flo233 schrieb:
Das Problem von Trackmania United Forever ist, dass es fast nur Server mit "Stadium"-Maps gibt, die dann auch von den Trackmania Nations Forever (Free-2-Play) Spielern besucht werden können...
Das ist in der Tat ein Problem. Immerhin bleibt die Möglichkeit der Jagd nach neuen (persönlichen) Bestzeiten. Ghosts kann man auch runterladen. Die meisten haben halt auch nur Nations.
flo233 schrieb:
Deshalb könnte sich das jetzt in TM2 ändern, da jede Umgebung einzeln gekauft werden muss, und da (fast) niemand die 140€ (oder wie teuer auch immer auch alles zusammen sein würde) ausgeben will, kauft man sich halt nur die Umgebungen, die einem gefallen, und jede Umgebung bekommt so hoffentlich auch mehr eigene Server. Ob das wirklich so sein wird, weiß natürlich niemand.
Die Fragmentierung wird noch weiter ansteigen. Momentan gibt es einen einzigen TM2-Teil. Ich nehme mal an, dass auf dem einiges los ist. Ist aber auch kein Wunder. Wenn es dann 7 Einzelteile gibt wird es auch dort Probleme geben. Ob da jetzt sooo viele
zusätzliche Spieler kommen werden ist fraglich. Die meisten werden Canyon schon haben. Und dann verteilen sich die Spieler immer mehr auf die einzelnen Teile, schließlich kann sich niemand vierteilen.
Bleibt es bei drei Teilen, büßt TM einiges an Vielfalt ein. So wie ich das bisher mitbekommen habe hat es das ohnehin schon. Bei Canyon scheinen die (Solo-)Spielmodi sehr begrenzt zu sein. Klar kann Nadeo das wie bisher kostenlos nachreichen, ich denke aber dass der Fokus derzeit auf abkassieren liegt.
Nächstes Problem: Will ich 2 Umgebungen (Stadium mal ausgenommen), dann habe ich schon einen Vollpreis von 40€ gezahlt, bei TMU habe ich dafür 7 Stück erhalten, TMUF kostet seit Jahren gerade mal 10€. Da kann man auch mit den inzwischen eingeschränkten MP-Möglichkeiten leben. Denn MP ist nur ein Teil von TM.
Die Vielfalt (Umgebungen und Spielmodi) von United fand ich immer sehr gut. Einzig Coast hat mir als Umgebung (aufgrund des Autos) nicht gefallen.
Nations Forever ist solange es Server gibt eigentlich immer noch die beste Wahl, da es kostenlos ist. Ob die Leute auf kostenpflichtige Teile umsteigen wenn die alten Server abgeschaltet werden ist fraglich.
TM ist im MP klasse, aber mach auch Solo nicht weniger Spaß. Allein an United Forever sitzt man Ewigkeiten dran, was vielen sicher reicht. Spaß im MP macht es ohnehin nur wenn man selbst halbwegs gut ist. Leider geht der Trend bei TM2 in Richtung No-SP.
Merle schrieb:
Eine Sache fällt mir nur auf: Auf höchsten Settings sieht TM2 irgendwie besser aus, und läuft gleichzeitig runder...
(United) Nations Forever läuft bei mir (560Ti) auch nicht rund bei max. Details. Wenn ich das AA runterschalte (geht am schnellsten) läufts butterweich.