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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Bin jetzt den FR2 Wagen etwas gefahren und so richtig vom Hocker haut der mich nun nicht... kann ich im Grunde direkt F1 2015 spielen.
Finde den Sound recht langweilig, aber das haben die Wagen dieser Klasse wohl ansich.

In Macau spasshalber paar Runden gedreht, da machts schon echt fun im wilden links/rechts rumzupeitschen. In Monza fehlt mir der Kick, aber für 299vRP ist das ok.

Das eher nüchterne Fazit mag derzeit auch daran geschuldet sein dass ich den letzten Tagen die alten Lotus F1 Rennwagen in AC gefahren bin... die haben deutlich mehr Leben intus.
 
Hat SimBin eigentlich mal eine brauchbare Erläuterung dazu geliefert, warum der Ruf RT12R GTR3 (mindestens) 30 PS weniger Motorleistung als das restliche GTR3-Feld hat?

Ich hätte es vielleicht verstanden, wenn die Kurven-Performance dem Feld so überlegen wäre, dass dieser Leistungsnachteil kompensiert wird. Aber den Kurvenvorteil will ich mal als allenfalls unwesentlich bezeichnen. Zeitgleich kann der Ruf selbst mit wenig Flügel (bspw. 1/5) und im direkten Windschatten nicht einmal an anderen GT3 dranbleiben (getestet mit Z4 und R8, vom Ford GT ganz zu schweigen) - "ransaugen" ausgeschlossen. Auf dem A1-Ring fährt der (bei gleichen Flügeleinstellungen) 15 km/h langsamer als bspw. der Ford GT, immernoch 7 bis 10 km/h langsamer als die anderen GTR3. Meine Zeiten sind etwa 1:30,8 mit den Ruf, 1:29,0 mit dem Fort GT. Auf engen, technischen Strecken wie Zandvoort kann man allenfalls aufschließen, überholen aus dem Windschatten ist praktisch ausgeschlossen.

Das macht den Ruf im Prinzip zu einer völlig unbrauchbaren Alternative im GTR3-Feld - unwesentlich schneller in Kurven, massiv langsamer auf der Geraden. Der "bauartbedingte" Vorteil in der Kurvenperformance ist zu schwach ausgeprägt bzw. der Malus auf die Motorleistung zu stark. Aus meiner Sicht fehlen da 20 bis 25 PS um das Balancing zu verbessern.
 
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Hmhh, dann werde ich erst mal eine Probefahrt machen, bevor ich zuschlage.
Gerade bei R3E hatte ich auf guten Sound der Formula-Boliden gehofft.

Zum Steam-Sale: Schade das der TT-Cup nicht für 50% zu haben ist.
Und DTM 2015 kostet für mich als Besitzer von DTM 2013 u. DTM 2014 im R3E-Shop eh schon ca. 12,50 €.
Schade, das es keine 50% im R3E-Shop gibt.
 
kann mich an Smugglers Meinung nur anschliessen
bin das teil gestern etwas gefahren, mich hauts auch nicht von den socken
da ist die Umsetzung von rf2's Formel2 oder die 3.5 wesentlich "lebendiger" und fühlt sich einfach "richtig" an
 
Richtig in Bezug zu was ? Bist etwas heimlich GP2 Profi ?

Ich mein mir is das wumpe wer hier was gut und was schlecht findet aber trotzdem kann ich über so Aussagen nur schmunzeln ^^

Im großen und ganzen kann ich aber sagen das das Feedback was ich im mehreren Foren las zu über 90% positiv ist was ich sehr gut finde.
 
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ich vergleich die Kisten in den jeweiligen Sims
und wenn ich sage es fühlt sich "richtig" an meine ich damit das ich für mich +- nachvollziehen kann wie sich so ein Fahrzeug
anfühlen könnte und wie es sich verhalten könnte, ich versuch für mich anhand MEINER erFAHRUNGEN so gut es geht mich reinzuversetzten Nein ich bin noch nie ein Formel Fahrzeug gefahren
ich bin kein Motorsport Neuling und hab schon so einiges hinter mir ;-) auch wenn ich kein GP2 Profi bin
ein Radical tut's auch......

warum soll man hier nicht seine eindrücke schreiben dürfen über die einzelnen Fahrzeuge.....da gibt's nix zu schmunzeln
Findest du generell alle Autos in allen Sims gut? Wunderbar für dich....
Ist sicherlich ein gutes Auto in RR und fährt sich auch ganz ok,aber für mich im vergleich zu den anderen Sims
ist er hinter rf / AC
 
Es ist eine Bereicherung für R3E, völlig neue Klasse geschaffen. Nur an die Feeling anderer Fahrzeuge kommt es nicht ran.
Hier sag ich einfach mal, da haben die anderen Sims mehr Erfahrung mit OpenWheeler.

Bin mir sicher dass Sector3 noch nachlegen wird. Hoffentlich kommen paar Classicwagen.
 
DBell76 schrieb:
warum soll man hier nicht seine eindrücke schreiben dürfen über die einzelnen Fahrzeuge

Davon war nie die Rede aber is ja üblich das irgendwas gedichtet wird. Warum nich gleich so ausführlich wie oben dann bekommt man keinen falschen Eindruck :rolleyes:

Naja egal trotzdem frohes Fest allen. Mich kann der Sim Kram über die Feiertage erstmal ^^
 
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weil du schreibst "das es dir wumpe ist" wie einer das Auto empfindet, gut oder schlecht....
aber okay, wenn ich das falsch interpretiert habe,mein fehler
 
Alles auf der Welt ist subjektiv ;)
 
@MichaelMros: schau mal in die Bestenliste von Spa. Dort dominiert der Ruf. Bei einem Testrennen der VR Community ist auch der Ruf auf den ersten 3-4 Position gelegen. Ich würde mal davon ausgehen, dass du Ihn entweder nicht optimal fährst oder du am Setup etwas schrauben mußt.
 
Die ersten Runden mit den FR2 gedreht und ich muss sagen: grandios! Die machen so richtig Spass!

Zum Vergleich mit RF2: dort sind sie giftiger, aber das liegt am Setup. Bei R3E sind seit den letzten Neuerscheinungen die Setups sehr auf Gutmütigkeit ausgelegt (was aber nicht schnell ist). Ein bißchen an Stabis, Federung und Diff verstellen und der wird richtig giftig.
 
Ich habe seltsame kurze Bildhänger in R3E und in Dirt Rally. FPS liegen bei über 100 und alle anderen Spiele laufen problemlos.

Grafikkarte habe ich zum testen auch mal wieder auf Standardtakt runtergetaktet, hat leider keine Besserung gebracht.

Grafiktreiber: Catalyst 15.11.1
GPU: R9 290
CPU: xeon e3 1231 v3 ohne OC
Ram: 8GB
 
gibt einen neuen Catalyst 15.12
 
Warum schiebt die KI bei DTM 2015 einen einfach beiseite, wenn man in die Boxeneinfahrt fährt, aber schon auf 80 runter geht, weil die momentane Geschwindigkeit als rot und damit zu hoch angezeigt wird? -.-
Hat mir gerade mein Rennen absolut versaut, war erster, will in die Box zum Pflichtstopp wie alle anderen auch und der zweite drückt mich einfach weg und ich stehe quer. Da die Boxen-KI schon aktiviert war, konnte ich dann auch nichts mehr machen, klasse.

Edit: Himmel ist das Böse, wenn das Spiel zwar eigentlich verdammt Spaß macht, aber man die Strecken nicht kennt :D
 
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