[Sammelthread] Unbekanntes Vista Boot Problem - Schwarzer Bildschim nach dem Ladebalk

hab auch son problem sobald ich meine nvidia treiber installiere krieg ich nach dem lade balken sofort nen schwazren bildschirm und das laempchen vom monitor blinkt nurnoch habe die 32 bit version und die 64 bit version getestet ...

hat jemand ne loesung?

Das ist eher ein Problem der Grafikarte, des Chipsatzes oder des Netzteils.
Bei Grafikkartenproblemen wie imer erst einal jene Karte in einem anderen Rechner austesten.

Solle das Problem erst nach dem Sp1 entstanden sein, vermute ich hier Treiberreste oder Konflikte, falls Du dein System nicht vollständig neu aufgesetzt hast.

Ein paar mehr Hintergrunddaten angeben. :rolleyes:

Vista Probleme NonStop!!

Bis jetzt ist hat ja noch so alles halbwegs geklappt...aber jetz is es soweit! I need Help

Habe mir meinen ersten eigenen PC zusammengeschustert, mit Win Vista Ultimate 64bit bespielt, bisschen übertaktet...und alles war perfekt.

...bis jetzt. Nach einem Microsoft Vista Update war alles im Eimer. Kein DVD Laufwerk, Probleme beim Hochfahren, sogar im abgesicherten Modus....etc etc...
crcdisk suchte und suchte...keine Ahnung was
ok...hab ich wie auch immer auch noch hingekriegt, mit Systemwiederherstellung und BIOS Zurücksetzung auf Default!!

Compi hat wieder funktioniert, zwar nicht mehr so wie vorher aber doch!
Und heute schon wieder...!!
Diesmal: Kaspersky 7.0 installiert...alles gut und schön, Neustart...BUMM ZACK:(...Vista braucht Minuten(!!!) zum hochfahren nach dem Ladebalken!!

Zum Teufel was ist nur los...bin schon am verzweifeln!!!
Googeln hat auch nicht viel gebracht...

Hat jemand Tips?

Mein System: Intel Quad6600, MB:Evga 680i , GrKa:Evga 8800GT SC, 4GB Corsair RAM, Win Vista Ultimate64

Hallo!
Ich habe leider das gleiche Problem bei meinem Notebook (siehe Signatur), wie die meisten hier gehabt haben. Nach dem Ladebalken kommt ein schwarzer Bildschirm. Von Tune Up hab ich allerdings noch nie was gehört. Ich hab es trotzdem nach der Anweisung versucht, es kommt allerdings immernoch nichts. Auch Vista kann ich von der CD nicht neuinstallieren. Abgesicherter Modus will auch nicht, auch wenn ich die Recovery CD starte.
Kann mir wer helfen?!?

Hi Kyotosan,

also hast du Tuneup nicht installiert gehabt? Vielleicht wäre es mal Ratsam "Black Screen of Death zu googlen". Vielleicht ist ja das dien Problem. Muss nicht gleich heissen das du Raubkopien hast aber manchmal spinnt Vista nen bisschen in der Erkennung von Programmen und deren Echtheit.

Alternativ fällt mir nur ein das eine andere Style Software mit der du deinen Anmeldebildschim oder Style im generellen verändert hast dich blockiert oder abgelaufen ist.

Gruss Jens

Hi,
Vista war vorinstalliert, aber ich hab auch einmal das Vista auf CD (original). Bei mir war das so, dass ich grad ne DVD geguckt habe und ein Windows Gadget installieren wollte, auf einmal ist der Bildschirm eingefroren, der Ton lief aber weiter. Danach kam das mit dem schwarzen Bildschirm. Andere Styles hab ich auch nicht, Laptop ist 3 Woche alt und hab noch nicht viel damit gemacht.
Ich werd mal nach dem Begriff suchen.
Danke, mfg
KyotoSan

Edit: Ich hab leider nichts richtiges gefunden, weiß wirklich keiner bescheid? :(

Edit 2: Jetzt lädt Vista von der DVD! Nach dem Ladebalken kommt der Vista Standardhintergrund und der Mauszeiger. Das wars allerdings schon. Ich kann die Maus bewegen aber mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schon einfach mal versucht das PW einzugeben? Also statt die Maus zu bewegen einfach PW eingetippt und enter?

Also es hört sich sehr nach dem Tuneup an. Sicher das du es nie installiert hattest? Oder zumindestw as ähnliches wie Glary Utilities?

Hast nichts gefunden über den Vista Blackscreen of death?

Gruss Jens

Also, Vista war vorinstalliert, viele Programme die drauf sind kenn ich gar nicht. Von Splendid Video Technologie und XSPAN Atheros sind Aufkleber auf dem Laptop. Passwort hab ich versucht, geht nicht.
Über Blackscreen hab ich vieles gefunden, aber das passt alles nicht zu meinem Problem :(

Die Vista DVD kann man meist ohne Slipstreamen der Notebooktreiber vergessen.
Zum Teil erkennt Vista den Chipsatz nicht oder ähnliche Biosinkompatibilitäten. Eine Vista DVD mit Servicepacks bis Dezember + Treibern sollte die Maschine booten.
Der Notebookhersteller braucht zum Glück nicht installieren, da dieser nur Images aufspielt. :mad:
Januar bis April Hotfixes würde ich nicht integrieren, da diese z.T. alles andere als gut umgesetzt wurden oder auf das Sp1 vorbereiten sollten. Dies macht eine Slipstream-DVD eher instabiler.
Bevor Du die Sache angehst, würde ich wenn möglich im Bios schauen, ob man dort einen Reset oder Defaulteinstellungen laden kann, dann eine Linuxdistribution (Live CD) ausprobieren und dann an eine Slipstream DVD von Vista denken.
Die LiveCD soll sicherstellen, ob Du nicht doch einen Hardwaredefekt hast.

Hi,
danke für die Hilfe, allerdings hab ich es heut morgen mit Windows 98 probiert. Die CD konnte gestartet werden und ich konnte die Festplatte formatieren (hat allerdings 1 1/2 Stunden gedauert, da Windows 98). Dann hab ich die Installation abgebrochen und Windows Vista eingelegt. Dies ließ sich jetzt auch installieren. Gerade installiere ich die Treiber von der Asus Treiber CD. Ich hoffe es klappt jetzt wieder.
Danke für die Hilfe!
Mfg

Hallo,

seit Windows 2,0 (5 1/4) habe ich sämtliche Windows Versionen bis Vista Home Pemium durch und dabei festgestellt, daß solche Probleme meistens Treiber-Probleme der Grafikkarten sind. Auch bei mir. Deshalb habe ich mein Windows 2000 Prof SP4 immer zur Hand bzw. auf einer 2. kleinen Festplatte.
Mit der Funktion Treiber-Rollback läßt sich das Problem lösen, gleichzeitig sollte man die automatische Updatefunktion abstellen. Denn MS programmiert immer schlechter und immer mehr Fehler in die Produkte ein. Ein Schlumpf ist wer schlecht von MS denkt.

also bei mir kommt auch immer ein schwarzer bildschirm nach dem windows laden, aber nur so für 5-20 sekunden... dann kommt der desktop und dann laden auch erst alle programme!
habe mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber ist wohl ein anderes problem...

ich habe festgestellt, dass das daran liegt, dass ich 4gb ram drin hab (nur vista 32 bit). nehme ich 2 riegel raus, kommt keine zusätzliche wartezeit (kein schwarzer bildschirm) und es lädt schneller...
hab dennoch die 4gb drin :D

Hallo Leute
ich hab heute mein Vista 64bit neu rauf gemacht formatiert etc. von der orginal cd und nach der installation kommt nach dem ladebalken der schwarze Bildschirm und es geht nicht mehr weiter.

Kann einer bitte weiterhelfen?

Hy Leute.......

habe das gleiche Problem gehabt konnte es aber Lösen.
Hoffe es hilft allen: 1) Vista neu starten
2) beim Acer Bildschirm F9 drücken
3) wenn die Auswahl für das Betriebssystem kommt F8 drücken
4) Reparatur auswählen
5) in deinem Konto anmelden
6) zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
(kann 2-3 min. dauern bis das Menü erscheint)

mein System: Vista 32 bit
Laptop: Acer Espire 7720 ZG

hallo,
wenn ich vista neu rauf gemacht habe und die ATI Treiber rauf mache, geht es nach den ladebalken nicht weiter.es liegt also an den Treibern.ich hab es auch schon mit älteren Treibern versucht,geht immer noch nicht.
kann einer weiterhelfen?

Die Lösung ist, keine OriginalCD zu nehmen sondern entweder eine Dez Vista non Sp1 Slipstreamvariante oder ein Vista mit Sp1. Der Grafikkartentreiber sollte für Sp1 unbedingt der neueste sein.
Die Alternative ist keinen Grafikkartentreiber zu installieren, das Betriebssystem soweit abzudaten wie möglich, und als letztes sich um die Grafikkarte zu kümmern.

ich habs versucht alle updates installiert und dann die Grafiktreiber und wieder das selbe.

Zurück
Oben