Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?
- Ersteller D34th_0f_4LL
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
schilra
Ensign
Dann frag ich euch doch auch gleich mal, was ich dafür kriegen könnte
Am besten Wertschätzungen zu den einzelnen Teilen, da ich eventuell nicht alles verkaufe!
Mein System:
MB: Gigabyte GA-X48-DS4
CPU: Intel Core2Quad Q9550
Kühler: Noctua NH-U12P
GRAKA: HIS HD 4870 512MB OC (OC Version mit 780/1000Mhz)
RAM: 2x2GB DDR2 OCZ Reaper HPC
2x2GB DDR2 OCZ Platinum 5-5-5-15-1066MHz
HDD: 500GB Seagate 7200.10
NT: NesteQ E²CS 700W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 590
Die CPU wird ja noch ziemlich hoch gehandelt - was sagt ihr?
Für 8GB DDR2 RAM, was bekommt man da - würd mich echt mal interessieren
Freue mich auf eure Antworten
Am besten Wertschätzungen zu den einzelnen Teilen, da ich eventuell nicht alles verkaufe!
Mein System:
MB: Gigabyte GA-X48-DS4
CPU: Intel Core2Quad Q9550
Kühler: Noctua NH-U12P
GRAKA: HIS HD 4870 512MB OC (OC Version mit 780/1000Mhz)
RAM: 2x2GB DDR2 OCZ Reaper HPC
2x2GB DDR2 OCZ Platinum 5-5-5-15-1066MHz
HDD: 500GB Seagate 7200.10
NT: NesteQ E²CS 700W
Gehäuse: Cooler Master Centurion 590
Die CPU wird ja noch ziemlich hoch gehandelt - was sagt ihr?
Für 8GB DDR2 RAM, was bekommt man da - würd mich echt mal interessieren
Freue mich auf eure Antworten
Zuletzt bearbeitet:
I
Ion
Gast
@Adler-Wolf
450-550 Euronen
450-550 Euronen
|AC!D|
Commander
Ich muss das jetzt mal echt hier loswerden.
Das ist doch der totale Sch***. Man postet hier etwas zum Schätzen und das wird einfach ignoriert und anderer Kram wird gepostet.
Kann man nicht erstmal zu dem/den Teil/en was sagen, bevor man einen neuen Post macht?!
und wenn man keine Ahnung hat, was man sagen soll dann lässt man es ganz bleiben.
MfG
|***AC!D***|
Das ist doch der totale Sch***. Man postet hier etwas zum Schätzen und das wird einfach ignoriert und anderer Kram wird gepostet.
Kann man nicht erstmal zu dem/den Teil/en was sagen, bevor man einen neuen Post macht?!
und wenn man keine Ahnung hat, was man sagen soll dann lässt man es ganz bleiben.
MfG
|***AC!D***|
Warhorstl
Commodore
Mal ganz ruhig, Meister. Andere haben genau wie du hier ein Recht zu erfahren, was ihre Hardware noch wert ist. Erhält man mal keine Antwort, wurde es entweder überlesen (dann kann man 24h später auf seinen Post auch nochmal per Zitat aufmerksam machen) oder die Hardware ist einfach zu speziell, als dass jemand eine vernünftige Schätzung abgeben kann.
Ich habe aber mal nach deinem zu bewertenden Intel XEON 3666MP auf Ebay nachgeschaut, dort wurden die Dinger für zwischen 6 und 20 Euro inklusive Versand verkauft.
@schilra: Die Arbeitsspeicherpreise sind gerade krass am Sinken, dennoch denke ich, dass du noch etwa 400€ für den Rechner bekommen müsstest.
Ich habe aber mal nach deinem zu bewertenden Intel XEON 3666MP auf Ebay nachgeschaut, dort wurden die Dinger für zwischen 6 und 20 Euro inklusive Versand verkauft.
@schilra: Die Arbeitsspeicherpreise sind gerade krass am Sinken, dennoch denke ich, dass du noch etwa 400€ für den Rechner bekommen müsstest.
chax114
Lt. Junior Grade
Hallo,
Wollte euch mal fragen was folgendes system noch wert sein könnte:
+ Coolermaster Centurio - https://shop.digitec.ch/img/416x256/t-1/21398.png
+ MB Asus P5WD2-E Premium - Sockel 775
+ Intel Pentium D 930 @ 2x 3,6 Ghz
+ 2x 1GB Corsair Ram DDR-800
+ 2x 1GB Exmemory Ram DDR-800
+ XFX 9800 GTX+
+ Trust 570W Netzteil
+ 80GB IDE HDD von Samsung
+ 120mm Lüfter von Xigmatek (orange)
+ Zalman 120mm vollkupfer kühler
Das wars!
eine ungefähre Wertschätzung wäre wirklich nett :-)
Gruß chaX
Wollte euch mal fragen was folgendes system noch wert sein könnte:
+ Coolermaster Centurio - https://shop.digitec.ch/img/416x256/t-1/21398.png
+ MB Asus P5WD2-E Premium - Sockel 775
+ Intel Pentium D 930 @ 2x 3,6 Ghz
+ 2x 1GB Corsair Ram DDR-800
+ 2x 1GB Exmemory Ram DDR-800
+ XFX 9800 GTX+
+ Trust 570W Netzteil
+ 80GB IDE HDD von Samsung
+ 120mm Lüfter von Xigmatek (orange)
+ Zalman 120mm vollkupfer kühler
Das wars!
eine ungefähre Wertschätzung wäre wirklich nett :-)
Gruß chaX
Zuletzt bearbeitet:
fabelwesen
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ne kurze Einschätzung für folgendes System abgeben könnte.
Antec 900
Q6600 + Monströsen Riesenkühler (hatte 60 euro gekostet, wollte ursprünglich mal übertakten)
HD 3850
2 GB Corsair DDR 2 war damals sehr guter ram 4-4-4-4-12 timing oder so (so viel versteh ich davon nicht wirklich)
2 x 500 gb sata samsung HD501 hdds
Std. LG DVD Brenner
creative x-treme music soundkarte
mainboard war nen ganz anständiges, hab den pc leider nicht zur hand =/
meint ihr ich sollte den lieber als gesamtpaket vermarkten? hab noch nen 17 oder 19 zoll lcd-moni, mäuse und tastaturen rumliegen... den letzten pc hatte ich als komplett sorglos paket angeboten und nen ganz anständigen preis erzielt. Oder kann man da noch so nen anständigen preis erzielen?
ich danke vielmals im voraus
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ne kurze Einschätzung für folgendes System abgeben könnte.
Antec 900
Q6600 + Monströsen Riesenkühler (hatte 60 euro gekostet, wollte ursprünglich mal übertakten)
HD 3850
2 GB Corsair DDR 2 war damals sehr guter ram 4-4-4-4-12 timing oder so (so viel versteh ich davon nicht wirklich)
2 x 500 gb sata samsung HD501 hdds
Std. LG DVD Brenner
creative x-treme music soundkarte
mainboard war nen ganz anständiges, hab den pc leider nicht zur hand =/
meint ihr ich sollte den lieber als gesamtpaket vermarkten? hab noch nen 17 oder 19 zoll lcd-moni, mäuse und tastaturen rumliegen... den letzten pc hatte ich als komplett sorglos paket angeboten und nen ganz anständigen preis erzielt. Oder kann man da noch so nen anständigen preis erzielen?
ich danke vielmals im voraus
Or0 schrieb:Hey
Ich hab hier noch ein x38 board und zwar ein Asus Maximus Formula als Special Edition, also mit serienmäßiger Wakü.
allerdings hat das Board ne kleine Macke:
Wenn der PC komplett vom Strom genommen wird (Netzschalter aus, Stecker gezogen) verliert das Bios seine Einstellungen (inkl Datum etc) und bootet mit default settings. Bleibt der Rechner am Netz ist das ganze kein Problem (Rechner kann dabei natürlich ausgeschaltet sein!). Hab auch schon 2x Batterie gewechselt ohne Erfolg, scheint also irgendwie ein Fehler bei der Stromversorgung des Bios zu sein..
Alles in allem wird das für viele (wie für mich) kaum ein Problem darstellen, da der Rechner eh immer am Netz hängt und falls er doch mal komplett vom Netz geht bietet das Board ja OC Profile welche erhalten bleiben.
Kurzum:
Was meint ihr ist so ein "teildefektes" Maximus Formula SE noch wert?
mfg Or0
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat schreib ichs nochmal rein
mfg Or0
Logic
Lt. Commander
Macintosh SE Wert?
Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Apple Macintosh SE 1/20 stehen.
Habe ihn gestern mal hochgefahren und etwas rumgeklickt, scheint noch einwandfrei zu funktionieren.
Tastatur und Maus sind auch dabei.
Sieht zwar etwas siffig aus, aber das kann man ja sauber machen.
Hab mich auf http://www.knubbelmac.de/modelle/mac-se.html über die Ausstattung informiert und da es ein 1/20 ist hat er wohl eine 20 MB Festplatte, das FDHD-Diskettenlaufwerk und 1MB RAM.
Auf ebay brachte die Suche nach "Macintosh SE" Verkaufspreise zwischen 40 und 280€ zu Tage. Genau hingeschaut was Austattung betrifft habe ich dort aber nicht.
Gibts unter euch jemand, der mir evtl. weitere Tipps geben kann, wo man sich informieren kann oder den Rechner an den Mann bringen kann? (ebay sagt mir zum Verkaufen in letzter Zeit immer weniger zu, man bezahlt sich ja dumm und dämlich an Gebühren...)
Gruß Logic
Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Apple Macintosh SE 1/20 stehen.
Habe ihn gestern mal hochgefahren und etwas rumgeklickt, scheint noch einwandfrei zu funktionieren.
Tastatur und Maus sind auch dabei.
Sieht zwar etwas siffig aus, aber das kann man ja sauber machen.
Hab mich auf http://www.knubbelmac.de/modelle/mac-se.html über die Ausstattung informiert und da es ein 1/20 ist hat er wohl eine 20 MB Festplatte, das FDHD-Diskettenlaufwerk und 1MB RAM.
Auf ebay brachte die Suche nach "Macintosh SE" Verkaufspreise zwischen 40 und 280€ zu Tage. Genau hingeschaut was Austattung betrifft habe ich dort aber nicht.
Gibts unter euch jemand, der mir evtl. weitere Tipps geben kann, wo man sich informieren kann oder den Rechner an den Mann bringen kann? (ebay sagt mir zum Verkaufen in letzter Zeit immer weniger zu, man bezahlt sich ja dumm und dämlich an Gebühren...)
Gruß Logic
AW: Macintosh SE Wert?
Ich sehe da ausserhalb Ebay keine grossen Aussichten.... Wenn das Teil in Ordnung ist, dann würde ich ihn zusätzlich im internationalen Ebay reinsetzen (Europa und Nordamerika), da sind die Chancen grösser das ein Sammler etwas nennenswertes bietet. Am WE ist übrigens wieder kostenloses Einstellen bei Ebay.
Ich sehe da ausserhalb Ebay keine grossen Aussichten.... Wenn das Teil in Ordnung ist, dann würde ich ihn zusätzlich im internationalen Ebay reinsetzen (Europa und Nordamerika), da sind die Chancen grösser das ein Sammler etwas nennenswertes bietet. Am WE ist übrigens wieder kostenloses Einstellen bei Ebay.
AW: Macintosh SE Wert?
Glaube nicht, dass sich da wirklich noch was wesentlich ändert... auch in den nächsten 10 Jahren nicht... Zumindest nicht wesentlich. Viel eher musste Glück haben, einen zu finden der eben auch bereit wäre, dafür etwas Geld zu zahlen. Und den zu finden ist heute wie in ein paar Jahren eher Glück...
Glaube nicht, dass sich da wirklich noch was wesentlich ändert... auch in den nächsten 10 Jahren nicht... Zumindest nicht wesentlich. Viel eher musste Glück haben, einen zu finden der eben auch bereit wäre, dafür etwas Geld zu zahlen. Und den zu finden ist heute wie in ein paar Jahren eher Glück...
T3st@cc0unt
Ensign
Was sind aktuell diese einzelnen Komponenten jeweils noch wert? Alles in einwandfreiem Zustand und voll funktionstüchtig.
Damit ihr nicht lange suchen müßt, habe ich alle Teile verlinkt. Die angezeigten Preise stimmen natürlich nicht mehr mit den von mir bezahlten Preisen überein.
Wer genauere Daten oder Bilder sehen will, braucht nur in meine Sig klicken, dort findet ihr alles weitere und genauer beschrieben.
ASUS Crosshair II Formula
Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 2x2GB
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
MSI R5770 Hawk 1024MB
Thermaltake Spedo Advance mit Sichtfenster
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
be quiet! Dark Power Pro P7 750W
Zalman CNPS9900A LED
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung schwarz
Logitech X-540
Evtl. soll die ein oder andere Komponente verkauft werden und durch neue Hardware ersetzt werden. Vielleicht findet ihr meine jetzige Hardware ja schon bald hier im Marktplatz .
Damit ihr nicht lange suchen müßt, habe ich alle Teile verlinkt. Die angezeigten Preise stimmen natürlich nicht mehr mit den von mir bezahlten Preisen überein.
Wer genauere Daten oder Bilder sehen will, braucht nur in meine Sig klicken, dort findet ihr alles weitere und genauer beschrieben.
ASUS Crosshair II Formula
Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 2x2GB
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
MSI R5770 Hawk 1024MB
Thermaltake Spedo Advance mit Sichtfenster
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
be quiet! Dark Power Pro P7 750W
Zalman CNPS9900A LED
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung schwarz
Logitech X-540
Evtl. soll die ein oder andere Komponente verkauft werden und durch neue Hardware ersetzt werden. Vielleicht findet ihr meine jetzige Hardware ja schon bald hier im Marktplatz .
caralarmandmore
Ensign
Hi,
Meine Zusammenstellung ist ungefähr 1 Jahr alt und ich würde gerne wissen, was ich dafür noch bekommen würde. Habe weder irgendetwas übertaktet, noch sonst was gemacht.
Ist also in einem Topzustand.
GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X945
ATI HD5850
WD Caviar Blue 640GB
4GB Ram
Antec 300
Cooler Master Silent 500W
LG Laufwerk
MfG
Meine Zusammenstellung ist ungefähr 1 Jahr alt und ich würde gerne wissen, was ich dafür noch bekommen würde. Habe weder irgendetwas übertaktet, noch sonst was gemacht.
Ist also in einem Topzustand.
GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X945
ATI HD5850
WD Caviar Blue 640GB
4GB Ram
Antec 300
Cooler Master Silent 500W
LG Laufwerk
MfG
Wertschätung von CPU - MB - RAM - Kühler
Hallo zusammen ich würde gerne von euch follgendes Hardwarebundle schätzen lassen:
Mainboard: Asus P6X58D-E
CPU: Intel i7 970
Ram: 2xKingston 2 GB DDR3-1333 DDR3
Fan: Prolimatech Armageddon "Wind Edition"
Die HW ist ca 3 Monate alt.
Da ich mit dem Gedanken spiele dieses zu verkaufen will ich im Vorfeld wissen was ich noch verlangen kann!
Vielen Dank.
Hallo zusammen ich würde gerne von euch follgendes Hardwarebundle schätzen lassen:
Mainboard: Asus P6X58D-E
CPU: Intel i7 970
Ram: 2xKingston 2 GB DDR3-1333 DDR3
Fan: Prolimatech Armageddon "Wind Edition"
Die HW ist ca 3 Monate alt.
Da ich mit dem Gedanken spiele dieses zu verkaufen will ich im Vorfeld wissen was ich noch verlangen kann!
Vielen Dank.
User93
Lieutenant
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.