[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist mein System noch wert?

das ist kein Sprung, das ist einmal Stolpern...

Selbst als AMD-Fan bin ich nicht sicher, dass ein Athlon II X3 440 mit der HD5770 wirklich spürbar "schneller" ist, als dein aktuelles System...
Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Wahl der Komponenten bei dir etwas unglücklich ausfällt und der Preis dadurch deutlich gedrückt wird, was wohl bei zirka 300 Euro einpendeln dürfte.
Kleines Beispiel: LC-Power Netzteile sind nicht unbedingt die besten (halt sehr güsntig) und auch die WD-Festplatte ist mit einem aktuellen Neuwert(!) von knapp 40 Euro nicht als tolle Investition zu betrachten, auch wenn beides durchaus keine schlechte Hardware ist. In Kombination mit dem Quad-Core und der 8800GTX, die immernoch gute Power an den Tag legen reißt es das eben nicht mehr raus...
Natürlich kannst du auf den Deppenfaktor bauen und mit ein wenig Glück und Skrupellosigkeit wirst du auch locker 500 Euro raus holen können.

Naja ich bin froh wenn ich 300 euro dafür bekomme...

Hatte mir ein Budget von max 600 euro für die neue Kiste angesetzt... da ich im Computergroßhandel arbeite, sollte ich da noch etwas günstiger an die Komponenten kommen... hab mich auch an den Sticky "Rechner für 500 Euro" gehalten... nur leider führen wir einige von den angegeben Komponenten nicht so dass ich teilweise ausweichen musste!

AW: [Sammelthread] Wertschätzungen II

Hab hier nen Dell XPS730 Gehäuse. Hat leider durch den Transport (Aussage Verkäufer) paar kleine Beschädigungen bekommen. Naja wodurch die entstanden sind soll hier auch egal sein, will einfach nur mal hören wieviel es noch wert ist eurer Meinung nach.

Hinten unten ist es sehr leicht(!!!) etwas verbogen. Da es hinten ist sieht man es aber normal sowieso nicht. Und vorne oben und hinten oben an den Kanten sind paar Macken.
Wenn mans mit Edding übermalt sieht man es quasi nicht.

Case ist gebraucht, habs gebraucht gekauft, wollte aber eins das 100prozent in Ordnung ist, was dieses nun nicht mehr ist.

Sonst ist eigentlich alles dabei, Lüfter, Mainboard Tray, 1000Watt Netzteil, LEDs, LED Steuerung

Wieviel bekommt man da wohl noch für

Ganz im ernst, das lohnt sich nicht wenn du nachher diesen durch einen günstigen Gamer-PC ersetzt.

Neuer Lüfter + übertakten + neue GraKa kostet dich irgendwo zwischen 150 und 200 Euro und du kannst damit nochmals 1 - 2 Jahre aktuelle Games zocken.

Ich habe fast genau dieselben Komponenten verbaut und es reicht für alles noch mehr als genug sofern man die Grafikkarte nachrüstet und den CPU Takt etwas anhebt, wobei man anmerken darf dass der Q6600 ein immenses Potential hat.

Das Board unterstützt aber kein PCIe 2.0 und ne 5770er braucht doch PCIe 2.0? Sollte das nicht probleme geben?

Man könnte das Argument der Leistung bei PCIe 1.1 verglichen mit 2.0 ins Feld führen, aber bei einer 5770 spielt das keine Rolle, da sie die Bandbreite von PCIe 1.1 noch nicht einmal ausfüllt.

Welche 5770er würdet ihr empfehlen? Momentan hätten wir so gut wie alles von XFX auf Lager... der Rest is auf allokation...

Von der Leistung her spielt es kaum eine Rolle, da kannst du auch bedenkenlos die günstigste nehmen. Die Unterschiede sind verglichen mit dem Aufpreis vernachlässigbar.
Da würde ich persönlich eher auf die Lautstärke achten, unter welchem Aspekt diese hier zu empfehlen sind:
- MSI R5770 Hawk
- HIS Radeon HD 5770 Fan
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 (mein persönlicher Favorit, ca. 10dB leiser und einiges kühler -> Übertaktungspotential)

Zuletzt bearbeitet:

Rein interessehalber, was wäre meine Grafikkarte Wert? Was würdet ihr dafür zahlen?

Was sind diese Teile Einzelnd ca. Wert ?

2 Jahre im Einsatz, würde ihn am liebsten komplett verkaufen... Anstens einzelnd, darum auch die Preise Pro Teil

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:

- q9550 E0. macht grad 3,6ghz 1,16v
- gigabyte EP-45-UD3R läuft gerade mit FSB 424 und 8gb ram bombensicher. ok is jetz nicht viel aber reicht.
- 4x2 GB DDR 2 Mushkin 1066mhz
- Prolimatech Megahalem mit lüfter ( oder auch keine wie der jenige will)

geht da was ?

würde ich nur verkaufen wenn ich ohne mehrkosten auf nen i5 oder so umsteigen könnte

Scrush schrieb:
- q9550 E0. macht grad 3,6ghz 1,16v
- gigabyte EP-45-UD3R läuft gerade mit FSB 424 und 8gb ram bombensicher. ok is jetz nicht viel aber reicht.
- 4x2 GB DDR 2 Mushkin 1066mhz
- Prolimatech Megahalem mit lüfter ( oder auch keine wie der jenige will)

geht da was ?

würde ich nur verkaufen wenn ich ohne mehrkosten auf nen i5 oder so umsteigen könnte
würde so um die max 350 - 380 € schätzen :D
Ergänzung ()

TECC schrieb:

300 denke :D

Zuletzt bearbeitet:

Hab nen Medion PC mit nem
P4 2,93 ghz
200gb Festplatte
geforce 6600gt
1gb ddr1 ram
300W netzteil
MSI mainboard
und allem was noch zum pc gehört also Brenner, Kartenlesegerät und so.
Was bekomme ich da wohl noch für 100€ vielleicht ?

KaiZwoDrei schrieb:
Was bekomme ich da wohl noch für 100€ vielleicht ?

Ja die 100€ sind schon noch so ok :)
mehr aber auch nicht mehr .

@Scrush

Ich würde denke da geht ein wenig .
Da die CPu ~ 180€ bringt das Board um die 60€ der Ram ~150€ und der CPU Kühler um die 35€ bringen macht zusammen = um die 425€ dies ist auch soweit realistisch, aber wozu tauschen bzw. wechseln auf i5 ? der leistungsunterschied wäre, meiner Meinung nach zu gering .

MFG

@podscher: Nurnoch 300€? Ist doch ein bischen arg wenig :(

Kann mir jemand bei jedem teil sagen was es genau wert ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben