Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner
- Ersteller DizZeR
- Erstellt am
EngeldesHasses
Lt. Junior Grade
looooool
hab den Harken draußen .... ^^
Wie gesagt hatte ich die Settings bei Kaspersky auf Hoch und Tief (statt oberflächig) gestellt, anders kann ich mir die dauer nicht erklären ...
also hier auf hoch
und dort auf Tief
Eigentlich wollte ich sie drinne lassen, da ich nicht davon ausgehe das mein PC explodiert ....
Mal im ernst, kann sie im PC bleiben oder sollte ich sie irgendwo einlagern außerhalb des PC´s?
hab den Harken draußen .... ^^
Wie gesagt hatte ich die Settings bei Kaspersky auf Hoch und Tief (statt oberflächig) gestellt, anders kann ich mir die dauer nicht erklären ...
also hier auf hoch
und dort auf Tief
Ergänzung ()
Randy89 schrieb:Du meinst also, du benutzt eine interne Festplatte, die du im Anschluss ausstöpelst und vom Computer entfernst? Denn diese drinnen zu lassen, wäre nicht grade empfehlenswert, selbst wenn sie nicht angesteckt ist, denn man weiß nie, ob der PC nicht irgendwann explodiert.
Eigentlich wollte ich sie drinne lassen, da ich nicht davon ausgehe das mein PC explodiert ....
Mal im ernst, kann sie im PC bleiben oder sollte ich sie irgendwo einlagern außerhalb des PC´s?
Bild per Mail/Messenger senden? Wozu gibt es denn das Internet?purzelbär schrieb:Du bist mir lustigvielleicht wohnt mein Schwager nicht im gleichen Haus wie ich
Sieht doch genauso aus, nur dass ich extra den Java-Content kurzfristig aktiviert habe, nur um den Riegel nach oben zu bekommen.
Ach ja: Wie konntest du nicht die neueste Java Version haben?
Letzteres wär auf jeden Fall sicherer.EngeldesHasses schrieb:Mal im ernst, kann sie im PC bleiben oder sollte ich sie irgendwo einlagern außerhalb des PC´s?
E
emeraldmine
Gast
Hab mir doch , doch die net.exe eingefangen, ist die bedenklich ?
C:\Users\User\AppData\Roaming\Windows Net Data
Da hat sie sich eingenistet, ein Uninstaller war auch bei, was ich das Ding ? Copyright WinNet 2010 ?
Pfui !
http://www.freefixer.com/library/file/net.exe-99311/
Ein Trojaner angeblich
C:\Users\User\AppData\Roaming\Windows Net Data
Da hat sie sich eingenistet, ein Uninstaller war auch bei, was ich das Ding ? Copyright WinNet 2010 ?
Pfui !
http://www.freefixer.com/library/file/net.exe-99311/
Ein Trojaner angeblich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad die Datei(en) mal auf https://www.virustotal.com/de/ hoch und schick die Links.
E
emeraldmine
Gast
Probably harmless! There are strong indicators suggesting that this file is safe to use.
*schwitz* , hatte mich gerade in diversen Konten eingeloggt, Vielen vielen Dank ! "^^
*schwitz* , hatte mich gerade in diversen Konten eingeloggt, Vielen vielen Dank ! "^^
E
emeraldmine
Gast
arkey, ich geh´mal in Quarantäne ^^
Ich hab mir glaub was eingefangen Seid gestern habe ich Probleme. Wenn ich z.B auf geizhals.de gegangen bin stand unten rechts ADH 2 4.2 pro oder soetwas und werbung ist immer wieder aufgetaucht. Einmal hat sich der pc komplett aufgehangen. Viren programm hatte ich kaspersky 2014 internet security drauf. Hab aber mittlerweile das microsoft essential drauf. Malwarebytes lasse ich auch fast jeden tag laufen. Wenn ich adw cleaner laufen lasse kommt bei firefox immer C:\Users\*****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Pro files\ejmgmm7r.default-1391195466435\prefs.js. Sonst findet kein viren programm was. Wenn ich rkill64 starte welches dafür da ist verdächtige sachen zu schließen wird nur core temp geschlossen. Brauche eure hilfe.
E
emeraldmine
Gast
@all Alles Clean ! *Freuh*
E
emeraldmine
Gast
Uninstaller durchgeführt, Dateien verschoben, MSconfig bereinigt, Backup drüber, fertig : D
@ emeraldmine: Wozu die ganze Bereinigungs-Aktion (vor allem bei vermutlich harmlosen Dateien, aber den Analyse-Link dazu möchtest du ja nicht posten) wenn du doch sowieso ein Backup zurückgespielt hast?
"Einmal hat sich der pc komplett aufgehangen."
Kann unter anderem am Grafikkarten-Treiber, am Flash-Player (bzw. der Werbung), am Browser, an der SSD (-Firmware) am Mainboard, Netzteil oder am RAM liegen.
"Viren programm hatte ich kaspersky 2014 internet security drauf. Hab aber mittlerweile das microsoft essential drauf."
Ich hoffe, du hast das entsprechende Uninstall/Deinstallations-/Removal Tool nicht vergessen und Kaspersky sauber entfernt?
"Wenn ich adw cleaner laufen lasse kommt bei firefox immer C:\Users\*****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Pro files\ejmgmm7r.default-1391195466435\prefs.js."
Das zeigt nur den Pfad der Einstellungs-Datei in deinem Profil an. In früheren Versionen stand daneben noch ein "OK". Wenn du möchtest, kannst du aber auch den ganzen Bericht anhängen.
"Wenn ich rkill64 starte welches dafür da ist verdächtige sachen zu schließen wird nur core temp geschlossen."
Und sonst steht da nix im Log?
Ach ja:
"Wenn ich jonkware removal laufen lasse kommt a bad module has been detected. Selbst nach dem neustart ist es noch nicht weg.. "
Hier wäre der Bericht mal ganz interessant. Wurde die JRT.exe als Administrator (Rechtsklick und den entsprechenden Eintrag auswählen) ausgeführt und das Antiviren-Programm ggf. deaktiviert?
Mach noch folgendes:
1) Lass Shortcut Cleaner (http://www.bleepingcomputer.com/download/shortcut-cleaner/) drüber laufen.
2) Erstell bitte die beiden FRST Logs und häng sie an oder schreib sie rein:
[Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!
Gib am besten auch emlyn d.
bescheid.
Irgendwelche komischen Erweiterungen im Browser? Addons/Plugins, bzw. alle installierten Programme in der System-Steuerung mal prüfen. Werbe-Blocker/Scriptblocker Addons vorhanden?bf3_4amer schrieb:Wenn ich z.B auf geizhals.de gegangen bin stand unten rechts ADH 2 4.2 pro oder soetwas und werbung ist immer wieder aufgetaucht.
"Einmal hat sich der pc komplett aufgehangen."
Kann unter anderem am Grafikkarten-Treiber, am Flash-Player (bzw. der Werbung), am Browser, an der SSD (-Firmware) am Mainboard, Netzteil oder am RAM liegen.
"Viren programm hatte ich kaspersky 2014 internet security drauf. Hab aber mittlerweile das microsoft essential drauf."
Ich hoffe, du hast das entsprechende Uninstall/Deinstallations-/Removal Tool nicht vergessen und Kaspersky sauber entfernt?
"Wenn ich adw cleaner laufen lasse kommt bei firefox immer C:\Users\*****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Pro files\ejmgmm7r.default-1391195466435\prefs.js."
Das zeigt nur den Pfad der Einstellungs-Datei in deinem Profil an. In früheren Versionen stand daneben noch ein "OK". Wenn du möchtest, kannst du aber auch den ganzen Bericht anhängen.
"Wenn ich rkill64 starte welches dafür da ist verdächtige sachen zu schließen wird nur core temp geschlossen."
Und sonst steht da nix im Log?
Ach ja:
"Wenn ich jonkware removal laufen lasse kommt a bad module has been detected. Selbst nach dem neustart ist es noch nicht weg.. "
Hier wäre der Bericht mal ganz interessant. Wurde die JRT.exe als Administrator (Rechtsklick und den entsprechenden Eintrag auswählen) ausgeführt und das Antiviren-Programm ggf. deaktiviert?
Mach noch folgendes:
1) Lass Shortcut Cleaner (http://www.bleepingcomputer.com/download/shortcut-cleaner/) drüber laufen.
2) Erstell bitte die beiden FRST Logs und häng sie an oder schreib sie rein:
[Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!
Gib am besten auch emlyn d.
bescheid.
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal bitte und häng bitte auch ein frisches Log von Adwcleaner und JRT (per Rechtsklick als Admin gestartet) und die Passage aus dem alten JRT-Log, falls du diesen noch hast.
Wenn du darüber hinaus noch möchtest, dass man sich deinen PC mal genauer ansehen sollte, dann häng bitte auch die beiden FRST Logs an.
Wenn du darüber hinaus noch möchtest, dass man sich deinen PC mal genauer ansehen sollte, dann häng bitte auch die beiden FRST Logs an.
Zuletzt bearbeitet: