Re: [Sammelthread] SuperPI-Ergebnisse
weil das ein superpi-ergebnisse-thread ist, eine nur kurze vorbemerkung:
mein dfi lanparty nf4 sli-d ist heute gekommen. hatte bisher bloß gelegenheit zu lesen (unterwegs auf einem parkplatz.).
mein eindruck aber ist: es wird alles so sein, wie da steht.
(sehr anzunehmen. u.a. auch weil ich ja schon ein dfi nf3-250- so754 habe).
und: dagegen ist wirklich alles andere bisher bloß
kalter kaffee. auch abit fatal1ty usw. duramax, alles von asus und epox was ich bisher hatte dagegen
bloß mainboards. vollkommen abqualifiziert. fängt schon beim 5-fach bios an: 1x für default, und 4x um unterschiedliche oc-profile nach wunsch abgespeichert vorrätig halten zu können. und dann "der quasi doppelte clear-cmos-stecker" (2x vorhanden, nr. 2 nennt sich "safe boot"). 1x normal clear cmos, 1x um zu den letzten lauffähigen einstellungen zurück zukommen, ohne danach beim neustart im bios alles (wieder) neu einstellen zu müssen. und das auch nur als komfortmöglichkeit gedacht, wenn der letzte oc-versuch so heftig daneben war, dass die normale bios-mässige auto-rückehr zu den vorletzten einstellungen nicht funktionierte ("auto save bootable settings" - haben ja inzwischen viele).
2x gigabit lan, sli, 4x-sata, "karajan 8-kanal audio", 4-fach powersupply onboard, natürlich mit kühlkörpern drauf, alles windowtower-ready in lan-selbstleuchteffekt usw., usf.. voll den preis wert.
ich wollte also nur
dukeP4EE sagen, dass ich den hut ziehe vor den ergebnissen: gut konfiguriertes und pfeilschnelles system. passt alles zusammen, glückwunsch.
und ich hoffe, morgen abend hier ein halbwegs akzeptables ergebnis fürs sockel 939-"superpi-oc" @dfi nf4 sli-d einstellen zu können. am liebsten zunächst mal @350x8 oder so.
und grüße zurück an alle anderen noch schnellen und schnelleren
.