• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ist schon mal gut dass die hässlichen XXL-Pfeile für Blinde weg sind. :D Ich mag ja R3E und das Fahren macht ja auch Spass (auch wenn AC mir besser gefällt). Wäre schade für das Spiel wenn SimBin es einstellen würde, daher freue ich mich über jedes Lebenszeichen von Simbin & R3E, auch wenn es nur ein "downgrade" ist. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Neue Free 2 Play Challenges bei RaceRoom Racing Experience ab heute > 9 Tage lang

Get Real
134 Judd V8 auf RaceRoom Hillclimb
Chevrolet Corvette C6R GT2 auf Hungaroring

Amateur
BMW M3 GT2 auf Monza
McLaren MP4-12C GT3 auf Portimao Circuit

Novice
RUF CTR3 auf Mid-Ohio
Volvo 240 Turbo auf Circuit Zolder
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=4qq31T18-ic

Sieht gut aus! Aber ob es wirklich dieses Jahr noch fertig wird? :) Nach DTM Experience soll jetzt wieder ein R3E Abklatsch veröffentlicht werden (WTCC 11) und das wieder zu einem Vollpreis! R3E interessiert die wohl nicht mehr...

Wer sagt denn das die WTCC wieder als Extra Game released werden soll? kann man das irgendwo vernehmen? Ich hätte ja eher gedacht, das die WTCC ebenso wie die GT3 usw einzug direkt in R3E halten.

ja was jetzt?

ich dachte ich krieg in zukunft alles kostenlos, nachdem ich schon einige kambodschanische gehälter bezahlt habe? :D

Die Kommentare auf Facebook-Seite von SimBin deuten darauf hin und viele sind sauer. Zitat: "This is not R3E, this is a R3E based game "WTCC 13" for fullprice like DTM Experience!".
Wie auch immer, es wird 100% WIE ein extra Game als DLC (und sicherlich nicht weniger für 30€) über R3E zu kaufen sein. Eben wie DTM Experience. Wetten? :D
Ergänzung ()

Don Chulio schrieb:
ja was jetzt?

ich dachte ich krieg in zukunft alles kostenlos, nachdem ich schon einige kambodschanische gehälter bezahlt habe? :D

Kostenlos gibt es nur ein paar Autos und Strecken. Wer mehr will muss zahlen! Selbst Assetto Corsa wird DLCs anbieten wie Nordschleife usw. Habe ja nichts dagegen, aber fair muss es sein. ;)
Wenn Dir das zu viel ist, dann hast Du iRacing noch nicht gespielt. :D Ich habe da schon locker über 500€ investiert. :freak: Aber iRacing ist es Wert (auch wenn es teuer ist) weil es einfach sehr umfangreich & komplett ist und realismus pur bietet. Selbst ein Rennen zu hosten kostet da Geld. :D

Zuletzt bearbeitet:
@gaspedal : ja, spekulieren kann man natürlich, ich geh auch davon aus, dass WTCC nen extra-package ala dtm experience wird. R3E ist wie Race07 das Grundpackage und der Rest alles Addons. Lustig auch, dass man dann aber nichtmal die Strecken aus den Packages in r3e benutzen kann .... naja, zu so nem geschäft gehören aber ja immer 2, vlt. finden die ja in den CaymanInseln die Kundschaft die das dann alles bezahlt :D

Aber ich geh stark davon aus, dass simbin dann die ganzen Addon-Releases "strecken" wird ;) (also, erst dtm-experience, ca.1 Jahr später WTCC etc.).

iRacing wär zumindest für mich ne option, wenn die AI hätten, Multiplayer is net mein ding also, müsste dann da also auch nix hosten :D .... in den videos machts zumindest laune mal dort zu cruisen, grad dieser RUF, auch soundtechnisch ja nicht ohne.

iRacing ist super, auch Assetto Corsa. Das Problem bei R3E ist einfach die schwammige Lenkung und dass die Autos alle gleich sind was das Fahrverhalten angeht. Da merkt man z.B. keinen Unterschied zwischen ein Gt1 und Gt3 Auto. Das stört mich am meisten. In Assetto Corsa und iRacing fährt sich jedes Auto anders und man muss sich einarbeiten. Nicht so bei R3E, ich setze mich rein und schon kann ich vollgas auf getreal die Runden drehen. Schon nach 5 Minuten bin ich in Top 5. Selbst mit ein Controller ist man bei R3E schneller als mit ein Lenkrad. Bei iRacing kannst Du sowas vergessen, ohne Testfahrten & Setup geht da nix! Oft brauche ich da über eine halbe Stunde Übung & Anpassung, um vorne überhaupt mitzuhalten zu können.
Wenn SimBin die Steuerung verbessert und das Fahrverhalten von Autos anpasst (die sind alle gleich), wäre ich bereit mir das Spiel erneut anzuschauen. Weil Grafik & Sound sind schon mal sehr gut, auch wenn es nur DX9 ist. Aber noch ist RRE eine sehr sehr große Baustelle. Anstatt das Spiel weiter zu entwickeln werden irgendwelche DLCs bzw. AddOns & Clones angeboten die man auch noch zum Vollpreis kaufen soll. Bereits erworbene Strecken dürfen dann auch 2x bezahlt werden (z.B. Hockenheim). Und das ist Abzocke! Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der schwammigen Lenkung und dem ähnlich gleichem Fahrverhalten stimm ich dir zu - vollgas die runden drehen hab ich aber noch nicht geschafft :evillol:

Die Autos kann man auch kaum übersteuern, ausser man knallt die gänge brachial runter, so dass am auto das heck kommt. Aber vlt. fährt man ja in Schweden so :D Grafik ist aber DX11, man merkt nur nicht wirklich viel davon (aktuell?), find die aber auch ganz okay, es schimmert/flackert nix, smooth ist es auch bei vollen fps.

Das ähnliche Fahrverhalten finde ich in jeder Sim wieder. Ich könnte mit verbundenen Augen sagen, ob ich AC , RF2 oder R3E fahre, da das FFB immer nach Prinzip X funktioniert. Das ist wohl immer simtypisch und läßt sich kaum vermeiden.
Ich könnte aber nicht auf Anhieb bei einer Einheitsgrafikengine und Bauklötzen als Automodell zwischen MP4 12C und Z4 in AC unterscheiden, schon garnicht, wenn jemand irgendwie am Setup dreht, das könnte ich in R3E auch nicht. Aber auch in RF2 könnte ich nicht zwischen Z4 und SLS unterscheiden, ein Fahrzeug untersteuert mehr, eines bricht etwas schneller auf dem Gas aus, aber Rf2 bleibt RF2 genau wie AC AC und R3E R3E bleibt.
Aber wenn ich mich intensiv mit den Fahrzeugen beschäftige merke ich schon das auch in Re3 die Autos different sind, der MP4 z.b ist t ähnelt zwar mehr dem Z4 in R3E als dem MP4 in AC , jedoch ähnelt der MP4 in AC auch dem Z4 mehr als in Iracing oder RFactor2. Es ist nunmal so das jede Engine ihr eigenes Gefühl erzeugt und das fahrzeugübergreifend, wobei die Autos sich dann eben im Detail unterscheiden, was aber bei R3E ebenso vorhanden ist. Aber R3E soll sich ja auch ändern wenn man bedenkt das der alte Physikguru zurück bei Simbin ist, es ist also noch nichts verloren für diejenigen die keinen Unterschied spüren.

Don Chulio schrieb:
Grafik ist aber DX11, man merkt nur nicht wirklich viel davon (aktuell?), find die aber auch ganz okay, es schimmert/flackert nix, smooth ist es auch bei vollen fps.

Nein, raceroom hat ein DX9 Engine. Die einzigen Spiele mit DX11 sind Project Cars und Assetto Corsa. :)
Steht auch auf Steam (ganz unten): http://store.steampowered.com/app/211500/

Betriebssystem:Microsoft Windows Vista / 7
Prozessor:Dual-Core 1,6 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor oder AMD äquivalent
Speicher:2 GB
Grafik:NVIDIA 7900 512 MB Grafikkarte oder AMD äquivalent
DirectX®:9.0c
Festplatte:12 GB HD frei
Sound:DirectX kompatibel
Andere Anforderungen:Breitband-Internetverbindung

Aber DirectX Version sagt nichts über die Grafik-Qualität aus. Ich kann auch ein hässliches Spiel mit DX11 programmieren. Man hat zwar die Möglichkeit DX11 Features zu verwenden aber viele Entwickler machen das nicht. Man kann aber auch unter DX9 noch sehr gute Effekte auf dem Bildschirm zaubern. Kommt drauf an wie gut man es ausnutzt. :) So lange die Grafik flüssig ist und optisch gut ausschaut ist es mir eigentlich egal was für ein Engine da verwendet wird.
Ergänzung ()

Was das Fahrverhalten in AC angeht: Da merkt man den Unterschied sehr sehr deutlich!! Ein McLaren MP4 unterscheidet sich DEUTLICH von ein Bmw M3 E30 oder Ferrari599xx. Dass der Z4 und MP4 ähnlich zu fahren sind liegt daran, dass beide GT3 Autos sind, die sind wirklich sehr identisch. Setups sind in AC wichtig um vorne mitzuhalten was die Hotlaps angeht, sonst hat man keine Chance und man merkt den Unterschied sofort wenn man da rumschraubt. In R3E sind aber alle identisch was das Fahrverhalten angeht, da gibt es kein Unterschied zwischen GT1, GT3 und GTR X. Selbst der BMW 320 Turbo lässt sich ähnlich fahren. Nur der Speed ist anders und die Geräusche. In AC unterscheiden sich sogar die FFB Effekte, je nach Auto! In R3E sind die FFB Effekte & das Fahrverhalten immer gleich! Genau das stört mich sehr in R3E und die schwammige Steuerung! Hoffen wir dass der GTR Physik Programmierer das alles wieder in Ordnung bringt. :D Vorerst hat meine Festplatte 10 GB mehr Speicherplatz nach R3E deinstallation. Warte bis sich da wirklich was verbessert oder endlich mal MP kommt.
In rf2 gibt es auch sehr deutliche Unterschiede, es ist aber mehr ein Reifen Simulator als Racing Simulator. :D Die Corvette's sind schwieriger zu fahren, während Touring Autos viel einfacher zu fahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke Einen deutlichen Unterschied zwischen 320 Turbo und Gt3 in R3e. Die Differenz ist für mich Gefühlt nicht anders als klassenubergreifend in den anderen Sims

Es ist nur langsammer, sonst nichts. Fahr mal 15 Minuten mit BMW M3 E30 Gr. A in R3E und gleich hinterher in AC. Wetten dass Du die 1. Kurve in AC nicht schaffst? In AC macht es mehr Spass damit zu driften und am limit zu fahren. Das Auto ist schwieriger unter Kontrolle zu halten. In R3E dagegen klebt es auf der Straße und ich kann mit einer Hand fahren und nebenbei mein Kaffee trinken. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben