Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7
- Ersteller Digger88
- Erstellt am
AmiGo|!CS!
Commander
Moin Jungs und Mädels,
hoffe mal das ich dafür den richtigen Thread nehme?!
Und zwar suche ich ein Widget (Sidbar Minianwendung), welches mir die aktuellen Filme, welche im Fernsehen laufen, anzeigt. In etwa so:
gibt es so etwas?
hoffe mal das ich dafür den richtigen Thread nehme?!
Und zwar suche ich ein Widget (Sidbar Minianwendung), welches mir die aktuellen Filme, welche im Fernsehen laufen, anzeigt. In etwa so:
Pro7: 20.15 Film A
RTL: 20.15 Film B
RTL II: 20.15 Film C
gibt es so etwas?
Servus,
habe mir Windows 7 x64 installiert und hatte davor Vista x86.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Games (Metro2033,BFBC 2,GTA4,CuD MWF2,...alles unter höherer Detailstufe, aber nicht äußerstes Maximum) seitdem langsamer laufen ??!!!
Kann das sein??
Leider habe ich keine Vista x86 fps Werte gespecihert (verdammt !!!), um vergleichen zu können ....
Laufen aktuelle Spiele denn auf Vista x86 immer noch nen Ecken schneller als unter Windows7
x64 ??
Mein System: i5-750, 4GB DDR3 Kingston 1333, Sapphire HD 5850 Toxic
Weiß jemand Rat??
habe mir Windows 7 x64 installiert und hatte davor Vista x86.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Games (Metro2033,BFBC 2,GTA4,CuD MWF2,...alles unter höherer Detailstufe, aber nicht äußerstes Maximum) seitdem langsamer laufen ??!!!
Kann das sein??
Leider habe ich keine Vista x86 fps Werte gespecihert (verdammt !!!), um vergleichen zu können ....
Laufen aktuelle Spiele denn auf Vista x86 immer noch nen Ecken schneller als unter Windows7
x64 ??
Mein System: i5-750, 4GB DDR3 Kingston 1333, Sapphire HD 5850 Toxic
Weiß jemand Rat??
Pro Gamer Jonas
Banned
Hm, ich glaube nicht das die unter Win 7 langsamer laufen!
Entspricht der PC+Win 7 denn den Erwartungen das Spiels?
Und Graka auf neustem Stand?
Entspricht der PC+Win 7 denn den Erwartungen das Spiels?
Und Graka auf neustem Stand?
userforusing
Lt. Commander
Hey, ich hab da mal wieder ne Frage
Ich würde gerne wenn man ein Desktopsymbol anklickt, dass es sozusagen blank bleibt und nicht durch diese blaue Markierung hervorgehoben wird. Weiß jemand, ob das geht? Konnte im Netz dazu bisher nix finden.
Habe nochmal einen Anhang gemacht damit ihr seht was ich meine.
Genau das soll dann eben nicht mehr erscheinen.
Ich würde gerne wenn man ein Desktopsymbol anklickt, dass es sozusagen blank bleibt und nicht durch diese blaue Markierung hervorgehoben wird. Weiß jemand, ob das geht? Konnte im Netz dazu bisher nix finden.
Habe nochmal einen Anhang gemacht damit ihr seht was ich meine.
Genau das soll dann eben nicht mehr erscheinen.
Anhänge
waps
Captain
Es ging darum ob Spiele unter x64 langsamer laufen als unter x86... beides Mal Win7!Pro Gamer Jonas schrieb:Hm, ich glaube nicht das die unter Win 7 langsamer laufen!
Serious Sam
Lt. Commander
Ich hätte mal eine Frage:
Sobald ich den ATI-Treiber 10.4 64 Bit installiere und neustarte, wird beim Hochfahren nur noch das Standard-Hintergrundbild von 7 angezeigt. Will ich STRG + ALT + ENTF drücken, wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr. Ich habe eine ATI 5770, einen AMD 6000+ und 2 GB RAM.
Vielen Dank für die Hilfe.
EDIT:
Ich habe das System neu aufgesetzt und dann alle Updates installiert, danach .NET Framework 4.0 und dann den ATI 10.4. Jetzt geht es zum Glück.
Unter mir:
So lang kam keine Antwort und grade wenn ich das schreibe, antwortest du.
Das was du gesagt hast, habe ich auch probiert, aber es half nicht. Gestern konnte ich die Updates auch nicht installieren, da die Netzwerkkarte von Windows 7 nicht erkannt wurde und ich heute eine Andere gekauft habe.
Sobald ich den ATI-Treiber 10.4 64 Bit installiere und neustarte, wird beim Hochfahren nur noch das Standard-Hintergrundbild von 7 angezeigt. Will ich STRG + ALT + ENTF drücken, wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr. Ich habe eine ATI 5770, einen AMD 6000+ und 2 GB RAM.
Vielen Dank für die Hilfe.
EDIT:
Ich habe das System neu aufgesetzt und dann alle Updates installiert, danach .NET Framework 4.0 und dann den ATI 10.4. Jetzt geht es zum Glück.
Unter mir:
So lang kam keine Antwort und grade wenn ich das schreibe, antwortest du.
Das was du gesagt hast, habe ich auch probiert, aber es half nicht. Gestern konnte ich die Updates auch nicht installieren, da die Netzwerkkarte von Windows 7 nicht erkannt wurde und ich heute eine Andere gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet:
sp33d
Commander
@Serious Sam:
abgesehen davon, dass du keine frage stellst, könntest du es mal damit versuchen, im abgesicherten modus zu starten, den treiber zu deinstallieren und es nochmal neu versuchen. am besten noch mit driver cleaner oder etwas ähnlichem drüberbügeln vor der neuinstallation...
abgesehen davon, dass du keine frage stellst, könntest du es mal damit versuchen, im abgesicherten modus zu starten, den treiber zu deinstallieren und es nochmal neu versuchen. am besten noch mit driver cleaner oder etwas ähnlichem drüberbügeln vor der neuinstallation...
Pro Gamer Jonas
Banned
@waps
Nein, vorher hatte er Win Vista!Danach Win 7 !
Nein, vorher hatte er Win Vista!Danach Win 7 !
Tobse80
Lieutenant
musste den 10.4er auch 2x installieren. beim ersten mal tat sich nach einem neustart nix.. nur 800x600 auflösung, konnte auch nix umstellen. erneut installiert klappte es problemlos (win7 war frisch installiert)
auf dem lappi war das gleiche..
desktop = 5770
lappi = 5145
auf dem lappi war das gleiche..
desktop = 5770
lappi = 5145
Serious Sam
Lt. Commander
Noch ein paar Fragen:
1. Gibt es unter 7 noch die Möglichkeit, dass man bei Ashampoo WinOptimizer 3.30 bei einem Rechtsklick auf Ordner & Dateien den Befehl "Endgültig löschen" hat? Laut dem Programm scheint es aktuell zu sein.
2. Die Funktion "Haftnotizen" finde ich einfach super. Kann man das auch so einstellen, dass man das Symbol nicht in der Taskleiste hat, aber trotzdem den Zettel auf dem Desktop sieht? Wenn man es in der Taskleiste schließt, geht leider auch der Zettel weg.
3. Ich vermisse die Aero-Funktion unter Home Premium. Ich habe alle Funktionen (Fenstergruppierung in der Taskleiste mit Vorschaubild usw.), aber nicht diese seitlich gestellten, großen Fenster. In der Systemsteuerung konnte ich dementsprechend leider noch nichts finden. Überhaupt ist das Ganze noch sehr ungewohnt nach 9 (!) Jahren XP.
1. Gibt es unter 7 noch die Möglichkeit, dass man bei Ashampoo WinOptimizer 3.30 bei einem Rechtsklick auf Ordner & Dateien den Befehl "Endgültig löschen" hat? Laut dem Programm scheint es aktuell zu sein.
2. Die Funktion "Haftnotizen" finde ich einfach super. Kann man das auch so einstellen, dass man das Symbol nicht in der Taskleiste hat, aber trotzdem den Zettel auf dem Desktop sieht? Wenn man es in der Taskleiste schließt, geht leider auch der Zettel weg.
3. Ich vermisse die Aero-Funktion unter Home Premium. Ich habe alle Funktionen (Fenstergruppierung in der Taskleiste mit Vorschaubild usw.), aber nicht diese seitlich gestellten, großen Fenster. In der Systemsteuerung konnte ich dementsprechend leider noch nichts finden. Überhaupt ist das Ganze noch sehr ungewohnt nach 9 (!) Jahren XP.
Ich habe windows 7 prof installiert (freund hatte es durch msdnaa rumliegen und ich wollte win7 testen)
jetzt habe ich mir eine win7 hp OEM SB version besorgt.
wie wandel ich mein windows zu home premium um? upgrade will er nicht, cd key mag er nicht und ich hab keine lust alles neu einzustellen
könnt ihr mir da weiterhelfen?
jetzt habe ich mir eine win7 hp OEM SB version besorgt.
wie wandel ich mein windows zu home premium um? upgrade will er nicht, cd key mag er nicht und ich hab keine lust alles neu einzustellen
könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das wäre dann auch ein "downgrade" – und das ist von Microsoft nicht vorgesehen. Geht aber doch.GNA schrieb:wie wandel ich mein windows zu home premium um? upgrade will er nicht
Serious Sam
Lt. Commander
Weiß jemand, warum unter 7 Bilder beim Vergrößern eher unscharf werden wie unter XP?
Und wie kann man Dateien in einem Ordner verschieben? Die lassen sich zwar ziehen und dann steht auch klein die Anzahl der markierten Dateien dran, aber sie lassen sich eben nicht an eine andere Stelle verschieben.
Und wie kann man Dateien in einem Ordner verschieben? Die lassen sich zwar ziehen und dann steht auch klein die Anzahl der markierten Dateien dran, aber sie lassen sich eben nicht an eine andere Stelle verschieben.
Dieses Feature von Vista ist unter Windows 7 abhanden gekommen. Läßt sich aber über die Registry wieder aktivieren.Serious Sam schrieb:Und wie kann man Dateien in einem Ordner verschieben? Die lassen sich zwar ziehen und dann steht auch klein die Anzahl der markierten Dateien dran, aber sie lassen sich eben nicht an eine andere Stelle verschieben.
Serious Sam
Lt. Commander
Danke dir. Dieses "automatisierte" Programm ist sehr zu empfehlen, das man ziemlich weit unten findet.
EDIT: Drei Fragen hätte ich gerade - wie funktioniert das, dass Mp3s das Coverbild als Symbol haben?
Wie kann man einstellen, dass nicht jeder Ordner standardweise in der Listenansicht dargestellt wird (wird dadurch wieder meine individuelle Einstellung bei anderen Ordnern zunichte gemacht?)?
Warum verpixeln Bilder eher bei Vergrößerung als unter XP?
EDIT: Drei Fragen hätte ich gerade - wie funktioniert das, dass Mp3s das Coverbild als Symbol haben?
Wie kann man einstellen, dass nicht jeder Ordner standardweise in der Listenansicht dargestellt wird (wird dadurch wieder meine individuelle Einstellung bei anderen Ordnern zunichte gemacht?)?
Warum verpixeln Bilder eher bei Vergrößerung als unter XP?
Zuletzt bearbeitet: