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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Dr_Love schrieb:
Servus Leute,
kann mir einer sagen, ob man in der aktuellen Fanatec Challenge das Setup vom BMW verändern kann und wenn ja wo...
Danke

In die Box, u. dort ins Setup-Menü.
 
Ich bin bisher nur Get Real gefahren. Dann fährt Mr. Love wohl kein Get Real wenn er nicht ins Setup kommt. ;-)
Ergänzung ()

Werd mich am WE auch mal in den Sonoma-Wettbewerb stürzen.

Weißt Du, ob noch ein USA Strecken-Pack kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Get Real or Go Home :D

Wenn Sonoma einen Wettbewerb hat, dann werd ich die Strecke schon mal vorab zocken, bevor das GT2 Fahrzeugpaket kommt und ich die beiden Dinge zusammen kaufe.
 
Moin
Sonoma ist richtig nice.Wollt nur paar Runden fahren doch die Strecke in versch varianten macht richtig fun :)
Immer wieder ne Erfahrung mehr was FFB angeht einfach super.
P.CARS sollte dringenst in diese richtung gehn sonst werden racer denn Kopf hängen lasen ;)
Ist nicht schlecht aber da geht sicher noch so einiges.
Heli cam finde ich auch very nice :)
 
Das wird wohl eher sowas wie ein Shift 3. Vielleicht mit einem Tick mehr richtung Sim.
 
Naja ich denke schon das ProjectCars Erfolg haben wird auch wenn, oder besser weil, es nicht der pure simracer ist. Alleine schon weil alle Plattformen bedient werden. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und ich schätze mal das durch ProjectCars der ein oder andere den weg zum simracing findet.
 
Klar wird das erfolgreich, grad auf den Konsolen gibts ja nur Forza oder Gran Turismo und mit den Titeln hält pCars locker mit. Aber auf dem PC gibts halt für die Hardcore Simracer genug Titel.
Ich sage jetzt auch nicht dass R3E wahnsinnig Hardcore oder über-realistisch ist, denn auch hier verzeihen die Autos viele Dummheiten, aber das Fahrverhalten ist wenigstens über alle Fahrzeugklassen einheitlich und nachvollziehbar + die KI ist eine der aggressivsten die es momentan gibt.

Bei pCars ist es halt so, dass du entweder Glück hast und dein Auto sich grad gut fährt, oder es ist halt absoluter Mist. In den letzten ~3 Monaten hat Slightly Mad so viel herumprobiert mit den Reifenmodellen bei einzelnen Autos, dass fast jede Build ein komplett anderes Fahrverhalten da war. Das spricht nicht grad für die Fahrsimulation, denn wenn ich für jedes einzelne Auto so lange an den Zahlen herumschrauben muss, bis es sich halbwegs gut anfühlt, kann die Simulation nicht besonders gut sein.
Noch dazu ist die pCars KI nachwievor scheiße, noch mieser als die AC KI.
 
Ich bin zwar jetzt nicht der Cars Fanboy aber dennoch enthielt das Game die Elemente die eine Sim ausmachen, ein entsprechendes Reifenmodell und Setupparameter welche sich korrekt auf das Fahrverhalten auswirken. Es mag vielleicht nicht jedem gefallen aber AC und R3E finde ich vom fahren her auch nicht anspruchsvoller.
 
Die einzige Sim die wirklich noch bis ins letzte Detail anspruchsvoll ist, ist rfactor2! Bis die Reifen warm sind muss man mit dem Skippy saumässig aufpassen. Erst nach 3 Runden ist der Grip wirklich da und baut stetig auf. In keiner anderen Sim hat man tatsächlich das Gefühl mit 20-30 Grad warem Reifen anzufangen. Das gibt es in der Form nirgends. Iracing "klebt" auch immer mehr und die Eigenheiten der einzelnen Konzepte verwässern etwas. Trotzdem ist es bei Iracing meckern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das P.CARS zu viele einstellungen bietet FFB ist eines weiter gehts mit Tireforce und und und.
Dann Fahrzeug Setup hier gibt es einen Reiter nen weiteren Reiter noch nen Reiter und noch nen und und und das ist einfach zu viel und sowas von überladen,ist jetzt meine Meinung.
Bei R3E gibt es fürs Setup 1 Fenster und das finde ich gut und ausreichend.
Wer braucht denn zich Reiter für Einstellungen.
Aber vl wirds angepasst und weniger ;)
 
80% der Einstellungen bringen wenig und sind eher für Leute die wirklich das allerletzte rauskitzeln wollen und es auch können. Da reden wir aber nicht mehr über Einstellungen nach Gusto sondern da muß man schon über Telemetrie gehen.

Wenn man:
Reifendruck
Spur
Sturz
Nachlauf
Stabis
Diff`s
Übersetzung
Flügel

einstellen kann ist man schon recht weit und dafür muß man nun wirklich kein Setupgott sein
 
Polishdynamite schrieb:
Die einzige Sim die wirklich noch bis ins letzte Detail anspruchsvoll ist, ist rfactor2! Bis die Reifen warm sind muss man mit dem Skippy saumässig aufpassen. Erst nach 3 Runden ist der Grip wirklich da und baut stetig auf. In keiner anderen Sim hat man tatsächlich das Gefühl mit 20-30 Grad warem Reifen anzufangen. Das gibt es in der Form nirgends. Iracing "klebt" auch immer mehr und die Eigenheiten der einzelnen Konzepte verwässern etwas. Trotzdem ist es bei Iracing meckern auf hohem Niveau.

Und verbremsen sollte man sich in Rf2 nun absolut nicht mehr. Seitdem das Rubberweight beim Flatspot korrekt simuliert wird, entstehen bei höherem TEmpo wirklich üble Vibrationen im Lenkrad, wirklich übel.:lol:
 
Moin

mal was anderes:

Nutzt hier jemand die CSR Elite Pedal Inverted ? also hängend ?

http://www.fanatec.com/eu-de/pedale/csr-elite-pedal-inverted-eu.html

Bin am überlegen mir erst mal nur neue Pedal´s zu kaufen.
Und dann später mal den Rest vom G27 zu ersetzen.

Man soll mit den CSR Elite Pedal´s ja wesentlich bessere Rundenzeiten erzielen können.
Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Bzw. wieso es damit besser gehen soll, als mit den G27 Pedals.

Weiß auch nicht, ob hängend so sinnvoll ist, weil die Pedals nur lose auf dem Wheelstand liegen werden.
Nicht das das Geschütz immer wieder verrückt oder kippelt.
 
Lev Arris schrieb:
Man soll mit den CSR Elite Pedal´s ja wesentlich bessere Rundenzeiten erzielen können.
Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Bzw. wieso es damit besser gehen soll, als mit den G27 Pedals.

Das Bremspedal hat einen druckempfindlichen elektrischen Wandler statt dem bei günstigeren Pedalen üblichen Potentiometer. Ähnlich wie beim echten Auto mit hydraulischer Bremsanlage misst der Wandler nicht wie weit du das Pedal drückst, sondern wie fest. Damit ist es einfacher, konstant Runde für Runde die gleichen Bremskräfte zu erzeugen, als mit einem Potentiometer.

wesentlich bessere Rundenzeiten kommen aber nicht von den Pedalen, die kommen mit der Übung. Ein bisschen helfen tun die CSR Elite Pedale schon, aber nicht gleich 2 Sekunden pro Runde erwarten :)
 
Welche Pedale hast Du denn ?

Hört sich schon mal richtig gut an. Nur noch die Frage ob hängend Sinn macht.
Die Pedal-Einheit muß dann doch hinten gestützt werden, wegen dem erhöhten Druckpunkt.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, das beim reinlatschen in die Bremse, die Einheit nach hinten kippt.
 
CSR Elite, aber nicht invertiert. Vorher hatte ich G27 Pedale (mit Nixim Brems-Mod)
Du solltest dir aber schon eine Lösung zur Befestigung überlegen, man latscht mehr rein als bei einem Potentiometer-Pedalset.
 
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