Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Tipps bitte! Bilderthread für Ein- und Aufsteiger (1.Post beachten!)
Ich kenne mich zwar nicht mit Luminar aus, weiß aber dass man damit auch ebenenbasiert arbeiten kann. Thomas Hinze von der RAW Akademie stellt auf Youtube div. Tutorials dazu bereit.
@Thesi@Senvo Ich habs mit Photoshop gemacht. Alle Bilder als Ebenen öffnen und dann einzelne Bereiche raus maskieren. Luminar habe ich auch schön gehört dass es Ebenen unterstützt. Evtl kann man dort auch mit Ebenen und Masken arbeiten.
Also, das Fotografie-Abo von Adobe mit PS und Lightroom kostet 12 € im Monat. Dafür bekommt man dann DIE beiden Referenzprogramme im Fotobereich und hat immer die neusten Versionen.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, was einem das Hobby wert ist.
Naja Luminar kostet 59€, das hat man in einem halben Jahr Abo drin. Wenn einem die Software reicht - warum mehr zahlen?
Btw gibt es auch dafür eine kostenlose Testversion. Also kann man dort auch ausprobieren ob man dort die Bilder wie erklärt stacken kann.
Ich hab Affinity Foto, bin aber mehr oder weniger Anfanger in Bildbearbeitung.
Aber ich denk für den Preis und den Umfang kann man nix falsch machen.
Gibt auch eine Testversion.