[Sammelthread] Tipps bitte! Bilderthread für Ein- und Aufsteiger (1.Post beachten!)

@Chillkroetchen wir rennen ja nicht weg ;)

Okay, dann werde ich das mal die Tage probieren, auch wenn ich kein PS habe (ups). Gibt es denn andere Möglichkeiten das zu stacken?

Ich kenne mich zwar nicht mit Luminar aus, weiß aber dass man damit auch ebenenbasiert arbeiten kann. Thomas Hinze von der RAW Akademie stellt auf Youtube div. Tutorials dazu bereit.

Also, das Fotografie-Abo von Adobe mit PS und Lightroom kostet 12 € im Monat. Dafür bekommt man dann DIE beiden Referenzprogramme im Fotobereich und hat immer die neusten Versionen.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, was einem das Hobby wert ist.

Naja Luminar kostet 59€, das hat man in einem halben Jahr Abo drin. Wenn einem die Software reicht - warum mehr zahlen?
Btw gibt es auch dafür eine kostenlose Testversion. Also kann man dort auch ausprobieren ob man dort die Bilder wie erklärt stacken kann.

Vielen Dank an @Chillkroetchen für die Erklärung.
Ich habe gerade mal in Luminar mit den Bildebenen rumgespielt und das klappt einwandfrei.

Als PS Alternative soll Affinity Photo auch ganz gut sein. Wäre auch ohne Abo-Modell...

Gruß
Thesi

8086 Klon aus der UdSSR
Nikon D3300
18-55mm Objektiv
F10 - 1/400s - ISO 200 - 55mm

bearbeitet mit GIMP
unten ist das Original

DSC_1655-2.JPG

DSC_1655.JPG

Ich hab Affinity Foto, bin aber mehr oder weniger Anfanger in Bildbearbeitung.
Aber ich denk für den Preis und den Umfang kann man nix falsch machen.
Gibt auch eine Testversion.

Olympus OM-D E10-2
17mm Objektiv
F10 - 1/50s - ISO 400
PB010505.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, kleine Frage in die Runde, woher kommen diese Glitzer Sterne? Liegt es am Fokus?
Das Foto ist im Dezember aufgenommen worden, bei klarer Nacht.

Panasonic Lumix FZ200 mit Stativ
F/2,8, 1/125s, ISO-100, 108mm

P1120503.JPG

JackA$$ schrieb:
Ist das ne Quizfrage oder ernst gemeint? Sieht aus, als ob iewas vor der Linse war (Kristall, Angelschnur oder so).

Ernst gemeint! Kein Plan, woher das kommt.

Zurück
Oben