• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Warhammer: End Times - Vermintide

Phear

Rear Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.477
Hallo zusammen,

da es bisher keinen Thread zu dem Spiel gibt, habe ich beschlossen einen zu eröffnen ;)



Warhammer: End Times - Vermintide - Sammelthread

System: PC (PS4 und Xbox One wohl 2016)
Genre: Action, Multiplayer-Shooter
Offizieller Release: 23.10.2015
Entwickler: Fatshark
Engine: Autodesk Stingray Engine
Vertriebsplattform: Steam
Offizielle Website: Link
Steam Store: Link
Release Trailer: Release Trailer
Preis zur Einführung: Standard Version 27,99 € (Steam), Collectors Edition 39,99€ (Steam)


Über das Spiel:
Vermintide ist ein episches, kooperatives, actionreiches Kampfabenteuer, das in der Endzeit des Kultuniversums von Warhammer Fantasy spielt.


Vermintide spielt in Ubersreik, einer Stadt überrannt von Skaven, einer Rasse von erbarmungslosen Rattenmenschen. Du übernimmst die Rolle eines von fünf Helden, von denen jeder einen anderen Spielstil und verschiedene Fähigkeiten sowie eine unterschiedliche Ausrüstung und Persönlichkeit hat. Du musst die individuellen Eigenschaften der Helden kooperativ einsetzen, um eine apokalyptische Invasion von Skaven-Horden zu überleben. Kämpfe werden in verschiedenen Umgebungen stattfinden, von der Spitze des Magnus-Turms bis zu den Eingeweiden des Tiefenreiches.

Die Zeit der Sterblichen ist vorüber und die Chaosherrschaft kommt immer näher. Die dunklen Götter sind letztendlich in ihrem Ziel vereint, ihren Wahnsinn wie nie zuvor über die Welt zu verteilen. In Sigmars Imperium ist Karl Franz‘ Blick auf den Einmarsch der wilden Nordmänner gerichtet, aber das ist nicht die einzige Bedrohung. Als der Chaosmond Morrslieb zunimmt, hallen schrille Stimme durch Tunnel, die tief unter den Städten des Imperiums genagt wurden, und ein Heer Skaven drängt sich an die Oberfläche. Es kommt zuerst in der Stadt Ubersreik an die Oberfläche; eine grässliche, kreischende Masse, die alles zerstört, was ihr im Weg steht. Schon bald ist Ubersreik eine Leichenstadt, versunken im bösartigen Schatten der Gehörnten Ratte.

Aber auch in den dunkelsten Zeiten gibt es immer Champions, die den Weg erleuchten. Während Ubersreik den Kopf einzieht, führen fünf Helden, die durch eine Laune des Schicksals zusammengeführt wurden, den Kampf gegen die Rattenmenschen an. Es bleibt abzuwarten, ob sie die Kraft zum Überleben haben und lange genug zusammenarbeiten können, um die Eindringlinge aufzuhalten. Eine Wahrheit ist allerdings über alle Zweifel erhaben: Sollten diese Fünf versagen, wird Ubersreik mit ihnen gemeinsam untergehen.
Kernaspekte:
• Kooperatives Überlebensspiel für bis zu 4 Spieler – Schließe dich mit deinen Freunden zusammen oder stirb allein. Vermintide stellt fortlaufend die Teamarbeit und das Können von dir und deinen Freunden auf die Probe.
• Spiele als einer von fünf einzigartigen Helden – Fünf individuelle Helden, zwischen denen du wählen kannst, alle mit einer eigenen Persönlichkeit, eigenen Absichten und einer eigenen Geschichte. Der Schlüssel zum Überleben der Gruppe ist es, zu lernen, wie man zusammenarbeitet.
• Riesiges Heldenarsenal – Held hat sein eigenes, individuelles Waffenarsenal, aus dem er wählen kann, was den Spielern ermöglicht, ihren Kampfstil an ihre Gameplay-Präferenzen anzupassen. Es gibt dort hunderte verschiedene Waffen, inklusive Schwerter, Dolche, Äxte, Hämmer, Bogen, Armbrüste und Pistolen.
• Erfülle eine epische Aufgabe – In 13 verschiedenen Stufen – auf dem Boden, in Gebäuden, auf Mauern und unter der Erde, von dem gewaltigen Magnus-Turm bis zum verräterischen Tiefenreich – wird Vermintide dich auf eine Reise mitnehmen, die du niemals vergessen wirst.
• Erlebe die Skaven wie nie zuvor – Eine steigende Flut an bösartigen und hinterhältigen Rattenmännern warten auf dich und zerhacken, zerkratzen und zerlegen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Tritt brutalen Klanratten und tödlich spezialisierten Eliten gegenüber.
• Sammle Berge an glänzender Beute – Teamarbeit wird mehr als alles andere belohnt und Spieler erhalten am Ende einer Mission einen Beutewürfel, der sie mit einer Waffe, einem Hut oder einem Schmuckstück belohnt. Durch das Abschließen von Nebenzielen können bessere Beutewürfel hinzugefügt werden.
• Bekämpfe unvorhersehbare Feinde – Vermintide weist ein dynamisches Spawnsystem auf, welches ständig hinter jeder Ecke neue Herausforderungen auftauchen lässt.
• Erlebe eine packende Geschichte – Games-Workshop-Veteranen haben sich zusammengetan, um eine fantastische neue Ergänzung zu der Warhammer-Geschichte zu verfassen, die eine neue Perspektive auf die unheilvollen Ereignisse der Endzeit bietet.
• Finde einen Weg in die Sicherheit – Die Skaven verfügen über eine unglaubliche Mobilität; sie können klettern und weite Distanzen überspringen, um den Helden das Leben zur Hölle zu machen. Egal, wo du hingehst, sie werden dort sein, bereit für den Sprung.


Systemanforderungen:

Minimum:
OS: Windows 7 64-bit, Windows 8/8.1 64-bit, Windows 10 64-bit*
Processor: Intel Core2 Quad Q9500 @ 2.83GHz or AMD Phenom II X4 940
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770 /w 1GB VRAM
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 30 GB available space
Additional Notes: *WARNING: 32-bit OS is NOT officially supported at this time

Recommended:
OS: Windows 7 64-bit, Windows 8/8.1 64-bit, Windows 10 64-bit*
Processor: Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz or AMD FX-9590 @ 4.7 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 770 or AMD GPU Radeon R9 290
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 30 GB available space
Additional Notes: *WARNING: 32-bit OS is NOT officially supported at this time


Ich sehe zu, dass ich den Thread regelmäßig aktualisiere, falls es fehlende oder neue Informationen gibt.
Ich habe nun gute 10 Stunden in dem Spiel verbracht und es spricht mich schon sehr an. Optimalerweise hat man übrigens Spieler mit denen man im Teamspeak ist. Die höheren Schwierigkeitsgerade sind sonst fast unschaffbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So als ehemaliger Warhammer Spieler hab ich mir das auch mal zugelegt und lade gerade schon. Steam Reviews scheinen sehr gut zu sein. Da ich Left for Dead 1 & 2 gespielt habe, hoffe ich doch, das es vom Spiel ähnlich wird
 
man kann es sehr gut mit l4d vergleichen finde ich, der ablauf ist ziemlich ähnlich nur gibt es leider noch kein versus.
das bräuchte das spiel unbedingt, da ich glaube das der mikrige loot den man am ende einer runde bekommt nicht gerade die Motivation an dem spiel lange aufrechterhalten kann.
Es fehlt einfach etwas, aber ich konnte bis jetzt auch nur die Beta spielen welche aber sehr gut lief.
Ich hoffe sie pflegen das Spiel lange und bringen auch gratis Updates, denn das Spiel macht zur Zeit sehr viel Spaß


Edit: achja wir sind nur zu dritt, falls wer lust hat mitzuspielen und teamspeak verwendet, kann er mir gerne eine pm schreiben (bitte alter 20+, wir sind ü30)
 
gibts hier ne Gruppe mit der man zokken kann? >> PS falle unter alter 20+ bin bald 30ig
falls wer lust hat added mich einfach :) mein Steamname Benji18 (X@ser!s)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach hast du auch bemerkt, das es kein sinn macht public zu spielen?

ich kenne das Game seit der closed Beta, dort hat man zwar weniger Spieler gefunden aber nichts war so schlecht wie die ersten 1,5H im Auslieferstatus.

Ich habe mir sofort mein Geld wiedergeholt, das war ein Alptraum.

Die leute sind schon nach 5 min in Level 1 verreckt...omg... Nein Danke! Nicht bezahlt!
 
Das hat aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Gibt halt im Internet genug Deppen, die nicht spielen können ;)
Wenn man sich paar Leute sucht und zusammen zockt ist das alles kein Ding. Auf normal geht mittlerweile so gut wie jede Map mit Randoms.
 
ich meine anhand der Replys des Threads siehst du ja wie beliebt das Spiel ist.--ähhhm.

Das Game an-sich ist ja nicht schlecht, nur die Spieler machen das Game und da es reines Multiplayer ist, musst du es auch nach danach bewerten.
Deine Aussage mit mittlerweile und randoms wiederlege ich, ich habe vergleichswerte.
Das ich mir erst Spieler für ein Game suchen muss ist "süß"-, nicht jeder steht auf das Game.

Fazit : Game gut, Public Spieler eher ein Alptraum..so schlimm war es noch nie.
 
Naja in PayDay, CS:GO oder anderen Spielen ist das mit den Public Spielern doch genauso.
 
@Angeltv

wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme und habe mittlerweile gute 25 Stunden in dem Spiel verbracht ;) Und für jedes andere Multiplayer Spiel suche ich mir genauso Spieler, wenn es besser laufen soll als mit Randoms. Wobei das Hauptproblem ja einfach ist, dass mit Randoms die Kommunikation schlechter läuft. Ausnahme sind hier vllt. Battlefield und Call of Duty, aber das wollen wir mal lieber nicht als Referenz nehmen.

Und die Replys in einem Thread sind kein Anhaltspunkt ob ein Spiel gut ist oder nicht. Gerade bei Vermintide ist es eher so, dass ich bisher kaum Werbung gesehen habe. Habe selber nur durch Zufall davon erfahren. Bei Hardcore Warhammer Fans wird das Spiel wohl bedeutend eher bekannt gewesen sein. Und sowas ist mir wesentlich lieber als so etwas wie Star Wars Battlefront, was zwar jede Menge Rückmeldungen hat, dabei am Ende aber fast nur negatives und selber auch ein 0815 Einheitsbrei Spiel ist :)
 
wie sagt man so schön, der eine fährt 40 Jahre unfallfrei, der andere macht schon am ersten Tag einen Totalschaden.
da spielt dann aber auch ein faktor, Glück,Können, Pech und das missgeschick anderer einen gewisse mitschuld.
das verherrendste wäre aber wenn wir nur fahranfänger hätten und genau so geht es mir in diesem spiel.
anscheinend sind das leute die noch nie in ihrem leben Left For Dead oder 4 man Group Objective gespielt haben.

ich will nicht das sich dieser Thread in ein Drama entwickelt oder wie shaice Public Spieler sind, ich kundtue nur meine meinung und greife auf einen sehr hohen erfahrungsreichtum im public spielen mit.

es ist aber auch nicht notwendig mir zu erklären welche Games es noch gibt, bzw. was Public oder premate ist, ich kenne mich bestens aus.
In left 4 Dead war das bei weitem nicht so schlimm wie hier, es wird sich nur keiner ausser mir melden weil die wenigsten Public zocken und Noobs gibt es überall.

mein Gaming und RL verhalten lässt aber leider keine Spielzeit von 19:00 bis 23:00 zu( Stichwort Feierabend Raver) , daher trifft es mich da am härtesten und in diesem fall sogar so hart das ich mein geld wieder verlangt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal das ich die Steam Refund Option genutzt habe. Habe es wegen dem angeblich guten Waffengefühl gekauft, aber das kam bei mir gar nicht rüber. Und immer nur Ratten töten wird mir wohl auch zu schnell langweilig. Ist halt Geschmackssache. Aber tolle Sache diese Refund Option. Danke Valve.
 
Fruuky schrieb:
Das erste mal das ich die Steam Refund Option genutzt habe. Habe es wegen dem angeblich guten Waffengefühl gekauft, aber das kam bei mir gar nicht rüber. Und immer nur Ratten töten wird mir wohl auch zu schnell langweilig. Ist halt Geschmackssache. Aber tolle Sache diese Refund Option. Danke Valve.

Kann ich so unterschreiben.....

Ich hab es auch zurück gegeben und hab mich gefreut,daß das so unkompliziert war.

Im Vergleich zu L4D ist es sehr dunkel, viel zu dunkel man verliert im Getümmel grundsätzlich die Übersicht auch wenn die Grafik ansonsten nice ist.
Als reiner Singleplayer ohne, daß man auf die Teammember achten muss wäre es von der Atmospäre her der Hammer.
Aber so.....nur hektische rumgelaufe mit sehr indirekten Waffen im Nahkampf.
 
Danke für die Eröffnung des Threads.

Ich habe damals mit L4D 1+2 um die 70 Stunden verbracht und werde mir auch Vermintide zu Gemüte führen.
Sobald die 3D Vision Modder den Fix fertig haben, bin ich dabei.

Bin aber schon +30, ähmm knapp 40 ... für den Fall dass jemand mit nem älteren Semester zocken will (Steam selber Name wie hier ;-).
 
Die Grafik ist ganz schick, benötigt aber auch wirklich die empfohlene Systemkonfiguration. Selbst dann läuft das Spiel ziemlich holperig. Ansonsten ist es ein lupenreiner L4D-Klon. Sogar die Sounds kommen einem seltsam vertraut vor.

Und ja: (gute) Mitspieler sind beinahe zwingend erforderlich. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, bereits ab Normal.
 
Das Spiel ist nicht so ausgereift wie L4D es gibt noch einige Bugs z.b. Schwierigkeitsgrad, Clipping, Laggs, Waffenhandling, hitboxen, AI, etc.

Public schwankt von gut bis extrem schlecht war aber auch bei L4D nicht anders, es ist ein klassischer Clone und erweitert das Prinzip mit Waffenloot.

Bei L4D ist es etwas einfacher da überwiegend Fernkampf statt findet.

Das Spiel ist aktuell selbst auf normal recht schwer und benötigt ein wesentlich besseres Teamplay als bei L4D.
 
also es ist sogar nightmare mit public möglich, jedoch gibt es so oft deppen, die meinen sie müssen immer als erster vorlaufen ohne Rücksicht darauf was die anderen machen.. und das mit lvl30
Aber zum Glück kann man mitspieler kicken und ein neuer joined ziemlich schnell nach.
Ich finde das Waffenfeedback sehr gut, vorallem wie unterschiedlich die waffen sich verhalten wenn man ein ziel trifft oder nicht.
Die Entwickler sind auf jedenfall zu frieden, es wird gratis und pay dlc geben, Maps muss nur der Host besitzen und sie haben extrem viele Möglichkeiten das Spiel auszubauen, sei es mit Waffen, Charaktären, Skins, Maps, Sterbeanimationen(werden wohl laufend neue kommen)

Also ich finds gut so wie es geworden ist und public wird sich nach den ersten Wochen einpendeln und freu mich darauf was sie noch alles reinpacken
 
Hallo zusammen,
finde das Game echt gut...allerdings das spielen mit Randoms eher ermüdent. Deshalb möchte ich hier paar Leute finden mit denen ich gemeinsam zocken kann. Vorzugsweise mit Ts. Bin lvl 18!
Kleinigkeit zum mir: Ich heiße Chris und bin 34 Jahre jung und suche auch eher Leute 20+ :)
Würd mich freuen wenn sich paar melden.

Steam id: scarface1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!
Ich hab L4D gut gefunden und L4D2 geliebt, allein deswegen find ich das Spiel schon mal klasse.

CON:
  • der VS mode fehlt noch...
  • der Würfel Roll und Loot Drop am Ende ist anfangs ganz schön herausfordernd bis man an die blauen Items kommt
  • Items kann man nicht mit Freunden traden (?)
  • Immer NUR Ratten und düstere Maps
  • Heftige Schwierigkeitsgradsteigerung

PRO:
  • Gute Grafik
  • Sauberes Gameplay
  • Die Idee Items upzugraden ist definitiv cooler als L4D
  • Macht viel Spaß!
  • Gute Maps
  • Bessere Bots als in L4D

Kann es nur empfehlen, vor allem denjenigen die L4D 1+2 mochten.
 
Ich finde Vermintide auch ziemlich gut, allerdings haut es bei mir die CPU Temp so dermaßen hoch, das ich ab und an Neustarts habe, wegen Überhitzung ^^ Das hat noch kein Game bisher geschafft bei mir, sei es Crysis oder Star Citizen, Tomb Raider, ArmA oder sonstwas.

Ich konnte noch kein einziges Mal The Wizards Tower durchspielen, spätestens beim Showdown, wo man die verschiedenen Punkte beschützen muß, zerbröselt jedes mal der PC. Grafik runterstellen hat nix geholfen, die Lüfter hab ich schon hochgedreht :freak:

Hat das noch jemand hier oder einen Tipp ?
 
Was hast du denn für eine CPU? Ich meine momentan ist es in dem Bereich noch nicht wirklich optimiert. Aber das gleich die ganze Kiste ein Neustart macht, ist sehr merkwürdig. Habe nur teilweise extreme Slowdowns, wenn die Gasratten mal wieder meinen die ganze Map mit ihrem Rauch zu beglücken und dazwischen noch irgendwo eine Horde rumrennt ;)
 
Zurück
Oben