RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Der MP kommt für R3E, DTM 13 und 14 und alles was danach kommt.

Man brauch kein DTM gekauft zu haben um am Test teilzunehmen.

Und da öfter dananch gefragt wird: Es sind Keys direkt von SimBin, nix illegales.

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon Laune. Sound ist sehr gut. Schöne Strecken.
Wenn DTM 13 dann auch im MP funktioniert, würde mir das eigentlich reichen.
So wie ich das sehe ist da nur eine neue Strecke dabei. Aktuelle Lackierungen kann ich mir schenken.
Im RaceRoom lese ich aber raus, das man den MP nur für das Paket mit Season 2014 bekommt.

Ein Problem habe ich, wenn ich langsam um eine Haarnadelkurve fahren muß, das ich da nicht gut rum komme.
Weiß nicht was ich da einstellen muß.
Fahrtechnisch fühlt sich AC für mich besser an (FFB). Hoffentlich bekommt AC auch noch mal den Hockenheimring.

ak1504 schrieb:
Der MP kommt für R3E, DTM 13 und 14 und alles was danach kommt.

Man brauch kein DTM gekauft zu haben um am Test teilzunehmen.

Und da öfter dananch gefragt wird: Es sind Keys direkt von SimBin, nix illegales.

Danke nochmals an ak1504 für denn Key ;-)
Ne Frage habe ich aaber,kann es sein das ich n neues Konto anlegen muss ?
Man muss sich ja anmelden.
Iwie hat der mein Konto nicht genommen oder mein PW funzt nich,geht ja alles via Steam sonst.
Denke habe mal was gelesen das n neues Konto quasi pflicht ist,wenn ja wie läuft das denn mit Steam wiederum zusammen.
Habe leider derzeit keine Zeit zum Testen wie was laufen soll.
Lg

Ja nen neuen Account registrieren und auf die Mail warten :)

Lev Arris schrieb:
Im RaceRoom lese ich aber raus, das man den MP nur für das Paket mit Season 2014 bekommt.

Ein Problem habe ich, wenn ich langsam um eine Haarnadelkurve fahren muß, das ich da nicht gut rum komme.
Weiß nicht was ich da einstellen muß.
Fahrtechnisch fühlt sich AC für mich besser an (FFB). Hoffentlich bekommt AC auch noch mal den Hockenheimring.

MP kommt nicht nur für die 14er ;)

Was fährst für Einstellungen am Lenkrad und wie hoch ist der Lenkwinkel in den Steuerungsoptionen ?

Donke ak1504 ;-)
Ergänzung ()

Funzt super MP läuft soweit.
Bin aber doch etwas enttäuscht da ich Probleme mit n Shifter habe.
Komischwerweise fahre ich ne Zeit alles passt,aber dann funzt up Shift mal nich oder umgekehrt bzw schaltet gleich 2 Gänge rauf bzw runter.

Gehe ich in die Box fahre raus funzt wieder und dann fangt dies erneut an :rolleyes:
Rennen na Toll mit Schaltungs Probleme so gehts mal nich.

Klingt nach nicht aktivierter autokupplung. Da geht das Getriebe kaputt.

infinity650 schrieb:
Klingt nach nicht aktivierter autokupplung. Da geht das Getriebe kaputt.

Ämm shit das klingt wirklich danach.
Auf das hab ich ja voll nicht geachtet eieiei.
Kurz reingeschaut Wheel kurz eingerichtet usw passt vieles noch nich tja die Schuld geht dann klar auf mich ;-)
Muss ich am WE alles einstellen u korrigieren ;-)

Richtig das ist ein simulierter Getriebeschaden wenn du ohne Autokupplung fährst. Würdest du richtig kuppeln entsteht der Defekt nicht. Ist abre eigentlich Quatsch da man beim DTM auch ohne Autokupplung schalten kann ohne das Schäden entstehen so . Liegt daran das es noch nicht wiriklich fertig ist. Also muss man aktuell noch mit mit Autokupplung fahren oder im Single Player auf Schäden verzichten

Allet klar dann
Werde am WE mal alles einstellen ist ja alles neu einzurichten Grafik Wheel usw vieles eben.
Aber macht Spaß bereits,das Vollbild Vid schaut gut aus ;-)
WTCC usw freu ich mich bereits wenns kommt

ak1504 schrieb:
Was fährst für Einstellungen am Lenkrad und wie hoch ist der Lenkwinkel in den Steuerungsoptionen ?

Lenkradeinschlag = 10
Tempoabhängiges Lenken = 0
Min. Steuergeschwindigkeit = 0
Max. "" = 0
Lenkempfindlichkeit = 50%

Den Drehbereich habe ich auf 360 Grad für alle Spiele im Treiber eingestellt.

So, der Netcode ist ja wirklich gut, aber das Spiel ist halt so Arcade. Über die Art zu bremsen braucht man sich keine Gedanken zu machen, voll runterschalten bämbämbäm vom 5. in den 2. in 1 Sekunde... Ne, die Physik ist nich cool. Schade, dass ich in das Teil schon bestimmt 60€ Echtgeld versenkt habe, weil die Strecken und Autos echt gut modelliert und interessant sind. Hoffentlich machen sie noch was an der Physik; selbst 'get real' fühlt sich keineswegs herausfordernd an. Damit meine ich nicht, dass es nicht schwierig ist, schnell zu sein. Aber das Fahren an sich ist zu einfach. Ein Spiel, bei dem man mit 'Tricks' arbeiten muss, um wirklich schnell zu sein. Nicht mit logischen Fahrmanövern. Just my 2 cents.

Ja, die Fahrphysik mit dem FFB ist nicht vergleichbar mit AC z.B.
Aber hebt sich dennoch von Arcade-Racern ab.

Gut finde ich, das man während Training u. Quali joinen kann. Dieses Booking bei AC ist sowas von überflüssig.
Und man kann von der Box auch den anderen zuschauen. So wie bei GTR 2 früher. Sowas fehlt bei AC total.
Die DTM-Boliden von außen zu fahren macht rein soundtechnisch ja echt viel her. Auch da mangelt es bei AC.
Im Grunde sollten die beiden Studios sich mal zusammen tun, u. ihre Stärken zusammenlegen :-)

Aber ein Fehler hat RRE von GTR 2 geerbt: FFB funktioniert manchmal nicht. Neu starten hilft dann.
Bei GTR 2 gab es meine ich noch eine Reset FFB - Funktion.

Das ffb und die physik werden noch bearbeitet....
Ich habe bei der gt masters challenge eine verbesserung warnehmen können,was aber noch fehlte ist die rückmeldung der strasse
Ans wheel....wenn das noch kommt wärs für mich perfekt.....soundtechnisch ganz klar,etwas vom beaten ind schönsten was ich je
In einem race game gehört habe.....

R3E bekommt große Überarbeitung in den Bereichen Physik und FFB. Nur etwas Geduld muss man noch haben :)

Bei AC is auch nich alles Top: Setup Tip BMW GT2

"the ol' trick of a higher front ride high as the rear ride high ;-) [=makes this car driveable even with 0/0 wings / and reduces the aero drag a little bit more as an addidtion]"
Ergänzung ()

DTM Experience [HD++] ★ BMW M3 DTM @ Nürburgring Sprint

http://www.youtube.com/watch?v=vj_Et6uuYRQ

Zuletzt bearbeitet:
Ja es existiert wie schon in Netkar Pro scheinbar keine solide Radaufhängung. Das sieht schon lustig aus wenn bei Bodenwellen oder Sprüngen über Hügel die Räder 1 oder 2m weit aus den Rathäusern fallen und am Boden festkleben.

Ist euch schon aufgefallen, dass man bei den GT-Masters oder DTM-Fahrzeugen die Räder fast nicht zum blockieren bekommt? Ich kann praktisch immer voll in die Eisen und habe dadurch wenig Gefühl für die Bremse.

mospider schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass man bei den GT-Masters oder DTM-Fahrzeugen die Räder fast nicht zum blockieren bekommt? Ich kann praktisch immer voll in die Eisen und habe dadurch wenig Gefühl für die Bremse.

Eigentlich brauchst du doch kein Gefühl in der Bremse wenns eh nicht blockiert. Voll Druff ey. :D

Bei R3E klappts schon. Bremskraft auf 100 und die Verteilung etwas nach vorn, ist eh zu weit hinten, weil am ende vom Bremsweg gern die Hinterreifen blockieren. Bei DTM E wird es leider nichts.

Zurück
Oben