RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

SimBin ist insolvent.
Zugleich soll weiter an RaceRoom Racing Experience gearbeitet werden, schließlich würde Speed an das Geschäftsmodell und das Potenzial des Free-to-play-Titels glauben.
Ich würde wohl erst einmal kein Geld mehr in das Spiel investieren.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
SimBin ist insolvent. Ich würde wohl erst einmal kein Geld mehr in das Spiel investieren.

Warum? Steht doch da, dass es weitergeht, und dass das neue Studio Sector3 heißt und mit einem Großteil des Teams die Entwicklung weitergeführt wird...die können natürlich jetzt jeden Cent gebrauchen, von daher....kaufen Leute ;)

Das gestrigen Update (vom neuen Team wohlgemerkt) hat einen riesen Schritt gebracht. Multiplayer, Singleplayer mit adaptiver AI, überarbeitetes FFB und im Angebot die GT-Masters 2013 (für schlappe 15-18 Euro)....kann man nicht meckern, auch wenn es noch beta bleibt.

tomracing1 schrieb:
Hallo , wie bekommt man die Grund
Einstellung wieder hin? Hab es versaut.Sag schon mal danke .

Die Frage interressierte mich auch schon mal. Eine Option gibt es wohl nicht zum einsetzen der Standard-Werte.
Weiß da jemand Rat ? Geht es vielleicht mit Konfig-Datei löschen, bzw. besser verschieben ?

Weiß wer ob mittlerweile schon 3 Bildschirm setups unterstützt werden? Thx

Danke dir.
Ja komisch bei meinem buddy funzt es nicht. Vielleicht liegts dann an 3d vision.

Vielleicht für R3E-Neulinge interessant, hier mal eine Kostenaufstellung von mir:

Juni 2014: DTM Experience 2013 war im Angebot mit 50% bei Steam. Kosten: 12,50 €
Juli 2014: 5000 vRP zum Zeitpunkt der 50% Aktion eingekauft u. größtenteils ausgegeben. Kosten: 39,99 €
Heute: 2000 vRP dazu gekauft, u. mit den Resten zusammen die 4 Angebots-Pakete u. 2 weitere GT3-Fahrzeuge gekauft. Kosten: 16,99 €

Also bisher hat mich der Spaß 69,50 € gekostet. So viel zahlt man für ein Konsolenspiel bei Release in der Regel.

Muß dazu aber sagen, das ich damit noch nicht alles habe.
Es fehlen mir noch 10 Autos, wovon mich höchstens die Hälfte noch reizen sie zu kaufen.
Und es fehlt mir Laguna Seca, und die eine kostenpflichtige Hillclimb-Strecke.
Einzelne Lackierungen habe ich nur ganz wenig gekauft. Hab da höchstens 3 gekauft.

Ohne Rabatte wäre ich sicherlich weit über 100 €.
Aber es gibt ja immer wieder Aktionen u. Rabatte. Warten lohnt sich.

Wer bei den aktuellen Angeboten zuschlagen möchte, dem kann ich nur raten, als erstes das GT Masters Pack zu kaufen.
Wenn man evtl. schon Inhalte vom GT Masters Pack hat, stehen die GT Masters Strecken zu einem sehr günstigen Preis im Shop.
Aber die braucht man nicht noch mal kaufen, wenn man das GT Masters Pack gekauft hat. Ist anders als bei DTM Experience.

---

Hab eine Frage:

Nachdem ich das GT Masters Pack gekauft hatte, sah ich dann im Shop (in R3E) ein neues Angebot. Ein SLS AMG GT3 für 79 vRP statt 329 vRP u. einen Camaro für 49 vRP statt 199 vRP.

Ist ja nicht schlecht. Den Camaro hatte ich noch nicht. Aber der SLS AMG GT3 steht zwei mal im Shop.
Er stand bei mir als "gekauft" da, und für 79 vRP zum Kauf in einer anderen Lackierung.
Wenn es mehrere Lackierungen gibt, dann sind die ja dort zusehen, wenn man auf das Fahrzeug geklickt hat.
Wieso steht es zwei mal im Shop, obwohl es das gleiche Fahrzeug ist ?

Wenn man im Singleplayer z.B. dann die GT3 Klasse aufruft, dann kann man den SLS AMG GT3 dort nicht auswählen, obwohl man das GT Masters Pack gekauft hat. Hier muß man ihn dann noch erst kaufen.

Weiß jemand wieso das so ist ?
Ergänzung ()

Willsnone schrieb:
Danke dir.
Ja komisch bei meinem buddy funzt es nicht. Vielleicht liegts dann an 3d vision.

Ich kenne mich da leider nicht aus, da ich keine 3 Monitore betreibe, kein 3D Vision habe.
Mich würden aber die Rahmen stören. Auch wenn sie mittlerweile schon sehr dünn sind.
Bei 3 Monitoren kommt mir das wesentliche in der Mitte zu kurz.
Der in der Mitte müßte dann breiter sein nach meinem Geschmack

Ein neuer Breitbild-Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1080 fänd ich nicht schlecht zum racen.
Daneben ein zweiter Monitor für Freundeslisten und Teamspeak.
Ein zweiter Monitor ist schon ganz Praktisch.
Bei 3 Monitoren würde mir dann ein vierter Monitor fehlen :)
Ich fahre aber vor einem Fernseher am zweiten PC.
Und in der Zukunft, in ein bis zwei Jahren hoffentlich ohne kotzen zu müssen mit einer Oculus Rift :)

Zuletzt bearbeitet:
Das GT-Master-Pack ist 2013. Ich vermute, dass die noch Nachkaufbaren keine Skins sind (man beachte den Ursprungspreis), sondern die Fahrzeuge von 2012. Jedenfalls stand das bei einem Wagen in der Beschreibung.

Lev Arris schrieb:
Die Frage interressierte mich auch schon mal. Eine Option gibt es wohl nicht zum einsetzen der Standard-Werte.
Weiß da jemand Rat ? Geht es vielleicht mit Konfig-Datei löschen, bzw. besser verschieben ?

Alle Profile unter > Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ControlSet entfernen...
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=qk2kJ5R7sGI

Danke.

Oh hast Du den Start verpennt ? :-)
Das Fahrerfeld mit KI auffüllen klappt ja auch. Wie war die KI eingestellt ?

2 Steuerungsprofile von mir

https://www.dropbox.com/s/vc8jfu66lmqzfyv/CSW-AC Style2.rcs?dl=0

https://www.dropbox.com/s/nq4ie5wwexnmz75/CSW-AC Style1.rcs?dl=0

In den inis wurden einige Änderungen vorgenommen die man so ingame nicht tätigen kann, darum sehen die Werte vielleicht etwas hoch aus, sie wirken sich aber komplett anders aus.

AM CSW bringt es auf jeden Fall Leben ins LEnkrad, die lateral Forces üben so einen deutlichen Einfluss aus, sprich verhärten des Lenkrades bei höherem TEmpo in Kurven

Ausgelegt sind sie für 540-570 Grad im Treiber

Ich bekomm es mit dem CSR einfach nicht richtig hin... :/ Das FFB ist sehr schwammig und "weich". Jemand nen Rat wie ich das am besten einstelle? Hab mich jetzt noch nicht groß damit beschäftigt muss ich auch sagen.

ak1504 schrieb:
KI ? Das war MP ohne KI :)

Oh, ich dachte da wäre KI dabei zum auffüllen des Fahrerfelds weil ich nur 3/4 Stimmen gehört hatte :D
Ach stimmt ja, das ist ja ein reiner u. vordefinierter MP, wo man selber kein Server erstellen kann.
Bin gespannt wann der Dedicated Server kommt.

Zurück
Oben