RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ja stimmt schon, zig GB laden, die man noch nicht gekauft hat ist unschön.

Aber es gibt ja laufend mehrere u. wechselnde Wettbewerbe, die man kostenlos spielen kann.
Welches sozusagen einen kostenlosen Testdrive abgibt.
Die würde keiner spielen, wenn man extra in dem Moment, wo man sie spielen will, der entsprechende Download startet.

Dabei fällt mir ein, das sowas wie ein Testdrive in Race Room auf allen Strecken u. mit allen Autos mit Zeitbegrenzung von z.B. 5 Min. nicht verkehrt wäre. Wenn man eh schon alles auf der Platte hat.
Ich hab nun schon einiges. Aber nicht alles gefällt mir, was ich im Shop gekauft habe. Aber das meiste schon :-)
Ergänzung ()

Sector3 Studios nimmt Betrieb auf und führt SimBin Studios-Vermächtnis fort
Nach dem Aus für das schwedische Entwicklerstudio SimBin wird die Arbeit nun unter neuem Namen fortgesetzt - erste offizielle Aktion ist die Aktualisierung von RaceRoom Racing Experience.

Zwei Monate nach den überraschenden Nachrichten über das bevorstehende Aus für das traditionsreiche Rennspiele-Entwicklerstudio SimBin, hat jetzt das auf den Namen Sector3 Studios getaufte Nachfolgeunternehmen übernommen. Nach eigenen Angaben wurde Sector3 Studios am 1. September 2014 gegründet, konzentriert sich auf die virtuelle Umsetzung der Motorsportserien DTM und ADAC GT Masters und ist für die Entwicklung von RaceRoom Racing Experience verantwortlich.

Wie bereits im Vorfeld bekanntgeworden, besteht das Team aus rund 25 teils ehemaligen SimBin-Mitarbeitern. Als erste größere Aktion wird derzeit eine größere Aktualisierung von RaceRoom Racing Experience durchgeführt die den PC-Racern ein noch intensiveres Fahrerlebnis ermöglichen soll.

Quelle: http://www.speedmaniacs.com/News,Se...-fuehrt-SimBin-Studios-Vermaechtnis-fort,7282

Zuletzt bearbeitet:
@Polish
Stell dir vor du fährst nur den kostenlosen Content, da ist der online-Modus gar nicht drin :freak:

@Andregee
Diffamiere bitte nicht. Es geht mir nicht darum wie viel Platz es auf der HDD beansprucht!
Erstens habe ich seit Monaten fast nur 2Mbit/s - 15Mbit/s und sehe es weiterhin nicht unbedingt ein etwas runter laden zu müssen, was ich nicht benutzen werde.
Sollte einleuchten.

Eure Argumente sind bescheuert

€dit:
Mit eurer Einstellung würde es euch sicherlich auch ÜBERHAUPT nichts ausmachen, wenn jedes Spiel, das ihr installiert habt und installieren werdet, von Anbeginn jegliche DLC die es schon gibt direkt mit runter geladen und installiert werden muss. Es könnte ja sein, dass ihr den Content irgend wann nutzen möchtet. So steht er euch dann auch gleich zur Verfügung, wenn ihr dafür bezahlt.

@Lev Arris
Danke, dass du mich verstehst.

Wobei es immer noch mir überlassen werden sollte, ob ich an den Wettbewerben teilnehmen möchte oder nicht.
Man könnte doch einem auch die Möglichkeit geben sich im Vorfeld entscheiden zu können, dass man a; entweder alles runter lädt, für den Fall der Fälle... oder b; wenn man nicht alles runterladen möchte man eben noch mal Wartezeiten in Kauf nehmen muss, weil...
Am besten wäre dann sogar noch Paketweise. Je nach dem was man nutzen möchte.

So weiß ich, dass wenn ich mehr mit r3e zu tun haben möchte mir überlegen kann wie ich vorgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst an konstenlosem Content wird noch rumgemeckert. Fahr oder lass es bleiben. Alternativ kannst du Iracing fahren, da darfst du genau definieren was auf deiner Platte landet.

Du willst es einfach nicht begreifen? Ich meckere nicht am kostenlosen Content! Hör doch auf solch einen Unsinn zu quatschen.
Mir geht es nur darum, dass man nicht alles runterladen muss an Content - ähnlich meinen Beispiel mit den DLC. Entweder man nutzt es oder nicht, basta. Und da du selbst dieses Beispiel ignoriert hast und obendrein es noch für nötig empfindest auch anzufangen zu diffamieren, zeigt doch nur wie wenig du ernst genommen werden willst. Wenn das dein Begehr ist, bitte schön.
Danke aber für den Tipp mit IRacing - Weiß nach der Erkenntnis jetzt nur nicht was ich damit anfangen soll. Lohnt es tatsächlich deinem Auswurf gehör zu schenken und dem nach zu gehen in wie fern das den Tatsachen entspricht und für mich interessant sein kann? Fragen über Fragen

Das mit den DLC´s ist ein sehr gutes Argument :-)
Im Grunde besteht R3E ja nur daraus :-)
Wär schon gut wenn man entscheiden könnte, ob man das Spiel komplett runterladen will, wovon man am Anfang noch gar nichts gekauft hat, oder nur den freien Content. Wenn man jetzt z.B. nur R3E Content gekauft hätte, wozu soll man dann DTM u. ADAC auf der Platte haben. Ich kann den Ärger nachvollziehen. Später wenn man einiges gekauft hat, sieht man das dann allerdings viel lockerer ;-)

Auf der Platte ist R3E aber recht sparsam. 10,3 GB. Dirt 3 z.B. nimmt mehr Platz.
Und es ist keine Datenschleuder wie CoD Ghost oder Titanfall, die locker mit 50 GB zu buche schlagen.

Ein ganz einfaches Schlagwort: Nutzen/Kostenrechnung.
Es stellt mich Sicherheit einen Mehraufwand da, das ganze so zu pflegen das immer nur der COntent für die COmpetitions geladen werden kann, das Team ist klein, die sind im Umbruch und haben weitaus andere Dinge zu tun, als sich um solche Belanglosigkeiten den Kopf zu zerbrechen.

Da Simbin geschlossen wurde, macht es 1. schon Sinn, dass es so ein großes Rollover gibt, denn wer weiß, was da intern, also engine und so, alles vom neuen Team umgekrempelt wurde. 2. ist nun der Multiplayer an Board und dafür ist es sinnvoll sämtlichen Content an die Clients zu verteilen, um missmatches zu vermeiden. 3. ist das neue Team kleiner, die müssen ihre Kräfte sinnvoll einsetzen und dazu zählt es eben im Moment nicht, den Mehraufwand für die Updates für verschieden konfektionierte Clients auszurollen. 4. und letztens ist die Bugsuche, der Support und die Fehlerbehebung sicherlich leichter, wenn man identische Clients in der Fläche hat.

So denn...was kostet denn nun das GT-Pack komplett?

Da hast du Recht Lev Arris. Und 3GB sind nicht die Welt selbst wenn es 3-5 St. dauern würde bei mir. Traurig is nur das es in D im Jahre 2014 immer noch Ecken gibt wo man mit sehr wenig Bandbreite leben muss.
Ergänzung ()

[Sector3] Sonat Ozturk [Entwickler] Vor 1 Stunde
R3E Has Been Updated
What’s New (Summary):
• New RRE menus and overlays.
• Single Race in R3E.
• Multiplayer Alpha for R3E.
• Pack system in store.
• Dynamic discount system.
• New Force Feedback
• New Road bumps in listed tracks below.
• AI difficulty can now be selected (R3E only for the moment)
• New skyboxes.

New Content:
New Class in R3E - ADAC GT Masters 2013 Car Class
• Ford GT GT3
• Chevrolet Corvette Z06.R GT3
• Audi R8 LMS Ultra
• BMW Z4 GT3
• Chevrolet Camaro GT3
• Nissan GT-R GT3
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Car in GTR3 Car Class
• Mercedes-Benz SLS AMG GT3

New Tracks in R3E
• Nürburgring
• Motorsport Arena Oschersleben
• EuroSpeedway Lausitz
• Red Bull Ring Spielberg

New Liveries
• 18 new Free liveries for Aquila CR-1 Sports GT
• 20 new liveries for BMW M1 Procar
• 10 new liveries for Chevrolet Daytona Prototype

Game:
• Added a new force feedback settings tab in options with modified and added ffb settings.
• Optimized loading performance
• Changed car reflection option to have Low and High settings.
• We now automatically center the window on screen in windowed mode.
• Changed default value for cockpit head movement from 0.5 to 0.1
• Added option to change AI difficulty in R3E.
• Added Single Race in R3E.
• Added Multiplayer Alpha in R3E.
• Optimized reflections and rendering.

Multiplayer:
• Fixed an issue where the player count wasn’t updating until player had actually joined the track which was resulting in wrong player numbers in the browser.
• Fixed an issue when a player comes from a session without damage and starts a new session in another game mode with damage, damage was off.
• Fixed incorrect wheels RPM for remote cars.
• Improved precision for wheels RPM for remote cars.
• Fixed off-by-one error when rendering remote cars.
• Added smoothing to velocity and rotation of remote cars for better collisions.
• Fixed an issue where the player would get a replay without thumbnail after exiting a MP game during practice.

Art:
• Updated skyboxes.
• Updated Oschersleben with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Zandvoort with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Hockenheim with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Red Bull Ring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Lausitzring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
• Updated Portimao with new road shader, optimizations for performance.
• Fixed a flashing building issue in Mid Ohio.
• Updated RaceRoom Raceway with optimizations for ffb.

Camera & Physics & Force Feedback:
• Updated default profiles to the new FFB improvements. Note: Your old custom profiles will be renamed and backed up when you launch the game after the update. These profiles should not be used due to the new FFB changes.
• Added Thrustmaster T300RS Racing Wheel default profile.
• Added Thrustmaster TX Racing Wheel default profile.
• Modified grip on grass.
• Decreased opponent car volume for all GT3 cars.
• Fixed Brands Hatch Turn 2 camera.

Audio
• BMW 635 CSi - Adjusted external sounds.
• Fixed naming issues with DTM pitstop samples.
• Improved BMW GT3 Z4 external sounds.
• Updated GT3 car backfire sounds.

Portal:
• Added pack support. Store can now have content packs.
• Added dynamic discount functionality that gives additional discount on overlapping or owned content.

Weiß jemand wie lange die neuen Angebote im Store gültig sind ?

Store: http://game.raceroom.com/de/store/discounted/

ADAC Masters Package kostet hier 1800 vRP statt 5650 = -68%

Dann habe ich R3E gestartet, u. sehe im inGame-Shop einen Preis von 926 vRP = -84%
Das ist ja super. Höchstwahrscheinlich ein noch höherer Nachlaß, weil ich schon einige Strecken mit DTM und in R3E bzw. Autos hatte.
Dann werde ich mal am WE zuschlagen.

Ist nur die Frage, ob der Nürburgring GP dann auch mit R3E Content gefahren werden kann, oder ich den dann auch noch kaufen muß ?
Ergänzung ()

Mkase schrieb:
... 2. ist nun der Multiplayer an Board und dafür ist es sinnvoll sämtlichen Content an die Clients zu verteilen, um missmatches zu vermeiden. ---

Genau, nun wo es den MP gibt, müssen alle alles haben (meine R3E-Content).
Sonst sieht man keine Autos, sondern Schablonen oder so von den anderen, was man selbst nicht hat :D

@AnfängerEi
Du meckerst über die Größe des kostenlosen Contents, der zusätzliche, kostenpflichtige Inhalte zieht! Es ändert nichts an der Tatsache, dass es kostenlos ist und Du damit klar kommen mußt oder es eben sein lässt. Dies gilt übrigens auch für fast alle kostenpflichtigen Spiele/Software wenn man die Ordnerstrukturen unter die Lupe nimmt. Da es Dir offensichtlich auf den Magen schlägt, darfst du Dich gerne an den Püblisher/Entwickler wenden und deinen Unmut kund tun, ich vermute Du wirst auf taube Ohren stossen.

Diesen skandalösen Machenschaften sind es doch wert sich diversen Ökoforen anzuschliessen, dort wird Du ein offenes Ohr finden. Eine Interessengemeindschaft mit einem zertifizierten TÜV Siegel "Kein unnötiger Datenfluß" wäre hierzu eine optimale Kombination.

PS.
Die restlichen Ergüsse, vermutlich aus Geltungsdrang geschrieben, darfst Du gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezüglich Nürburgring GP kann ich nun selbst beantworten. Hatte ich aber schon befürchtet.
Man muß den Nürburgring für R3E extra kaufen. Sie ist aber sehr fair im Angebot mit 125 vRP. Auch noch Lausitz, Oschersleben u. Red Bull-Ring. Sieht man nur im inGame-Shop.
Das coole dabei, wenn man das ADAC-Pack noch nicht gekauft hat, kann man nach jedem Streckenkauf sehen, wie der Preis für das ADAC-Pack weiter sinkt. Das ist super fair. Echt toll, das sie bisherige Käufe beim Preis für ein neues Package berücksichtigen, wenn sich Inhalte überschneiden.

Ja, insgesamt ein tolles Update. Toll das es so gut weiter geht. Aber mein Geldbeutel wird morgen noch mal bluten müssen.
Aber es macht Sinn, dank des neuen SP u. MP, u. neuem Content.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen, ich hab da auch noch n paar kleine Fragen wegen der Preisgestaltung:

1) Wenn ich jetzt das GT Masters Pack kaufe, kriege ich dann einen Discount, wenn das finale GT Masters fertig ist? Ich hab ja dann schon n paar Autos / Strecken.

2) DTM Experience schaltet nach wie vor die Tracks nicht in R3E frei, richtig?

Wenn ich das so höre muss ich einfach mal wieder in das Spiel reingucken und wohl ein paar Euros für das GT Masters Pack investieren :)

Download ist zum Glück bei mir auch kein Problem mehr... mit meiner 8MBit Leitung damals war das keine Freude.

GuyIncognito schrieb:
Hey zusammen, ich hab da auch noch n paar kleine Fragen wegen der Preisgestaltung:

1) Wenn ich jetzt das GT Masters Pack kaufe, kriege ich dann einen Discount, wenn das finale GT Masters fertig ist? Ich hab ja dann schon n paar Autos / Strecken.

2) DTM Experience schaltet nach wie vor die Tracks nicht in R3E frei, richtig?

zu 1.: Das ist noch nicht fertig ? Man wird sicherlich nicht den vollen Preis zahlen.
Das dürfte der Punkt sein: • Pack system in store.
Es ist ja jetzt schon so, das wenn man schon was aus dem Pack hat, der Preis dann für einen sinkt.
Beispiel: im Angebot ist es für 1800 vRP. mein Preis war dann in R3E: 926 vRP
Ich hatte noch über 400 vRP, u. hab mir den Nürburgring für 125 vRP gekauft.
Danach sank der Preis für das Paket unter 900 vRP
Also das ist schon fair. Besonders bei so starken Nachlässen.

zu 2.: Nee, leider nicht. Aber die Strecken aus dem Pack sind für R3E im Angebot. 125 vRP
Tip: Erst Strecken kaufen für R3E, wenn man sie dafür sowieso haben will, dann reduziert sich der Preis für das ADAC-Pack

Ich versteh jetzt nicht... Wenn man das ADAC Pack kauft bekommt man die Strecken doch sowieso? D.H. auch für andere Fahrzeuge oder?
Was kostet eigentlich die RP Währung? Wenn ich zuhause bin werde ich das Spiel mal wieder installieren.

dominiczeth schrieb:
Ich versteh jetzt nicht... Wenn man das ADAC Pack kauft bekommt man die Strecken doch sowieso? D.H. auch für andere Fahrzeuge oder?
Was kostet eigentlich die RP Währung? Wenn ich zuhause bin werde ich das Spiel mal wieder installieren.

Wenn man das ADAC Pack kauft, kann man nur die Fahrzeuge aus dem Pack auf den Strecken aus dem Pack fahren.
Das ist bei DTM Experience genau so.

Um die Strecken auch mit anderen Autos fahren zu können, die es im R3E Shop gibt, muß man die Strecken dafür extra kaufen.
Die sind dann aber günstiger nun seid dem Update, so wie ich das sehe.
Andere Strecken aus DTM-E, die nun im R3E-Shop sind, waren bei mir nun auch günstiger im Shop.
Das ist so nun schon fairer seid dem Update.

Jedenfalls mußte ich für den Nürburgring nur 125 vRP berappen. Auf der Webseite steht 499 vRP
Liegt wohl daran, das ich DTM-E bereits habe, wo der Nürburgring DTM dabei ist. ADAC Pack hab ich noch nicht. In R3E erhält man dann alle Streckenvarianten für einen Preis.

Für 40 € bekommt man 5000 vRP
Für 17 € 2000. ... sieht man im Spiel im Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTM is nicht so strikt wie die DTM. Ich hab bisher nur die Wagen freigeschalten da Sonat noch keine Zeit für die Strecken hatte aber ich bin 1 Rennen mit GTM Wagen auf Monza gefahren welcher R3E Content ist.

Wenn man das ADAC Pack kauft, kann man nur die Fahrzeuge aus dem Pack auf den Strecken aus dem Pack fahren.]

Das ist falsch, der Nürburgring z.b ist im Pack enthalten und dann für den kompletten Content und nicht nur dem aus dem Pack frei

Zurück
Oben