[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

• Ja

Stimmen: 1.042 71,6%
  • Nein

Stimmen: 413 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.455
Hallo,

Habe folgendes Problem, naja eig. mein Vater aber somit ist das mein Problem ;-) und zwar befindet sich auf dem Laptop irgendetwas das in allen Browsern Werbung einblendet (Seitlich und unter der eigentlichen Seite), außerdem werden Bilder "abgescant" und Popups zeigen Werbung die thematisch mal mehr mal weniger zu den Bildern passen.

Norton 360 hat nichts gefunden (aktuellste Vollversion) irgendwelche AddOns in Browsern kann ich auch nicht finden.

Hat da jemand ne Idee was das ist und wie ich das Weg bekomme?

Lass einmal Malwarebytes Free drüber laufen, oder auch eine Live-CD wie die Kaspersky Rescue-Disk, und dann weist du mehr. :)

@Bloodwalker
Verwende mal die 3 Scanner in meiner Signatur und achte bei Malwarebytes darauf das du nur die Free installierst indem du während der Installation die Option der 15 tägigen Testphase für Malwarebytes Pro deaktivierst. Am besten machst du zuerst mit Malwarebytes Free eine Vollständige Überprüfung mit diesen Einstellungen: und im Anschluß dann eine Überprüfung und Säuberung mit AdwCleaner und danach abermals eine Überprüfung mit JRT.

Vielen Dank für die Hilfe, leider kann ich erst Donnerstag sagen ob's was gebracht hat, hoffe aber das sich das Problem so beheben lässt.

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde zur zeit das Gefühl nicht los das sich bei mir iwas eingenistet hat...

Mein Google Chrome Explorer geht ab und zu einfach auf/öffnet bei geöffnetem Zustand selbstständig nen neuen Tab und zeigt mir Werbung an ... Das geht nun ~1-2Wochen so

Als Verhüterli verwende ich Norton, der aber bis jetzt nix finden konnte, was mich stutzig macht.

könnt ihr mir helfen?

Installiere dir einmal Malwarebytes Free so wie @purzelbär oben beschrieben hat, und mache damit einmal einen vollständigen Suchlauf, danach weißt du woran du bist. Du kannst aber auch noch die beiden anderen Programme aus @purzelbärs Signatur zu Sicherheit danach nochmal drüber laufen lassen. Oder lädst dir bei Chip einmal die Kaspersky Rescue-Disk herunter und machst damit auch noch einmal einen Suchlauf, danach melde dich hier noch einmal. :)

So vielen dank für den Tipp, hab alle 3 Programme durchlaufen lassen ... 102 Found´s im ersten, 2 im 2ten und noch ein paar im 3ten...

Erschreckend...

ich dachte eig das mein PC "safe" wäre .... aktuell läuft mein Norton noch ~80 tage... wieder geld zu investieren in nen Viren schutz wäre mMn kein Problem, aber in welchen?

Was hat denn Malwarebyres genau gefunden poste mal die Log hier. Aber bei soviel Funden kann man eigentlich nur zu raten
die Festplatte zu Formatieren und Windows neu aufzusetzen, oder falls vorhanden ein Image/Backup der Systempartition wieder zurück zuspielen. Auch solltes du vielleicht einmal deine Surfgewohnheiten überdenken weil so viele Funde kommen nicht einfach mal so angeflogen :confused_alt:. Wenn du wirklich Geld für ein AV-Programm ausgeben willst rate ich dir zu Kaspersky oder Eset, wogegen aber Kostenlose AV-Programme völlig ausreichen. Und da würde ich dir folgende 3 Empfehlen Avira Free-Antivirus 2014, AVG Free-Antivirus 2014 oder Avast Free-Antivirus 2014 mit allen 3 und dazu die Windows Firewall ab Win7 bist du ausreichend geschützt, wenn du dich dabei etwas umsichtiger im Internet bewegst und nicht jeden Mist anklickst und herunterlädst, das gilt aber auch genauso für die Bezahlversionen. ;)

Du kannst aber auch die Promo von AVG Antivirus Pro 2014 oder AVG Internet-Securuty 2014 aus dem unten stehenden Link nehmen dann hast du die Vollversion für gut ein Jahr kostenlos, und kannst sie sogar auf mehrer Systeme installieren.

http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/

Auch könntest du eine Firewall mit einem guten HIPS wie Online-Armor Free dazu installieren womit du dann besser vor unbekannter Malware geschützt wärst, wobei aber bei AVG erst dies installiert sein sollte bevor man Online-Armor installiert. aber mit allen oben genannten Optionen bist du absolut ausreichend geschützt.:daumen:

Mal angenommen, es würde sich nur um PUP- Einträge (wie Toolbars oder sonstige, unerwünschte Programme) handeln:
Gegen PuPs als Vorbeuge hilft in erster Linie aber auch kein (Anti-Viren)-Programm, sondern die berühmte Brain.exe.
Nicht einfach den erst-besten Installer nehmen, schauen ob die Größe passend zum Programm ist (=kein Online-Installer) oder ob es eine gepackte/portable Version gibt und im jeden Fall benutzerdefiniert und aufmerksam installieren.
Lies dir auch den ersten Kommentar dieses Videos dazu:

|Welcome to NOT-ADWARE installer|
Don't read any thing
[✓] install registry raper
[✓] install givemeads
[✓] downgrade to Windows 3.1
|----------------------------|
| accept and install |
|----------------------------|

Sagt eigentlich schon alles aus, wie man an die vielen PuPs und Adware "Infizierungen" kommt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Sagt eigentlich schon alles aus, wie man an die vielen PuPs und Adware "Infizierungen" kommt. :rolleyes:
Das meine ich aber auch Randy89, die kommen nicht einfach so angeflogen da sollte man schon einmal sein Surfverhalten überdenken und nicht nur hoffen das es das AV-Programm schon richten wird. :rolleyes:

Nicht nur das Surfverhalten, sondern auch die allgemeine Verhaltensweise sollte überdacht werden, denn selbst bei Web-Installern mit Adware könnte man ja benutzerdefiniert installieren.
Bzw. ist es immer wieder lustig anzuschauen, wenn die Adware von einem Installer während der Installation hauptsächlich übers Internet nachgeladen wird und man diese mit einer einfachen Firewall+HOSTS-Datei abblocken kann, sodass am Ende keine oder so gut wie keine Zusatz-Angebote vorhanden sind.
https://www.computerbase.de/forum/threads/chip-download-verseucht.1274908/#post-14780019

So vielen dank für den Tipp, hab alle 3 Programme durchlaufen lassen ... 102 Found´s im ersten, 2 im 2ten und noch ein paar im 3ten...

Erschreckend...
Wie okni schon geschrieben hat wäre es hilfreich das Logfile von Malwarebytes zu sehen um darin sehen zu können ob es nur PUP's waren oder ob auch Viren, Trojaner oder dergleichen mit dabei waren. Waren es nur PUP's, finde ich, muss man nicht das System neu aufsetzen aber du solltest künftig bei jeder Art gerade von Freeware Installern schauen ob es eine benutzerdefinierte Installation wählen und dann da genauestens hinschauen und Zusatztools und Zusatz Programme rigoros abwählen.
ich dachte eig das mein PC "safe" wäre .... aktuell läuft mein Norton noch ~80 tage... wieder geld zu investieren in nen Viren schutz wäre mMn kein Problem, aber in welchen?
Schwer das zu beantworten aber wie okni schon geschrieben hat, muss es keine Bezahl Software sein für einen Heimanwender. An gelungensten bei den Freeware Programmen finde ich die Kombination aus Avast Free und Online Armor Free und bei Avast kann man sowohl im Echtzeitschutz als auch bei den OnDemand Scannern einstellen das auch PUP erkannt werden und Avast fährt eine mittlerweile gute PUP Erkennungsschiene was heißt das Avast im Vergleich zu zum Beispiel Avira und AVG mehr PUP's erkennt als die beiden genannten.

Leider hab ich die Logfile nicht behalten ...
allerdings waren ein paar Programme dabei die ich iwann mal "mitinstalliert" hatte, diese Typischen Mitläufer-Install´s bei Freeware... (Toolbars und co)

Schau doch mal bei Malwarebytes nach wo die Logfiles gespeichert werden: müsste eigentlich leicht zu finden sein und du müsstest dur das zutreffende Logfile anklicken, dann öffnet sich das;)

@EngeldesHasses,
egal wie du dich jetzt entscheidest, ob neu Aufsetzen oder Bereinigen hoffe ich du hast daraus gelernt. ;)
Und deshalb solltest du immer regelmäßige Images/Backups zumindest der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte machen, dann ist man für spätere Notfälle gut gewappnet und hat dann im nu wieder ein sauberes System aufgespielt, und solche regelmäßige Images/Backups sind in meinen Augen wichtiger als die Frage welches AV-Programm man nutzen sollte.
Und das kannst du mit dem kostenlosen Paragon Backup & Recovery 2013 Free hier aus dem unten stehendem Link komfortabel machen bis einschließlich Windows 8 werden alle Windowsversionen ab Win-2000 unterstützt, außer Win 8.1 das wird erst ab der nächsten Version 2014 unterstützt. :daumen:

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free_32533759.html

Ich hab ja ne Backup-datei ...
allerdings dürften sich dort doch die selben Probleme finden da ich sie 1x pro Monat aktualisieren lasse... oder bin ich da falsch?

Desweiteren .... Ja ich hab draus gelernt und werde in Zukunft noch genauer schauen was ich da verzapfe

die log-datei setz ich mal in ein spoilerwerk .... jeden Absatz einzeln
Infizierte Registrierungsschlüssel: 81
HKCR\CLSID\{d1b5aad5-d1ae-4b20-88b1-feeaeb4c1ebc} (PUP.Optional.Conduit) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WajamUpdater (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{3BF3DED5-0FC8-4207-AC09-AA7B5AF4E408} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{1B97A696-5576-43AC-A73B-E1D2C78F21E8} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PricePeep.PricePeepBho.1 (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PricePeep.PricePeepBho (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{24C1F23B-0796-4C3A-8E00-BAB4D876D4A9} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Toolbar.CT3306061 (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{24C1F23B-0796-4C3A-8E00-BAB4D876D4A9} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{431532BD-0AE1-4ABC-BE8C-919F3D1332E2} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{431532BD-0AE1-4ABC-BE8C-919F3D1332E2} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{095BFD3C-4602-4FE1-96F1-AEFAFBFD067D} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{A7A6995D-6EE1-4FD1-A258-49395D5BF99C} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\wajam.WajamBHO.1 (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\wajam.WajamBHO (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{A7A6995D-6EE1-4FD1-A258-49395D5BF99C} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{A7A6995D-6EE1-4FD1-A258-49395D5BF99C} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{A7A6995D-6EE1-4FD1-A258-49395D5BF99C} (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{1FAEE6D5-34F4-42AA-8025-3FD8F3EC4634} (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{38A066B0-DD5F-4226-AC4F-6A27C1BFB892} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{835315FC-1BF6-4CA9-80CD-F6C158D40692} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3} (PUP.Optional.Delta.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{CA5CAA63-B27C-4963-9BEC-CB16A36D56F8} (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\{D616A4A2-7B38-4DBC-9093-6FE7A4A21B17} (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{5D64294B-1341-4FE7-B6D8-7C36828D4DD5} (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\wajam.WajamDownloader.1 (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\wajam.WajamDownloader (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{D2A2595C-4FE4-4315-AA9B-19DBD6271B71} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PriceFactorIE.PriceGongBHO.1 (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PriceFactorIE.PriceGongBHO (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{8B3372D0-09F0-41A5-8D9B-134E148672FB} (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PriceGongIE.PriceGongCtrl.1 (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PriceGongIE.PriceGongCtrl (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{3BF3DED5-0FC8-4207-AC09-AA7B5AF4E408} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{1B97A696-5576-43AC-A73B-E1D2C78F21E8} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PricePeep.PricePeepBho.1 (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\PricePeep.PricePeepBho (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD6D90C0-E6EE-4BC6-B9F7-9ED319698007} (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{68B81CCD-A80C-4060-8947-5AE69ED01199} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E6B969FB-6D33-48d2-9061-8BBD4899EB08} (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{3c471948-f874-49f5-b338-4f214a2ee0b1} (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\lyricsmonkey@mendoni.net (PUP.Optional.LyricsAd) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\UNINSTALL.EXE (PUP.Optional.LyricsAd) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PricePeep (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\bi_uninstaller (PUP.Optional.Somoto.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Digital Sites (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\priam_bho.DLL (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\PriceGongIE.DLL (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\AppID\PricePeep.DLL (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\BabylonToolbar (PUP.Optional.BabylonToolBar.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\DataMngr_Toolbar (PUP.Optional.DataMngr.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\DataMngr (PUP.Optional.DataMngr.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Iminent (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\AppDataLow\Software\PricePeep (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Conduit\ValueApps (PUP.Optional.ValueApps.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Distromatic\Toolbars (PUP.Optional.AlexaTB.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\pflphaooapbgpeakohlggbpidpppgdff (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\InstallCore\1I1T1Q1S (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\WAJAM (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Connect_DLC_5 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bkomkajifikmkfnjgphkjcfeepbnojok (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\IMAGE FILE EXECUTION OPTIONS\WINAMP.EXE (Security.Hijack) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\WAJAM (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\Software\Iminent (PUP.Optional.Iminent.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Wajam (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\IECT3306061 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Registrierungswerte: 9
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser|{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Daten: ÕªµÑ®Ñ Kˆ±þêëL¼ -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks|{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Daten: Connect DLC 5 Toolbar -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks|{D1B5AAD5-D1AE-4B20-88B1-FEEAEB4C1EBC} (PUP.Optional.Conduit) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|BackgroundContainer (PUP.Optional.Conduit) -> Daten: "C:\Windows\SysWOW64\Rundll32.exe" "C:\Users\Felix\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll",DllRun -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0A2O0R1R1H2Z1S1G0H1F -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\Wajam|affiliate_id (PUP.Optional.Wajam.A) -> Daten: 2333 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\winamp.exe|Debugger (Security.Hijack) -> Daten: "C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2013\TUAutoReactivator64.exe" -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Wajam|red (PUP.Optional.Wajam.A) -> Daten: 4 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Bösartig: (http://start.mysearchdial.com/?f=1&...CyDzytBtN1L1CzutDzytDtCtG1T&cr=1572275193&ir=) Gut: (http://www.google.com) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Verzeichnisse: 30
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PRICEGONG (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11 (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\locale (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\locale\en-US (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\skin (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\modules (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\plugins (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\IE (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\Updater (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy\7D16FC827ADC4CC1A28C5A67659F4F89 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy\EC9FD7A760A54593A7EC8D8BE1431E5E (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy\OpenCandy_7D16FC827ADC4CC1A28C5A67659F4F89 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\CT3288691 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\CT3297265 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\CT3297861 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Conduit\IE (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Conduit\IE\CT3306061 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome\content (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Wajam (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEPEEP (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Infizierte Dateien: 81
C:\Program Files (x86)\PRICEPEEP\unutil.exe (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\Updater\WAJAMUPDATER.EXE (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEPEEP\PRICEPEEP.DLL (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\PRXTBCONN.DLL (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\IE\PRIAM_BHO.DLL (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\PRICEGONGIE.DLL (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEPEEP\PRICEPEEP.DLL (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Conduit\Community Alerts\Alert.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Connect_DLC_5\Connect_DLC_5ToolbarHelper.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Connect_DLC_5\hk64tbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Connect_DLC_5\hktbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Connect_DLC_5\ldrtbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Connect_DLC_5\tbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LyricsMonkey\Uninstall.exe (PUP.Optional.LyricsAd) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PricePeep\uninstall.exe (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\Updater\update.exe (PUP.Optional.Wajam) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Local\Conduit\CT3306061\Connect_DLC_5AutoUpdateHelper.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\LocalLow\Connect_DLC_5\hk64tbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\LocalLow\Connect_DLC_5\hktbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\LocalLow\Connect_DLC_5\ldrtbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\LocalLow\Connect_DLC_5\tbConn.dll (PUP.Optional.Conduit) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\Local Settings\Application Data\Bundled software uninstaller\bi_client.exe (PUP.Optional.Somoto.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\distro-search-protect-fix-2[1] (PUP.Optional.Searchprotect) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\distro-search-protect-fix-2[2] (PUP.Optional.Searchprotect) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\distro-search-protect-fix-3[1] (PUP.Optional.Searchprotect) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\distro-search-protect-fix-4[1] (PUP.Optional.Searchprotect) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\distro-search-protect-fix[1] (PUP.Optional.Searchprotect) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Kopiert\Users\Felix\Bilder\Bilder\ELa\Gold Rush - Treasure Hunt Deluxe\goldrush2.exe (PUP.Downloader.ZYL) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Kopiert\Users\Felix\Downloads\attsetup.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Kopiert\Users\Felix\Downloads\DAEMONToolsUltra100-0068.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Kopiert\Users\Felix\Downloads\rcpsetup_dcomnew_util_300_dcomnew_util_300.exe (PUP.Optional.RegCleanPro) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Kopiert\Users\Felix\Downloads\winamp563_full_emusic-7plus_de-de.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Users\Felix\Downloads\DAEMONToolsUltra100-0068.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
G:\Users\Felix\Downloads\winamp563_full_emusic-7plus_de-de.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PRICEGONG\PRICEGONG HOMEPAGE.LNK (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PRICEGONG\PriceGong Contact Us.lnk (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PRICEGONG\PriceGong Help.lnk (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PRICEGONG\Uninstall PriceGong.lnk (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC\UPDATETASK.EXE (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC\config.dat (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC\prod.dat (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC\STTL.DAT (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DIGITALSITES\UPDATEPROC\TTL.DAT (PUP.Optional.Updater) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Local\MYSEARCHDIAL-SPEEDDIAL.CRX (PUP.Optional.MySearchDial.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\PriceGong.crx (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome.manifest (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\install.rdf (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\options.js (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\options.xul (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\overlay.js (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\preferences.xul (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\pricegong-3.x.xul (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\content\pricegong-4.x.xul (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\locale\en-US\overlay.dtd (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\locale\en-US\pricegong.dtd (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\skin\overlay.css (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\chrome\skin\PriceGong.png (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\modules\pg_tab_wrapper.js (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEGONG\2.6.11\FF\plugins\npPriceGong_FF.dll (PUP.Optional.PriceGong.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\uninstall.exe (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\IE\favicon.ico (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Wajam\IE\wajamLogo.bmp (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy\7D16FC827ADC4CC1A28C5A67659F4F89\TuneUpUtilities2013-2200218_de-DE.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\OpenCandy\EC9FD7A760A54593A7EC8D8BE1431E5E\TuneUpUtilities2013-2200217_de-DE.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Conduit\IE\CT3306061\configutaion.json (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Conduit\IE\CT3306061\SetupIcon.ico (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\Conduit\IE\CT3306061\UninstallerUI.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\chrome.crx (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\chrome.manifest (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome.manifest (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\install.rdf (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome\content\icon.png (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome\content\main.js (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\LYRICSMONKEY\FF\chrome\content\overlay.xul (PUP.Optional.LyricsMonkey.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\GottenAppsContextMenu.xml (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\OtherAppsContextMenu.xml (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\SharedAppsContextMenu.xml (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\toolbar.cfg (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\CONNECT_DLC_5\ToolbarContextMenu.xml (PUP.Optional.Conduit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Felix\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Wajam\uninstall.lnk (PUP.Optional.Wajam.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\PRICEPEEP\installer.ico (PUP.Optional.PricePeep.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Das waren aber Massen an PUP's :D also ich hab jetzt geschätzt 90% PUP Infizierungen gesehen die gelöscht wurden und 10% Adware die auch gelöscht wurden. Von Trojanern, Viren, Backdoors usw. hab ich persönlich nichts gesehen in den Logs und anscheinend konnte da Malwarebytes wohl ganze Säuberungsarbeit leisten. Ich würde jetzt aber trotzdem an deiner Stelle zuerst die Malwarebytes Quarantäne leeren wenn du es nicht schon getan hast, anschliessend das System abermals mit Malwarebytes Vollständige Überprüfung überprüfen und danach jeweils AdwCleaner und JRT ausführen und bereinigen lassen und die 3 Logfiles hier nochmal anhängen auch deshalb das die sich emlyn d. anschauen kann und dir nen Tipp gibt ob die Bereinigungen ausreichend waren oder ob du dein System lieber doch neu aufsetzen solltest.

Kurze Frage: ich muss einige Rechner scannen bzw. bereinigen. Reicht es Anti-Malwarebytes laufen zu lassen, dann adwcleaner und Junkware Removal Tool? Kann ich dann davon ausgehen das die PC's sauber sind? Als Virenschutz läuft wohl bei allen Windwos Defender bzw. MSE.

ettan schrieb:
Kurze Frage: ich muss einige Rechner scannen bzw. bereinigen. Reicht es Anti-Malwarebytes laufen zu lassen, dann adwcleaner und Junkware Removal Tool? Kann ich dann davon ausgehen das die PC's sauber sind? Als Virenschutz läuft wohl bei allen Windwos Defender bzw. MSE.

Im Prinzip ja, ich würde aber immer bei einem begründetem Verdacht zur Sicherheit auch mit einer Live-CD wie zb die Kaspersky Rescue-Disk scannen. :)

Zurück
Oben