RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Komm dann auf eine Seite, wo steht SPIEL starten. Geht aber nicht

Ähnliches Problem bei einem anderen CBler. Und da schrieb jemand:

ganz einfach : steam schliessen-> steam cache löschen ->steam neustarten.

Nur wo ist der Ordner ?
Welche Daten darf ich löschen ?

AppCache Ordner leeren hat kein Erfolg gebracht.

Gut, dann muß ich jetzt den Kundendienst von Steam anschreiben.
Etwas was ich noch nie tun mußte bisher.
Ich hoffen die können mir helfen.

OK, geht nicht, da ich keine BestätigungseMail bekomme von Steam.
Sonst kommt jede eMail von Steam an.
Gut, tja, das wars wohl.
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:

Genau das habe ich gefunden, und im zweiten Link wurde ich auch mit Hilfe vom Google-Übersetzer nicht schlau.
Hab dann alles gelöscht. Aber hat auch nichts gebracht.

Hast R3E wieder zurück verschoben ? PC und Steam neugestartet ?

Von sowas würd ich die Finger lassen es sei denn du verschiebst den kompletten Steam Ordner.

Ja hatte ich zurück geschoben.
Das mit den symbolischen Link hätte ich nur nicht machen sollen, als Steam an war.
Ansonsten funktioniert das einwandfrei mit symbolischen Links.

PC neu gestartet, Steam mehrfach neu gestartet. Nichts gebracht.

Hab mich dann bei Steam ausgeloggt, zweiten PC gestartet, wo R3E sonst immer lief, und dort ist es auch in der Steam Bibliothek drin, und kann es starten.

Nur hier am ersten PC, wo ich heute zum ersten mal R3E installiert hab, ist das Spiel nicht mehr in der Steam Bibliothek.
Komisch: Nun hab ich "Serious Sam HD" dafür in der Bibliothek, was ich nicht gekauft habe.
Und gehe ich in den Shop zu dem Spiel, steht da auch nicht das ich es besitze. Sondern was es kostet.

Tja, was bleibt mir für eine Möglichkeit, außer Steam runter zu schmeißen.
Aber ich hab so viel installiert, das will ich nicht weg werfen.
Also Appcache Ordner leeren hat gar nichts gebracht.

PS: Steam-Support Bestätigungsmail bekomme ich nicht.
Bin bei freenet, aber hab bisher immer alle eMails bekommen, wenn ich mich irgendwo registriert hatte.
Also sendet Steam Support sie nicht raus.
Wie blöd ist sowas eigentlich.
In Steam direkt wäre der Support besser untergebracht. Das wäre Kundenfreundlicher.
Also von Steam bekomme ich keine Hilfe nun.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht
Ergänzung ()

Hatte dann noch mit meinem t-online-freemail-Account den Steam Support angeschrieben.
Das hatte geklappt

Und hab nun eine Antwort mit der Lösung erhalten.
Haben mir nur einen Link gesendet:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

origineller Titel: "Refresh Your Steam Files"

Nun ist das Spiel wieder da, u. das andere wieder weg.

Nach dem Befehl über die Kommandozeile mußte ich mich einloggen.
Mußte dort noch bestätigen, das ich refreshen will, u. hat mich wieder ausgeloggt.
Nun mußte ich meinen Steam-Namen eingeben u. mich neu einloggen.
(Ist etwas anders abgelaufen als dargestellt in der Beschreibung)
Und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Allerdings ist nun die Familienbibliothek weg.
Aber das bekommt man ja wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und eine SSD optimal nutzen mit Hilfe symbolischer Links scheint bei Steam nicht zu funktionieren.
Bei Battlefield 3 u. 4 z.B. geht das super.
Einfach den Spieleordner komplett auf SSD verschieben, u. an der ursprünglichen Quelle einen symbolischen Link einfügen.
Das ist dann ein Ordner mit gleichem Namen. Geht man rein, befindet man sich auf der SSD.
Geht bei mir mit ein paar Klicks, da ich die Shell Extension installiert habe.

R3E befindet sich auf der SSD, Steam abgemeldet, symbol. Link erstellt, Steam angemeldet, Spiel installieren geklickt, dann findet er auch was, will aber vollständig neu runter laden. Merkwürdig

Edit: Installation auf SSD ist witzlos. Die Ladezeiten sind immer noch immens.
34 Sekunden. Auch nach erneutem reinladen mit der selben Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
R3E WIP - Testing new Road Surface

http://www.youtube.com/watch?v=v6EqinxiSk0
Ergänzung ()

http://www.racedepartment.com/threa...opefully-some-ideas.74887/page-3#post-1788611

Question "I'll be honest, I would like to see the FFB about like GTR 2"

Answer "IMHO we have exceeded what has been achieved in GTR2 :)

The new FFB code is giving you information about everything the car is doing.
Starting by taking into account the vertical & lateral load on tyres & steering rack, the grip for front and rear tyres, but also giving you feedback about what the engine, gearbox and brakes are doing.

Add a new Road Surface technology to the mix, that consists of a high dense mesh with physical bumps, and i guarantee you, GTR2 will look(& feel) old in comparison.
#RoadFeel"

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder weiter geht. ;)

Kommt dann der multiplayer jetzt auch ohne DTM für RR?

ja und mit glück in den ersten beiden September Wochen und ich sage ganz ehrlich endlich. Auf den Multi mit den GT3 freue ich mich schon besonders mit dem neuen FFB.

The last few months we have put a lot of effort into redoing our Force Feedback. The major part of the programming work is done!

Improving the FFB is a lot more than some calculations and some line in the code, or having the right control set for the wheel. Additionally our track artists have developed a new technology to improve the presentation and feedback from our track´s road surface.

By using a wide range of data, including CAD and telemetry, they have created a highly dense road surface that features small bumps and surface imperfections that increase the quality of the Force Feedback immensely.

The tracks that will be ready for this technology in our next R3E update are:

Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Zandvoort
Red Bull Ring

more to be added soon...

In order to get the best Force Feedback we will update our car physics.

New car releases will have the new physics,
older content will be updated over coming R3E releases.
Stay tuned!

Ist eigentlich schon bekannt was die ADAC GT Meisterschaft als Inhalt kosten wird? Wie läuft das ab? Als Paket analog DTM? Oder alles einzeln kaufen wie RaceRoom? Was mich interessieren würde, Rennregeln (Flaggen etc.) gibt es nicht, richtig? Was in Arbeit? Pitstops? Das wären für mich schon 2 recht wichtige Punkte neben den Preis die sie haben wollen für die ADAC GT.

Was solln die Fragen ? Du interessierst dich eh nur für PCars. Also husch husch...

Für alle interessierten:

Zitate Georg Ortner der zum Team gehörrt auf Virtual Racing:

http://forum.virtualracing.org/show...g-Experience?p=1932762&viewfull=1#post1932762

An Pitstops wird gerade gearbeitet.
Wird aber noch nicht Teil des 2013er GT Masters Paket´s sein.
Sollte aber nicht mehr allzulange dauern.

Online Fahrerwechsel stehen definitiv auch auf der Wunschliste

http://forum.virtualracing.org/show...g-Experience?p=1932769&viewfull=1#post1932769

"Ja, die Wunschliste hat es in sich

Pitstops
Rift Support
Dedicated Server
Physik Updates
Tag/Nacht Wechsel
Wetter
Dynamische Streckeneigenschaften
...

Die Ambitionen sind gross.
Aber unser Entwickler team ist klein.
Genauso klein wie die Simracing Nische im Gaming Markt. Umso wichtiger ist Eure Unterstützung.

Aber ich bin recht optimistisch, dass wir alle o.g. Features nach und nach in der ein oder anderen Form abarbeiten werden. "

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es mit meiner Lieblings-Sim weiter geht.

Ich interessiere mich schon dafür. Was soll der Kommentar? Darf ich nicht mal Fragen stellen die für meine mögliche Kaufentscheidung entscheidend wären? ADAC GT und auch BTCC (? oder WTCC) finde ich sehr interessant. Muss halt für mich nur etwas mehr bieten als die Autos und Strecken. Das würde mir nicht reichen, bzw. ist es dann ein Preisfrage ;).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lass ihn doch, er kennt doch alle Simulationen vom Datasheet nur das Spiel Pcars ist er gefahren.:D Er möchte halt in den Bereich der Simulationen hineinschnuppern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben