[Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse (1. + 2. Post beachten)

Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse

ich hab ein problem. :( sobald ich denn patch installiere, kommt bei SuperPI nur fehler. ich kann denn also garnich nutzen. :( an was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

unpatched --> 5025 MHz, 359 MHz FSB, 240 MHz Ramtakt @ 2-5-2-2

SuperPi 25s

Anhänge

• superpi@5025MHz.JPG
    superpi@5025MHz.JPG
    66 KB · Aufrufe: 971

dukeP4EE schrieb:
240 MHz Ramtakt @ 2-5-2-2

Welchen Takt hat denn der Ram, konnte es nicht aus deiner Signatur schließen ...?

prescott @25 sekunden ohne patch

... oder soll man dazu sagen "ok, spässle gemacht?"; "klein bißchen verwirrung gestiftet"? - (soll ja ab und zu auch schon mal vorkommen:) )

denn wenn ein prescott mit patch und @4500mhz 28 sekunden macht, (und ohne patch glatt 32 braucht), wie soll dann der prescott @5000mhz 25 sekunden machen - und zwar ohne patch?

ergebnisse gut und schön - aber für mich lieber ohne die erfordernis, solche überlegungen anstellen zu müssen...

Zumal Fugger mit 5900 mit Patch 21 Sec. hatte. Es kommen doch zweifel auf auch wenn der FSB schon gut ist ;)

Meine Post bezog sich auf p57 welcher auch die 25 Sec. etwas skeptisch sieht. Zumal Fugger mit ddr² das ergebniss hat.

Und ich weiß serwohl über Pi bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:

perfekt!57 schrieb:
prescott @25 sekunden ohne patch

... oder soll man dazu sagen "ok, spässle gemacht?"; "klein bißchen verwirrung gestiftet"? - (soll ja ab und zu auch schon mal vorkommen:) )

denn wenn ein prescott mit patch und @4500mhz 28 sekunden macht, (und ohne patch glatt 32 braucht), wie soll dann der prescott @5000mhz 25 sekunden machen - und zwar ohne patch?

ergebnisse gut und schön - aber für mich lieber ohne die erfordernis, solche überlegungen anstellen zu müssen...

hier ein pic von mir mittem prescott @ 4500 MHz @ boxedkühler und langsamen MDT PC 3200 speicher
http://home.arcor.de/jodee/p4@boxed.JPG

das ergebnis ist auch ohne patch!

Leider macht mein Asus Board keinen viel höheren FSB als 200mhz mit (> Klump)

CPU:
Athlon-m Barton
12,5 (mehr geht nicht) x 200MHZ = 2500MHZ
Ram:
MDT PC3200 Dualchannel
200MHZ x 2 @ 2;3;3;11

>>> 42 Sek.

-gb-

mein 3000+ Winchester @ 2200Mhz macht 39 Sekunden

Apropos, von welchem Patch ist denn die Rede?

Gruß Rod

Anhänge

• superpi.jpg
    superpi.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 801

Zum Thema SSE3-Patch
Volker schrieb:
Naja, die Rangliste ist ja ganz nett. Nur wird sie durch patched/unpatched ein wenig kaputt gemacht.[...]
a!i3n schrieb:
Kleine Anmerkung:
Der Patch ist doch voll komm i.O ! [...]Ich hoffe ich stichel hier nichtgrade ne Dicke Diskusion an
perfekt!57 schrieb:
Ausdrücklich gehört ganz oben in den Thread reingeschrieben: "Jeder P4-Benutzer bitte vor dem Benchen den Patch installieren; wir akzeptieren nur gepachte Ergebnisse".

Das Thema spaltet die Lager. Auf den ersten Blick wäre der Vergleich natürlich homogener, wenn nur eine Programmversion zugelassen ist. Fakt ist aber, dass der Patch das in die Jahre gekommene SuperPi nur dahingehend optimiert dass die effektiveren SSE3-Register (wenn vorhanden) genutzt werden. Wichtig ist das der Algorithmus, der Rechenweg und das Ergebnis durch den Patch nicht verändert werden.Da der Prescott von Haus aus schon schlechter abschneidet möchte ich jedem Benutzer die 1-2 Sekunden gönnen.
Auch sollte bedacht werden: Ob Patch oder nicht, der Zeitgewinn ist relativ gering, der Effizienz Index ändert sich nicht radikal. Anders ausgedrückt: Der Trabi wird nicht zum Porsche.

Einen Grund den ich auch schon genannt habe ist, dass von Anfang an nicht erkennbar war wer gepatcht hat und wer nicht, jetzt darf es jeder. Den Vorschlag von Volker werde ich aber aufgreifen:Bitte ab jetzt angeben, ob ihr den Patch benutzt habt. dukeP4EE hat es (in diesem Thread) vorgemacht. Ich werde sehen ob man das nochmal statistisch verwerten kann.

Jeder der schon ein Ergebnis gepostet hat kann nochmal sein gepatchtes Ergebnis posten.
Ende der Diskusion.

-RGC-excoutor schrieb:
ich hab ein problem. sobald ich denn patch installiere, kommt bei SuperPI nur fehler. ich kann denn also garnich nutzen. an was könnte das liegen?
Hast du einen Northwood, oder den Prescott. Der Patch arbeitet nur mit dem Prescott.

Zum Thema Verdammt gutes Ergebnis von dukeP4EE
dukeP4EE schrieb:
unpatched --> 5025 MHz, 359 MHz FSB, 240 MHz Ramtakt @ 2-5-2-2

SuperPi 25s
perfekt!57 schrieb:
... oder soll man dazu sagen "ok, spässle gemacht?"; "klein bißchen verwirrung gestiftet"? - (soll ja ab und zu auch schon mal vorkommen )

Otternase schrieb:
Zumal Fugger mit 5900 mit Patch 21 Sec. hatte. Es kommen doch zweifel auf auch wenn der FSB schon gut ist
@dukeP4EE kannst du noch einen Screenshot mit CPU-Info und dem Ergebnis posten?! Ich habe den Wert erstmal so in die Tabelle aufgenommen, aber auch ich bin erstaunt über die 25 Sekunden.

Update
P4 3.2 SL7KC @ siehe Anhang

34sec

Edit: Prescott mit Patch ;)

Anhänge

• superpi.JPG
    superpi.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet:

dukeP4EE schrieb:
hier ein pic von mir mittem prescott @ 4500 MHz @ boxedkühler und langsamen MDT PC 3200 speicher
http://home.arcor.de/jodee/p4@boxed.JPG

das ergebnis ist auch ohne patch!
Ich fahre ca die gleichen Einstellungen! Mit Patch habe ich auch genau
27 Sek und somit 3 Sek weniger als default! Du hast auf jeden Fall mit Patch
gemacht ;) brauchst uns hier nix erzählen!
mfg
Max

@Bates83
Wieso ist mein Result nicht in der Liste? Hab ich was überlesen? :confused_alt:

Mein Ergebnis mit dem P4B 2,4 Ghz @ 3 Ghz: :)

Anhänge

• pi.JPG
    pi.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 851

Wie wär es wenn die Liste noch auf 32M erweitert wird.

32M ist doch der wesentlich wichtigere Test und zeigt auch ob wirklich ein stabiler Rechner da steht oder ob es nur eine Momentaufnahme ist wie 1 M.

Ich fänd es gut, es sei denn es macht zuviel Arbeit :daumen:

Ich fang einfach mal an wenns nicht gewünscht einfach löschen :rolleyes:

Anhänge

• 32 M @270.JPG
    32 M @270.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 854

gute idee @ otternase

P4 @ 4900 MHz, 272 MHz FSB, 218 MHz Ramtakt, Formula 1, bh5@ 2-5-2-2,

unpatched

Anhänge

• superpi32M.JPG
    superpi32M.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 889

Lasst die 32M Ergebnisse erstmal aussen vor, wenn dann starten wir eine neue Liste bei 0. Nicht dass gepatchte und ungepatchte Ergebnisse wieder durcheinander geraten. Für diese Liste bitte ich alle Prescott-User, falls noch nicht getan, ihre gepatchen Ergebnisse zu posten.

Und das letzte Ergebniss ist doch wiedr gepatcht :rolleyes:

Otter gepatched? NIE im leben :lol:
Ich werde es die Tage denke ich auch mal machen! Wenn ich bloß 30 min
aufhörn könnte CS:S zuzoggen :D
der Max