• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

Juhuuuu bin endlich mit der Story durch :-D
Letzte kämpge sind geil und die zwischensequenzen sind EPIC!
Schluss etwas komisch aber naja

was mich enttäuscht hat von mir selber das ich nur EINE endsequenz bekommenhab obwohl ich immer mit jedem die PA gemacht hab und alles zusätzliche versucht habe und so -.-
also ic hab die schlüsselszene von Reimi bekommen
ich frag mich echt wozu ich die ganzen begräbnissträuße und so gemacht hab -.-


Naja egal jetzt Questen, Arena zuende machen, 7th Star Dungeon + Wandering Dungeon und so kleines nebenzeug dann ist das spiel auch vorbei :-)

Freu mich drauf
 
Bin mal gespannt ob du den WD wirklich machst.
Das ist echt nur was für Hardcore (!) Gamer, da es nichtmal Speicherpunkte gibt.
 
Einzel Arena Platz 2, bei dem Drachenfürst gehen mir aber regelmäßig die MP aus. Mit normalen Angriffen dauert das ewig und 3 Jahre.

Nach Strategiewechsel zu Blindeside + Kometenschlag und gelegentlich folgendem X-Claw war es nach nur 38 Blindsides vorbei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also missionen hab ich alle soweit gemacht, kein chara/NPC gibt mir mehr eine, besorgungen muss ich nur noch für EN2 machen, Arena noch net weiter gemacvht dafür aber 7th star dungeon die erste ebene.

Meine güte war der erste kampf hart, da muss man ja alles geben, ich muste mit symbology draufkloppen wie noch nie, die gegner haben ja sau veil HP Oo
Und diese Bienen sind echt fieß -.-
Aber snst hatte ich mit keinem gegner da probleme.
Bin auch vorerst rausgegangen und macht den später weiter.

Frage: Gibts in dem dungeon wenigstens speicherpunkte?


@VD: also ich werd ihn aufjedenfall versuchen und auch hoffendlich bestehen :-D
bei diesem spiel werd ich nähmlich hardcore gamer wenns sein muss weils einfach nur geil ist!


P.S: hab nebenbei noch die heiligen kisten geöffnet und die special skills für Myuria, Sarah und Lymle geholt...naja nix besonderes, vorallem der skill von myuria ist lahm, die anderen beiden gehen ja noch.

Frage 2: hab noch 5 charas die nen skill bekommen, keine heilige kiste mehr zu öffnen und 4 flammenkisten noch zu öffnen, hab ich jetzt eine vergessen? oder bekommt ein chara keinen skill?

Frage 3: Ich hab viele items die so nochnet zu gebrauchen sind und ich sehe auch keinen gegensand wofür man die zum schmieden braucht (hab schon fast alle rezepte), also warum werden bestimmte items benötigt??
 
Die Lauferei mit den Kisten ist mir Momentan noch zu doof.

Der Power Rangers Bosstrupp in Ebene 7 von dem Dungeon war lustig. Alle in eine Ecke getrieben, X-claw spammen und fertig :D
 
hehe welches level biste Necrol?

Ich war zwischen level 80 und 86 mit meinber gruppe und hab trotzdem teilweise probleme, also eigentlich nur bei den Hornissen ... rest ist einfach, haben nur massig HP

dann hab ich ne gute möglichkeit gefunden zu leveln und zwar gibts ja diese Peryton verschnitt gegner xD
Die sind eigentlich sehr leicht und geben viel EXP und mit voller Blauer bonusleiste waren es pro kampf mal eben so 180000exp und durch ocarina skill hab ich das mal sone stunde gemacht und zack jeder so 8-10 levels gestiegen
danach hatte ich kb mehr und hatte erstmal aufgehört, bin deshalb nur bis ebene 2 vorrangegangen.

Frage: In den ebenen sind immer solche licht dinger wo Edge zwar was sagt, wenn ich mich richtig erinnere irgendwas von sternen die nicht zu erreichen sind, aber da pasiert nix
in der zweiten ebene gabs die auch.
Achja die werden durch son ausrufezeichen auf der karte markiert
wozu sind die dinger und was muss man da machen??
 
Habe die Woche über die Kiste nicht an gehabt, also auch nicht weiter gespielt. Mal sehen, werde nacher wohl noch Ebene 3 angehen. Spiele mit Arumat, Meracle, Sarah und Reimi, alle in den hohen 80er oder niedrigen 90er.
 
ebene 3? ich dachte du hast ebene 7 schon fertig? oder meintest du 8?

dann bin ich ja vom level her höher...hast du bissle probs mit den gegnern, also hornissen?
 
Da ist wohl nen Tippfehler in meinem vorigen Post. Habe wirklich nur Ebene 2 fertig.
Die Hornissen stellen hin und wieder nen kleines Problem dar wenn die allesamt wütend auf einen Char losgehen. Dann fallen schon mal sehr schnell 2 um. Wirkliche Probleme hatte ich in dem Dungeon nur in den ersten zwei bis 3 Kämpfen, auch mehr wegen der Überraschend starken Gegner.

Edit: Donnerstag wieder bisschen gespielt, heute steht Ebene 5 an. Level geht auf die 100 zu. Die Treants/Mandragora irgendwas Gruppen bieten sich an, mit voller blauer Leiste und nem Überraschungsangriff sind abhängig von der Gegnerzahl 400-700k exp pro Kampf drin.

X-claw und Explosion Zusammen sorgt aber für ein mächtiges geruckel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch etwas gezockt, bin jetzt bei ebene 4 und Edge ist schon fast level 100 ^^ rest so 95+
wollte auf ebene 4 jetzt bissle leveln weil die treants undmandragoras wie du sagtest echt einfach sind und gut EXP geben---> Ocarina Skill sag ich nur :-D

Ansonsten noch Arena mit Edge bis auf platz 3 gegangen, dieser Drache auf dem 2ten platz ist schon krass, entweder vereist der oder der haut zu starke angriffe raus, hab ihn aber mit taktik besiegt dauert aber echt lange und ich hatte mich dann ebend den Dungeon gewidmet ^^

Meracles Special skill sieht aus wie die Genkidama von Son Goku aus Dragonball :-D
Ist auch halbwegs stark, wenn ich meracle spiele mach ich X-Claw und währendessen starte ich den energieball da :-D


Ich frage mich aber immernoch was diese ausrufezeichen auf jeder ebene sind und was die machen? wie gesagt Edge sagt nur sie wären unerreichbar...wisst ihr was man machen muss??
 
Edge ist bei mir Level 43 :D
 
da verpasste echt was denn sein "Zorntritt" ist der geilste angriff (außer spezialattacken und x-claw naürlich) ever fürallem für die arena
haut mehrere 10k schaden rein (bei mir sogar bei krit das maximum von 99999) und wirf den gegner zu boden bis der aufsteht haste neuen angriff gestarten und haust ihn wieder um, wenn du drauf achtets das du genug mp hast (hat man eh massig) und der gegner nicht den ausraster da schiebt kannste kaum noch verlieren ^^


ich weiß leider immernoch net wozu diese lichter sind, im inet steht auch nix drüber, interessiert dichd as nicht??
 
Die kann angeblich später mit so ner Kelle einsammeln. Ich glaube in dem gleichen Rutsch kann man die Ebenen auch noch mal wegen den Flammenkisten abgrasen.
 
So wie ich das im Gedächtnis haben die Tür für den Boss öffnen.
 
ok dann werd ich ja sehen ^^

Booooah erster Frustmoment in diesem Spiel und erstes mal Richtig game over!
Ebene 6 im 7th star dungeon geht ja mal garnicht Oo
Alle gegner davor und ebenen und vorallem endgegner waren nix im vergleich dazu!
Aufeinmal nur neue gegner und alle viel stärker vorallem der sukkubus verschnit der kaum schaden kriegt und wenn der in ner gruppe auftaucht die anderen auch net, bin bisher immer geflüchtet weil ich kp hab wie der geht xD
Aber noch schlimmer ist ja der endboss, diese witzfigur von Tamiel ist ja wieder da, der an sich ist ja nicht schwer aber wie unfair ist das wenn der immer neue krieger da beschwört die einen direkt umheuen weil die zu dritt auf einen zukommen Oo und er spamt irgendwelche magie der man nicht ausweichen kann auf dich Oo
Dazu kommt noch das meine leute viel zu dumm sind, sarah macht kaum was, beleben tut se zwar wie sau wenn se nicht selber tot ist aber heilen ist se echt zu dumm für, ich hab ihr nur dem stärksten heilzauber Feenstern gegeben und den hat se on alleine NIE gemacht nie sau!! andere heilzauber benutzt sie direkt -.-
Und die anderen sidn noch blöder xD
anstatt sich auf tamiel zu konzentrieren kloppen die die kleinen da platt und verlieren obwohl es doch logisch ist das wenn tamiel tot ist keine andere nachkommen aber so schlau sind die ja nicht xD
Nebenbei musste ich dann fast im ganzen kampf die rolle von sarah übernehmen weil die ja selbst zu demm ist in diesem kampf, kaum lief alles mal glatt, alle am leben und volle hp, wollte ich auf edge wechseln und kaum mach ich das sind alle tot O.O
und wieder alle beleben und so weiter...es ging sogar soweit das ich keine Frischer salbei und erweckungselixiere mehr hatte und deshalb dann draufging.....

Boah und ich war noch vor dem letzten speichern 8 level gestiegen und war mit allen zwischen level 108 und 113 -.- und nun wieder zurück auf level 100-107 -.- ich könnt kotzen...naja jetzt erstmal leveln und ALLES in der ebene von vorn -.-
 
Bei Sarah nur Feenstern an zu lassen ist definitiv kein Trick. Bei mir hat die in solchen Kämpfen nur die 30 bzw 50% Version an und die Engelsfeder.
Bei Feenstern wird scheinbar gewartet bis mehrere Partymitglieder unter 10% HP fallen. Ist bei dem Schaden den man in dem Dungeon bekommt eher selten das man da nicht direkt bei umfällt.
 
stimmt, deshalb hab ich auch seid heute die zweitstärkste variante von der heilung, glaub feenlicht eingeschaltet und die heilt 80% der maximalen hp und nicht 90% und siehe da, das macht se fast die ganze zeit wenn se nicht bufft

soo hab heute ne trainingsrund eeingelegt und mein team ost jetzt zwischen level 121 und 125 :-D
morgen werde ich aber wieder bissle trainieren udn dann mich an ebene 6 ranmachen ^^


€dit: Sooo 7th Star Dungeon BEENDET, bis auf Gabriel.
Hab jetzt den letzten Ring und sammle noch die restlichen feuertruhen ein, manche hab ich schon und muss sagen Drachenbrut von Arumat ist sehr geil genauso wie Wildspatzen von Reimi :-D

Momentan trainiere ich jetzt midnestens auf level 150 (chars sind zwischen 125 und 130) damit ich gegen Gabriel überhaupt ne chance habe aber bis dahin werde ich alles restliche einsammeln und versuchen was geiles zu schmieden/synthetisieren!

Nach Gabriel kommt dann der Wandering Dungeon ^^

Wie weit bist du Necrol?

P.S: Wo gibts den Stein der Weisen??
 
Zuletzt bearbeitet:
unverändert, werde frühestens sonntag wieder zum zocken kommen, eher nächstes wochenende.
 
heute hab ich ne neue erkenntnis gewonnen: selbst wenn du mindestens level 140 bist haut dich Gabriel Celeste um xD
Wasn das fürn Über-Gegner? der hat einen angriff nach dem anderen raus, lässt sich kaum stoppen und trifft dich egal wo du bist Oo
Und der ist noch gegen jedes element ressistent -.-
Glaub ich lasse es sein und baue die laserwaffen+rüstung für jeden aus!
zwar kann ich es nicht mit Tri-emblemen machen da ich keine millionen hab (hab ca.2mille und das reicht ja gerade für ein, aund außerdem kann ich ja noch nicht in den wandering dungeon um die zu kaufen von daher kloppe ich ashley steine drauf und lasse noch eine waffe überig die leer ist um die mal mit emblemen voll zu machen weil sonst ist der ja irgendwie zu stark -.-

wann kommen eigentlich im tunier die ersten plätze? kann man ja irgendwie nicht anklicken, den zweiten platz hab ich so oft besiegt das ich nun auf dem zweiten bin und sonst immer weiter dann den dritten platz aber der erste platz wird nicht freigeschaltet, wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben