• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Sammelthread- Trackmania 2 Stadium

Deine Rezension basiert mit auf Maps von der Community? Musik kannst du ausschalten, dazu bist du sicherlich erfahren genug.
Menüs haben bei mir keine Hänger, Performance mit einer HD5770 flüssig auf max.
Die Kantenglättung ist mist, da hast du recht, vll schieben die was nach.
Dass das Spiel auf Pros ausgerichtet ist, ist auch - was du so schreibst - auch widersprüchlich: Du spielst TMUF/NF. Das Spiel ist ein Remake. Nichts weiter. Es ist nahezu alles am Fahrverhalten gleich. Völliger Schwachsinn was du da schreibst.
 
Ich habe dazu geschrieben dass die Tracks wohl Custom waren. Ich hab mir die ersten Server gekrallt. Wenn halt das angeboten wird kann ich auch nichts machen. Ewig rumsuchen muss auch nicht sein.

Ja, Fahrverhalten ist gleich und defintiv kein Problem. Das Problem sind die Strecken. Mit TMUF hatte ich heute keinerlei Probleme, trotz Cusom Maps. Früher teils mehr, aber es war definitv machbarer als heute mit TM2U. Überhaupt kenne ich von TM1 im MP eigenlich nur mit Custom Tracks. Bei TM2S wird es wohl ähnlich werden. Wie gesagt, von diesen Strecken habe ich nichts. Kann man Server erkennen auf denen ausschließlich Stock-Tracks gespielt werden? Wenn ja wie viele Server gibts derzeit?
Durch die angebotenen Strecken ist das Spiel für mich auf Pros zugeschnitten, denn die die ich gespielt habe waren einfach nur Schrott (für mich als Gelegenheitsspieler). Letztendlich machen allein die Strecken TM2S aus, der Rest ist ja so wie beim Vorgänger. Und wenn der Großteil Custom Tracks sind ist halt Ende im Gelände.

Musik kann man abschalten, klar, ich mag aber etwas dezentes im Hintergrund. Bisher hatte die Musik mir bei TM1 immer zugesagt (bis auf Coast). Nach 1-2 Stunden am Stück ging es natürlich auch mal auf die Nerven, aber nicht nach 10 Minuten.

Menü fühlt sich bei mir stellenweise nicht flüssig an. Gerade wenn die Serverliste geladen wird fehlt mir eine Rückmeldung. Insgesamt finde ich das Menü alles andere als gelungen. TMUF hat mir da wesentlich besser gefallen.
Spielperformance fühlt sich wie gesagt nicht sooo flüssig an, gefühlte 30-40FPS. Vielleicht hätte ich die Gegner ausschalten sollen, das hat bei TMUF einiges gebracht. FXAA ist aber für die Tonne, bleibt zu hoffen, dass vernünftiges AA die Leistung nicht runterzieht.

Kann man eigentlich auch Offline spielen?
 
flo233 schrieb:
Und ich hab das Gefühl, dass sich das Driftverhalten auch geändert hat... vielleicht auch nur Einbildung.

den eindruck habe ich auch, gerade auf den sandkursen.
gefällt mir aber besser, ist nicht mehr so hakelig.

gibt es in dieser beta nur die schwierigkeit "weiß" zu spielen, oder brauche ich noch mehr medaillen um "grün" freizuschalten?
habe überall mindestens silber.

@ der landvogt
thx für die info.
also gibt es nur den weißen level.
 
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui schrieb:
gibt es in dieser beta nur die schwierigkeit "weiß" zu spielen, oder brauche ich noch mehr medaillen um "grün" freizuschalten?
Die Beta soll nur 15 von 65 Stecken haben.
 
Zur Info: Die Stadium Beta läuft auf Ubuntu 12.04 mit Wine 1.5 einwandfrei. Selbst auf meinem alten Notebook mit 1,3GHz Dualcore mit Gefore G210m kann man es relativ gut spielen.

Ich denke ich werde es mir für die 9€ holen, hoffendlich wird es wieder von vielen Leuten gespielt :)
 
Hey,

ich war früher total begeisterter TMN Zocker, also das ganz alte, das auch im Stadium gespielt hat. Und gerade sehe ich, dass es ein Remake davon gibt? Stimmt das? Ich würde am liebsten wieder das alte zocken..also nicht forever, oder united..ich meine Trackmania Nations ESWC. Falls sich noch jemand erinnert. Die neueren Versionen haben mir nie gefallen.

Also zockt jemand TMN 2: Stadium und kann mir was dazu sagen? Ist es auch voll mit neuen Funktionen usw, oder kann man es wirklich mit dem alten vergleichen? LG
 
Zurück
Oben