• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

GuyIncognito schrieb:
Vielleicht gibts die kommenden Tage nochmal ne Überraschung? ;)

Nicht nur vielleicht: aus Sector3 Facebook Account -> "New content and a nice surprise coming in a few days, stay tuned!"

Fabcar Engineering ist ein amerikanisches Unternehmen, welches Renn-Umbauten auf Basis von Serien- und anderen Rennfahrzeugen macht.
http://www.fabcar-usa.com/history/

Der Fabcar 935 ist ein umgebauter Porsche 935 und hat in den späten 70ern in der IMSA-GT Serie so einiges gewonnen.

Und da wir keinen offiziellen Porsche kriegen, ist das neben der Schiene über RUF die beste Möglichkeit ein 935 Turbo-Monster in R3E zu fahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also lag ich halbwegs richtig, sehr schön! Bin gespannt, was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie lautet euer Fazit zum letzten Update?

Für mich ist R3E jetzt mit Abstand das beste Racing-Game für Leute die gerne im Single-Player Modus unterwegs sind. Gerade das Custom Championship Feature war hier nochmal ein wichtiger Schritt. Zusammen mit der ausgezeichneten KI kann man hier spannende Meisterschaften in allen Klassen (ich habe jetzt eine WTCC und eine DTM 92 durch) erleben. Wenn jetzt noch die Gruppe5 kommt und noch ein paar Strecken (Spa, Nord-Schleife) dann bin ich rundum zufrieden. Habe mittlerweile zwar ca 80€ investiert (und habe somit fast sämtlichen Content), aber bereue keinen Cent!

Weiter so Sector3!

Das Spiel wird immer besser, von der Fahrphysik und der KI ist es schon sehr weit.

Ich hätte mittlerweile gern ein paar Komfortfunktionen:

1) Automatisches Umschalten der Option "H-Schaltung nutzen JA/NEIN" je nach Auto. Es sind nur 3-4 Klicks, ich weiß, aber ich vergesse es halt jedesmal und merks erst beim Ausfahren aus der Box im Training.

2) Mehr Optionen für das HUD. Man muss es eigentlich einblenden weil man sonst die Mitteilungen über ungültige Runden und Durchfahrtsstrafen nicht kriegt. Aber die riesigen Standings beim Rundendurchgang und die anderen "TV-Einblendungen" brauche ich doch garnicht.

3) Wenn man diese Kreis-Menüs in den Optionen oder Setup (der alte RaceRoom Stil) an die neue Menügestaltung angleichen könnte, wär das super. Ich find die Buttons in Kreisanordnung ziemlich unübersichtlich.

Ich finde R3E auch klasse aber es ist erschreckend wie wenig im MP los ist. Über Ostern waren abends gerade mal 10-20 Leute online, wo es bei AC mehrere Hundert waren.

Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:
Ich finde R3E auch klasse aber ich finde es ist erschreckend wie wenig im MP los ist. Über Ostern waren abends gerade mal 10-20 Leute online, wo es bei AC mehrere Hundert waren.

Das liegt aber zum großen Teil daran, dass der MP nicht fertig ist und man keine eigenen Events hosten kann, sondern nur die von Sector3 gehosteten dort abfährt. Wenn der MP mal überarbeitet wurde und der Dedicated Server da ist, welcher, ja im letzten Patch schon vorangekündigt wurde, dann wird R3E explodieren. Zur Zeit ist es für mich auf jedenfall das kompletteste Paket und ne gute Kombination aus Spielspaß und Simulation.

@nebulein: das sehe ich auch so!

Wobei man auch schon jetzt im Multiplayer richtig viel Spass haben kann. Hatte schon zahlreiche Fights über 5,6 Runden um eine Position. Das macht richtig Laune, auch wenns bei mir meistens nur um Plätze im Mittelfeld geht :D

Ich hab mir im Sale noch 4 Autos u. paar Lackierungen gekauft die mir fehlten.
Darunter der Pagani Zonda.
Der macht auf dem Slovakia-Ring unglaublich viel Spaß.

Bis auf 5/6 Autos die mir nicht zusagen habe ich nun alles in R3E.
Lackierungen fehlen hier u. da auch noch. Aber Strecken u. Pakete habe ich alle.

FFB:
Mit den FFB-Einstellungen stehe ich wieder auf Kriegsfuß.
Ich finde einfach keine zufriedenstellende Einstellung.
Ich weiß nur, das ich mit 200% Vertikallast wie nach dem Update vorgegeben überhaupt nicht klar komme.

Dedicated Server:
Ich hoffe, wenn dedicated Server kommen, das man eine Blacklist auf dem Server führen kann.
Denn nur in einer Gruppe unter sich, mit einem nicht mal halbvollen Starterfeld macht ja nicht so viel Spaß.
Public ist schon ok, wenn man auffallende Spielverderber u. Crash-Kiddies bannen kann.

Dazu: Wenn ich in einer Gruppe fahre, wo alle anderen mittlerweile wesentlich besser u. übertrainiert sind, fahre ich in einem Rennen ständig hinter her (ist bei AC momentan so). Da haben mir die Public R3E Rennen mit vollem Starterfeld wesentlich mehr gefallen, u. hatte im hinteren oder mittleren Feld auch nette spannende Zweikämpfe.

Lev Arris schrieb:
Public ist schon ok, wenn man auffallende Spielverderber u. Crash-Kiddies bannen kann.

Spielverderber weg und einigermaßen gleichstarke Fahrer zusammenbringen. Das wäre perfekt!

Welches Wheel hast du? Mit den G27 habe ich überhaupt keine Probleme (wobei ich auch keine Unterschiede durch das Update bemerke).

Hab auch das G27.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich Sonntag zu letzt:

FF Intensität: 100%
Dämpfung: 10%

Steering Force Intensity: 125%
Understeer: 90%
Vertical Load: 90%
Lateral Force: 90%
Steering Rack: 90%
(Hatte die Idee mal alle Werte gleich zu setzen. Konnte damit fahren)

Engine: 1%
Brake: 25%
Kerb: 20%
Shift: 25%

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Ich hab mir im Sale noch 4 Autos u. paar Lackierungen gekauft die mir fehlten.
Darunter der Pagani Zonda.
Der macht auf dem Slovakia-Ring unglaublich viel Spaß.

Bis auf 5/6 Autos die mir nicht zusagen habe ich nun alles in R3E.
Lackierungen fehlen hier u. da auch noch. Aber Strecken u. Pakete habe ich alle.

FFB:
Mit den FFB-Einstellungen stehe ich wieder auf Kriegsfuß.
Ich finde einfach keine zufriedenstellende Einstellung.
Ich weiß nur, das ich mit 200% Vertikallast wie nach dem Update vorgegeben überhaupt nicht klar komme
.

Dedicated Server:
Ich hoffe, wenn dedicated Server kommen, das man eine Blacklist auf dem Server führen kann.
Denn nur in einer Gruppe unter sich, mit einem nicht mal halbvollen Starterfeld macht ja nicht so viel Spaß.

Dazu: Wenn ich in einer Gruppe fahre, wo alle anderen mittlerweile wesentlich besser u. übertrainiert sind, fahre ich in einem Rennen ständig hinter her (ist bei AC momentan so). Da haben mir die Public R3E Rennen mit vollem Starterfeld wesentlich mehr gefallen, u. hatte im hinteren oder mittleren Feld auch nette spannende Zweikämpfe.

geht mir nicht anders mit dem FFB
entweder bin zu stark rf2 gewohnt oder keine Ahnung, aber ich hab schon etliche Einstellungen ausprobiert
ich finde keine passende Einstellung die an rf rankommt.....
mmn. passt das FFB noch nicht, da muss man zu viel zuspielen um ein ordentliches gefühl übermittelt zu bekommen....

Also nach dem letzten Update hat sich bei mir auch alles komisch angefühlt, hab zwar diverse Settings ausprobiert und angepasst, letztendlich ging es auch war aber immer noch nicht so prickelnd. Und ja das Gefühl wenn man vorher iRacing oder rFactor2 gefahren ist, ist sehr merkwürdig :D

http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/page-34#post-1973035

Klopp doch einfach mal die T500 Settings rein und erhöhe einfach mal die Kraft der Effekte. Vielleicht bringt das ja was :D

Ich habe nun auch zugeschlagen und mir das Spiel und dazu die ADAC GT Masters 2014 geholt.

Das Spiel ist wirklich absolut geil, man bekommt einfach viel mehr geboten als bei AC.Seitdem man seine eigenen Rennen erstellen kann ist es sogar als free to play interessant !

Den Sachsenring habe ich bisher auch in keinem anderen Rennspiel gefunden, außer Moto GP.Ich denke mal Raceroom wird die Konkurrenz in Zukunft alt außsehen lassen :)

Sehr gut ist auch dass man die DLC´s verrechnet bekommt wenn man ähnlich Inhalte wie Strecken etc schon besitzt.

Hier habe ich mal paar Screens gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/t...enshots-threadregeln-beachten.147323/page-167

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Vorschau zur Gruppe 5:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/group-5-class-updates.310/#post-2793

Chevrolet "Greenwood" Corvette

qJjDuSt.jpg

9rcHZrP.jpg

PS: Wenn man sich seine Statistik anschaut, sieht man dass auch noch der Salzburgring und der Nissan Sivlia Turbo kommen.
When looking to your pesonal statistics, you can see the upcoming new cars and tracks.
To G5 will be added:
Chevy Corvette Greenwood 1977
Chevy Dekon Monza
Fabcar 935
Nissan Silvia Tubo
Nissan Skyline 2000RS

To GTR2:
Cadillac CTS-V.R

To Tracks:
Salzburgring Grand Prix
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/group-5-class-updates.310/page-7#post-7948

Zurück
Oben