• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

GTR2 Pack

http://game.raceroom.com/store/pack/gtr2-pack

The GTR2 Pack including the Cadillac CTS-V.R is now available!
It contains 4 car models and 35 liveries:

BMW M3 GT2
Chevrolet Corvette C6R GT2
RUF RT12R
Cadillac CTS-V.R

American Track Pack

http://game.raceroom.com/store/pack/american-track-pack

4 Tracks incl. 10 Layouts

Mazda Laguna Seca
Mid Ohio Sportscar Course
Indianapolis
Sonoma Raceway

Thread dazu im Forum:

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/gtr2-pack-american-track-pack.239/

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass beim Runterschalten häufig 2 Gänge geschaltet werden? Gibt es eine Datei, wo man eine Verzögerung einstellen kann, wie bei rF2?

Hat jemand von euch SweetFX am Laufen?

Die Shifter am GT3rs sind nicht toll aber das Problem haben wohl einige mit verschiedenen Lenkrädern, wie ich in anderen Foren gelesen habe.
Es gab wohl auch mal eine Aussage von Sector3, dass das Problem bekannt ist und man irgendwann evtl. Abhilfe schafft.

Kann sein dass RRRE deine Hardware nicht erkennt oder Probleme damit hat. Sie haben im letzten Update an der Hardwareerkennung herumgebastelt.
Aber am besten machst du mal einen Post in deren Support Forum auf, weil hier können die meisten (ich inklusive) nur Vermutungen aufstellen :)

Mein Lenkrad wird als Porsche-Wheel erkannt, ohne dass eine Konfiguration geladen wir. Ich denke, vor dem letzten Update war das Problem nicht vorhanden. Ich werde die Tage mal was ins Support Forum von Sector3 schreiben.

Das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben. Mein CSR wird ja auch noch nicht erkannt bzw. ist kein default Profil hinterlegt. Ich wollte mit Georg mal fix ne rcs editieren und die ID umschreiben aber das geht bei Fanatec nich so einfach da verschiedenen ID aber irgendwie doch zu identisch k.A. Daher wurde im letzten Update in die Richtung was vorbereitet. Die V2 läuft ja auch nur mit Workaround im Moment.

Double Shift Problem auf der Liste aber im Moment gibts erstmal die Dedi App fertigzustellen.

Eigentlich würde ich ja sagen die Hardwarehersteller der Shifter sollten in ihrer Software solch Einstellung verfügbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das Ding eigentlich im Vergleich zur iRacing Version? Dort lieb ich das Teil einfach nur :)

Der CTS-V? Der größte Unterschied ist dass man in RRRE nicht so viel Lenkradeinschlag braucht, um irgendwo hinzukommen. (Setup in iR ist ja leider fix in der Serie wo der gefahren wird und da komme ich mir manchmal vor wie in einem LKW :D)

Sonst kommt mir das Auto etwas reaktionsfreudiger auf Lenk- und Pedaleingaben als in iR vor. Dort habe ich eher das Gefühl einen großen schweren Schrank mit V8 zu steuern. Was näher an der Realität ist.. keine Ahnung. :)

Wenn du das Gefühl in IR hast der CTS mag nicht einlenken hast du das Auto schon überfahren. Der reagiert extrem empfindlich auf zu viel Lenkeinschlag oder etwas zuviel Bremswirkung.

Polishdynamite schrieb:
Wenn du das Gefühl in IR hast der CTS mag nicht einlenken hast du das Auto schon überfahren. Der reagiert extrem empfindlich auf zu viel Lenkeinschlag oder etwas zuviel Bremswirkung.

Das kann sehr gut sein. Merke ich bei den anderen Autos auch oft, dass ich zu spät, zu hart auf der Bremse bin. In dem Punkt ist das Auto in RRRE definitiv nachgiebiger als in iRacing.

hab dasselbe Problem mit meinen CSR,selbst beim manuellen konfigurieren und durchgehen von den achsen tut sich in spiel nichts.. wird das noch gefixt?
ak1504 schrieb:
Das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben. Mein CSR wird ja auch noch nicht erkannt bzw. ist kein default Profil hinterlegt. Ich wollte mit Georg mal fix ne rcs editieren und die ID umschreiben aber das geht bei Fanatec nich so einfach da verschiedenen ID aber irgendwie doch zu identisch k.A. Daher wurde im letzten Update in die Richtung was vorbereitet. Die V2 läuft ja auch nur mit Workaround im Moment.

Double Shift Problem auf der Liste aber im Moment gibts erstmal die Dedi App fertigzustellen.

Eigentlich würde ich ja sagen die Hardwarehersteller der Shifter sollten in ihrer Software solch Einstellung verfügbar machen.

Mein CSR funktioniert tadellos. Ob jetzt da beim Erststart nen default Profil is oder ich mir meine 3 FFB Einstelungen selbst einrichte is völlig belanglos.

Tastenbelegungen sind auch so vorkonfiguriert.

GuyIncognito schrieb:
Das kann sehr gut sein. Merke ich bei den anderen Autos auch oft, dass ich zu spät, zu hart auf der Bremse bin. In dem Punkt ist das Auto in RRRE definitiv nachgiebiger als in iRacing.

Das ist beim CTS komisch, man denkt sich nix und das Ding fährt einfach geradeaus andere Autos geben dir diesbezüglich deutlich besser Feedback. Am schnellsten und einfachsten merkst du es an den Reifentemps!

Bald haben wir bei R3E ein recht exklusives Vergnügen: der Salzburgring steht in den Startlöchern:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/salzburgring.871/

Ich bin auf diese Strecke schon so richtig gespannt. Die ist mir bislang noch nirgends untergekommen und hatte bis auf ein Musik-Festival noch keinen Kontakt damit, obwohl ich nicht unweit davon weg wohne :D

Zurück
Oben