Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril
Ist imo nix kaputt, das ist auch bei meinem TFT so. Ich könnte jetzt mit einer hochtechnischem Erklärung kommen, aber kann euch sagen: Es ist ganz normal dass dieses Fiepen da ist
Ich finde die notebooks irgendwie nicht mehr.
Den einen 9 Zeller Mebugo sollte es gewesen sein.
Nur noch den Dilis mit 9 Zellen bei geizhals der aber 1000 Euro kostet.
Madril und Mebugo wurden eingestellt (das erstgenannte auf jeden Fall offiziell).
Hinzugekommen sind (kommen) Diego und Dilis.
Du hast recht bei geizhals steht zunächst oben 9-Zellen-Akku. Wenn du jedoch auf die verlinkten Shops gehst findest du meist (nur) Angebote mit 6-Zellen.
Dilis:
höhere Bildschirmauflösung (1.680 x 1050)
besserer Prozessor (P8600)
Blue Ray
Bluetooth (anders als Maloz)
-weniger Ram (3GB)
-schlechtere Akkulaufzeit (~2-2,5h)
~ Preislich wie der damalige Madril
Diego:
besserer Prozessor (P8700)
"normale Auflösung"
4GB Ram
Blue Ray
9-Zellen-Akku (~4h)
500GB Festplatte
~1300€
ja richtig. 850€ jetzt. Das Madril wurde auch von Beginn an UVP mit ca.1200€ gelistet, das Mebugo ähnlich und wurde dann später preiswerter. Denke das wird nun auch wieder bei den neuen Modellen passieren.
Für diejenigen, die jetzt dringend einen neuen Laptop benötigen natürlich nicht so toll.
Wer allerdings in 6 Monaten die neuen Modelle kauft, bekommt wieder für einen guten Preis (wahrscheinlich um die 900 - 1000€) eine saugute Ausstattung.
Vielleicht dann auch wieder eine bessere Bildschirmcharge und Blueray.
Ich finde es richtig, sich jetzt wieder mit aktuellen Modellen von der Konkurenz abzusetzen
Ist imo nix kaputt, das ist auch bei meinem TFT so. Ich könnte jetzt mit einer hochtechnischem Erklärung kommen, aber kann euch sagen: Es ist ganz normal dass dieses Fiepen da ist
NEIN. Das Fiepen ist nicht ganz normal. Das Fiepen kommt nur, wenn man den falschen Treiber installiert hat. Die meisten von Laptopvideo2go sind fürs R560 ungeeignet.
Dass man einen ungeeigneten Treiber installiert hat, merkt man zum einen daran, dass es keinen Helligkeitsunterschied zwischen der höchsten und zweithöchsten Helligkeitstufe gibt. Außedem geht die Hintergrundbeleuchtung aus wenn man die Helligkeit mehr als um 50% senkt.
Aber brauche ich zum Bsp. die Bluetooth Sogtware im Autostart, wenn Bluetooth gar nicht vorhanden ist? Wie sieht es mit dem Network Manager aus und dem Recoverya Solution wenn ich True Image von Acronis nutze?
@freakbrother: Habe außer dem Virengedöns und dem Bluetoothtool alles draufgelassen.
@flynn.taggart: Ich nutze den Originaltreiber. Afaik ist das einfach der Inverter für die Displaybeleuchtung.
Displaybeleuchtung lässt sich komplett dimmen, also keine Probleme mit Stufe 7 und 8 oder bei 50%.
Läüft bei euch der Lüfter auch durchgehend im Silent-Mode? BBevor ich das Book gekauft habe, hatte ich beim lesen den Eindruck erhalten, das s der Lüfter nicht immer läuft. Wie ist das bei euch?
Das Geräusch kommt aus Richtung DVD-LW bzw. Festplatte und ist ein konstantes Rauschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Lüfter ist. Ich wollte es noch mit einem Programm überprüfen aber bei Speed Fan kann ich die Drehzahl nicht auslesen.
In der Taskleiste steht "Energiesparmodus". Das ist doch der SilentMode oder?