• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

Kannst die übrigens mit der orkarinaspiel fähigkeit anlocken ;) So kannste an einem Ort stehen bleiben

Palast der Schöpfung ist Arsch. Wer hat den so viel ZEit am Stück um das in einer Rutsche zu spielen?
Auf Nox Obscurus wird man mit Speicherpunkten erschlagen und dann kein einziger in dem irrgarten.

Jep.
Zugegeben dass war die einzige Stelle im Spiel wo ich ne Komplettlösung und Karten benutzt hab.
Sonst hätte mir das auch zuviel Nerven gekostet!

Uii endlich mal einer, also Necrol, der soweit ist wie ich ^^
welches level biste? was ist dein team? und haste genug nebenquests erfüllt und aufträge? ^^

Jap selbst im inet wird empfohlen Im Palast nen Lösungsweg zu nehmen da es sonst viel zu nervig ist!
Ich versuche es erst ohne ^^

@Realitygamer
Freut mich das du bisher schon selber klar kommst und anscheinend gefällt dir das spiel auch mehr ^^
wie gesagt level immer genug,s ammel sogut wie möglich die monsterdaten und erkunde alles!

Ich hab da sganze WE garnicht gespielt, hab die zeit zum feiern genutzt :-)
Bn halt am anfang vom palast der schöpfung und denke den mach ich erst wenn ich so level 80+ bin mit hauptteam und nebenteam zumindest so 60er bereich und vorallem versuche ich die restlichen quests soweit es geht zuende zu kriegen und noch gute sachen zu schmieden da man ja auf Nox Obscurus gute erzabbaustellen hat ^^

Mfg Zero

Bin mit meinen üblichen verdächtigen (Arumat, Meracle und Sarah) um Level 60-63 auf Nox angefangen. Dazu war Myuria im Team um bisschen exp zu sammeln.
Die ersten 3 waren nach meiner Odyssee durch den Palast Level 75-79, der Endgegner in beiden Formen absolut keine Herausforderung mehr. Kann nur Empfehlen deutlich eher nach Nox zu gehen, so war das wirklich nur lästig und die Kämpfe stupides Buttonmashing.
Das einzige was ich an Items brauchte war Mana für Meracle und selten Arumat. Bonustafel war in der Regel 4 Pink Rest blau um ohne Brombeeren und der gleichen klar zu kommen.
Ausrüstung auch nichts wirklich tolles, alles wann so im Palast abgreifen konnte, dazu die Laserwaffe von EN2. Nix mit synthetisierten Item.

Was die Quests angeht, nicht genug um ne Trophae zu bekommen. Da scheine ich wirklich sehr viel liegen gelassen zu haben.
Dafür aber auf Anhieb und weitestgehend ohne Lösung 4 Endings.

Es gibt mehr als 4 endings wenn du es richtig machst gibts die für alle charaktere, also 9 und auch für crowe... wären also 10 das müssten dann alle sein

hehe na dann
mal sehen was ich so kriege, morgen hab ich endlich wieder zeit zu zocken zund da beende ich die hauptstory auch mal und dann poste ich mal wieder was^^

bin gespannt wieviele enden ich hab denn ich hab versucht jedes PA zu machen und jede nebenquest und selbst trophäen hab ich für erfüllte nebenaufgaben und all sowas schon ^^

na mal abwarten.

Achja, wie heißt ihr auf der PS3? würde euch gerne adden :-D

Um auf alle Trophäen zu spielen fehlt mir der Ehrgeiz um das selbe raus zu finden, bzw halte ich das bei den verschiedenen Endsequenzen im ersten Durchlauf ohne Lösung für relativ ausgeschlossen. Andererseits nimmt das lesen in einer Lösung sehr viel Spaß und Spanung weg, von daher mach ich das wirklich nur wenn ich mal gar nicht mehr weiß wie es weiter geht.

Musst nicht unbedingt die Lösung an sich lesen, kannst auch einfach den Affinitätsguide lesen und die Aufgaben nebenbei machen, da steht auch nur drin mit wem du wo und wann reden sollst...

mal ne frage, ich kome jetzt öffters an stellen wo ein dicken ausrufezeichen ist und da nix passiert, wie z.B in der Zerstörten Basis von Aeos, geh ich richtig in der annahme das ich wenn ich nen beerdigungsstrauß habe ne sequenz bzw. gelaber trigger?

Mfg Zero

Richtig, das sind Stellen an denen du die kleinen Zwischensequenzen bekommst mit denen du wenn du genug Affinität hast die Endsequenzen bekommen kannst.

hehe ok dann heißt es weitere sträuße herstellen, weil ich hab 3 oder 4 orte noch gesehen wo sowas passieren kann bzw. ein ausrufezeichen ist.

Werde mich nacher oder am Wochenende mal um den Bonus Dungeon widmen. Arena in Tatroi hab ich auch noch kaum was gemacht.

Ich würde dir empfehlen mit zumindest 1 Charakter auf Platz 1 zu kommen.
Und mit der Gruppe im Idealfall auch noch.

Sonst gehst du im Bonusdungeon komplett unter.
Selbst im ersten Level sind schon sehr fiese Gegner (Die Wespen...)

Level 1 hab ich gestern geschafft. Im Vergleich zu Nox bzw dem Palast sind das echt ganz andere Hausnummern.
Die Wespen fliegen ja nur an der Heilerin vorbei und die fällt um:D
Was genau bringt mir Platz 1 in der Arena?

du bist erster, rei cht das net xD
Die möglichkeit Ashley steine zu machen und wahrscheinlich ne Trophy.

Spiele gleich den rest der hauptgeschichte zuende,mal sehen was ich so freischalte ^^

Frage: in ebene 6 (oder wie das auch immer heißt) also da im palast wo die feuertruhe ist ist ganz im norden auch ne truhe aber davor ist ne lichtwand die ich net aufkriege, geht das nur mit dem dunkelring oder wie?

Mfg Zero

Nur mit dem Dunkelring, war glaube ich nen Meteorit drin.

Arena im Einzel häng ich mit Meracle Level 81 auf Rang 6 fest. Gegen den Phoenix schaff ich in guten Läufen 50%.
Team hab ich noch nicht gemacht, fehlt mir die Muße im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Der Phoenix war eigentlich noch relativ einfach wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings hab ich das mit Edge gemacht, nicht mit Meracle.

Das Problem das ich habe ist einfach das die 25k HP die Meracle hat in bei Treffern in der Größenordnung 2-11k nicht wirklich viel Raum für Fehler erlauben. Wie man diesen zielsuchenden Feuerbällen ausweicht hab ich auch noch nicht raus. Die Hauen mich komplett aus den Latschen :D

Bei mir ist es leider über 1 Jahr her, sonst könnt ichs dir sagen.
Aber man kann ausweichen!

Das mit den Fehlern stimmt aber.
Viele Chancen bekommt man nicht.

Zurück
Oben