RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich fahre auch mit 40 Zoll. Allerdings steht der in etwa auf Höhe der Gummifüsse vom Fanatec Wheelstand.
Sitze ca. 1,50 - 1,70m entfernt.

Do. Abend gibt es ja wieder ein Live-Stream von Sector 3.
Das nächste Update dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe, es werden die Bugs im FFB beseitigt.
Jedenfalls habe ich erhebliche Probleme mit der Vertikal-Last (Vertical-Load)
Habe am WE festgestellt, das dieser mir den Fahrspaß seid Wochen in R3E vermiest.
Es haut so dermaßen ins Lenkrad, das ich den Hang habe mich leicht weg zu drehen.
Und wenn ich auf einer langen Geraden bei vollem Tempo das Lenkrad los lassen tu, schlackert sich das Lenkrad auf, bis ich mich im Kreis drehe.
Selbst wenn ich den Wert nur auf 50 stelle. Einen Abend ging es mit dem Wert "50". Keine Probleme. Am nächsten Tag habe ich Probleme, als ob der Wert auf 200-400 stehen würde.
Jetzt ist er auf "0" ! Und damit kann ich endlich vernünftig fahren.
Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie hier:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/controller-profiles.78/#post-297
(G27 Settings)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.7m und 40Zoll bräuchte ich schon ein Fernglas.:D
Ist ja wie im Bulli auf der Rückbank zu sitzen beim Fahren.:D

Andregee schrieb:
Bei 1.7m und 40Zoll bräuchte ich schon ein Fernglas.:D
Ist ja wie im Bulli auf der Rückbank zu sitzen beim Fahren.:D

Übertreib nicht. Mit 24" am Schreibtisch ist das Verhältnis nicht besser !
Mit der Rückbank käme hin, wenn ich 2m weiter hinten vom Sofa aus fahren würde.

24 am Schreibtisch ist ebenfalls winzig klein, verglichen mit realen Sichtverhältnissen, da landet man wieder beim Blick von der Rückbank oder bei korrektem Fov winzig kleinem Blickfeld

Hab mich verschätzt. ~1,30m Abstand sind es. (Blickdistanz)
Der Fernseher könnte noch etwas größer sein. 46"er würde in den Schrank noch rein passen. Ansonsten bräuchte ich ein Rig. Zur Zeit ist es Wohnzimmer-Kompatibel, u. Kompatibel zu anderen Games, wo mir das Lenkrad im Wege wäre. Der Wheelstand ist ja schnell bei Seite gestellt.

Mir ist meine Blickdistanz und das Verhältnis zur Größe des Fernseher's noch nie negativ aufgefallen.
Aber ich bin gespannt wie es mit der Oculus Rift wird :-)

Wie sieht es denn bei Dir aus ?

Die Bildschirmgröße ist doch egal, solange man nichts anderes gewöhnt ist. Auf einen kleineren Bildschirm zurückgehen, dass ist dann eine Umstellungssache. Ich bin von 24 Zoll Bildschirm auf 42 Zoll TV und jetzt bei ca 145 Zoll mittels Beamer und war eigentlich immer zufrieden. Wenn ich aber jetzt auf meinen 24 Zoll eine Runde starte, dann ist es richtig ungewohnt und macht auch weniger Spaß.

Bin schon auf den Devstream heute gespannt, welche Änderungen, Updates ins Haus stehen.

Wie gesagt, klein ists nur dann, wenn man größeres gewöhnt ist. :)

Als wäre einmal 26 Zoll deutlich mehr als 3x22. Das sind trotz Anwinkelung mehr als 1,2m Bildbreite, nicht Diagonale in 60cm Distanz.
Ich würde auch 3x19 Zoll einem 26er vorziehen, da ich beim fahren ie in den Fußraum oder zum Dachhimmel schaue, der Blick zu den Seiten dsa fahren im Pulk jedoch deutlich einfacher gestaltet. Von der besseren Immersion mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 3x27 Zoll @3D Vision und würde Rennspiel nie mehr @ Single Moni in plattem 2D genießen wollen.
Wenn mans einmal vor Augen hatte gibt's keinen Schritt zurück.
Kopfabstand 80 cm und Peripheriemonis im 45 Grad Winkel.
Wie Andregee sagt ist die Übersicht und Immersion eine andere Welt.

Hab zum Vergleich auch nen 46 Zoll 3D Led zum Rennspielen getestet. Das kannste verglichen mit Surround vergessen.

Oculus hab ich auch schon getestet. Das steckt noch in den Kinderschuhen. Der Pixelbrei macht jeglichen Spielspass zunichte und am Rennspielhorizont kannst du nur mehr Pixelmatsch erkennen. Da muss sich noch viel tun. Mindestens 4K und andere Adaptierungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keinen Platz für Monitore, deswegen Single und auch nur so einen kleinen Monitor. Aktuell kommt ja vr usw., da warte ich wie das wird. Wechsle auch auf 40" in kürze, den ich bisher nicht beim pc benutzen könnte. :) mal sehen, ob danach 3 Monitore zulege

3 Curved Display´s müßten doch ziemlich gut rüber kommen.
Am besten mit hauchdünnen Seitenrändern.

Die Seitenränder wirken auf mich immer wieder störend, wenn ich Tripple-Screen-Setups sehe.

Oder das mittlere, wesentliche Display müßte breiter sein. Aber dann zwingt die Auflösung wohl sämtliche Rechner in die Knie.

Curved ist nichts weiter als Marketing Quatsch der Unternehmen, die sich vor kostspieligen bildverbessernden Techniken drücken und somit nichts weiter als Kitsch dem Markt als Revolution verkaufen wollen um neue Kaufanreize setzen zu können. Der Winkel von Curved TV ist viel zu klein um einen wirklichen Effekt zu erzielen was das surrounding betrifft, das einzige was geschieht ist eine Verzerrung der Proportionen von angezeigten Gegenständen.
Wenn dann müsste man schon eine curved Leinwand mit Software zur Entzerrung nutzen.

Was 3 Bildschirme einem großen voraus haben, ist die Möglihckeit des anwinkelns, so das man nicht nur eine plane Fläche vor sich hat mit einem einfach größeren Bild, nein man bekommt durch das separate Rendern der 3 einzelnen Bilder deutlich mehr Sicht aus den Seitenscheiben heraus, das kann kein großer TV bieten. Da das Bild des mittleren Screens auch in den rechten übergeht, was ddie Cockpitdarstellung betrifft, ist es auch nicht nötig, das der mittlere Screen breiter ist.
Nötig ist dazu nur eine korrekte Umsetzung des separaten renderings der einzelnen Screens
wie hier erkennbar bei 1:15 da setzt der rechte Monitor das Bild des mittleren perspektiv korrekt nach außen fort.

https://www.youtube.com/watch?v=uINl6T6sw4g#t=55

Die Ränder stören übrigens nur die ersten 5 Minuten und dann nur rechtsseitig. Links befindet sich eh die A Säule des autos, ansonsten gewöhnt man sich extrem schnell daran. Ich bin uach mal am 46Zoll TV gefahren, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Zuletzt bearbeitet:
Boah bei solchen Setups muss man echt aufpassen, nicht zu sabbern.. :D

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich von einem auf 3 Screens aufrüste oder erst mal die Consumer-Variante der Oculus Rift ausprobiere.

Gerade kam ein 837MB-Update. Sind die Änderungen bekannt?

konean schrieb:

Hillclimb Pack mit neuen Lackierungen,
WTCC 2014 kommt nicht als Experience
GTR2 Pack inkl. Cadailiac
Sonoma, Shanghai, Macau, Spa
Eigene Championship wird man bald erstellen können
Neues Transmission Modell + neue Sounds (kleines neues Feature klingt aber richtig geil :) (Wobbling beim Schalten noch dynamischer) )
Dedizierte Server

Hoffe hab nichts vergessen :D

Die 837mb waren bestimmt das Update von heute morgen, Changelog ist im Forum von Sector 3.

Zurück
Oben