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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Läuft Raceroom mittlerweile nativ @ Oculus Rift CV1?

Oder muss man da was rumfrickeln?
 
Ich habs damals mit dem -vr in den Steameigenschaften probiert, Bildschirm blieb aber schwarz.

Jetzt hätte ich gehofft, dass die mal endlich mit nativem VR um die Ecke kommen.
Scheint wohl wieder nix zu werden.
Ärgerlich, wenn man in ein vermeintliches f2play Spiel gefühlsmäßig viel zu viel Geld versenkt hat und dann kriegen die das essentielle VR Feature nicht auf Schiene :-(
 
Ich hab keine Discobrille aber bei anderen Testern und allen bei Virtual Racing läuft es top... Bis auf die Leute die über ausfallendes Bild berichteten wo sie selbst mit den Armen bei lenken was verdeckten... Also in RR problemlos wenn der Fehler nich wie immer vorm PC hockt :P
 
Selbst keinen Tau von der Discobrille und über andere auf mein Problem zu schließen.
Nix für ungut, aber du disqualifizierst dich mit solchen Aussagen selbst.
 
Eher du sry... Bei allen läuft es ausser dir scheinbar und es liegt an RR... Macht Sinn... Na dann viel Spaß bei der Fehlersuche ich bin raus :)

EDIT: Ich geh danach was ich an Feedback und Problemen zum Thema in den X Foren les in denen ich unterwegs bin...
 
@ak1504 Deine Abfälligen Bemerkungen und flaxigen Sprüche nehmen immer mehr zu habe ich das Gefühl.
Und das nicht nur hier. Hast Du irgend was ? Gehts Dir nicht mehr gut ?

@ronrebell Nach dem neuesten Update bin ich noch nicht wieder R3E gefahren. Aber bis vor kurzem ging VR nur mit -vr in den Startoptionen. Und es lief sehr gut. Die Spiegelungen u. Shader habe ich auf niedrig gesetzt, ansonsten hatte ich mit meiner GTX 970 OC Probleme. Starke Rucklungen. Das Bild wird ganz hell u. weiß, wenn man die Sicht zum Sensor verdeckt. Aber ich denke, da dürfte es auch bei anderen Simulationen Probleme geben. Ansonsten nerven nur die Sonneneinstrahlungen, die das Bild erhellen. Da habe ich noch keine Abschaltoption in den Grafikoptionen gefunden
 
Warum sollte ich das nich so wiedergeben wenn behauptet wird VR geht in RR nicht. Kann ja auch jeder so bei VR nachlesen das der Fehler beim User und nich RR lag. Und du bist nich der einzige dem das passiert is.

Zu dem scheint ein "Black Screen" Problem weit verbreitet bei der Oculus wenn man in dessen Forum liest. Soweit das sich ein User sogar eine Vive kaufte :D

https://forums.oculus.com/community/discussion/37425/black-screen-on-oculus-rift-cv1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lev: Thx für die Info.

Anderweitiges möchte ich gar nicht mehr kommentieren, dafür gibts ja die ignore Liste.

Ich habs jetzt nochmal mit dem -vr Kürzel probiert und Raceroom ist diesmal @ VR gestartet. Frag mich nicht warums damals nicht geklappt hat, ich habe 1:1 das selbe gemacht. Treiber immer aktuell.

Hab dann ein Rennen zusammengestellt und vor Rennstart, wo die Kamera den Schwenk über die Strecke macht, kommt ja der Fortfahren Button.
Diesen konnte ich leider nicht klicken bzw. wurde die Eingabe nicht angenommen und kam somit nichts ins Rennen.

Werd mal schauen was sich sonst noch anpassen lässt. Zumindest startets schonmal @ VR.

Als denn, thx und LG,
Ron.
 
Ähm, vielleicht vorher in 2D mal die VR-Buttons konfigurieren.
Auf jedem Fall muß eine Taste belegt werden, um die Sicht zurück zu setzen.
Und je nach Auto muß man auch mal den Sitz noch verstellen. Aber das ist ja normal
 
Danke Lev, Raceroom läuft nun @ VR.
Sound ist immer wieder bombastisch.
Hoffentlich ziehen die Mitbewerber da bald mit.
 
Bei PCars mußte ich auch eine Taste belegen für Zentrierung der Sicht.
Aber das Menü war ohne weiteres direkt vor meiner Nase. Bei Raceroom mußte ich es mir per Tastendruck ran holen beim ersten mal.

Freut mich, das es nun läuft bei Dir.

Ich bin Freitag Abend wieder mit meiner kleinen Gruppe ein Rennen gefahren. 30 Min. Rennen.
Also so gut wie mit der Rift, war ich noch nie unterwegs.
Das ist ja schon fast wie legales Cheaten :D

Aber ich habe ein Problem. Ich bekomme keine Fahrer-Namen angezeigt.
Die Option ist an, und der Tastenbefehl dafür ist eingerichtet.
Selbst wenn ich mir "Fahrer anzeigen" auf´s Lenkrad lege, bekomme ich die Namen nicht angezeigt.
Das ist schade, denn dann weiß ich nicht, wen ich vor mir habe.
Ergänzung ()

Das Mikrofon der Oculus scheint nicht so gut zu sein. Ich hatte dieses mal nur die Rift ohne Headset genutzt. Sound ist ok.
Aber die anderen meinten, das ich mich deutlich schlechter angehört habe als sonst. (im Teamspeak)
Sie konnten mich einwandfrei verstehen, aber ich klang wohl merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern lange mit Raceroom und den DTM Karren unterwegs gewesen.
Und ja, für mich bringt die Rift einen immensen Vorteil, bessere Rundenzeiten und kaum mehr Dreher, Scheitelpunkte werden besser getroffen, etc.
Von der Immersion ganz zu schweigen. Bin froh mich von meinem aufwändigen 3D Vision Surround Triple Setup getrennt zu haben.

Ein Kumpel ist seit vorgestern auch auf Rift gewchselt und war sprachlos, was er bis dato in Sachen Simracing verpasst hat.
Wir nutzen immer Skype mit der Rift und hören uns gegenseitig kristallklar, egal ob @ Simracing oder bei Arizona Sunshine.
 
Nun gibt es den Oster Sale bei Raceroom. Aber nicht für die doofen Melkkühe; also nicht für die Bestandskunden, die schon 200 € u. mehr rein gesteckt haben.
Sondern nur für Einsteiger, oder falls man noch nicht so viel in R3E hat.
Da bekommt man nun alles für 49,99€ wenn man es clever über den VRP-Shop kauft.

Also diese Firmen-Politik ist sehr Enttäuschend.
Dazu gibt es auch kein Angebot nochmals auf 100% zu erweitern.
Ich habe erst im Dezember auf 100 % upgegraded, u. müßte jetzt noch mal ca. 38 € investieren, wenn ich auf den 100% Inhalt kommen will, die man für 50€ bekommt. Ich muß also fast so viel ausgeben wie andere, die noch keinen Penny in das Spiel zuvor gesteckt haben.

Ich habe 4 Simracing-Kollegen, die wahrscheinlich nun zuschlagen werden. Da bin ich quasi gezwungen fast genau so viel auszugeben, damit jeder alles hat, u. wir gemeinsam fahren können. Mit dem Unterschied, das ich dann schon knapp 240€ in R3E investiert habe.

Früher gab es immer 50% Rabatt im Sale auf die einzelnen Inhalte. Nun nicht mehr. Finde ich nicht gut.
 
Geht mir genauso. Ich finde Raceroom super, aber dieses quasi teure f2play Modell und die Melkkerei für Bestandskunden ist ein Witz. Hab etwa 60,- in das Game investiert und vor nem knappen Jahr entschlossen den Geldhahn abzudrehen.
 
Habt ihr Spaß mit dem Spiel? Schmerzen euch die paar € angesichts eurer Rechner und VR Brillen wirklich so sehr? Kauf halt einmal im Jahr Content nach, dann bezahlste vielleicht einmal wie für ein Vollpreisspiel. Ich verstehe diese Knausrigkeit nicht.
 
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