• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
Geht ja nicht um Schnelligkeit. Mit Lenkrad bin ich, in Spielen wo beides gut funktioniert, meistens langsamer als wenn ich mit dem Gamepad fahren würde. Besonders wenn ich mich noch nicht eingewöhnt habe.
Macht trotzdem viel mehr Spaß.

Mit die beste out of the box Erfahrung hatte ich bisher mit GT Sport muss ich sagen. Ohne groß rumzufrickeln funktioniert es einfach und fühlt sich gut an. Wer ne PS5 oder PS4 hat sollte das mal ausprobieren.

Hat zufällig noch jemand von euch solche Fibros (Hartgummieinsätze) passend zu den Fanatec Clubsport V2 Pedalen in versch. Härtegraden rumliegen ?

s-l500.jpg

Und wenn wir gerade dabei sind, hat jemand noch solche Tilton DSD Pedalaufsätze ?

LG

Hi Leute,

ich suche einen neuen Schalensitz für mein Rig. Aktuell nutze ich ein No Name Schalensitz den ich gebraucht gekauft hatte für den Einstieg. Leider ist das Polster bzw. der Schaumstoff absolut durchgesessen und ziemlich unbequem. Da das Aufpolstern beim Sattler mehr kostet als mich der Sitz gekostet hat suche ich jetzt etwas neues.

Ich bin 1,86m groß mit ~88Kg (mal mehr mal weniger) und habe eine Hüftbreite von 410mm.

Habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen für mich im Bereich ~300€ ohne Konsole?

Bisher in der engeren Auswahl wären folgende Sitze:
https://www.murraymotorsport.com/gt-sim-racing-seat
https://www.rennsportshop.com/de-to...-RST-8-Gaming-Vollschalensitz.html?info=60358

Vielen Dank schon einmal vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe ein Angebot ein Logitech 920 für 175€ zu bekommen.
Ist das ein guter Preis?

Grüße

edit:

Habe es jetzt gekauft, definitiv ein Upgrade zu dem alten DFGT. :)

Zuletzt bearbeitet:
T!tr0 schrieb:
Hast du dir schon mal die Sitze von GT Omega angeschaut? Dadurch, dass es keine Vollschalen sind, kann man auch mal eine etwas entspanntere Haltung annehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT Omega EU

"Please note due to issues with shipping from the UK to EU we have had to temporarily disable our EU Store. All purchases that were made before this will still be fulfilled. Sorry for any inconvenience and we hope to have this resolved as soon as possible."

• Gefällt mir
Reaktionen: Modmaster
davidof2001 schrieb:
Hast du dir schon mal die Sitze von GT Omega angeschaut? Dadurch, dass es keine Vollschalen sind, kann man auch mal eine etwas entspanntere Haltung annehmen.

Ja aber die liefern aktuell nicht nach Europa. Und ich hatte gelesen das in Verbindung mit einer Load Cell die verstellbare Rückenlehne relativ schnell Spiel bekommen soll.

smuggler schrieb:
GT Omega EU

"Please note due to issues with shipping from the UK to EU we have had to temporarily disable our EU Store. All purchases that were made before this will still be fulfilled. Sorry for any inconvenience and we hope to have this resolved as soon as possible."

Ah. Ok. Meiner kommt in den nächsten Minuten bei mir an. Aber ich habe auch noch 2020 bestellt.
Das mit dem Flex habe ich in einem Review auf Simracinggarage gesehen. Aber das war sehr sehr wenig Flex wie ich finde und der Kerl trampelt schon sehr ordentlich in die Pedale. Aber das werde ich dann ja sehen und kann berichten wie es sich mit T-LCM Pedalen fährt.

Wegen Sitz habe ich bisher immer Motorsportsitze genommen, die keine Zertifizierung/ Zulassung haben, wo die FIA/ Snell abgelaufen ist oder Ähnliches. Falls du mal in die Nähe vom Ring kommst, einfach mal bei Sandtler oder anderen Anbietern vorbei schauen und Probesitzen. Ist aber auch die Frage was man genau möchte und was es kosten darf. Im Winter hab ich zuletzt immer ein Recaro Pole Position aus meinem "Trackday-Auto" ausgebaut. Regulär habe ich eine Sparco-Vollschale, die wir beim Kumpel aus dem Renntaxi wegen abgelaufener FIA ausgebaut haben. Kommt natürlich bei weitem nicht an den Recaro, aber das schafft kein Sitz.

Günstige Anbieter von neuen Sitzen wären TA-Technix oder Tenzo-R. Gebraucht oft günstig Sparco, OMP oder Beltenick.

Zuletzt bearbeitet:
steppi schrieb:
Sandtler ist leider zu weit weg mit 5h Stunden pro Strecke sonst wäre das meine erste Anlaufstelle. Als Budget habe ich mir 300€ ohne Konsole gesetzt. Da ist die Auswahl für einen neuen Sitz nicht so groß. Meine aktuelle Favoriten sind eigentlich der Beltenick RST300B, RST8 und der Bimarco Hummer. Der OMP TRS-E XL war auch mal im Rennen aber hier wurde mir abgeraten da sich der Stahlrohrahmen bemerkbar machen kann wenn das Polster anfängt nachzugeben.

Eigentlich würde ich schon gerne wieder auf eine Vollschale gehen.

T!tr0 schrieb:
Das wäre super wenn du mir ein kurzes Feedback schicken könntest :)
Soo. Der Sitz ist da und erst mal nur provisorisch auf mein Holzgestell montiert (Alurig ist erst bestllt) . Man muss sagen, dass es ein klein wenig Flex gibt in der Rückenlehne, aber ich kann nicht sagen, dass man das beim Fahren merken würde. Bezüglich Ergonomie kann ich sagen, dass ich am Samstag nach 2 Doppelstints in ACC ohne Probleme im Rücken aufgestanden bin. Also scheint der Sitz für meine Größe/Figur (1,81 groß und etwas Speck an den Hüften) gut zu passen. Vorteilhaft ist an der Stelle, dass man ihn nach Vorne und Hinten schieben kann und die Rückenlehne an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Sehr interessant was da von Thrustmaster geteasert wurde...

image-1.png

@maxator

Viele munkeln, ob das Rim auf einer DD sitzt. Das wäre ja was, ich denke jedoch, dass TM dann beides anteasern würde. Preislich wird das Teil bestimmt über 200 Euro liegen. Hoffe es ist was solides zum fairen Preis, dann würde ich sogar mein T150 austauschen. Fanatec ist mir einfach zu teuer.

sav schrieb:
200€ wären ja immer noch annehmbar wenn man sieht was Fanatec, Ascher, Cube Controls etc. verlangt :D

@T!tr0

Dann muss es eben einfach auch auf Fanatec Niveau sein. Oder TM verlangt alleine durch das Display einen enorm hohen Preis. Ich vermute, es wird über 300 Euro liegen.

Ich frag mich wie das positioniert werden soll und für welche Base? Mit den aktuellen Bases macht es eigentlich nur unterhalb der Produkte von Fanatec, Simucube, Asher und Co Sinn. Dazu müsste es deutlich günstiger sein.

Kurze frage zum Equipment:
Ich fahre ein Fanatec CSL Elite und aktuell mal wieder Dirt 2.
Die Handbremse ist ja auf den oberen rechten Daumenknopf gelegt.
Es ist sicherlich die beste Position dafür, aber ich komme damit nicht klar...
Die Fanatec Handbremse mit Halterung kostet 170€, die ist mir zu teuer.
Die China Handbremsen kosten 85€, ist mir eigentlich auch zu teuer.
(Ich benutze sowieso nur 1 oder 0, da brauche ich keinen teuren Hall Sensor...)

Gibt es nicht irgendwie einen größeren USB Knopf den ich mir neben das Lenkrad legen kann um die Handbremse besser zu benutzen?

Zurück
Oben