-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience
- Ersteller th3o
- Erstellt am
ist schon mal gut dass die hässlichen XXL-Pfeile für Blinde weg sind.
Ich mag ja R3E und das Fahren macht ja auch Spass (auch wenn AC mir besser gefällt). Wäre schade für das Spiel wenn SimBin es einstellen würde, daher freue ich mich über jedes Lebenszeichen von Simbin & R3E, auch wenn es nur ein "downgrade" ist.




Zuletzt bearbeitet:
A.K.
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 7.270
Neue Free 2 Play Challenges bei RaceRoom Racing Experience ab heute > 9 Tage lang
Get Real
134 Judd V8 auf RaceRoom Hillclimb
Chevrolet Corvette C6R GT2 auf Hungaroring
Amateur
BMW M3 GT2 auf Monza
McLaren MP4-12C GT3 auf Portimao Circuit
Novice
RUF CTR3 auf Mid-Ohio
Volvo 240 Turbo auf Circuit Zolder
http://www.youtube.com/watch?v=4qq31T18-ic
Get Real
134 Judd V8 auf RaceRoom Hillclimb
Chevrolet Corvette C6R GT2 auf Hungaroring
Amateur
BMW M3 GT2 auf Monza
McLaren MP4-12C GT3 auf Portimao Circuit
Novice
RUF CTR3 auf Mid-Ohio
Volvo 240 Turbo auf Circuit Zolder
Ergänzung ()
http://www.youtube.com/watch?v=4qq31T18-ic
Don Chulio
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 710
viel interessanter find' ich das simbin's alter physics-programmierer zurück kommt ... es besteht also hoffnung 
http://www.racedepartment.com/raceroom-racing-experience-exclusive-multiplayer-video-fia-wtcc-2013/

http://www.racedepartment.com/raceroom-racing-experience-exclusive-multiplayer-video-fia-wtcc-2013/
Don Chulio
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 710
ja was jetzt?
ich dachte ich krieg in zukunft alles kostenlos, nachdem ich schon einige kambodschanische gehälter bezahlt habe?
ich dachte ich krieg in zukunft alles kostenlos, nachdem ich schon einige kambodschanische gehälter bezahlt habe?

Die Kommentare auf Facebook-Seite von SimBin deuten darauf hin und viele sind sauer. Zitat: "This is not R3E, this is a R3E based game "WTCC 13" for fullprice like DTM Experience!".
Wie auch immer, es wird 100% WIE ein extra Game als DLC (und sicherlich nicht weniger für 30€) über R3E zu kaufen sein. Eben wie DTM Experience. Wetten?
Kostenlos gibt es nur ein paar Autos und Strecken. Wer mehr will muss zahlen! Selbst Assetto Corsa wird DLCs anbieten wie Nordschleife usw. Habe ja nichts dagegen, aber fair muss es sein.
Wenn Dir das zu viel ist, dann hast Du iRacing noch nicht gespielt.
Ich habe da schon locker über 500€ investiert.
Aber iRacing ist es Wert (auch wenn es teuer ist) weil es einfach sehr umfangreich & komplett ist und realismus pur bietet. Selbst ein Rennen zu hosten kostet da Geld. 
Wie auch immer, es wird 100% WIE ein extra Game als DLC (und sicherlich nicht weniger für 30€) über R3E zu kaufen sein. Eben wie DTM Experience. Wetten?

Ergänzung ()
Don Chulio schrieb:ja was jetzt?
ich dachte ich krieg in zukunft alles kostenlos, nachdem ich schon einige kambodschanische gehälter bezahlt habe?![]()
Kostenlos gibt es nur ein paar Autos und Strecken. Wer mehr will muss zahlen! Selbst Assetto Corsa wird DLCs anbieten wie Nordschleife usw. Habe ja nichts dagegen, aber fair muss es sein.

Wenn Dir das zu viel ist, dann hast Du iRacing noch nicht gespielt.



Zuletzt bearbeitet:
Don Chulio
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 710
@gaspedal : ja, spekulieren kann man natürlich, ich geh auch davon aus, dass WTCC nen extra-package ala dtm experience wird. R3E ist wie Race07 das Grundpackage und der Rest alles Addons. Lustig auch, dass man dann aber nichtmal die Strecken aus den Packages in r3e benutzen kann .... naja, zu so nem geschäft gehören aber ja immer 2, vlt. finden die ja in den CaymanInseln die Kundschaft die das dann alles bezahlt 
Aber ich geh stark davon aus, dass simbin dann die ganzen Addon-Releases "strecken" wird
(also, erst dtm-experience, ca.1 Jahr später WTCC etc.).
iRacing wär zumindest für mich ne option, wenn die AI hätten, Multiplayer is net mein ding also, müsste dann da also auch nix hosten
.... in den videos machts zumindest laune mal dort zu cruisen, grad dieser RUF, auch soundtechnisch ja nicht ohne.

Aber ich geh stark davon aus, dass simbin dann die ganzen Addon-Releases "strecken" wird

iRacing wär zumindest für mich ne option, wenn die AI hätten, Multiplayer is net mein ding also, müsste dann da also auch nix hosten

iRacing ist super, auch Assetto Corsa. Das Problem bei R3E ist einfach die schwammige Lenkung und dass die Autos alle gleich sind was das Fahrverhalten angeht. Da merkt man z.B. keinen Unterschied zwischen ein Gt1 und Gt3 Auto. Das stört mich am meisten. In Assetto Corsa und iRacing fährt sich jedes Auto anders und man muss sich einarbeiten. Nicht so bei R3E, ich setze mich rein und schon kann ich vollgas auf getreal die Runden drehen. Schon nach 5 Minuten bin ich in Top 5. Selbst mit ein Controller ist man bei R3E schneller als mit ein Lenkrad. Bei iRacing kannst Du sowas vergessen, ohne Testfahrten & Setup geht da nix! Oft brauche ich da über eine halbe Stunde Übung & Anpassung, um vorne überhaupt mitzuhalten zu können.
Wenn SimBin die Steuerung verbessert und das Fahrverhalten von Autos anpasst (die sind alle gleich), wäre ich bereit mir das Spiel erneut anzuschauen. Weil Grafik & Sound sind schon mal sehr gut, auch wenn es nur DX9 ist. Aber noch ist RRE eine sehr sehr große Baustelle. Anstatt das Spiel weiter zu entwickeln werden irgendwelche DLCs bzw. AddOns & Clones angeboten die man auch noch zum Vollpreis kaufen soll. Bereits erworbene Strecken dürfen dann auch 2x bezahlt werden (z.B. Hockenheim). Und das ist Abzocke! Sorry.
Wenn SimBin die Steuerung verbessert und das Fahrverhalten von Autos anpasst (die sind alle gleich), wäre ich bereit mir das Spiel erneut anzuschauen. Weil Grafik & Sound sind schon mal sehr gut, auch wenn es nur DX9 ist. Aber noch ist RRE eine sehr sehr große Baustelle. Anstatt das Spiel weiter zu entwickeln werden irgendwelche DLCs bzw. AddOns & Clones angeboten die man auch noch zum Vollpreis kaufen soll. Bereits erworbene Strecken dürfen dann auch 2x bezahlt werden (z.B. Hockenheim). Und das ist Abzocke! Sorry.
Zuletzt bearbeitet:
Don Chulio
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 710
Mit der schwammigen Lenkung und dem ähnlich gleichem Fahrverhalten stimm ich dir zu - vollgas die runden drehen hab ich aber noch nicht geschafft
Die Autos kann man auch kaum übersteuern, ausser man knallt die gänge brachial runter, so dass am auto das heck kommt. Aber vlt. fährt man ja in Schweden so
Grafik ist aber DX11, man merkt nur nicht wirklich viel davon (aktuell?), find die aber auch ganz okay, es schimmert/flackert nix, smooth ist es auch bei vollen fps.

Die Autos kann man auch kaum übersteuern, ausser man knallt die gänge brachial runter, so dass am auto das heck kommt. Aber vlt. fährt man ja in Schweden so

Das ähnliche Fahrverhalten finde ich in jeder Sim wieder. Ich könnte mit verbundenen Augen sagen, ob ich AC , RF2 oder R3E fahre, da das FFB immer nach Prinzip X funktioniert. Das ist wohl immer simtypisch und läßt sich kaum vermeiden.
Ich könnte aber nicht auf Anhieb bei einer Einheitsgrafikengine und Bauklötzen als Automodell zwischen MP4 12C und Z4 in AC unterscheiden, schon garnicht, wenn jemand irgendwie am Setup dreht, das könnte ich in R3E auch nicht. Aber auch in RF2 könnte ich nicht zwischen Z4 und SLS unterscheiden, ein Fahrzeug untersteuert mehr, eines bricht etwas schneller auf dem Gas aus, aber Rf2 bleibt RF2 genau wie AC AC und R3E R3E bleibt.
Aber wenn ich mich intensiv mit den Fahrzeugen beschäftige merke ich schon das auch in Re3 die Autos different sind, der MP4 z.b ist t ähnelt zwar mehr dem Z4 in R3E als dem MP4 in AC , jedoch ähnelt der MP4 in AC auch dem Z4 mehr als in Iracing oder RFactor2. Es ist nunmal so das jede Engine ihr eigenes Gefühl erzeugt und das fahrzeugübergreifend, wobei die Autos sich dann eben im Detail unterscheiden, was aber bei R3E ebenso vorhanden ist. Aber R3E soll sich ja auch ändern wenn man bedenkt das der alte Physikguru zurück bei Simbin ist, es ist also noch nichts verloren für diejenigen die keinen Unterschied spüren.
Ich könnte aber nicht auf Anhieb bei einer Einheitsgrafikengine und Bauklötzen als Automodell zwischen MP4 12C und Z4 in AC unterscheiden, schon garnicht, wenn jemand irgendwie am Setup dreht, das könnte ich in R3E auch nicht. Aber auch in RF2 könnte ich nicht zwischen Z4 und SLS unterscheiden, ein Fahrzeug untersteuert mehr, eines bricht etwas schneller auf dem Gas aus, aber Rf2 bleibt RF2 genau wie AC AC und R3E R3E bleibt.
Aber wenn ich mich intensiv mit den Fahrzeugen beschäftige merke ich schon das auch in Re3 die Autos different sind, der MP4 z.b ist t ähnelt zwar mehr dem Z4 in R3E als dem MP4 in AC , jedoch ähnelt der MP4 in AC auch dem Z4 mehr als in Iracing oder RFactor2. Es ist nunmal so das jede Engine ihr eigenes Gefühl erzeugt und das fahrzeugübergreifend, wobei die Autos sich dann eben im Detail unterscheiden, was aber bei R3E ebenso vorhanden ist. Aber R3E soll sich ja auch ändern wenn man bedenkt das der alte Physikguru zurück bei Simbin ist, es ist also noch nichts verloren für diejenigen die keinen Unterschied spüren.
Don Chulio schrieb:Grafik ist aber DX11, man merkt nur nicht wirklich viel davon (aktuell?), find die aber auch ganz okay, es schimmert/flackert nix, smooth ist es auch bei vollen fps.
Nein, raceroom hat ein DX9 Engine. Die einzigen Spiele mit DX11 sind Project Cars und Assetto Corsa.

Steht auch auf Steam (ganz unten): http://store.steampowered.com/app/211500/
Betriebssystem:Microsoft Windows Vista / 7
Prozessor

Speicher:2 GB
Grafik:NVIDIA 7900 512 MB Grafikkarte oder AMD äquivalent
DirectX®:9.0c
Festplatte:12 GB HD frei
Sound

Andere Anforderungen:Breitband-Internetverbindung
Aber DirectX Version sagt nichts über die Grafik-Qualität aus. Ich kann auch ein hässliches Spiel mit DX11 programmieren. Man hat zwar die Möglichkeit DX11 Features zu verwenden aber viele Entwickler machen das nicht. Man kann aber auch unter DX9 noch sehr gute Effekte auf dem Bildschirm zaubern. Kommt drauf an wie gut man es ausnutzt.

Ergänzung ()
Was das Fahrverhalten in AC angeht: Da merkt man den Unterschied sehr sehr deutlich!! Ein McLaren MP4 unterscheidet sich DEUTLICH von ein Bmw M3 E30 oder Ferrari599xx. Dass der Z4 und MP4 ähnlich zu fahren sind liegt daran, dass beide GT3 Autos sind, die sind wirklich sehr identisch. Setups sind in AC wichtig um vorne mitzuhalten was die Hotlaps angeht, sonst hat man keine Chance und man merkt den Unterschied sofort wenn man da rumschraubt. In R3E sind aber alle identisch was das Fahrverhalten angeht, da gibt es kein Unterschied zwischen GT1, GT3 und GTR X. Selbst der BMW 320 Turbo lässt sich ähnlich fahren. Nur der Speed ist anders und die Geräusche. In AC unterscheiden sich sogar die FFB Effekte, je nach Auto! In R3E sind die FFB Effekte & das Fahrverhalten immer gleich! Genau das stört mich sehr in R3E und die schwammige Steuerung! Hoffen wir dass der GTR Physik Programmierer das alles wieder in Ordnung bringt.

In rf2 gibt es auch sehr deutliche Unterschiede, es ist aber mehr ein Reifen Simulator als Racing Simulator.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur langsammer, sonst nichts. Fahr mal 15 Minuten mit BMW M3 E30 Gr. A in R3E und gleich hinterher in AC. Wetten dass Du die 1. Kurve in AC nicht schaffst? In AC macht es mehr Spass damit zu driften und am limit zu fahren. Das Auto ist schwieriger unter Kontrolle zu halten. In R3E dagegen klebt es auf der Straße und ich kann mit einer Hand fahren und nebenbei mein Kaffee trinken.



Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 9.030
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 2.113