrer nunmal an der B-Säule, da ist die Rundumsicht durch Käfig und A-Säule vorallem in Linkskurven sehr eingeschränkt.
 
Ja Bloodie, sehr unterschiedlich.
Du fährst oder magst keine Rennsimulationen, fährst nicht mit Lenkrad, und Cockpitansichten sind Dir total egal.


Wenn man aber Simracing betreiben möchte, egal ob in Ligen oder nur für Fun, ist alles andere als eine Cockpitansicht lächerlich.
Eine Motorhaubenansicht nehmen viele, weil es für sie einfacher ist.
Klar hat man damit mehr Übersicht. Aber bei R3E u. eigentlich allen Sims kann man die Cockpitperspektive anpassen. Sie ist dort nicht so strikt wie bei Arcade-Rennspielen.

Ich hoffe, das wenn es dedicated Server für R3E gibt, das es so eine Option für Cockpit only gibt.

Bei den R3E Wettbewerben würde ich gerne sehen, mit welcher Ansicht gefahren wurde.
Und ob mit Gamepad oder Lenkrad.
 
Zurück
Oben