• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Tja Wette verloren. der E30 ist AC ist doch Kindergarten.
Im Grenbereich sind viele Autos in AC sogar noch leichter kontrollierbar, gerade auf dem Gas dreht man sich bei R3E schneller weg. Wenn dir die Autos zu leicht fahrbar in R3E sind, gibt einfach mehr Gas, dann wird es schwerer.:p
Für mich sind beide Sims recht leicht zu fahren, aber das sind auch die Formula Trucks oder die Autos in Game Stock Car. Schwierigkeit ist kein Maß für Simulation.

Dann spielst Du nicht auf Pro in AC! Das kann definitiv nicht sein, die Unterschiede sind wie Tag- und Nacht zu erkennen und ein ferrari F40 S3 in AC unter Kontrolle zu halten ist definitiv schwieriger als jedes Auto in R3E!! Ne wenn ich eine Simulation spielen will dann starte ich iRacing. :) In R3E bin ich schon überall einer der Top 5 Fahrer, schneller geht es da nicht mehr, sind nur noch zehntel Sekunden die mir da fehlen. Was mir in AC fehlt ist ein Ghost Modus (gegen andere Spieler) wie in R3E, das hat SimBin wirklich sehr gut gelöst. Dann wäre es perfekt. :)
Warten wir mal ab, noch sind alle Spiele in Entwicklung aber so langsam verliere ich meine Geduld was Beta Spiele angeht. Daher investiere ich keinen Cent mehr in Betas. Ich will endlich fertige Simulationen sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch mehr Rennsims werden wohl nicht kommen. Aber in Iracing fährt sich auch nicht jedes Auto schwer. Dabei fälllt mir gerade ein ich wollte mir doch den Ruf kaufen und testen.
Schwer werden alle Games im Onlinemodus wenn man auf schnellere Gegner trifft, in R3E bin ich eher langsam weil ich einfach nicht so fahre wie man die Physik überlistet. Wenn ich das sehe wie andere am Drehzahlbegrenzer mal eben 2 Gänge runterschalten nur damit sie ohne zu lenke schnellstmöglich um die Kurve rutschen, krempeln sich mri die Fußnägel hoch. So einen Fahrstil gewöhne ich mir garnicht erst an, obwohl ich jemanden dem ich den Tipp gab das mal so zu versuchen gleich 4 Sekunden erspart habe, nachdem der sich gewundert hat wie andere die Zeiten schaffen.
Aber das können viele auch in Rfactor, wenn ich sehe wie man bei Simracingdeutschland fährt, furchtbar das die Mods das überhaupt zulassen, jedes normale Auto würde dabei die Kolben durch die Motorhaube jagen und da nutzt man das für schnelle Rundenzeiten trotz aktiviertem Schaden. Bei R3E kann man wenigstens zur Entschuldigung hervorbringen, das die schäden in den Competitions deaktiviert sind.

Gaspedal schrieb:
Nein, raceroom hat ein DX9 Engine.

oh, ja mein MSI-Afterburner zeigt immer DX11 ;)

Da SimBin ja ihren alten physics-programmierer geholt hat, machts jetzt auch net viel sinn sich noch über die physic zu beklagen.... kann ja nur besser werden ... ausser natürlich er hat auch noch ne extra packung patex dabei :evillol:

Wo's drückt, wissen die höchstwahrscheinlich mittlerweile selber ... variable Traction = Grip - Patex oder so :D

Andregee schrieb:
Schwer werden alle Games im Onlinemodus wenn man auf schnellere Gegner trifft, in R3E bin ich eher langsam weil ich einfach nicht so fahre wie man die Physik überlistet. Wenn ich das sehe wie andere am Drehzahlbegrenzer mal eben 2 Gänge runterschalten nur damit sie ohne zu lenke schnellstmöglich um die Kurve rutschen, krempeln sich mri die Fußnägel hoch. So einen Fahrstil gewöhne ich mir garnicht erst an, obwohl ich jemanden dem ich den Tipp gab das mal so zu versuchen gleich 4 Sekunden erspart habe, nachdem der sich gewundert hat wie andere die Zeiten schaffen.

Ja stimmt, sowas hasse ich auch und mit so ein Fahrstil will ich erst garnicht fahren. Aber Kunos hat z.B. reagiert und das ist in AC nicht mehr möglich. Wer jetzt so extrem runterschaltet, macht den Motor kaputt und fällt aus. Das ist jetzt gut so! :)

So sollte es auch sein. Unrealistisches Fahren nervt einfach. Ich finds bloß lustig wenn das in Multiplayerrennen die Typen am Reifenverschleiß scheitern, das find ich in pcars so lustig in längeren Rennen :D

Brauch Hilfe, hab irgendwie keine FFB Effekte, hab ich evtl was falsch eingestellt?

Habs gerade mal angespielt weil es immer so gerpiesen wird.
Es macht schon Spass. Grafik/Sound find ich super, Steuerung mit FFB etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut.

Hätte mich mit dem Gedanken noch anfreunden können dass die Strecken + Autos extra kosten. Tja solang bis ich letztendlich die Preise gesehen habe.
Bei Gelegenheit mal durchrechnen wi teuer mich das kommt mit paar Wunschautos und Strecken, weil jedes Auto braucht man eh nicht.

Wenn der MP doch endlich implementiert wird, dann brauch ich nicht mehr als 3-5 Autos und 5-8 Strecken die mir zusagen.
Zu Weihnachten gab es mal kurz die passenden Preise ...

Bei Asetto Corsa gibt es bisher mMn eine weniger vielfältige Streckenauswahl, dafür bekommt man für derzeit 25€ wohl langfristig mehr Auswahl und das auch günstiger.

PS: Erstaunlich wir gutmütig (und langsam) ein DTM Auto gegenüber einer Corvette C6.R ist.

Wären ja nur 27€ für 3 Autos + 4 Strecken.......

@Andre
Der Mazda ist aber das einzige Auto welches sich auf den Schwierigkeitlevel von AC oder R3E bewegt. Bei allen anderen würden 90 Prozent erstmal verzweifeln. Ausschliessen möchte ich aber den Kia und Jetta da meiner Meinung nach ein frontgetriebenes Auto nicht in den Motorsport gehört und ich diese nicht gekauft habe.

PS.
Die drei Rufs sind echt gut und einen Kauf wert ;)

smuggler schrieb:
Wären ja nur 27€ für 3 Autos + 4 Strecken.......

Sag ich ja zur Weihnachtsaktion habe ich für 10€ 4 Strecken und 1 Auto gekauft ...
Zusammen mit den Gratisinhalten (da taugen mir 3 Autos und 1 Strecke) würde mir das für Spass im MP reichen.

Für die Nordschleife würde ich auch nochmal 5€ drauflegen.:)

Bei Nordschleife verstehe ich es ja noch, da steckt einiges an Arbeit drin.

Naja fahr ich halt AC weiter und werd mir dort die Nordschleife dazuholen ;)

ja, dann mal reinhängen simbin :)

I will try and get an update on that out to you guys int he near future, but its not off the table far from it to be exact.

Was heisst das genau? ... nicht vom tisch, aber noch weit entfernt?

Developer Spotlight – Mark Reynolds

http://insider.simbin.com/developer-spotlight-mark-reynolds/

Und nen kleinen Patch gabs auch:

Changelog

R3E Open Beta has been updated.
11. März - [SimBin] Sonat Ozturk

- Fixed an issue where the falken livery award was remaining hidden for users who had joined the competition.

- Fixed an issue where the loading screens were not rotating and showing the same screen each load.

- DTM Experience - Fixed an issue where the Championship standings from the first race was getting overwritten when entering second race (Brands Hatch), causing mix-up in driver names.

On a side-note the new NVIDIA drivers released yesterday no longer crashes while running the game so it should be ok to update to latest NVIDIA drivers 335.23.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben