[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

Hab auch nen komische Problem: immer wenn ich Wlan ausschalte und Notebook neustarte ist Wlan wieder aktiviert. Irgendwie werden die FN-Einstellungen nicht gespeichert. Jemand ne Idee wieso?

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja sorry bin momentan noch krank :-D Der Kopf ist wohl in Mitleidenschaft gezogen ;-)

Jemand ne Idee?

Silence schrieb:
Hab auch nen komische Problem: immer wenn ich Wlan ausschalte und Notebook neustarte ist Wlan wieder aktiviert. Irgendwie werden die FN-Einstellungen nicht gespeichert. Jemand ne Idee wieso?

das ist kein bug sondern ein feature ;) um es beim starten auszuschalten musst du die option im bios deaktivieren. standardmäßig ist die option so eingestellt das w-lan immer an ist. einfach hier ein disable machen und gut ;)

So habe mal etwas nachgeforscht. Es sit auf jedenfall die Festplatte die das Rauschen verursacht. Habe eine Toshiba verbaut, die laut PC-Welt zu den lautesten 2,5 Zoll Platten gehört. :freak: Dabei kaufte ich diesen Laptop ja wegen seiner "Silent-Qualitäten".

Ich habe mir nun überlegt, die Festplatte auszutauschen. Was passiert dabei mit der Recovery-Partition, die bei der neuen ja nicht mehr vorhanden ist? Reicht zur Wiederherstellung des Werkszustandes die mitgeleiferte DVD?

Die neue Samsung update software ist bei mir fehlerhaft,
seit der neuen Version: ca. 1. Februar kann ich keine Updates mehr runterladen, und die alten Updates werden nicht mehr angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem, was kann ich da machen?

Schade das die Serie eingestellt worden ist, die neuen überzeugen mich nicht wirklich!

Daywalker schrieb:
Schade das die Serie eingestellt worden ist, die neuen überzeugen mich nicht wirklich!

Und warum?

Hat schonmal jemand versucht mit Audacity "aufzunehmen was man hört"? Also nur die internen Gräusche (wenn man ein Vide anschaut, Musik abspielt usw.). Ich bekomm das nicht hin. Wenn ich Stereo-Mix selektiere wird bei mir IMMER über das intere Micro aufgenommen.

Hilfe :|

Zuletzt bearbeitet:
Alexon schrieb:
Die neue Samsung update software ist bei mir fehlerhaft,
seit der neuen Version: ca. 1. Februar kann ich keine Updates mehr runterladen, und die alten Updates werden nicht mehr angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem, was kann ich da machen?

jo,ich habe mit meinem dilis das gleiche problem!!! und irgendwie stimmt was nicht mit meinen boxen. die sind super leise und rechts hört man ein knistern und knacken. ausserdem schwankt der ton, klingt immer ziemlich grell und dann hat man halt einfach das gefühl der ton ist ungleichmäßig. hat noch wer das problem???

Khaosprinz schrieb:
Hat schonmal jemand versucht mit Audacity "aufzunehmen was man hört"? Also nur die internen Gräusche (wenn man ein Vide anschaut, Musik abspielt usw.). Ich bekomm das nicht hin. Wenn ich Stereo-Mix selektiere wird bei mir IMMER über das intere Micro aufgenommen.

Weiß da niemand weiter bzw. hat das noch keiner probiert?

*edit*
Ok... ganz simple Frage: Wie kann ich das interne Mikro ausschalten?
Ich höre gerade Musik über den Kopfhörerausgang mit meinen Sennheisern - dabei musste ich feststellen, dass wenn ich z.B. mit dem Finger auf das (interne) Mikro klopfe ich das Klopfen (und alle anderen Gräusche auch) über die Kopfhörer höre.
Das kotzt mich an.

*edit 2*
JAAAA ICH HABS HINBEKOMMEN!
*sich einen wichs*
Was ein Krampf...

*edit 3*
Geht doch nicht. Hab aber noch ein paar Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
was sind bei euch beim madril r560 die idle und last werte bei der gpu?

alloc schrieb:
Moin,

Samsung selber bietet keinen 64bit Support, es sind aber alle Treiber, bis auf Modemtreiber, für das Gerät ferfügbar.

aLLOc

Sorry das ich hier nen älteren Pos einfüge, aber ich suche auch dringend die Treiber für Vista 64bit, hab aber leider nicht alle gefunden.

Mir gehts besonders um Fn-Tasten-Treiber. Wenn mir da jemand nen Tip oder nen Link hat, man das wäre genial!! Bitte bitte, wenn jemand helfen kann wg den Treibern für 64bit, und vllt auch das Prg für die Cam, ich wäre für jede hilfe dankbar!!!

Gruß Stephan

@ matze123456, cool, hab dich in nem anderen Forum auch schon gesehen!! Die Welt ist klein!!

Soweit ich weiß, gibt es gerade für die Fn-Tasten keine 64bit Treiber. Deshalb bleiben auch viele noch bei 32bit. :(

Das ist aber sehr schade, denn Samsung verbaut 4 gig ram, und dann kann man sie nicht nutzen, weil Samsung mit den Treibern geizt!

Vllt haben sie ja deswegen beim Dillis nur noch 3 gig verbaut.

Schade, denn es wird sich ja doch über kurz oder lang 64 bit durchsetzten!

Gruß Stephan

Also ich habe den Beta-Treiber schon länger drauf und mir is aufgefallen das die Grafikarte sehr heiß wird.

Version: 179.28
Freigabedatum: 18.12.2008
Betriebssystem: Windows Vista 32-bit

Bei WOW, World in Confilct und anderen Spielen komme ich auf 93Grad :/
(habe das Madril)
Übertaktet ist sie nicht.

Is des normal?

Ne, die 93° sind nicht normal. WOW sollte die Karte ja noch nicht mal richtig fordern.
Wie lang hast du dein Madril schon? Ich hab auch ein Madril, und bei FarCry oder Crysis komm ich auf ca. 65-70° an der Graka. Aber ich hab mein NB auch auf nem Notebookkühler von Revoltec stehen, hab ich noch vom VorgängerNB, das wurde mir immer zu laut, und mit dem Kühler drunter musste die NB-interne Lüftung nicht so oft einschalten. Aussedem hab ich das Madril erst seit 2 Wochen, vllt ist da dann ja noch kein Staub drin, der zu den erhöhten Temps führen könnte!
Hab in einem anderen Forum schon einges über Temp.Probleme gelesen, und die haben dann immer mit nem Stabsauger oder mit Druckluft die Lüftungsschlitze gereinigt, und dann war wieder alles im Butter, bei manchen zumindest. Da solltest aber sehr vorsichtig sein, durch das schnelle drehen das Lüfters kann es sein (lt Forumnutzer auf der anderen Homepage) das da krichstöme entstehen, die das Mainboard killen.
Keine ahnung ob da was dran ist.

Gruß Stephan

Naja also ich habe es seit Oktober
Und es steht ganz normal auf dem Tisch. es bekommt also genug Luft. Naja nen sonder Kühler hb ich nicht drunter.

Welchen treiber etc. benutzt du?

Und staub etc ist nichts weiter zu sehen. :/
Und noch is die raum Temp niedriger... was isn im Sommer...Oo

Ich habe ebend mal nachgeguckt und der kühler is Frei von Staub da hat sich ncihts weiter verfangen.
CPU kommt unter volllast auf 71 Grad.

Bsp:
Gpu core(3D)(MHz): 500.0
GPU memory(MHz): 799.0
GPU1:( ºC) : 93

Zuletzt bearbeitet:
Also Teiber sollte ich alle aktuell haben.
Ich hab jetzt mal nen test gemacht.
Hab mit und ohne den Kühler identische Temps im Idle, also nur bisschen Surfen.
Die Temps sind soweit ganz in ordnung. Der CPU hat 37-39° die GPU hat um die 55°.

Werd bei gelegenheit auch mal testen, wie es unter Last beim Zocken aussieht.

Gruß Stephan

Ich nochmal:

Hab jetzt das NB grad im Akkubertieb und mit der Einstellung Energiesparen (FN-F8) am laufen.
Und siehe da, schon gehen die Temps rauf: CPU um 53° und GPU um 65°.
Das hat aber mit der Energiesparfunktion zu tun, da läuft der lüfter ja nur gelgentlich ganz kurz, und da wird es dann schon wärmer (logischerweise).

Du solltest mal schauen, welchen Modus du eingrstellt hast. Und zum Zocken solltest auf alle fälle auf Höchstleistung gehen!

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mein TechNet Plus Abo nutzen um ein paar Dinge in der VM auszuprobieren. Dazu benötige ich rein theoretisch ein 64bit Hostsystem, was ich ja mit meinem Maloz habe.
Es ist nötig EM64T und gleichzeitig VT im BIOS, falls nicht schon geschehen, zu aktivieren. Leider finde ich diese Optionen im BIOS nicht... :(

Weiß hier jemand weiter?

*edit*
Der P7350 kann mein VT... kacke kacke kacke :x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben