Hat SimBin eigentlich mal eine brauchbare Erläuterung dazu geliefert, warum der Ruf RT12R GTR3 (mindestens) 30 PS weniger Motorleistung als das restliche GTR3-Feld hat?
Ich hätte es vielleicht verstanden, wenn die Kurven-Performance dem Feld so überlegen wäre, dass dieser Leistungsnachteil kompensiert wird. Aber den Kurvenvorteil will ich mal als allenfalls unwesentlich bezeichnen. Zeitgleich kann der Ruf selbst mit wenig Flügel (bspw. 1/5) und im direkten Windschatten nicht einmal an anderen GT3 dranbleiben (getestet mit Z4 und R8, vom Ford GT ganz zu schweigen) - "ransaugen" ausgeschlossen. Auf dem A1-Ring fährt der (bei gleichen Flügeleinstellungen) 15 km/h langsamer als bspw. der Ford GT, immernoch 7 bis 10 km/h langsamer als die anderen GTR3. Meine Zeiten sind etwa 1:30,8 mit den Ruf, 1:29,0 mit dem Fort GT. Auf engen, technischen Strecken wie Zandvoort kann man allenfalls aufschließen, überholen aus dem Windschatten ist praktisch ausgeschlossen.
Das macht den Ruf im Prinzip zu einer völlig unbrauchbaren Alternative im GTR3-Feld - unwesentlich schneller in Kurven, massiv langsamer auf der Geraden. Der "bauartbedingte" Vorteil in der Kurvenperformance ist zu schwach ausgeprägt bzw. der Malus auf die Motorleistung zu stark. Aus meiner Sicht fehlen da 20 bis 25 PS um das Balancing zu verbessern.